1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

5. Spieltag Freitag, 02. September 2022, 20:30 Uhr - UNSER BVB - T$G 18,99 HoppHeim

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 31. August 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) T$G 18,99 HoppHeim :hoppenheimlogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Freitag, 02. September 2022, 20:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: DAZN
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mh, Hoppelheim ist irgendwie auch immer eine Wundertüte und eine harte Nuss.
    Ich hoffe die 3 Punkte bleiben bei uns im Tempel.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aus unerfindlichen Gründen tun wir uns immer deutlich schwerer gegen die als es sein müsste. Tersic hat schon einiges bewegt, richtige Konstanz konnte er aber leider auch (noch) nicht reinbringen, wie man leider zuletzt zum Beispiel gegen Bremen gesehen hat.

    Bei den Buchmachern sind wir klarer Favorit, da ist die Quote 1,6/4,6/4,7 was ich als sehr deutlich erachte.

    Bleibt abzuwarten ob diese Erwartungshaltung erfüllt werden kann.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehr schweres Spiel, vor allem Kramaric spielt gegen uns immer in Top-Form.
    Den hätte ich immer gern in unserem Kader gesehen.
    Trotzdem hoffe ich heute auf einen BVB-Sieg,
    Warum bleiben heute 3.000 Plätze leer, angeblich wegen bürokratischer Hindernisse?
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil die T$G nicht die 8.000 Karten abnehmen kann (Scheiß 10% Regel) und man keine Mischblöcke macht. Das heißt, die paar Hoppenheimer werden von Stehplätze auf Sitzplätze upgegradet und der Stehplatz wird für BVB Fans geöffnet. Allerdings füllen die auch nicht den Gäste Sitzer, also können 3.000 Karten nicht vertickt werden.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Für uns sind alle Gegner schwer.
    Wenn wir die Chancenverwertung besser hinbekommen, müsste ein knapper Sieg drin sein.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    .
    Was aber u.U. auch daran liegen kann, dass in Ba-Wü noch Schulferien sind. Zudem ist die Anfahrt am Freitag Abend über die A5/45 kein Zuckerschlecken.

    Ich hoffe auch stark, dass unsere Mannschaft die "Hoppel" aus dem Stadion schießt - von mir aus auch in einem Arbeitssieg.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    800 fans kommen aus hoppelheim mit

    das ist immer ein plastick club proplem den traditions vereinen ist es egal die bringen auch freitags abends mehr als 800 fans mit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2022
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha alle Ausreden in ehren, aber Hoppenheime macht auch den Gästeblock in Stuttgart und Freiburg nicht voll. Das sind peinliche Plastikclubs ohne echte Fanbase. Da kommt nix. Wenn der BVB irgendwo spielt ist es egal wie schwer die Anreise, ob Ferien oder sonst noch was.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich will die jetzt gar nicht in Schutz nehmen, aber dass der BVB schon immer eine größere Fanbase hat, ist schon klar, vor allem in einem größeren regionalen Umfeld. Das hat Hoffenheim sicher nicht, da kommen die Fans sicherlich zu über 90% aus dem dortigen Umkreis. Was ich dort bis jetzt an Fans erlebt habe, waren es viele Familien und da liegt der Fokus - auch bei den hohen Benzinpreisen - eventuell auf anderen Dingen als Fußball Vielleicht sind die BVB Fans ja finanzkräftiger.
    Wie gesagt, ich würde es mir an einem Freitag Nachmittag- Ferienende in Hessen, Baustellen, etc, auch zweimal überlegen, mich auf eine volle Autobahn zu stellen. Ihr könnt mir glauben, ich kenne die Strecke sehr gut in beide Richtungen.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist es auch nicht so, dass auf der A45 bei Lüdenscheid eine Brücke neu gebaut wird und alles von der Autobahn runter muss über Landstraße? Da soll es angeblich immer lange Staus geben.
    Diese 10%-Regel ist doch für einige Vereine wie Wolfsburg, Hoppelheim völlig unrealistisch. Wenn´s dumm läuft, kommen noch solche Vereine wie Paderborn und Heidenheim in die Bundesliga, die haben auch keine große Fan-Gemeinde.
    Warum sagt man solchen Vereinen nicht, sie sollen ein realistisches Kontingent von 1.000 Karten ordern und gut ist.
    Gehen der HSV. St. Pauli, Hannover oder bspw. Düsseldorf hoch sind 8.000 ja iO.
     
    nadine gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die 10% Regelung ist halt aus Zeiten, als es noch echte Fußballvereine gab und es eine Schande gewesen wäre mit 7 bzw. 12 Leuten zum Auswärtsspiel zu fahren. Ist beides negativ Rekord von RB international.

    Zugegeben 8.000 Karten ist ne Menge, aber 800 Fans beim Auswärtsspiel? Wie ÄRBERMLICH ist denn das bitte? Und da spielen dann Baustellen, Ferien und Co keine Rolle. War es nicht schafft 1.000 Fans zu mobilisieren sollte einfach gar kein Kontingent mehr erhalten.

    Oder wie @garfy schon richtig sagt, was ich seit Jahren fordere, dass die Vereine selber entscheiden wie viel sie ordern.
     
    nadine gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    startelf

    kobel schlotterbeck özcan reus hummels wolf brandt modest bellingham meunier bynoe-gitttens

    bank

    meyer hazard reyna mouki can süle passlack rothe
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wieso unerfindlichen Gründen?
    Ich kennen den Hauptgrund!!!
    Weil die Hoffenheimer, solange ich zurückdenken kann, gegen uns während der 90 Minuten mit ständigem Fouls immer das Spiel zerstört haben.
    Fouls, die nie einen gewissen Grad überschritten haben, aber durch deren Stetigkeit nerven und den Spielfluss kaputtmachen.
    Da die Fouls so mittlerer Schärfe waren, haben die Schiris zwar für uns gepfiffen, der Spielfluss war trotzdem weg.
    Naja, und dann haben wir auch diese und jene der Spiele abgeliefert, wo wir uns als Fans an den Kopf gegriffen haben.
    Eigentlich waren wir es, die zu doof gewesen sind, die in die 2. Liga zu verfrachten.
    Wer weiß, ob es sie danach in der 1. BL nochmals gegeben hätte.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Eigentlich sollte Hummels mehr Notnagel sein,hängt der Süle noch so nach,:?
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiß jemand, was mit Guerreiro ist ?
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    der ist krank
     
  18. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der war doch garnicht bei der National Mannschaft :mrgreen: ich ahne es .... Muskuläre Probleme. Hat ja Mal 4 spiele oder waren sogar 5 ohne Verletzung gespielt
     
    cocoline gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Terzic sagte gerade, dass Dahoud nun doch an der Schulter operiert werden nuss.
    Ausfallzeit 4 bis 5 Wochen.
    Ich gehe von mehr aus, weil solche Vorhersagen bei uns NIE realistisch getroffen wurden.
    Für die CL natürlich doppelte Scheiße.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerreiro mal wieder, is klar.
     

Diese Seite empfehlen