Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Glaubst Du ernsthaft daran, dass in der heutigen pervertierten Geldgiergesellschaft ein paar, verhältnismäßig wenige Menschen, Fans, sowas bewirken können?
    Ich nicht.
    Die werden wohl etwas anderes, besseres in Hinterhand haben.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube schon dass solche Proteste erfolgreich sein können ob das hier konkret der Fall ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Ähnliche Proteste in Dortmund haben mehrfach Früchte getragen
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir das auch vorstellen, vor allem da dort ja auch schon bei Hauptversammlungen dagegen protestiert wurde.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, ich respektiere Eure Meinung und schiebe sie auch nicht gänzlich ins Reich der Fabel.
    In diesem Land, einem Land, das m.M.n. von einer Handvoll Verrückten mit geschmissener Ausbildung bzw. Studium, ohne Berufsabschluss und ohne bzw. kaum Berufserfahrung, regiert wird, kann ich mir ganz einfach null vorstellen, dass irgendwelche Proteste etwas bringen.
    Höchstens man klebt sich, aus welchem Protest auch immer, irgendwo fest.
    In dieser Welt zählt nur Geld, Geld und nochmals Geld.
    Um das zu bekommen, ist bestimmten Menschen alles recht.
    Warum also soll da ausgerechnet der Protest von, sorry, einer Handvoll (vergleichsweise sind das nicht mehr) "armen, ehrlichen Sauen", daran im Sport was ändern.
    Nein, ich sehe schon seit einiger Zeit nur noch Sumpf, aus dem man mit solchen demokratischen Mitteln, wie friedlichen Protest oder Peditionen kaum bis nichts mehr bessern kann.
    Wir sind hier kein Politikforum, darum will ich hier gar nichts andiskutieren.
    Schaut mit beiden Augen genau hin.
    Mir wird bange, bei dem, was da so an Irrem abgeht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist aber schon eine sehr verbitterte Sichtweise, wenn ich davon überzeugt wäre würde ich umgehend das Land verlassen oder den Freitod wählen.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Puh Leipzig09 das hört sich ja nach ganz viel Untergangsstimmung an.... :-0.
    Ich denke im Vergleich zu vielen anderen Ländern geht es uns noch recht gut.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und das ist eine Meinung, wie sie plakativer nicht sein kann.
    Und, was "den Freitod wählen betrifft" solltest Du mit Deiner Aussage sehr vorsichtig sein.
    Denn erstens ist das für die, die das betrifft, eine unheilvolle Sache und zweitens kein mal so lapidares Handeln, wie eine solche Aussage suggeriert.

    Nochmals, ich will hier keine Politikdebatte.
    Trotzdem ein Beispiel, was ich meine.
    Dieser Oberpsychopath sagt in einer Rede zu diesem Klimaschutzgesetz, dass es für Kranke, Ältere, Kinder usw. gedacht ist.
    Und bei dieser Aufzählung fällt ganz so mittemang, dass es auch zum Schutz für Obdachlose gedacht sei.
    Was für eine Perversion.
    Anstatt sich um das Leid dieser Menschen wirklich zu kümmern,die Gründe für Obdachlosigkeit wirkungsvoll zu bekämpfen und zu beseitigen, will der sie vor Hitze schützen.
    Dann vielleicht vor Kälte oder sonst was für Schnulli, das diese kranke Hirn sich ausdenkt.
    Nein, das ist plakativ und hilft einen Obdachlosen nicht die Bohne.
    DAS und vieles Ähnliches ist es, was mir in Summe Sorge um dieses Land und die Zukunft meiner Kinder und Enkel macht.
    Eins mache ich bestimmt nicht, nämlich den Freitod wählen.
    Man kann sich auch gegen die Typen der regierenden "Hochintelligenz" mit demokratischen Mitteln wehren.
    Nur ist meine Hoffnung, dadurch etwas zu verändern, inzwischen immer mehr gesunken.
    Weil eben immer mehr Menschen den gebetsmühlenartigen Dümmlichkeiten (ich benutze bewusst nicht den Ausdruck "absichtliche Irreführung") auf dem Leim gehen.

    Edward Snowden sagte schon 1983, Zitat:
    "Das ganze System beruht auf der Idee, dass man der Mehrheit alles einreden kann, so lange man es laut und oft wiederholt.
    Und es funktioniert."

    Wie recht der hatte, siehe 2021, 2022, 2023 und wohl auch die Zukunft betreffend.

