DFL-Supercup - Mittwoch, 30.09.2020, 20:30 Uhr - Batzen : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. August 2020.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Danke @Salecha . Ich hatte noch auf der Seite gekuckt, aber dachte sowas hätte sein eigenes topic.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ansich ne gute Sache. Aber ich werde bei der das Gefühl nicht los, dass dann ein 12. Mann für die Bauern auf dem Platz steht. :nein:
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wer "verbietet" dass denn?

    Ich finde Bibi pfeift besser als viele ihrer männlichen Kollegen. Auch wenn das nicht schwer ist.

    Da hat sie schon deutlich bedeutungvollere Spiele gepfiffen.

    Sie ist eine gestandene Schiedsrichterin und solche Aussagen schmälern eher ihr können, da du sie auf ihr Geschlecht reduzierst.
     
    BoRusSenZauBeR09 und Salecha gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vielleicht sollte man das "kann" durch "darf" ersetzten, dann wäre der Satz logischer. Denn dass sie es kann, hat sie ja schon öfters bewiesen, selbst der Umgang mit so manch prickelnder Situation - sag nur Guardiola - hat sie ziemlich souverän gemeistert.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha "darf" würde aber implizieren dass man es ihr verbieten könnte oder würde.

    Warum sagt man nicht einfach: "Ich finde es gut, dass sie (so ein Spiel) pfeift."

    Ist ja nicht so dass es Ihr oder anderen Frauen verboten wäre.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    soll ich ehrlich sei? Das würde ich dem DFB sogar noch zutrauen.....
    Und wenn du schon sagst: "andere Frauen", welche andere Schiedsrichterin hätte denn die Chance? Außer der Bibi Steinhaus ist ja keine in den elitären Kreis der BL-Schiedsrichter berufen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich möchte nicht das dazu hier zu sehr OT wird. Laut meinen Informationen gibt es außer Bibi keine Schiedsrichterin, die da in Frage kommen würde. Riem Hussein würde mir spontan einfallen, die es bis in die 3. Liga geschafft hat, sich dann aber für Frauenfußball entschieden hat.

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn eine Frau in der Bundesliga pfeifen möchte, dann hat sie bessere Chancen als ein Mann.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich wäre auch ein Befürworter, dass das Geschlecht keine Rolle spielen sollte.
    Qualität und Können sollte IMMER das magic word sein.

    Was Dein Aussage betrifft.
    Kann es nicht auch daran liegen, dass es im NW-Bereich viel, viel weniger Schiedsrichterinnen gibt und von dort aber der "Aufstieg" beginnt?
    Es ist doch, aus verschiedenen Negativgründen, Realität, dass immer weniger Schiri werden wollen.
    Wenn der Anteil an Mädels dann noch so gravierend geringer ist, wie sollen da mehr als ein, zwei wirklich befähigte Damen hervorkommen.
    Natürlich spielt dann sicherlich auch Protektion eine gewisse Rolle, aber der fehlende NW ist insgesamt wohl eher das große Schiri-Problem.

    Was das heutige Spiel betrifft, mache ich mir kaum Sorge.
    1. Pfeift sie unter den Augen von sehr, sehr vielen ausländischen TV-Sendern und würde, wenn sie parteiisch pfeift, ihr Renomee beschädigen.
    2. Wenn doch, geht es letztlich um die "Goldene Ananas", was weniger Wirkung/Bedeutung hätte, als wenn es in einem bedeutenden Aufeinandertreffen passiert.

    Außerdem erhoffe ich mir nichts.
    Dafür wird schon eine gewisse Person sorgen.
    Sollten wir doch gewinnen, hielte sich meine Freude zudem in sehr geringen Grenzen.
    Denn das nächste Aufeinandertreffen kommt sehr bestimmt ........
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Genau so spielen unsere Spieler gegen die Bauern.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Offiziell gibt es auch bei den Geschlechtern keine Bevorzugung,inoffiziell hat man es als Frau schwerer da hoch zu kommen.
    Die ganze Schiedsrichter Gilde war früher ein Intrigantenstadel,seid da aufgeräumt wurde soll es wohl gerechter zugehen.
    Für das Spiel Heute gehe ich nicht früher nach Hause,die zweite Halbzeit dürfte ich wohl sehen.
    Wenn sich keiner von uns verletzt und LF ein paar Bankdrücker reinschmeisst bin ich schon zufrieden.
    Nur bitte kein Desaster,das können wir jetzt nicht gebrauchen.
     
  12. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Finde ich persönlich schade, aber mit 41 auch vertretbar. Gehörte für mich stets zu den besseren Unparteiischen.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wo die Liebe halt hinfällt. Sie will ja nicht aufhören, weil es ihr zu stressig, oder was auch immer ist, sondern, weil es sie privat von Deutschland weg zieht.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bestimmt nach new yorck zu ihrem freund
     
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Boahhhhh, neeeeeeeeeeeeee
    Könnte ihr nicht einfach, über Bibi, z.B. hier weiter schreiben?
    Einer fängt an, ohne dass es uns Spiel geht und alle rennen, wie die Lemminge, hinterher, mit ihren Beiträgen!
    Was wäre sooooooo unendlich schwierig, z.B. hier, einen Thread aufzumachen?????

    Aber wir haben ja Mods, die aufräumen können!
    Die sitzen grad weinend zu Hause, weil se nix zu tun haben ....

    Bald keinen Bock mehr, auf so einen Sch*** ..... :motz:
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ach @Heinerich Bibi pfeift doch DIESES Spiel und DIESES Spiel scheint ihr letztes zu sein. Da ist man nicht weit weg vom Plastik Cup
     
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    für mich gehörte es am ehestens hier rein weil es wie Pohly schrieb der Supercup wohl ihr letztes spiel ist und kein X-beliebiges Bundesligaspiel sondern ebend dieses Spiel.
    die Schiedsrichterin gehört nun mal genauso zum spiel wie beide teilnehmenden manschaften ;)

    aber sorry das ich es hier gepostet habe aber ich bleibe der meinung das es bezug zu ebend diesem spiel weil es auch ein grund für die ansetzung seitens DFB ist , genau das spiel ihr als abschidsspiel zu geben.
    (damit will ich jetzt nicht sagen das sie es nur deswegen pfeift in ersterlinie peift sie weil sie gut ist)
     
    Salecha gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Heinerich , ich bin ja auch einer von denen, die schnell abschweifen, so dass ich DEINE/EURE Kritk verstehe.
    Ich bemühe mich wirklich sehr, aber es fällt mir, bei meinem Quergedenke und Schreibstil verdammt schwer.

    Im speziellen Fall aber, finde ich auch, dass es schon das Thema nicht verlässt, wenn man die Schiedsrichterin mit einbindet.
    Wenn man dann auf den Zug kommt, der das Dasein von weiblichen Schiris beleuchtet, finde ich das auch dann nicht allzuweit daneben, wenn man den Weg zum eigentlichen Thema zurückfindet.
    Aber das ist nur meine Meinung und soll keineswegs Gemeckere sein.
    :prost:
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe es auch so, dass die Diskussion über Bibib Steinhaus das Thema nicht sprengt, vor allem da es nur ein Spiel ist und das Thema irgendwann eh im Archiv landet, weil dadrüber nicht mehr geredet wird. Für ein neues Thema ist das m.M.zuwenig Stoff.
     

Diese Seite empfehlen