Ansgar Knauff

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2021.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Woher nehmt ihr die Infos zu kehls angeblicher aussage
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ging bei uns durch den Newsticker und Facebook. Ich recherchiere Montag die Quelle. Ich habe darauf hingewiesen, dass diese Aussage nicht unbedingt stimmen muss.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Kevlina der Artikel ist über 2 Monate alt, sowas hat doch im Profigeschäft überhaupt keinen Bestand.

    Vielleicht sieht es Edin heute noch genau so, vielleicht ganz anders.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich traue Ansgar das sogar zu. Das er ein AV wird !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2023
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Als Fans sind wir darauf angewiesen, was wir links und rechts hören und sehen. Letztendlich muss man dann abwarten, was stimmt. Es gibt seriöse Quellen und Quellen, die jeden Scheiß als Clickbaits vermelden. Fast immer muss man versuchen, sich seinen eigenen Reim daraus zu machen.

    Was Knauff angeht ist schon lange klar, dass Terzic mit ihm plant. Das stand nicht nur in der Presse, dass hat er in einer PK ganz klar gesagt. O - Ton bei der PK gegen SGE : " Es ist unser Spieler, er steht bei uns unter Vertrag. Der klare Plan mit Ansgar Knauff ist, dass er zu uns zurückkehrt. " Dass Kehl jetzt plötzlich anderer Meinung sein soll, ist auch für mich neu.

    Wie schon gesagt ( geschrieben ), SOLLTE das stimmen, bedeutet das für mich, dass die Entscheidung, ob Knauff zu uns zurückkehrt, scheinbar schon gefallen ist und Knauff in Frankfurt bleiben will, was sich aus seiner Sicht, durchaus nach zu vollziehen lässt.

    Aus schwarz/gelber Sicht wäre es mir natürlich lieber, wenn Knauff im Sommer zurückkommt.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rechter AV für Meunier,da sehe ich Knauff.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Variante Knauff als RV wäre interessant und seit langem einmal sowas Ähnliches wie Kreativität.
    Denn lang, lang ist es her.
    Klopp hat Pisczu auch "umgeschult".
    Er wurde in seiner Top-Zeit einer der besten europäischen AV.

    Eins ist jedoch ein Problem.
    Können wir es uns überhaupt leisten, auf irgendeiner Position zu experimentieren, wenn wir keinen zweiten RV haben, wenn das Experiment nicht klappt oder Knauff zu lange braucht?
    Können wir es uns leisten mit einem "Experiment" durch die CL zu gehen?

    Ein Versuch ja!
    Ein Versuch, ohne, zumindest übergangsweise, einem gelernten RV (von Minimum sehr gutes Mittelmaß) NEIN!!!!!
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Diskussion ist mir zu hypothetisch. Zur nächsten Saison wird die Mannschaft anders aussehen und ob wir da noch CL spielen, wird sich zeigen. Mir ist erstmal wichtig, dass Knauff zurückkommt.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Trotz aller Spekulation um den Erfolg eines solchen Versuchs, wäre er doch wenigstens einmal etwas Kreatives.
    Klopp hat es mit Piszcu ja ebenso versucht und einen tollen Erfolg gehabt.
    Ebenso hätte es schief gehen können.

    Mir würde es mit Knauff jedoch dann große Sorge machen, wenn er gleichzeitig die Stammbesetzung der rechten AV-Position darstellen sollte, d.h., bei Misserfolg keine, wenigstens einigermaßen gute Alternative vorhanden wäre.
    Mithin Knauff als Versuch, ihm erfolgreich als Stamm-AV umzuschulen und einem guten Backup oder eben, leistungsbedingt, genau andersherum.

    Übrigens wurde mit Sergio Gomez ein ähnlicher Versuch erfolgreich gestartet.
    Bei uns schon nach kurzer Zeit "vom Hof gejagt", d.h., zum RSC Anderlecht verscherbelt, wurde er da zum linken AV umgeschult.
    Der Erfolg war derartig gut, dass ihn jetzt City als linken AV verpflichtet hat und er dort, was keineswegs selbstverständlich ist, sogar zu temporären Einsätzen kommt.
    Zugleich haben sie eine weitere Alternative im MF.

    Seltsam, dass man bei uns solche Versuche scheinbar gar nicht auf dem Zettel hat.
    Deshalb wäre schon der Versuch mit Knauff keine sooooo schlechte Idee.

    Ebenso mit Guerreiro im MF und Bensebaini als linken AV.
    Nebenbei hätte man Bensebaini als Backup für die IV und Guerreiro als linken AV.
    An solchen Ideen mangelt es mir.
    Einen Schulz, Malen, Adeyemi und Co. zu kaufen, ist mir bei einem Verein, wie dem BVB, als Innovation einfach nicht aussreichend und, das zeigen die Ergebnisse, ohne oder nur mößigem Erfolg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2023
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Du scheinst immer wieder zu vergessen, das es sich um ganz andere Zeiten gehandelt hat. Beim BVB hatte man damals keine Erwartungen. Man hätte theoretisch auch den Torwart Mal als Stürmer ausprobieren können. Heute MUSS der BVB jede Saison CL spielen. Da hat man deutlich weniger Zeit/Möglichkeit für Experimente.

    Im übrigen war es nicht Klopp seine Idee Piszu als Verteidiger einzusetzen, das hatte er auch in Berlin schon einige Male erfolgreich gemacht.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat Knauff nicht schon als AV gespielt, zumindest hat er es hier in Frankfurt glaub schonmal gemacht, sowohl links als auch rechts
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn dem so ist, was spricht gegen solch ein Experiment.
    Die Klasse von Wolf, Meunier, Passlack (in der Reihenfolge) oder gar Aushilfs-Süle.
    Knauff wäre da schon interessant, wenn man einen zweiten Verteidiger hätte, der die Fähigkeit besitzt, solide über die Saison zu performen?
    Meinetwegen sogar einer, wie Meunier.
    Was dann nicht passieren darf, ist, dass man Knauff als Experiment und Stamm-AV betrachtet und bei Misserfolg beschissen dasteht.

    Ist das so relevant, wer es war?
    Es gab jedenfalls einen mit dieser Idee auf der Welt.
    Ja, wenn es nicht Klopp bzw. einer vom BVB war, dann spricht das eher noch gegen, als für unsere Kreativität bzw. unser innovatives Denken und Handeln.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    weil wir es ja vorher im Gerüchtethema von Knauff hatten.

    Er meinte letztens im Kicker-Interview, dass er eigentlich nur gewinnen könne.
    Zitat:
    "Gewinner" Knauff ist "entspannt"
    Die Eintracht und der BVB seien "beides tolle Vereine mit fantastischen Fans und Hammer-Stadien", betont der Youngster: "Was ab dem Sommer ist, weiß ich jetzt noch nicht. Eines weiß ich aber: Im nächsten halben Jahr werde ich für die Eintracht alles geben." Dass er der Zukunft so entspannt entgegenblickt, liegt auch an den beiden Trainern Edin Terzic und Oliver Glasner.

    "Edin ist ein super Trainer, der mich sehr weit gebracht hat. Obwohl ich ein junger Spieler mit wenig Erfahrung im Profibereich war, stellte er mich in großen Spielen auf. Aber genauso ist Oliver ein toller Trainer, der mich innerhalb von einem Jahr extrem weiterentwickelt hat. In beiden Vereinen arbeiten top Trainerteams. Deshalb bin ich auch entspannt: Wie auch immer es ausgeht, ich kann eigentlich nur gewinnen", meint Knauff.


    https://www.kicker.de/knauff-ich-kann-eigentlich-nur-gewinnen-932481/artikel
    Quelle: kicker.de, 11.01
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da wir auf Knauff's Position ja das Super-Talent Adeyemi haben, dreht sich Knauff u.U. den Hahn selbst zu.
    Er wäre m.M.n. schin deshalb blöd, würde er nicht bei der Eintracht bleiben wollen.
    Ich glaube auch, dass er es gefühlt auch so will und seine Aussagen nur den üblichen der Branche entsprechen.
    Auch um sich die Tür bei uns nicht selbst zuzuschlagen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2023
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kann es nicht einschätzen. Knauff war seit 2016 bei uns. Fußballerisch ist hier sein Zuhause. Was oder ob ihm das etwas bedeutet kann ich nicht abschätzen.

