1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Die deutsche Nationalmannschaft - U21, U19 etc.

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 5. September 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    özcan geht bom kommt 83m
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand



    deutschland 2:1 wales
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir wäre es um einiges lieber, wenn er zunächst einmal bei uns einiges mehr an Spielzeit erhält und nicht mit 16 Jahren in der U21 "verschlissen" wird.
    Denn Basis für eine Berufung sollte vordergründig nicht das Talent, sondern dessen nachhaltig gezeigten Leistungen sein.
    Nachhaltigkeit hat er, warum auch immer, bei uns nicht zeigen können (dürfen).
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...sicherlich hast du Recht dass er noch nicht zu früh da "verschlissen" werden sollte, denke aber dass er vielleicht was lernen kann und / oder sich was abschauen kann...:denk:...kann mir auch nicht vorstellen dass Kuntz ihn durch die vielen Spiele über 90 Minuten durchjagt! Er wird wahrscheinlich - wenn er mitfährt - ähnlich wie beim BVB wohl die letzten 5 - 10 Minuten bekommen...
     
  7. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Er spielt doch normal in der U19 des BVBs, oder? Und hat mit denen auch schon Youth Champions League gespielt. Denke da sind die Unterschiede zur U21 Nationalmannschaft nicht so groß..
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin eigentlich keiner, der meint, dass Spieler zu jung sind, deswegen (auch in älteren Jahrgängen) nur wegen dem Alter geschont werden müssen.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass Auswahlberufungen entsprechende Einsätze mit entsprechenden Leistungen vorangehen sollten.
    Beides ist bei Moukoko nicht gegeben.
    Auch qualitativ nicht, weil diese kurzen Einsatzzeiten ganz einfach kaum eine richtige Bewertung zu lässt.
    Das ist ganz einfach so, auch wenn er in seinen kurzen Einsatzzeiten recht gut war.
    Wir sollten aber nicht den Fehler machen, nur aus Sympathie, die Sache verklärt zu sehen.

    Für mich ist seine Nominierung wohl eher auch eine einer DFB-Hoffnung, als denn auf einer fundamentierten Basis stehend.
    Ich finde es jedenfalls nicht gut, was da mit Moukoko veranstaltet wird.
    Für mich wäre es viel sinnvoller, ihn über den Weg von deutlich mehr und längeren Einsatzzeiten den Auswahlweg zu ebnen.
    Aber da hat wohl jeder seine Meinung.
     
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sind in der U-21 nur Spieler, die in der 1.BL spielen? Ich weiß es wirklich nicht.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nee, dafür kann jeder Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit nominiert werden, auch aus der 2., 3. Liga oder einer ausländischen Liga.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir geht es nicht um die Spielklasse und in welcher Liga der Berufene spielt.
    Mir geht es ausschließlich und generell darum, dass ein Spieler vorher regelmäßig gespielt und Leistung gebracht hat.
    Das ist bei Moukoko nicht der Fall, weil er nicht eingesetzt wurde.
    Es ist somit ein Fakt, ohwohl er selbst nichts dafür kann.
    Übrigends würde ich meine Meinung, unabhängig vom Namen des Spielers, grundsätzlich immer so vertreten.

    Wenn ihr mal rückwärts blickt, erinnert euch mal an die Diskussion um Neuer (vor der EM oder war's die WM).
    Da wurde Folgendes scharf diskutiert.
    Ob er, nach monatelanger Verletzung und quasi ohne Einsätze, oder ter Stegen, der monatelang bei Barca weltklasse gehalten hat, die Nummer 1 im Tor der NM sein soll.
    Der Popeljogi hat sich für Neuer entschieden.
    Ein gewaltiges Risiko.
    Nur bestand hier wenigstens der Fakt, dass Neuer schon jahrelang weltklasse gehalten hat und als Weltorhüter gewählt worden war.

    Genau das, eben schon langfristig gute Leistungen angeboten zu haben, war der Ausgangspunkt und die Basis für Entscheidung des Nivea-Heinis.

    Bei Moukoko ist nichts davon der Fall.
    Es wird, wenn er gesund bleibt, sicher folgendermaßen kommen.
    Er erhält immer mehr Einsatzzeiten, wird möglicherweise sogar Haaland beerben und dann Stammspieler.
    Für ihn ist somit noch sehr lange Zeit, sein Können in Auswahlmannschaften zu zeigen.
    Gegenwärtig sprechen die Umstände bzw. eigentlich anzusetzenden sportlichen Kriterien, nicht für eine Berufung.
    Zumindest aus meiner Sicht.

    Anmerkung:
    Ob man ihm einen Gefallen tut, ihn mitzunehmen und Bankdrücker zu sein, wage ich zudem zu bezweifeln.
    Denn das ist er schon bei uns genug.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gebt dem Jungen Einsatzzeiten,nur auf dem Platz in Spielen kann er die Erfahrung und die Vorrausetzungen für mehr aneignen.
    Wer bei Einwechselungen in der Bundesliga solch einen Biss und lust auf Fussball zeigt sollte bei der U21 nicht verkehrt sein.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mou sitzt erstmal auf der bank
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    0:0
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:1:0 nmecha 61m

    :jubelt:2:0 baku 66m
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:3:0 baku 73m
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sieggggggggggggggggggggg 3:0 :schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk:
     

Diese Seite empfehlen