1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Donyell Malen - Nr. 21

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    DONYELL MALEN - NR. 21


    Im Verein seit: 27. Juli 2021
    Vertrag bis: 30. Juni 2026
    Position: Sturm

    [​IMG]

    Hauptposition: Mittelstürmer
    Nebenposition:

    Fuß: rechts

    Geburtsdatum: 19. Januar 1999
    Nationalität: niederländisch, surinamisch
    Größe: 1,79 m

    Letzte Stationen: PSV Eindhoven, PSV II, Arsenal U23 / U18

     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Mit dem werden wir noch viel Freude bekommen. Von Spiel zu Spiel wird er immer stärker.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    In den paar Ausschnitten die ich gesehen hab wirkte er auch recht "uneigennützig" was Zuspiele anging. Das war ja ein Punkt wo man vor der Verpflichtung in allen möglichen Medien gehört oder gelesen hatte, dass er egoistisch veranlagt ist in seinem Spiel um selber Tore zu schießen.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Irgendwie scheint mir Malen noch nicht richtig angekommen bzw. in der Mannschaft integriert zu sein. Vielleicht sollten alle mal gemeinsam essen gehen, aber dann nicht zum "Nobel-Italiener":mrgreen:, wie es Fußballer gern zu tun pflegen, sondern einfach mal um die Ecke an der Frittenbude eine Mantaplatte, vielleicht hilft das ja.
    Ich hoffe nicht, dass wir hier den zweiten Fall "Immobile" geholt haben.
     
    Heinerich gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich weiss noch nicht was ich von Malen halten soll,einerseits braucht er noch Zeit nur die haben wir jetzt gerade nicht.
    Der Überflieger scheint er mir nicht zu sein,unsere Verletzten Misere und Formschwäche von einigen unserer Spielern macht es ihm auch nicht gerade einfacher.
     
    BoRusSenZauBeR09 und leipzig09 gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der "Nobel-Italiener" ist für Leute mit Kohle sowas, wie für uns, 'ne Frittenbude :totlach:
     
  11. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Ich finde Malen zeigt einfach wie schlecht Dortmund momentan ist oder auch Aufgestellt wird!!
    Der junge enttäuscht mich von Spiel zu spiel ohne das man ihn jetzt schon abschreiben sollte, aber du kannst ihn doch nicht immer und immer wieder von Beginn bringen. Der ist bei uns Stammspieler und hat noch nichts gebracht!!
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand "malen":blink:, aber haben wir mit Malen evtl. wieder 30 Mio. € versenkt. Mittlerweile sind 10 Spieltage rum und es geht in den November, aber ich sehe bei ihm absolut nichts, wo man sagen könnte, dass er eine Verstärkung ist.
    Überhaupt kein Spielverständnis, trifft immer die falschen Entscheidungen, falsche Laufwege, null Torgefahr, auch kein gutes Zweikampverhalten etc.
    Was haben unsere Scouts da gesehen? Oder liegt es an unserer Spielanlage, dass er falsch eingesetzt wird?
    Mittlerweile müsste man doch wenigsten in Ansätzen erkennen könne, dass er eine Verstärkung werden könnte.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe solche Ansätze durchaus schon gesehen, leider blieb es bisher dabei.
    Gestern stand er wohl total neben sich, für mich sein bisher schlechtestes Spiel.

    Was m.M.n. dafür spricht, ihm die nötige Zeit zu geben, sind folgende Punkte.
    1. Hat er, bis auf gestern, nie schlechte, sondern nur eher unauffällige Leistungen gezeigt.
    Dabei Szenen mit einigen guten Ansätzen.
    2. Er kommt aus einer eher weniger anspruchsvolleren Liga.
    Dort ist das Gefälle zwischen den Vereinen noch größer, als in der BL.
    Mithin werden die Spieler weniger dauerhaft, sondern mehr punktuell, in direkten Verleichen, gefordert.
    Daraus ergibt sich die Tatsache, dass er athletisch, mithin auch defensiv, (noch) nicht auf dem Level ist, der bei uns gefordert wird.
    3. Auch wenn es "nur" die holländische Ehrendivision ist, hat er dort 27 Tore und wohl auch eine Menge Scourerpunkte gesammelt.
    Da die Ehrendivisien nun aber doch keine schlechte Luga darstellt, spricht das m.M.n. eher dafür, dass er, sollte er es schaffen sich auf den BL-Fußball einzustellen, eine, vielleicht sogar eine relativ torgefährliche, Verstärkung zu werden.
    4. Obwohl er bestimmt nicht die Klasse eines Sancho besitzt, hat auch dieser nicht sofort funktioniert.
    Aufgrund unserer Verletzungsprobleme sehen viele in ihm den Heilsbringer und sind ob der bisherigen Leistungen enttäuscht.
    Nur, hatte Malen praktisch keine Zeit für eine angemessene Eingewöhnungszeit, z.B. in Form von Teileinsätzen.
    Auch Rose war gezwungen, ihn einzusetzen.

    Ich habe bei Malen die Hoffnung, dass er es, vielleicht in der RR oder gar erst in seiner zweiten Saison packt.
    Gleichzeitig hoffe ich sehr, dass ich mich da nicht irre.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reicht es denn auf Dauer, dass wir für viel Geld immer nur Durchschnitt (Brandt, Hazard, Malen, Götze, Witsel) oder noch weniger als das einkaufen (Schulz, Schürrle),
     
  15. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Zumindest gestern war Hazard ja nicht verkehrt.Was fehlt ist ein tragendes Spielkonzept ,das über vorne steht Erling und der macht das schon hinausgeht.Wenn das Zusammenspiel weniger holprig wäre würde sicher auch Malen besser funktionieren,aber vieles ist eben Stückwerk und von flüssigem und zielgerichteten Fussball sind wir ziemlich weit entfernt.Jude alleine kanns nicht hinkriegen und mit Quer und Rückpässen nimmste das nötige Tempo aussem Spiel.Die Mannschaft wirkt nicht besonders eingespielt und auch nicht besonders selbstbewusst.
     
    cocoline gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich anders ... die Ergebnisse sprechen eine entsprechend gute Sprache.
    Beim Onkel Schnarch haben wir teilweise gut gespielt und die Ergebnisse stimmten oft nicht.
    Jetzt stimmen die Ergebnisse TROTZ(!) der vielen Ausfälle.
    Mir ist Letzteres lieber.
    Schönspielen kommt mit dem Erfolg
    Erfolg konmt jedoch selten mit Schönspielen, vor allem nicht, wenn sich die Gegner total hinten reinstellen.

    Ich bin mit dem Saisonverlauf weitestgehend einverstanden.
    Etwas zu Kritisieren gibt es immer.
    Auch ich könnte das.
    Nur empfinde ich jetzt nicht den Zeitpunkt dafür.
    Jetzt, wo offensichtlich etwas zu wachsen beginnt.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das er noch nicht angekommen zu sein scheint ist denke ich dem geschuldet, dass wir bisher nie aus dem vollen schöpfen konnten und so auch keine (ich nenne es mal) Routine rein bekommen.
    Viel rum probieren können wir uns aber nicht leisten.
    Ich hoffe es platzt bald der Knoten bei ihm.
    Wie ein Fremdkörper innerhalb der Mannschaft kommt er mir eigentlich nicht vor
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen