CL 2022/2023

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Salecha, 6. September 2022.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 comann 53m
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:1 mbappe 82m zählt nicht
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :antibauernlogo: gewinnt 1:0
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da haben die Roten mal wieder ihre Klasse gezeigt.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Super, super blindes PSG.
    Ich würde wetten, dass wir gegen die auch gut ausgesehen hätten.
    Bayern hatte zwar eine haushohe optische Überlegenheit, daraus aber nichts groß gemacht.
    Das Tor geht klar auf die Kappe von Donnaroma, den hätte jeder gute BL-Torhüter gehalten.
    Ich sage mal so.
    Bayern war nicht schlecht, aber nicht so gut, wie es die optische Überlegenheit vermittelt hat.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Auch wenn man sie nicht leiden kann.
    Überlegener Sieg in Paris, Anerkennung:2daumen::2daumen::2daumen:
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast 100% recht.
    Nur kann man mit einer super Leistung gegen einen starken Gegner überlegen sein oder diese riesengroße optische Überlegeheit erreichen, weil der Gegner schwach ist.
    PSG hatte bis zur Einwechslung von Mbappe kein CL-Niveau.
    Pomadig Spielweise, mannschaftlich an keiner Stelle zusammenhängend, einen Keeper, der grundsätzlich total überschätzt wird sowie alles nur auf Messi und Neymar ausgerichtet.

    Eigentlich haben die Bazen viel, viel zu wenig daraus gemacht.
    Deshalb schreibe ich ja auch, dass diese riesige optische Überlegenheit nicht eine klasse Leistung der Bazen, sondern zu einem nicht geringen Teil eines sehr schlechten PSG zuzuschreiben war.

    Wie es um die Bayernüberlegenheit wirklich bestellt war, zeigten die 10 Minuten mit Mbappe.
    Läuft es da scheiße, können die das Ding sogar verlieren.
    Also war alles doch nicht so gut, wie es aussah.
    Das wäre nur der Fall, hätten sie ein zweites Tor nachgelegt.
    Haben sie Gott sei Dank nicht, so dass ich weiter hoffen kann, dass PSG, zwar auch ein unsympathischer Verein, die Bazen in München doch noch rauskegelt.
    Mit Mbappe von Beginn an, ist das so unwahrscheinlich wohl nicht.
    Ich hoffe darauf !!!!
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2023
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hab gerade mit einer Freundin telefoniert, die im Stadion arbeitet. Die meinte, das gleicht einem Hochsicherheitsgelände. Polizei ohne yende incl. Wasserwerfer. Die gehen davon aus, dass Fans aus Neapel kommen, die Zuhause Stadionverbot haben.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was Neapel da spielt, ist schon klasse und führen -leider verdient - 2:0 in Frankfurt.
    Liverpool gerät aber grad auch unter die Räder gegen Real
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und ohne top stürmer wirds schwer im rückspiel für frankfurt
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ist schon komisch / verwunderlich dass sie nach einem 2:0 Vorsprung sich 5 Stück einfingen...[​IMG] ...irgendwie sind sie zusammen gebrochen! Schade, sah am Anfang gar nicht so schlecht aus...

    @nadine ....mmhhh, über diese rote Karte kann man auch widerum diskutieren...[​IMG] ...der eine liegt schon am Boden, ehe Kolo Muani ebenfalls den Ball spielen möchte...vielleicht ist es dann die Chance für Alario...
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich reich dann mal noch die Endszände nach

    :frankfurtlogo: : Neapel. -> 0:2
    Und
    Liverpool : Real Madrid. -> 2:5
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Boahhhh, neeee
    Und die Reds führten, bis zur Pause, 2 : 1 :-0
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich versuche nachfolgend für die, die es interessiert, aus meiner Sicht mal etwas zum gestrigen Spiel, die Gründe der Niederlage und allgemein zur Liverpooler Lage aufzuzeigen.

    Ich habe das Liverpoolspiel gesehen.
    In den ersten 15 Minuten zeigten sie den bekannt tollen Liverpool-Fußball.
    Es sah aus, als wenn sie Real überrollen könnten.
    Dann wendete sich peu a peu das Blatt.
    Nach dem 1:2 übernahm Real ganz allmählich das Zepter.
    Nach einem krassen Fehler von Alison kam dann das 2:2.
    Liverpool wollte, war aber offensichlich geschockt.
    Letztlich dominierte Real überdeutlich.
    Das Ergebnis war zurecht so deutlich, aber, wie heißt es so schön, vielleicht um ein Tor zu hoch.

    Was sind die Gründe für die Dominanz Reals?
    Real hatte praktisch zu 90% bessere Einzelspieler.
    Diese spielen, mit wenigen Ausnahmen, schon seit 10 Jahren zusammen, so das sie, selbst an schlechten Tagen ein hohes Spielverständnis miteinander besitzen.
    Bei jedem Laufweg, jedem Pass und Spielzug hatte man das Gefühl, dass er reißbrettartig 1.000x trainiert wurde.
    Zudem haben sie mit dem 37-jährigen Modric DEN Kopf, den Leader schlechthin.
    Alle Spieler verkörpern hohe internationale Klasse.
    Alle Spieler sind abgezockt.

    Das Gegenteil ist bei Liverpool der Fall.
    Es herrscht Unausgewogenheit pur.
    Das MF ist im Vergleich zu Real (und anderen) relativ schlecht, vor allem bieder besetzt.
    Sie haben dort mit Thiago nur einen Kreativspieler.
    Der fiel zu deren Pech auch noch verletzt aus.
    Es sagt alles, wenn Klopp im kreativen Spielaufbau einen völlig unerfahrenen und relativ unbekannten 18-jährigen Stefan Bajčetić, einen Spanier, einsetzen musste.
    Der ist zwar hochveranlagt, aber er kann naturgemäß niemals auf dem Niveau von jedem Realspieler sein.
    Hinzu kommen einige langzeitverletzte Stammspieler bzw. gerade zurückgekehrte Spieler.
    Den anderen Stammspielern kann deshalb keine Verschnaufpause eingeräumt werden, weshalb sie nahezu alle mental in einem Formtief stecken

    Man kann darüber streiten, wer dafür die Schuld trägt.
    Ob Klopp's Verschleißsystem oder Fehler (von Klopp/anderen) bei der Kader-Zusammenstellung bzw. - fließenden Erneuerung, es besteht die Tatsache, dass bei Liverpool im Kader einiges in Unwucht geraten ist.

    Letztlich führte das zu einer großen SPORTLICHEN Überlegenheit von Real, die sich sowohl in deren spielerischen Dominanz als auch im Ergebnis ausdrückte.
    Liverpool wollte, war letztlich sportlich chancenlos.

    Passieren bei Liverpool personell nicht durchgreifende Veränderungen, gehen sie möglicherweise einen ebenso schweren Weg, wie ManUnited.
     
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :platt machen: 0 : 1 in Leipzisch ....
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mahrez 27m
     
  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bei ManCity siehts zwischendurch aufreizend kontrolliert aus ....
    Wie bei nem Trainingsspiel, ab und an .....
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich schaue nacher die zusammenfassung an
     
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Manuel,nach wie vor, richtich gut .... ;)
     

Diese Seite empfehlen