DFL-Supercup - Mittwoch, 30.09.2020, 20:30 Uhr - Batzen : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Sonstige Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 22. August 2020.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    [​IMG]

    Anstoß: Mittwoch, 30.09.2020, 20:30 Uhr
    Spielort: München
    Stadion: Gummiboot Arena
    Zuschauerkapazität: 75.000 (mal sehen ...)
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: ???
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nachdem die Saison angefangen hat,sollte man besser absagen dieses Jahr,wen interessiert das noch ernsthaft ?
     
    Heinerich gefällt das.
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Dieses Jahr hat das schon mal irgend wann jemanden interessiert?
    Habe alle jahre immer mein vorverkaufsrecht der DK bei dem Spiel verfallen lassen
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Als ich da war war das Stadion immer voll, ein Leckerlie für die kommende Saison sozusagen.
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe das auch schon ausgenützt, dass man da als "Normalsterblicher" Karten bekommt.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  6. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Überflüssig wie ein Kropf, ist m.M.n. dieser "Wettbewerb". Erst recht, nachdem die Saison, am 30,09, bereits läuft und die Spitzenmannschaften ohnehin viele Spiele haben.
    Ein unsinniger Cup, der für eine weitere englische Woche sorgt. Und warum dann auch noch das "Heimrecht" nach München geht, weird wohl auch ein Geheimnis der DFL bleiben ...
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, ich finde das Anfangsprogramm auch schon sehr anstrengend, dann noch den SuperCup...[​IMG] ...naja, ist eh nur Geldmacherei! Warum das Spiel jetzt in der Schlauchbootarena gespielt wird liegt für mich auf der Hand...die haben wohl wieder etwas springen lassen oder genügend gebettelt damit sie das Spiel ausrichten dürfen, so kann man auch Aufmerksamkeit bekommen!
     
  8. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn keine Zuschauer dabei sind, ist es doch eigentlich egal. Und ja den Zeitpunkt finde uch auch daneben. War ansonsten ja der Saisonauftakt
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Der Pokal ist schon albern genug. Das loser-ticket zu ziehen ist noch alberner....

    Das keine Fans im Stadion sind fällt beim Supercup kaum auf. Da gibt es nie Stimmung. Sehr viele regelmäßige Stadiongänger "boykottieren" den Wettbewerb
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich meine, von dir gelesen zu haben, dass jeder Titel wichtig ist.
    Meinung geändert?
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Das ist kein echter Titel, das ist eine Marketing Erfindung um mehr Geld zu machen. Und wir haben uns nicht Mal für den Pokal "qualifiziert". Denn die Idee ist Meister gegen Pokalsieger soweit ich weiß sind wir beides nicht. Natürlich Gewinne ich das Ding lieber als es zu verlieren, mehr als ein billiges Testspiel ist es aber trotzdem nicht
     
  12. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  13. Nera

    Nera Moderatorin

    Hat mal jemand was darüber gelesen warum das Ganze in der Schlauchboot Arena stattfindet?

    Mit Sicherheit ist der Kommerz der Grund. Ist genauso wie Pokal den man unbedingt fertig spielen musste.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich fände es ungerecht wenn es nicht im Schlauchtboot stattfinden würde. Schließlich sind die Bauern sowohl Meister als auch Pokalsieger. Ja ich weiß normalerweise findet der "Cup" im Pokalsieger-Stadion bzw. im Loser-Stadion statt. Aber dann würde es ja nie einen Supercup in München geben...

    Es ist einfach nur lächerlich dass der "Cup" in so einem Fall überhaupt ausgetragen wird. Der BVB hat sich ja nicht Mal für den "Cup" "qualifiziert".
     
    Salecha gefällt das.
  15. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Bauern werden auf jeden Fall versuchen, dem BVB wieder 4-5 Stück im Schlauchboot einzuschenken und unsere Jungs schon zu Anfang der Saison richtig einzunorden.:mrgreen:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich fände es super wenn der BVB dem "Cup" die angemessene Aufmerksamkeit schenkt und (sehr) jungen Spielern Mal eine Bühne bietet.

    Ob du den Supercup gewinnst oder verlierst ist doch völlig Wumpe, aber so hast du Mal die Chance "Neulinge" unter "Wettkampfbedingungen" zu sichten.

    Leider lässt man sich das pseudo "Prestige" der Presse einreden. Und so wird dann ein Testspiel künstlich aufgepuscht.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ZDF überträgt das spiel und es wird wahrscheinlich ohne fans sein
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Egal, ob das Spiel abgesagt werden sollte oder nicht und es im Prinzip um die Goldene Ananas geht, steht für mich eins fest.
    Sollten wir, gerade wegen dem "Goldenen-Ananas-Charakter", dort wieder am Rande eines Debakels vorbeischrammen und das aufgrund einer erneuten Angstschiss-Aufstellung, dann hätte LF jeden Kredit aufgebraucht.

    Jedes Spiel zwischen uns und den Bazen ist zumindest ein Prestige-Spiel.
    So sollte man es angehen.
    Nicht um jeden Preis gewinnen wollen, diese Möglichkeit jedoch einzuplanen und bei eine Niederlage zumindest, unserem Kader entsprechend, Paroli geboten zu haben.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das geht mir ja beim besten Willen nicht in den Kopf dass das Spiel nicht abgesagt wird.
    Vor einer normalen Saison zum einstimmen sage ich ok,auch wenn es nur ums Prestige geht.
    Bei dieser Saison die für die Spieler brutal wird weil alles durchgepeitscht werden muss ist das einfach nicht mehr nachvollziehbar.
    Hier hat leider wieder einmal die Geldgier und Dummheit der Verantwortlichen gesiegt.
     
    svenska und Salecha gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, vor allem wenn man den vollfepackten Kalender sieht, wo zwischendurch auch noch Lönderspiele sind.
     
    svenska gefällt das.

Diese Seite empfehlen