Donyell Malen - Nr. 21

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2021.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ES fluppt nicht bei Malen,
    Sein Wille und Einsatz stimmt zwar, aber er kann es nicht umsetzen.
    Allerdings sehe ich ihn bessern als unseren blindfisch auf rechts aussen oder Mouki.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin auch eher enttäuscht, würde ihn aber gerne mal im Zusammenspiel mit Haller sehen wollen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da kann ich absolut mitgehen.
    Ich habe ihn jetzt bewusst mal beobachtet.
    Er will zu Beginn des Spiels sehr stark, seine Körpersprache wird jedoch von Minute zu Minute schlechter.
    Mir scheint es auch so, als wenn er sehr introvertiert ist.
    Es ist jedoch nur mein optischer Eindruck, aber es sieht für mich oft so aus, dass er im Team noch gar nicht richtig angekommen ist.
    Sowas gibt es ja und beeinflußt dann u.U. auch die Leistung.

    Was den Blindfisch betrifft, wundere ich mich etwas, dass Du diesen Ausdruck wählst ... bist doch sonst eher gemäßigt :mrgreen:.

    Allerdings bin ich da sowas von bei Dir.
    Moukoko sehe ich nicht weit von dieser Bewertung weg.

    Bei Adeyemi habe ich immer den Eindruck, dass er im Kopf nicht klar ist.
    Mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht.
    Auf mich wirken seine Auftritte immer so, als wenn er sich für den Größten hält.
    Sowas kann ich nicht ab.
    In meinem eigenen Team nicht und auch generell nicht.

    Aber es ist nur ein optisch erzeugtes Gefühl, ich kann mich natürlich auch gewaltig irren.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fand malen seine Abschluss wieder katastrophal. Immer auf den Mann und wenn da kein Kreisliga C Torwart drin steht, bei dem eh jeder Schuss nen Treffer ist, dann geht der ball auch nicht rein. Abseits von Abschlüssen fand ich Malen ja allgemein ganz gut.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Krass ausgedrückt:
    Abseits vom Verteidigen, rein tempomäßig fand ich Schulz auch ganz gut :totlach:

    Nur ist es Schulz seine Aufgabe sicher und gut zu verteidigen.
    Malen's Aufgabe ist es u.a. Tore zu schießen.
    Macht er nicht, denn 2 Saisontore zählt für mich, wie kein Tor.

    Beide, Schulz natürlich total, taugen für das, was ihre (Haupt-) Aufgabe ist nichts.
    So wie sich Malen in 1½ Jahren präsentiert hat, ist er nahe am Flop.
    Darüber, dass Schulz der Oberflop ist, ist bereits alles gesagt.

    Mit Malen und leider inzwischen auch Reyna, gewinnst Du keine Titel.
    Wobei mir Reyna ein Rätsel ist.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Abwarten, sehe Malen immer noch eher als vorbereiter und jemand der Spieler bindet, als als Torjäger
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will da nicht mal wiedersprechen.
    Nur ist es einem Vorbereiter nicht verboten, Tore zu schießen.
    Das hat ja selbst Dein Zwieback gemacht, als er, auch Vorbereiter, in Superkritik stand.
    Malen bietet mir, noch dazufür die Kohle, nichts, was ich als gut bewerten kann.
    Und, nur für's "Leute binden" ist der BVB m.M.n. der falsche Verein.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Malen steht bei mir aber auch deutlich mehr in Kritik als es das Zwieback jemals getan hat.

    Allerdings, Kollege Zwieback hat in seiner ersten Saison in 33 spielen 3 Tore und 8 Vorlagen gemacht. In seiner 2. Saison in 31 spielen 3 Tore und 2 Vorlagen.

    Malen hat in 17 spielen 2 Tore und 4 Vorlagen gegeben.

    Über die wirklich brachiale Leistungsexplosion von Brandt brauchen wir nicht reden und ich glaube auch nicht, dass Malen da auch nur ansatzweise dran kratzen wird.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben!!!

    Es klingt hart, aber wir benötigen, um Erfolg zu haben, nicht die Hazard's, Meunier's und eben Malen's. Deswegen fort mit ihm.

    Vielleicht entwickelt sich Bynoe Gittens in die erkennbare Richtung.
    Oder Duranville wird ein Sancho.
    Ansonsten brauchen wir einen schnellen, technisch sehr guten und torgefährlichen Spieler vom Typ Diaby oder Frimpong.
    Aber eben keinen der Art der vorstehend genannten Spielertypen.
    Und:
    Mithin auch keinen Malen!!!
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie gesagt ich bin da etwas "vorsichtig" optimistisch. Sehe Malen so bei 10 Toren pro Saison und vielleicht noch Mal eben so viele Vorlagen. Das würde mir dann reichen. Bekommt er diese Kurve nicht, dann, ja bringt er uns nicht weiter.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wirklich nur im Spaß:
    Der schießt 10 Tore in seiner ganzen Vertragslaufzeit, wenn überhaupt.:totlach:

    Außerdem hat er 9 Tore Rückstand aus 21/22 und bis jetzt auch wieder.
    Er schafft es in dieser Saison nicht ansatzweise seinen Rückstand aus 21/22 plus die prognostizierten 10 Tore aufzuholen.
    Was für eine Herkulesaufgabe, denn er müsste Deiner "vorsichtig optimistischen" Prognose nach in seiner VLZ auf 50 Tore kommen.
    Der schießt in der Zeit vielleicht 50x den Keeper an und 25x nebens Tor, aber niemals 50x ins Tor.:mrgreen:

    Im Ernst.
    Ich habe mal genauer hingesehen und bin beinah vom Sofa gefallen.
    Der hat nicht nur satte 30 Mio.PLUS Boni gekostet, nein, er hat einen RENTEN-Vertrag bis Juni 2026.
    Und bekommt sozusagen für nichts oder sehr, sehr wenig 6 Mio. Gehalt.
    Irre, aber war.
    Schulz lässt hinsichtlich der VLZ und Gehalt grüßen.
    Dank an Zorc, eines von seinen Meisterstücken.
    Die, von mir erst jetzt wahrgenommene, VLZ macht mich beinah sprachlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2023
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin da eher bei Pohly91. Malen hat echt gute Ansätze. Ich sehe ihn auch eher als Vorbereiter. Irgendwie habe ich es im Urin, dass der noch kommt.

    Keine Frage. Was er bislang gezeigt hat, ist mangelhaft und verdient das Prädikat Transferflop.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , @Pohly91

    Ich will die Diskussion nicht wirklich am Laufen halten und gleichrecht nicht unbedingt Recht haben.
    Nur soviel noch ergänzend hinzu, warum ich meine Meinung derart hartnäckig vertrete.

    Ich habe es bereits damals, als der Transfer im Gespräch war und auch danach, als es sich abzeichnete, was Malen bis dato angeboten hat, geschrieben.
    Weil mich der Werdegang von Götze beim PSV interessierte, habe ich mir anfänglich viele Spiele live angesehen und ergänzend die Highlights der Spiele, die ich nicht sehen konnte oder wollte.

    In ALLEN Spielen ist mir Malen, der ja sehr lange im Gespräch war, NICHT EINMAL mit etwas AUSSERGEWÖHNLICHEN aufgefallen.
    Biederes Spiel, genau dem entsprechend, was er bei uns bisher gezeigt hat.
    Dass er trotzdem relativ viele Tore erzielt hat, ist m.M.n. dem Umstand zuzuschreiben, dass die Ehrendivision ein sehr großes Leistungsgefälle besitzt und eigentlich nur Ajax höheren Anprüchen genügt.
    Mithin ist es relativ leicht, gegen Teams des Mittelfeldes und der unteren Tabellenplätze schon einmal viele Tore zu erzielen.
    Mir stellte sich schon damals die Frage, ob er der richtige ist.
    Allerdings habe ich da immer gedacht, dass Zorc erheblich mehr Insider-Wissen besitzt und weiß, was er macht.
    Leider hat er sich und nicht ich mich getäuscht.

    Fazit:
    Alles, wirklich alles, was ich von Malen vor seiner Verpflichtung gesehen habe, setzt sich nahtlos in gleicher Art und Qualität bei uns fort.
    Deshalb habe ich, im Gegensatz zu Euch, keine oder sehr, sehr wenig Hoffnung, dass er "noch etwas wird".

    Anmerkung:
    Ich schreibe ja oft, dass ich dieses oder jenes deshalb gut beurteilen kann, weil ich es irgendwie, d.h., entweder live oder als Aufzeichnung gesehen habe.
    Manchmal befürchte ich, dass man denkt, dass das nicht sein kann.
    Es ist aber tatsächlich so.
    Mein riesengroßes Hobby ist nun einmal der Fußball.
    Bevor ich mir irgendwelche Schei.... , die uns die Öffenlich-Rechtlichen mittels der Zwangsabgabe GEZ anbieten, reinziehe oder mich gar von Dschungelcamp verblöden lasse, schaue ich lieber Fußball aus aller Herren Länder.
    Gott sei Dank habe ich eine Frau, die sehr fußballinteressiert ist und bestimmt 80% der Unmenge an Live-Übertragungen mit ansieht.

    Aufgrund dessen, dass ich nicht Vielflieger sondern Vielseher :mrgreen: bin, kann ich vieles erklären.
    Ich würde niemals über etwas intensiv argumentieren, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.
    Es versteht sich natürlich von selbst, dass es trotzdem nur eine individuelle Ansicht ist und bleibt.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    40 sind nen fairer Preis für Malen, ABER wenn der Weg ist sind wir im Sack
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn er weiterhin Tore schießt wird es Angebote aus der PL geben. Dann sind evtl. auch 50 Mio drin, er hat ja noch Vertrag bis 2026. Im Moment performt er ja sehr gut. Kann aber auch sein, dass er mal wieder 10 Spiele am Stück einfach nur Durchschnitt spielt, das könnte schon am Samstag in Wolfsburg sein mit einer Kicker-Note 4,5.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bin da nicht so kritisch. Malen benötigt halt Mitspieler. So ist das, sonst verhungert man auf den außen. Kann mir vorstellen, dass Malen in einem Team mit einem souveränen 10er absolut steil geht.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wird es sein. Ich sehe Malen auch ausschließlich als Abschlussspieler, der von guten Mitspielern abhängig ist. Im Kombinationsspiel ist er mMn nicht gut, da ist so ein Sancho wesentlich variabler, der kann abschließen und auch Assists.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich ähnlich, aber nicht ganz so "eindeutig". Für mich kann Malen auch Assists, aber wirklich nur den letzten Pass.

    Er wird in Szene gesetzt, läuft zur Grundline und spielt rein. So, nicht mehr und nicht weniger.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke, wenn im Sommer wirklich ein Angebot aus der PL über 40-50 Mio. kommt und Malen dort hin möchte, wird man ihn verkaufen. Bei gutem Scouting findet man bestimmt Ersatz.
    Es muss ja nicht der Bruder von Nmecha aus Wolfsburg sein für 30 Mio. :totlach:
     

Diese Seite empfehlen