16. Spieltag Dienstag, 19.12.2023, 20:30 Uhr - UNSER BVB : Mainzelmännchen

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 17. Dezember 2023.

?

Wie sehn wir, nach dem Spiel, UNSEREN BVB oder die Mainzelmännchen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2023
  1. Als Sieger!

    71,4%
  2. Angeknickt, wieder Punkte zu wenig

    14,3%
  3. Mainz, wie es singt und lacht .....

    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :BVB Logo: UNSER BVB : ( : ) Mainzelmännchen :Männchen Logo:

    [​IMG]

    Anstoß: Dienstag, 19.12.2023, 20:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360

    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???

    TV / Stream: :tv_sender_sky:, :tv_sender_sat1:
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Irgendwann muss doch mal der Knoten wieder platzen.
    Ich hab zwar immernoch den letzten Spieltag lm Kopf, aber vielleicht spielt am Dienstag dadurch ein Quäntchen Wut mit, dass die Jungs zu Höchstform treibt.
    Die 3 Punkte müssen bei uns im Tempel bleiben.
     
    Vorstopper, Floralys und Kevlina gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es fällt mir echt schwer, etwas zu schreiben. Ganz einfach, weil ich keine Ahnung habe, wie der BVB auftreten könnte. Ein Sieg wäre extrem wichtig.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    19.12.1909 da wurde unser Verein gegründet. Morgen 114 Jahre später, muss man doch Mal zu Ehren dieser tapferen Männer alles raushauen was geht. Ich habe morgen Geburtstag und wünsche mir und uns allen ein richtig gutes Spiel.
     
    Frau1909, Vorstopper und Floralys gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    An die 3 Punkte glaube ich erst wenn das Spiel vorbei ist und wir 1 Tor mehr als der Gegner haben.
    Mainz hatten wir schonmal so gut wie in der Tasche und haben anschliessend dumm geguckt.
     
  6. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Wenn die das wieder verkacken, wo ich von ausgehe, wird hoffentlich ET auf die Tribüne geschickt, es reicht jetzt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn die Mannschaft nächstes Jahr weiterhin CL spielen möchte, muss sie heute alles raushauen und gewinnen, damit der Abstand zu Leipzig und Stuttgart nicht noch größer wird. Wenn man aber den Trainer unbedingt loswerden möchte, weiß man ja, wie solche Spiele laufen können wie unter Favre beim 1:5 gegen Stuttgart.
    Geht Mainz evtl. in Führung gibt es die ersten Unmutsäußerungen auf den Rängen, die Mannschaft verliert komplett die Linie und auch die Kampfbereitschaft, die Fehlpässe häufen sich und nichts läuft mehr. So oder so ähnlich habe ich das in über 50 Jahren schon oft beim BVB gesehen, wenn der Trainer fertig hatte.
    Na ja, warten wir es mal ab heute Abend. Solche Spiele wie heute Abend machen doch richtig Spaß, da steckt doch ordentlich Brisanz drin.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Sehe ich auch so,man sollte auf alles vorbereitet sein,von einem Totalversagen hin bis zu einer Grandiosen Leistung.
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Pressekonferenzen:
    UNSER BVB:

    Quelle: UNSER BVB, auf Youtube, www.youtube.com/c/BorussiaDortmund/videos, abgerufen am 19.12.2023

    MAINZELMÄNNCHEN:

    Quelle: fsv Mainz 05, auf Youtube, @1FSVMainz05/videos, abgerufen am 19.12.2023
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir gewinnen heute klar.

    Dadurch sitzt Teric weiterhin fest im Sattel und alles ist wieder gut.
    So war und ist es immer.
    Es ist aber bei Weitem nicht alles wieder gut.
    Im Gegenteil.
    Es liegt sooooo viel im Argen, dass man Millionen bräuchte, um klare sowie qualitativ gute Personalentscheidungen in die Tat umsetzen zu können.

    Aber was soll,s?
    Mit dem verdienten, jedoch mit klasse Leistungen von Kobel und durch mehrfaches Pfosten- und Lattenglück errungenen, Gruppensieg, wird sich wieder klasse selbst beweihräuchert.
    Auch dort wurde teils fußballerische Magerkost geboten.

    Terzic wird bleiben und weiter in scharzgelber Bettwäsche schlafen dürfen.
    Watzke lässt seinen Busenfreund Edin sicher erst dann fallen, wenn es möglicherweise zu spät ist.
    Wohl auch aufgrund seines Terzic gegebenen Treueversprechen nicht das Gesicht zu verlieren.
    Ich meine, dass ein solches Handeln bei weitem nicht dem Rechnung trägt, was oberstes Gebot sein soll.
    Nämlich, dass der Verein immer über allem stehen muss!!!!
    Dem trägt Watzke keine Rechnung mehr.
    Ob aus Selbstgefälligkeit, Altersstarrsinn oder was auch immer.
    Wenn er bei diesen vielen Problemen wegsieht, ist er selbst nicht mehr tragbar.

    Es gilt nur eins:
    Der Verein muss über allen stehen!!!
    Personen kommen und gehen, sind austauschbar!
    AUCH Watzke!!!
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Kurz vorm Spiel:
    Quelle: THE UNITY, https://the-unity.de/?page_id=6275. abgerufen am 19.12.2023 (114 Jahre, nach der Gründung UNSERES BVB)
    Link zur kompletten Ausgabe von "VORSPIEL"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2023
    Vorstopper gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Die Truppe muss heute nicht motiviert werden und eigentlich wäre ein 6:0 standesgemäß, leider ist die Truppe qualitativ dazu absolut nicht in der Lage.

    Ich hoffe das Mainz absteigt - und nein: Ich hab die Sch**** vom 34. Spieltag letzter Saison immer noch nicht (komplett) verdaut.
     
    Floralys und Paul009 gefällt das.
  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo an alle. :wink:

    Ja, so ist das mit den vollmundigen Ankündigungen.... Ich plane auch schon seit 30 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören... :roll:

    Nu hoffen wir ma, dass die heute endlich was machen, wobei!!, nachdem was man so liest, was die internen Befindlichkeiten angeht... :sauer:

    Ich habe heute 4 Leute im Stadion plaziert, Sohn, Tochter, Schwiegersohn und meinen Bruder aus dem Bodenseeraum, da sollte doch wohl nix schief gehen. :2daumen:

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Auf geht's,

    :banner::gesang:
     
    Salecha, Alexaceman, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nabend allerseits
    Zum Jahresabschluss mal die Mainzelmännchen nass machen. :fahne:
     
    Frau1909, Floralys und Vorstopper gefällt das.
  15. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Nabend :fahne:
     
    Frau1909 gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nabend :laola:
     
    Frau1909 und Floralys gefällt das.
  17. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Gänsehaut pur :daumen:
     
    Saar-Borusse, Frau1909 und Vorstopper gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Na dann, auch von mir ein grosses Hallo...[​IMG] ...dass die 3 Punkte zu Hause bleiben. Geschenke werden keine verteilt und retten können sich die Männchen wohl selbst...
     
  19. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    N´bend zusammen!!
    Dann hoffen wir mal auf eine Weihnachtsüberraschung!!!
    So ein Geburtstag mit 9.0 Toren wäre doch was..:pfeif::tanz:
    Heja BVB:schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    RB hat heute Punkte liegen lassen, das müssen wir ausnutzen und wieder ran kommen. Wenns heute keinen Sieg gibt bitte Terzic feuern.
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen