Dienstag, 07.03.2023, 21:00 Uhr - Chelsea Football Club - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Februar 2023.

?

Na???? Wat wirdet wohl geben???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. März 2023
  1. Ein SIIIEEEG für uns!

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Unentschieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leider verloren und daher raus ..... ;-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich hoffe wir holen uns user Trostpflaster am WE und leisten nicht ungewollt aufbauhilfe für die Nachbarn.Wir haben uns gegen einen Gegner ,der nur so mit Geld um sich schmeisst achtbar aus der Affäre gezogen.Ehrlicherweise wäre ein weiterkommen gegen dieses Ensemble von hochbegabten Einzelkönnern schon ne Überraschung gewesen.Der BVB ist noch nicht vollendet aber wir sind auf einem guten Weg und noch vor Jahresfrist hätte niemand auch nur einen Pfennig auf uns gesetzt.Punktuell verstärken und einige immer noch oder wieder loswerden ,dann geht was.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wo wollen wir denn hin? Ich denke mehr sitzt in Zukunft auch nicht drin, egal wie der Umbruch läuft. Spieler wie Hummels und Reus stehen vorm Ende ihrer Karriere, Guerreiro geht, wahrscheinlich auch Bellingham. Dafür kommen dann evtl. Bensebaini, Kamada, Klostermann von Leipzig ist im Gespräch etc.
    Das sind alles Spieler, die nicht aus dem obersten Regal kommen und mit denen man wesentlich mehr erreichen kann als bisher. Man kann davon ausgehen, dass nicht alle Neuen performen und man auch wieder Flops ins Depot holt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klostermann wäre so einer.
    Einer, der nicht weit von unserem Super-Schulz entfernt ist.
    Ich glaube aber nicht, dass der überhaupt in den Ganken von Kehl ist ....sondern eben nur die Gazetten.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Doch, es liegt (AUCH) an unserem Spiel.
    Selbst wenn Haller zu 100% fit wäre, würde aus ihm kein Auba oder Haaland.
    Er ist ein mitspielender MS.
    Nur wie oft setzen, müssen wir auf Konter setzen?
    Sehr häufig, weil wir nicht die Spieler für super Kombinationsfußball haben.
    Wenn unser einziger MF-Spieler von Format ausfällt, mit Adeyemi dazu noch der einzige Tempo-Stürmer, ist aus die Maus.
    Wir können gegen starke Gegner gar nicht nach vorn kombinieren und dann Hallers Stärken nutzen.
    Gelingt da keine Wende, wird Haller auch bei 110% kein super Faktor.
    Das ist leider so, wobei das keinesfalls bedeuten soll, dass er deswegen kein guter Fußballer ist.
    Ihm fehlt für's Konterspiel ganz einfach eben nurAntrittsstärke und Tempo.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mag sein, dass ein Klostermann nicht in Frage kommt. Aber an Mannschaften wie die Top 5 in England kommen wir weiterhin nicht ran, auch nicht an die Top 2-3 aus Italien oder Spanien und einige andere. Auch nicht an die Bauern. Dazu müsste man schon andere Kaliber verpflichten.
    Dazu kommt noch, dass uns dann u.U. so ein Spieler wie Kobel weggekauft wird, wenn´s dumm läuft sogar von den Bauern. Spätestens 2025 ein Jahr vor Vertragsende werden die ihm einen Wechsel schmackhaft machen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber, wie wir gestern das 1:0 kassiert haben, wäre auch Kobel machtlos gewesen.
    Da war einzig und alleine ein Weichei-Zweikampf von Reus die Ursache.
    Wobei man aber auch die Frage stellen muss, warum Reus an dieser zentralen Stelle überhaupt in diesen Zweikampf kommen musste.
    Dort gehört eigentlich ein IV hin.
    Das ist auch ein Teil der Wahrheit, auch wenn Reus diesen Zweikampf nur halbgar angenommen hat.
     
    Alex22 gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich auch so, wir haben in unserem Spiel immer so viele Stockfehler und können auch in der Bundesliga keinen richtigen Kombinationsfußball aufziehen. Da sehe ich bei uns nur Bellingham und in letzter Zeit Brandt, die das beherrschen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alex22 gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schwierig, ja ich war weder mit dem 11er noch mit der Wiederholung Happy, allerdings muss man sagen, in Summe geht das Ausscheiden schon klar.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sicher, aber da der Flötenmann regelwidrig die Hilfe vom VAR bei der Wiederholung annahm hatte er auch seine Aktzien beim Ausscheiden mit drin...[​IMG] ...wie dem auch sei! Spätestens als Brandt runter musste war ein spürbarer Riss in der Mannschaft...
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig und das DARF nicht sein
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe bewusst nicht geschrieben, dass Kobel den Treffer der Blues gehalten hätte. Ich würde auch niemals Meyer, in irgendeiner Form, einen Fehler unterstellen. Kobel organisiert/dirigiert die Abwehr auf einzigartig schlaue Art und Weise. Mit Kobel im Tor wäre es ggf. erst gar nicht zu dieser Situation gekommen. Zumindest ist das denkbar. Ist auch egal. Ich glaube, wir sind uns alle darüber einig, dass es Gründe dafür gibt, dass Kobel die No.1 und Alex die No. 2 im Tor ist.

    Ansonsten bleibt es dabei. Wir haben einen zu dünnen Kader, weil wir in Sachen MS nicht souverän genug reagiert haben. Professionell wäre gewesen, Haller genesen zu lassen und einen neuen, probaten Stürmer zu holen. Ohne Rücksicht auf Hallers eventuelle Rückkehr. Hinzu kommen Fehleinkäufe, wie Modeste, Malen und Moukoko. Und dann die Parade der Mittelmäßigen. Spieler, wie Reyna, die nicht Fisch, nicht Fleisch sind. Damit kann man nicht viel reißen. Über die beiden Oldies haben wir ja schon genügend diskutiert.
     
    leipzig09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist wohl in Gänze so und so hat es auch Sammer klar hervorgehoben.

    Darum ging die Diskussion und auch die deutliche Kritik von Sammer und auch Can jedoch nicht, sondern ausschließlich um den Strafstoß.
    Schiris diese Kategorie sollten regelfest sein.
    Abgesehen davon, dass ich das Handspiel als solches, selbst unter Beachtung der unsäglichen Auslegungsscheiße, nicht als solches geahndet hätte, hat er es eben.
    Schlimm war schon, dass er eine klare Geste zum Weiterspielen angezeigt, mithin das Handspiel nicht für elfmeterwürdig bewertet hat.
    Somit war es keine eindeutige Fehlentscheidung und schon deshalb hätte dieser Arsch vor dem Bildschirm dar nicht eingreifen dürfen.
    Was dann folgte wurde in dem Artikel ausreichend beschrieben und liegt in der Nähe von Betrug.
     
    Alex22 gefällt das.
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Klingt klugscheisserisch - aber ich hab’s schon nach dem Hinspiel gesagt das ich befürchte das ein Tor nicht reicht.

    Abgesehen davon haben wir - auch wenn Brandt ausgefallen ist - die erste Hälfte viel zu passiv gestaltet. Die 2. Hälfte war dann zwar besser, leider fehlte uns die Effektivtät der vergangenen Spiele ein Tor zu machen. Generell fehlte im gesamten Offensivspiel die Cleverness, wir haben es Chelsea viel zu einfach gemacht unsere Angriffe abzuwehren.

    Leider kommt dann noch erschwerend dazu das wir 2 extrem dümmliche / unglückliche Gegentore kassiert haben. Das 1. Tor muss vor dem Abschluss geklärt werden, das 2. Tor ist meiner Meinung nach in mehrfacher Hinsicht eine Fehlentscheidung und darf so nie gegeben werden: 1. der VAR hat sich nicht einzumischen, 2. nach Ausführung des 1. Elfmeters ist war eine Wiederholung falsch da der VAR bin nur auf eine Wiederholung hinweisen darf wenn der zu früh eingelaufene Spieler einen angreifenden Spieler am Torschuss hindert - kurzum eine katastrophale Entscheidungen des Schiris.

    Trotzdem ist extrem traurig das die Mannschaft erst nach dem 0:2 gemerkt hat was die Stunde geschlagen hat - leider haben wir auswärts in den KO-Spielen regelmäßig solche Trauerspiele - wäre schön wenn sich das auch dort mal wieder ändert.

    Ich hab das Spiel leider in ner Sportsbar verfolgen müssen, da ich derzeit den Internetanbieter wechsele und der liebe Techniker erst Samstag aufkreuzt, kann also auch sein das ich Sa nicht hier live dabei bin.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jetzt vergesst doch mal den Schiri. Wahrscheinlich hätten wir das auch ohne den 11er verloren. Wir waren durch die Ausfälle geschwächt und Chelsea die bessere Mannschaft. Muss man einfach mal so hinnehmen.
     
    Hope gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wäre der Elfer nicht gewesen und Bellingham hätte seine 100% Chance genutzt,wer weiss,ist halt hätte hätte Fahradkette.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Tatsächlich. sogar 4:4 Torschüsse, ne bessere Passquote beim BVB und auch mehr Passe gespielt. Die Statistik des Spiels sieht den BVB klar als Sieger. Ich hab mich von der Optik des Spiels täuschen lassen. Vermutlich wird Ballbesitz ohne wirklichen Nutzen aus selbigem doch schnell ermüdent auf den Zuschauer und man schaltet ab.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Ballbesitz-Statistik ist, wie so auch einige andere, für'n Arsch.

    Was sagt es z.B. aus, wenn wir in manch unseren Einschlaf-Darbietungen, durch unser dauerhaftes lahmarschiges Ballgeschiebe 70%+ Ballbesitz haben, keine Chancen kreieren und manchmal sogar ausgekontert wurden und verloren haben?
    Mit 100% Sicherheit nichts!!!
    Damit ist man weder die bessere Mannschaft, noch muss man davon unbedingt ableiten, dass man eigentlich den Sieg mehr verdient hat, als der Gegner.
    Natürlich gibt es auch eine Menge Spiele, in der mit Ballbesitz auch eine sehr gute spielerische Leistung einhergeht.
    Es zeigt nur, wie windig und wenig werthaltig einige Statistiken sind.
    Z.B. auch die sogenannte Torschussstatistik ist sehr fragil, da dafür selbst Kullerbälle, Schüsse, die an der Eckfahne ins Aus oder über das Tribinendach gehen, gezählt werden.
    Aber es gibt ja soooo viel Regelscheiße und ähnliches im Fußball, dass manches an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.
    Ich rege mich kaum noch darüber auf, weil wir eh nichts ändern können.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen