Asientour 2022

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 19. November 2022.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil es zum Beispiel bei Brandt 2,5 Jahre gedauert hat. Und der kam bereits aus der Bundesliga, war sogar in einer ähnlichen Region unterwegs. Natürlich ist das keine Garantie, dass es bei Malen auch klappt, aber manche sind eben (mega) Spätstarter
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weil Terzic, übrigens wie auch bei Modeste, gebetsmühlenartig, betont, dass er nocht wichtig wird.
    Wer es, zumindest bei Modeste, glaubt, soll damit selig werden.

    Ich schreibe Malen auch nicht ab und Du hast mit Brandt absolut recht.
    Ich füge da mal den Namen von Dahoud dazu, bei dem es ähnlich lange gedauert hat.

    Im Vergleich der beiden mit Malen, haben die in ihrer "Eingewöhnungszeit" jedoch immer wieder einmal temporär gezeigt, was in ihnen steckt.
    Da schlug das Pendel ihrer angebotenen Leistungenen und ihrer eigentlichen Veranlagungen, besonders bei Brandt, zu oft in negativer Richtung aus.

    Das ist bei Malen völlig anders.
    Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er irgenwelche außergewöhnlichen Szenen angeboten hat.
    Oder etwas Besonderes über längere Spiel-Phasen zeigte.
    Einzig im Pokalspiel gegen 1860, einen schwachen (!) Gegner, einen Drittligisten (!), zeigte er Ansätze, bei denen man hoffen konnte, das der Knoten gerissen ist.
    War er aber nicht.
    Das Gegenteil war der Fall, nichts als Tristesse seit dem.

    Mithin hat doch @garfy mit seinem Hinweis recht, dass Malen seine Tore, wieder nur gegen schwache Gegner geschossen hat.

    Trotzdem macht es Hoffnung, die wir mehr als nötig haben.
    Warten wir mal ab, was in der RR bei ihm passiert.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe Malen auch nicht als Torjäger, ich sehe ihn als Vorlagen Geber und da war er in der Hinrunde Top. Dass vorne jemand fehlt, der dann in der Lage ist seine ganzen Großchancen zu verwerten kann man ihm nicht ankreiden. Malen wird hier sehr, sehr subjektiv gesehen. liegt daran das er viele Chancen hat liegen lassen. Objektiv betrachtet hat er aber sehr viele hochkarätige Chancen kreirt.

    Macht er 2-3 Tore und verwandelt der hochgejubelte Moukoko 5-6 von Malens Vorlagen, spricht keiner mehr über einen "Flop"
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dein "Macht" könnte man auch mit "Wenn" oder "Hätte" ersetzen.

    Wir sind ja häufig nicht weit voneinander entfernt.
    Aber, wenn jemand mit "TOP" bewertet wird, muss er das auch wirklich sein.
    Wenn Du Malen diese Qualität zusprichtst, hast Du wohl, sorry, eine andere Hinrunde gesehen, als ich.
    Das ändert auch Deine durchaus stimmige Aussage nicht.
    Denn wäre er tatsächlich top, dann hätten in der HR eben mindestens 5, 6 Tore auf der Habenseite stehen müssen.
    Selbst wenn er für's Toreschießen nicht hauptverantwortlich zeichnet, kann/muss man von einem Außenbahnspieler (egal ob man ihn als Außenstürmer oder Außenbahn-MF-Spieler sieht) erwarten, dass er pro Saison um die 8 bis 10 Tore macht.
    Zumindest dann, wenn ihm die Qualität "TOP"-Spieler zugesprochen
    werden soll/wird.

    Mein Lieblingsbeispiel eines Spielers auf der vergleichbaren Position, Diaby, hat z.B. bisher 6 Saisontore.
    Ausenbahnspieler, wie Bensebaini, Frimpong, Kainz, Lindström, die ebenfalls nicht für's Toreschießen zuständig sind haben 5 Tore auf dem Konto.
    Selbst Brandt, der nach Deiner Definition wohl auch nicht für's Toreschießen zuständig ist, hat 4 Tore auf der Habenseite.
    Meine Frage wäre.
    Wenn Malen mit N.U.L.L. (0) Toren in der HR top ist, was sind dann die anderen genannten Beispielsspieler?
    Absolute Weltklasse?
    Oder Nkunku gar außerirdisch?
    Ist natürlich von mir maßlos überspitzt dargestellt.
    Ich glaube, Du siehst ein, dass Deine Aussage bzw. Wertung der Leistungen von Malen völlig überzogen ist.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Also erstmal kann man ja Systeme nicht so einfach vergleichen. Zudem Spielt Nkunku auch zentral und nicht auf den außen, wie du weißt. Brandt macht tatsächlich für seine Verhältnisse eine überragende Saison (ich denke das er sogar über performt). Diaby ebenfalls eine richtig gute Saison mit schon 6 Toren. Allerdings hat er weniger Großchancen kreiert als zum Beispiel Malen.

    Ich finde den Vergleich echt schwierig. Fakt ist, er muss an seiner Torgefahr definitiv arbeiten. Allerdings kann er so viele Großchancen kreieren wie er will mit Moukoko und Modeste wird er nie auf viele Scorer kommen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stimme Dir da doch zu.
    Nur missfällt mir die Bewertung "top".
    Ich sehe sie als völlig daneben.
    Wenn überhaupt, dann ist er im Moment besser als Hazard.
    Aber ist der sehr gut oder gar top?
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Top war vielleicht ein bisschen viel des guten, das gebe ich gern zu. Aber man muss ja auch ein bisschen polarisieren:totlach:. Ich will einfach nur darauf hinaus, dass er hier einfach kein Stück objektiv betrachtet wird.

    Am Ende heißt es immer "der hat wieder kein Tor geschossen". Das ist zwar vollkommen richtig, nur kann man eine Leistung eines Außenbahn Spielers doch nicht 100% daran messen wie viele Tore er schießt, gerade wenn er auch mega viele Großchancen kreiert.

    Was mir wichtig ist, ist dass die mega schlechte Wahrnehmung nur zu 50% an ihm selber liegt. Denn ihm fehlt jemand der seine Großchancen nutzt.

    Das ist nen bisschen wie früher bei Torwärten. Wenn nen Torwart früher viele butzen bekommen hat war er direkt eine Niete. Heute hat man dafür ein besseres gespür und bezieht die Defensivleistung mit ein. So dass die Leistung eines Torwarts bei Stuttgart mit 50 Gegentoren vielleicht immer noch besser angesehen wird als bei Neuer mit 15.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Mir geht es darum dass ich nicht das empfinden habe das Malen "gerecht" betrachtet wird.

    Über seine absolut mangelnde Torgefahr (gegen ernstzunehmende Gegner) brauchen wir uns nicht unterhalten, die kann jeder sehen.
     

Diese Seite empfehlen