    Rein sportlich ist der BVB die bessere Wahl. Denn perspektivisch spielt der BVB jedes Jahr international und Frankfurt wird in 1-2 Jahren im Mittelfeld verschwinden (analog Wolfsburg, Gladbach, Hoppenheim, co.)

    Die Frage ist, was hat Knauff vor? 1-2 gute Saisons und dann ab ins Ausland oder nach München, dann würde ein verbleib in Frankfurt Sinn machen. Sucht Knauff eine sportliche Heimat einer etwas aufbauen kann, dann ist Dortmund die bessere Wahl.

    Am Ende kommt es natürlich auch immer auf Vertragsmodalitäten etc. an...

    Vom Ausrüster her (auch meist nicht ganz irrelevant) hat natürlich Frankfurt die Nase vorne, sowohl Knauff als auch die Eintracht werden von Nike ausgestattet.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles richtig.
    Etwas hast Du aber ausgeblendet.
    Es gibt auch noch die Personalie Adeyemi auf dieser Position.
    Obwohl ich es nicht glaube, was über Adeyemis Klasse kolportiert wird, ich in ihm nicht das sehe, was ihm angedichtet wird, könnte es ja sein, dass es doch stimmt.
    Dass er plötzlich ein Faktor wird.
    Dann stünde Knauff zwischen Baum und Borke, zumal Adeyemi sicher (schon aufgrund seiner Ablöse) das bessere Standing hätte.
    Denn oft ist es doch so, dass der Lehrling im Lehrbetrieb auch nach dem Berufsabschluss für immer Lehrling bleibt.
    Das übertragen würde Knauff dann eher auf die Füße fallen, als nutzen.
    So gesehen würde ich mich, wäre ich Knauff, für den Verein entscheiden, der mich jetzt schon als vollwerigen Leistungsträger betrachtet und mich gern halten würde.
    Echte Liebe hin oder her.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2023
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Grundsätzlich absolut richtig, allerdings bemüht sich ja gerade der BVB aktiv einen EL-Sieger "zurück zu holen". Zum anderen muss die Eintracht auch handeln, ansonsten stehen sie ja selber blank da. Heißt Konkurrenz wird er in beiden Clubs haben. Zudem scheint Tersic ja auch ein Fürsprecher zu sein.

    Es bleibt spannend. Wie bereits geschrieben ich kann es nicht abschätzen. Das ist nur meine Meiner Meinung nach sinnvollsten Möglichkeiten für die jeweiligen Schritte
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin (war) ja nicht unbedingt ein großer Verfechter von der Idee, Knauff zurückzuholen.
    Das bezog sich auf seine Offensivfähigkeiten, bei denen er mir etwas limitiert ist.
    Dabei bleibe ich auch.

    Allerdings hatten wir ja vor einiger Zeit mal die Diskussion, ob man ihn zum AV umschulen könnte.
    Er hat heute Außen auf der linken Außenbahn gespielt.
    Defensiv rückte er in eine Fünferkette und spielte da praktisch linken AV.
    Von dort schaltete er sich mit seinem Tempo nach vorn ein.
    Aus meiner Sicht ziehe ich folgendes Fazit.
    1. Defensiv sah ich heute solche Ansätze bei ihm, die durchaus den Versuch, ihn umzuschulen, als sinnvoll einzuschätzen wäre. .
    Auf keinem Fall jedoch mit der "Denke", ihn jetzt, so absolut unfertig, schon als Stammkraft anzusehen.
    2. Offensiv zeigte er trotzdem wieder die Defizite, die ich als "limitiert" bezeichne.
    Vielleicht lässt sich das als AV, wo er offensiv nicht unbedingt supertechnisch spielen muss, durch Training und wachsender Erfahrung verbessern, wenn nicht gar beheben.

    Ein Versuch wäre es zumindest wert.
    Als offensiver Außenbahnspieler sollte er jedoch bei der Eintracht bleiben
     

Diese Seite empfehlen