Die Dosen

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Mit Unvermögen und Dusel in die Gruppenphase.
    Die gehen einen schweren Weg.
    Im Kader mehr Masse als Klasse.
    Für mich kein besorgniserregender Gegner für die ersten 4 BL-Plätze.
    Wenn die nur 4 Leistungsträger draußen lassen, sind die ein wirrer Haufen von Mittelmaß.
    Bei Dreifachbelastung eine gute Basis, dass Ralle sich selbst "rallen" muss.
    Für abwegig halte ich das nicht.

    Ich habe heute bei meinen Fitnesskumpels gesungen:
    "Wollt ihr RB Leipzig sehen, müsst ihr die Tabelle drehn".
    Die haben sowas von abgekotzt, war einfach nur geil.
     
    Floralys, Kevlina und Heinerich gefällt das.
  2. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
    Floralys gefällt das.
  3. Nera

    Nera Stammspieler

    Darf echt nicht wahr sein :gangry:
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    zusammenfassung grade auf sport1
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Was darf nicht wahr sein?
     
  6. Nera

    Nera Stammspieler

    Bezog sich auf den post von nadine mit dem 3:2 durch Elfmeter. Da haben sich posts dazwischen geschoben weil ich nicht gleich abgesendet hab
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    salzburg und :antirblogo: in eine gruppe :fingerlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina Legende

    Ich hoffe, ich darf jetzt ein bisschen pöse sein...:gnaughty:...na bei den beiden Partien wird es aber vor lauter Dosen nur so scheppern...das wird sicherich sehr brisant werden!
     
    Nera gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Da ist mir, wg. der anderen Mannschaften, gar nicht zum Lachen.
    Eine Art "Stallregie" halte ich für nicht unwahrscheinlich .... :roll:
     
  10. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich dachte das wäre geregelt, dass die nicht in eine Gruppe kommen, weil die Konstellation schon befürchtet wurde. Oder ist jetzt der Nachweis erbracht, dass es zwei voneinander unabhängige Vereine sind?
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Zumindest, wenn es tabellarisch notwendig wäre.
     
  12. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Jetzt sieht man was der Sieg gegen RBL wert war.

    Gestern war ganz klar zu erkennen das RBL in dieser Saison und dieser Aufstellung eher Mittelmaß ist.

    Red Bull Leipzig ist nach der Entlassung von Ralph Hasenhüttl nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren.

    Rangnick ist kein schlechter Trainer, doch man merkt das die MENSCHLICHKEIT...sprich die Vaterfigur fehlt.

    Hasenhüttl war wie der Zement beim Bau. Er war der Puffer zwischen Mannschaft und Verein. Er hat jeden Spieler besser gemacht.

    Das was da jetzt alles passiert ist nicht auf die Doppel- oder Dreifachbelastung zurückzuführen sondern auf den Druck der ungefedert von Rangnick an die Mannschaft weiter gegeben wird.

    Was aber Fakt ist, wenn die Mannschaft 100 % oder mehr gibt, ist sie ein sehr sehr starker Gegner. Und sie haben mit Poulsen einen ECHTEN MITTELSTÜRMER. Dazu mit Timo Werner und Erik Forsberg zwei die ein Spiel entscheiden können.

    Wir werden sehen was sich da entwickelt. Wenn alles schief läuft, werden einige Spieler den Verein verlassen wollen.

    Das einzig Gute für RBL ist, sie brauchen sich um Geld keine Sorgen zu machen. Das ist in taugen Mengen vorhanden.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Das Hauptproblem bei denen ist Ralle, Ralle und nochmals Ralle.
    Mir ist es egal, aber die Leipziger Fanszene beginnt zu rumoren.
    Wir sind zwar im Urlaub und ich gehe ja nur beim BVB-Spiel dahin, aber mein Sohn rief gestern aus dem Stadion an und erzählte, dass es schon vereinzelt "Rangnick-Raus" Rufe gegeben hat.

    Deren Problem ist ein durchschnittlich besetzter Kader, mit zuvielen jungen Spieler, insbesonders in der IV, kein Ersatz für die Kreativität von Kaita, Pfeifen, wie Orban in der Abwehr und ein nur 18 Feldspieler kleiner Kader.
    DAS bei einer Dreifachbelastung.

    Das dümmliche Handeln von Rangnick bezüglich der geringen Kadergröße kann man gleichsetzen mit dem Handeln von Zorc bezüglich der Besetzung der MS-Position.

    Wenn dann ein, zwei Spieler ausfallen, einer ihrer guten gelbrot gesperrt ist, wird es mehr als eng.
    Wenn dann deren hirnrissige Ralle sich auch noch einbildet mit zwei unterschiedlichen Mannschaften die EL/BL spielen zu können, schwächt er RBL selbst.
    In so einem wichtigen Prestigespiel Poulsen und Forsberg draußen zu lassen, ist die potenzierte Blödheit oder Selbstüberschätzung pur.

    Die geringe Kadergröße, deren mehrheitlich mit durchschnittlichen Spielern besetzten Kader, Rangnicks Jugendwahn und sein eindimensionales stures Pressingsystem führt zu sowas, wie die gestrige und vergangenen Leistungen.

    In Teilen der Fanszene geht inzwischen die Angst vor einer Abwärtsspirale um.
    In Angesicht der Kaderzusammenstellung habe ich zu meinen Kumpels schon vor der Saison gesagt, dass Ralle als Manager den Trainer Ralle vielleicht selbst entlassen muss.

    Für mich eine äußerst lustige Vorstellung.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. george b.

    george b. Stammspieler

    Die Dosen haben mit der frühzeitigen Bekanntgabe von Nagelsmann doch ein Eigentor geschossen.Rangnick hat sich doch selbst als "lame Duck"installiertund die Folgen sehen wir gerade.Hinzu kommt ,daß jede Mannschaft,die neu in die BL kommt ,nach einem gewissen Zeitraum einen Durchhänger hat. Die meisten ,die wie die Tiger gestartet sind ,sind als Bettvorleger gelandet. die Dosen sind gerade in soner Phase,möge sie lange andauern.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also für mic ist RB Leipzig,die am schnellsten spielende Mannschaft der Liga.
    Also wenn sie den Ball bekommen siehe Hertha.
    Das geht ja überfallartig schnell.
    Muß sagen ich sehe sie gerne spielen.
    Dieses überfallartige Angreifen ist eine Augenweide.
    Sonngtag Leipzig-Leverkusen,daß kann nur ein gutes Spiel werden.
     
  16. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Es war schon nicht schlecht wie RB die Mainzer vorgeführt hat.

    Timo Werner erinnert in seiner Spielweise sehr an Arjen Robben. Er ist zwar genau wie AR sehr eingeschränkt bzw. sehr Eindimensional, doch durch seine Geschwindigkeit sehr schwer zu verteidigen.

    Doch einen finde ich noch besser. Yussuf Poulsen. Stark sein 1:0. Auch kommt er in Interviews und bei Sport 1 im Doppelpass sehr sympathisch rüber.

    Das Rückspiel in Leipzig wird kein Selbstgänger. Wenn beide Mannschaften ihr Potenzial abrufen dann wird es eines der Spiele der Saison...wenn nicht DAS BESTE !!!!
     
    Kevlina gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich sehe RB inzwischen nicht mehr so gut, wie sie beschrieben werden und bin mir dabei mit vielen Leipziger Kumpels (teils DK-Besitzer) einig.
    RB steht zwar tabellarisch gut da.
    Das ist zunächst einmal das Entscheidende.
    Doch da gibt es auch ein Wie!
    Genau das ist es jedoch, was viele in Leipzig inzwischen bemängeln.

    Die Spielanlage ist nahezu total auf Balleroberung und Konterspiel ausgelegt.
    Mit Poulsen und besonders Werner haben sie die geeigneten Spieler dafür.
    Wenn es jedoch darum geht, selbst spielerische Akzente zu setzen oder setzen zu müssen, wird es bei denen, in Bezug auf die BL-Spitze, eher mau.

    Diesbezüglich entwickeln die wenig Kreativität, weil sie den Fußballer-TYP Keita nicht mit einem ähnlichen TYP ersetzt haben.
    Wenn dann noch, wie gegenwärtig, Forsberg verletzt ist, haben sie keinen (auch Kampl kann DAS nicht!), der das spielerische Element in deren Spiel bringt.

    Allerdings kann man, wie der Tabellenstand es ja zeigt, auch mit Konterfußball sowie Gegner jagen und zu Fehlern zwingen Erfolg haben.
    Meine Art Fußball zu sehen, ist das jedoch nicht.

    Aber was soll's, ich schaue mir ja deren Spiele nur emotionslos an, um hier vor Ort mitreden zu können.

    Gott sei Dank sehe ich ja gegenwärtig von unseren Jungs klasse Fusball, der nicht nur erfolgreich, sondern auch für's Auge schön anzusehen ist.
     
  18. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Es ist aber auch dem extrem kleinen Kader von gerade mal 18 Feldspielern geschuldet das RB sehr viel rotieren muss.

    Das ist für 3 Wettbewerbe viel zu wenig Personal.

    Doch ich gebe dir Recht @leipzig09 unter Ralf Rangnick ist RB nicht mehr so stark wie unter Ralph Hasenhüttl.

    Doch zum Beginn der Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Und für RB LEIPZIG zählt nur die CL.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Ich beobachte die Dosen schon länger.
    Fakt ist...Sie haben einen kleinen...für 3 Wettbewerbe viel zu kleinen Kader. Was sich mit dem Ausscheiden aus der EL bewiesen hat.

    Doch wen sie haben, die wecken das Interesse vieler Vereine.

    Forsberg...bleibt er geht er ?

    Werner...bleibt er oder geht er ?

    Poulsen....bleibt er geht er ?

    Dazu kommt mit Nagelsmann ein Trainer der nichts mit Red Bull zu tun hat...förderlich oder nicht. Doch sie wollen ihm unbedingt einen Platz in der CL präsentieren...und so werden sie die Rückserie auch spielen.

    Sollen die drei oben genannten zum Saisonende wirklich gehen, dazu noch der ein oder andere....

    ...dann sehe ich Poulsen gern beim BVB...
     
    Kevlina gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Was unser Spiel angeht, spielt auch eine Rolle, dass die Dosen ein Heimspiel haben. Unsere Ultras boykottieren ja RBL. Resultat = unsere Jungs haben zum RR Beginn keinen Support. Das ist leider suboptimal.
     

Diese Seite empfehlen