    Sorry Admins, nun ist es doch wohl zu politisch geworden.
    Löscht oder verschiebt es, wenn es zu arg gegen die Regeln verstößt.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe schon in der Schule, lang lang ist es her, gelehrt bekommen:
    "Alles bewegt sich, nichts bleibt stehn".
    Das entspricht dem philosophischen Ausdruck panta rhei ... siehe Wikipedia.

    In Anlehnung daran, kann ich mit Deiner Aussage, dass es uns besser als anderen Ländern geht, als Begründung, was derzeitig in diesem Land passiert, nichts anfangen.
    Wenn man nämlich das als Begründung für all die bestehenden Probleme, die teils in katastrophaler Form und von bestimmten Leuten hausgemacht sind, gelten lassen würde, würde das Folgendes bedeuten.
    Dass ein Inder, dem es beschissen geht, das auch als Begründung heranziehen könnte, weil es ihm besser geht, als z.B. den Haitianern.
    Die Wahrheit ist, dass es in beiden Ländern der Masse der Menschen beschissen geht.

    Ich meine, dass man nach panta rhei zur folge, immer eine Vorwärtsentwicklung anstreben soll.
    Ohne Vergleiche nach vorn (das noch eher) oder nach hinten.
    Man soll dabei auf sich selbst schauen.
    Abgewandelt auf alles, was im gesellschaftlich-sozialem und in der staatlichen Ordnung passiert.
    Selbst dann, wenn man das hochbrisante Thema Migration völlig außen vor lässt, kann ich mich nicht erinnern, in den Nachrichten jemals etwas zu hören, was einem freudig stimmt.
    Infrastruktur marode, Gesundheitswesen und Pflegesysteme von Tag zu Tag schlechter, Bildungswesen aus vielen Gründen qualitativ schlechter werdend, Justizsysteme in Teilen handlungsunfähig und, und, und.
    So schwappt das auch zum Sport über.
    Was wäre denn der Amateursport ohne abertausende ehrenamtliche Helfer?
    Ebenso am Boden.
    Welche monitäre und sich daraus entwickelnde Unmoral macht sich im Profisport breit?
    Wir, die sich mit dem Profifußball beschäftigen, sollten die Antwort kennen

    Wenn ich dann sehe, für was bestimmte Mittel und in welcher Höhe ausgegeben werden, in unserem einst so lebenswerten und schönen Deutschland aber Rentner Flaschen sammeln müssen, um über die Runden zu kommen, etc., dann kocht bei mir die Wut hoch.
    Da ich jedoch merke, dass kaum einer aufbegehrt, ist bei mir eine resignative Stimmung aufgekommen.
    Mit Untergangsstimmung hat das nichts zu tun.
    Es führte nur dazu, dass ich mich immer mehr mein sportliches Ehrenamt als Trainer, meinen Fußballern widme.
    Meine Freunde, meine Familie, meine Kinder und Enkel noch viel, viel mehr in den Mittelpunkt meines Lebens stelle.
    Alle niederschmetternden Vorgänge in diesem Land, über die man tagelang diskutieren könnte, werden mir, anders als früher, immer mehr egal.
    Ach ja, auch die Diskussionen mit sicherlich vielen lieben und netten Menschen in unserem Forum verstehe ich als einen ganz, ganz kleinen Teil an Lebensqualität.

    Soviel zu dem, was Du, von mir nicht etwa als böse empfunden, geschrieben hast.
     
    dausi gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    du scheinst wohl recht gehabt zu haben, dass Fans nichts bewirken können - zumindest nicht bei den Oberen des FCB, aber vielleicht hat dem Emir aus Katar wollte nicht mehr:
    "Dem Vernehmen nach hat die Weltmeisterschaft in Katar, vor allem die Ereignisse und Debatten rund um die deutsche Nationalmannschaft (Regenbogenbinde, Gesten der deutschen Spieler vor dem Japan-Spiel), dazu beigetragen, dass sich Katar am Ende gegen eine Verlängerung entschieden hat."
    Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball...aengern-aber-emir-lehnte-ab_id_197670417.html,
    29.06.2023
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie man schon vermehrt gelesen hat waren es nicht die Bayern die den Vertrag nicht verlängern wollten sondern Katar wollte nicht mehr.
    Hätte mich bei den Bayern auch gewundert.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Salecha gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nur mal so am Rande - Guerreiro hat sich schon wieder verletzt und fliegt nicht mit nach Asien. Es soll sich sogar um einen Muskelbündelriss in der Wade handeln. Tut mir für ihn leid, aber an seiner Verletzungsanfälligkeit hat sich nichts geändert.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wo steht das
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hat sich bestädigt ist muskelbündelriss hat bayern bestätigt
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hat sich Sommer bei seinem Wechsel sicherlich auch anders vorgestellt
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen