Freitag, 28.04.2023, 20:30 Uhr - Bochum - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 27. April 2023.

?

Was nehmen wa mit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. April 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    7 Stimme(n)
    100,0%
  2. 1 magerer Punkt ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nix!!????

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope

    Hope Leistungsträger


    Was war da vorbereitet? Ich habe fast jedes Heimpiel von Bochum in dieser Saison gesehen. Die haben gespielt, wie immer. Wenn dann einer so blöd ist und mit weit vorgezogenen Aussenverteigern agiert, dann wird der mit den schnellen Spielern auf den Außenbahnen ausgekontert. Das hat sich eigentlich rumgesprochen. Warum das beim BVB offensichtlich keiner weiß darf man sich fragen. Wie man das macht in Bochum hätte man sich bei Wolfsburg angucken können.
     
    garfy gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Derby,kleines Derby,grosses Derby,da haben wir uns insgesamt mal wieder den Schneid abkaufen lassen.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man muss schon sehen, dass das kleine Derby für die Bochumer ein ganz besonderes Spiel ist. Das ist für die so, wie für uns, als wenn die Bayern kommen.

    Dementsprechend motiviert sind Trainer, Mannschaft und Publikum. Und, wie wir aus alten Derbyzeiten selber wissen, das setzt ungeahnte Kräfte frei.

    Ich habe Bochum auch in den letzten Spielen beobachtet ( ich muss zugeben, dass ich für die Bochumer eine gewisse Fussballsentimentalität hege ). Also, ich habe die selten so organisiert und fokussiert gesehen, wie gestern. Das ist mit dem Wolfsburg Spiel nicht zu vergleichen. Ich würde sogar sagen, dass die Bochumer hier eines ihrer besten Spiele der Saison abgeliefert haben.

    Trotz und alledem, waren die Bochumer absolut schlagbar. Wir haben uns die nötigen Chancen auch halbwegs erspielt. Am Ende haben WIR versagt und jede Chance versiebt, jeden dritten Ball ins Nirvana gepasst oder einfach nur verdaddelt.

    Dass uns ein ordentlicher MS fehlt, erwähne ich, am besten, gar nicht mehr.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Grunde würde ich mir eine ganz andere Sturmreihe wünschen. Ich bin mit keinem ob Adeyemi, Malen, Haller restlos zufrieden und auch nicht überzeugt. Mit Moukoko und Modeste schon gar nicht.
    Aber bis auf Modeste wird die auch in der nächsten Saison so aussehen, da man vorne keinen Handlungsbedarf sieht.
    Mal schauen, was aus dem Duranville wird.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Adeyemi und Malen gefallen mir schon,unabhängig vom Bochum Spiel,die machen da vorne gute Aktionen,da kann man,mMn,darauf aufbauen.
    Das grosse Manko ist die MS Position,Modeste ist nur da um die Reihe voll zu machen,Moukoko,naja,und Haller spielt auch keine so grosse Rolle.
    Aber gerade jetzt wären Tore von ihm so wichtig.
     
  6. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Die Meisterschaft ist für mich abgeschenkt und insbesondere in dieser Saison war es so leicht wie nie.
    Im Grunde ist die Bundesliga eine farce, weil die Batzen den anderen Mannschaften meilenweit finanziell voraus sind, auch dem BVB natürlich.
    Tuchel wird feinjustieren und dann war es das für die nächsten Jahre wieder.
    Der BVB geht vermutlich mit einer nahezu identischen Truppe in die nächste Saison. Man verliert mutmaßlich einen Bellingham und wird diese Lücke mit
    Qualitätsverlust besetzen.
    Haller ist nach seiner schweren Erkrankung vielleicht nicht mehr der erhoffte Torgarant und Moukoko hätte man ziehen lassen müssen.
    € 6 Mio. Gehalt ist aberwitzig . Keine Ahnung , was man in ihm sieht ?
    Die Zeit von Reus neigt sich dem Ende entgegen, aber auch hier wird die Kohle zum Fenster herausgeschmissen.

    Der verweigerte Elfmeter gestern Abend ist grotesk und man ist geneigt zu glauben, dass dieser Schiri " gekauft" worden ist.
    Keiner hätte heute mehr danach gefragt, wie die " 3 Punkte" zustande gekommen sind.
    Es ist einfach nur eine " Schande" und eigentlich dürfte dieser Schiri kein Spiel mehr pfeifen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer nach gestern meint das in unserem deutschen Fußball keine Schmierung und schiebung passiert der sollte lieber Taschenhalma spielen....

    Es wird nur nicht nachverfolgt. Warum? Weil DER vorzeigepsport Fußball dann hinüber wäre... Als wenn die Bauern sich das gefallen lassen. Aber naja was will man machen . Sobald ich mich an gestern erinnere kriege ich immer noch 200 Puls .... Ich fühle mich als Fan sowas von betrogen. .

    Terzic und Kehl haben mit ihren Aussagen Recht.. alle 3 Entscheidungen waren gg den BVB und das OHNE das auch nur 1x nachgesehen wurde...

    Das Foul an can vor dem 1:0
    Das krasse Foul an Karim
    Das Handspiel in der 90min.

    Übrigens... Wurde irgendwo Mal die abseits kalibrierte Linie gezeigt ? Meines Wissens nach gab es keine !!! Und unten stand noch ein Bochumer . Vielleicht war Mats wirklich drin. Zutrauen würde ich es dem Sackarsch aber ..

    Dann hätte er seine schniereld prämie
     
    Kevlina gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Vollkommen abgesehen davon, dass ich glaube, dass wir das Ding gestern selber verkackt haben, glaube ich auch, dass die Wettmafia im deutschen Fussball ihre Fäden zieht und so mancher Schiri geschmiert wird.

    Was gestern abgegangen ist, MUSS untersucht werden. Das kann man nicht so stehen lassen. Ich hoffe, dass der BVB da ordentlich Druck macht. Entweder das gesamte Schiri Team ist absolut unfähig oder da ist was faul. Beides ist
    inakzeptabel und MUSS Konsequenzen haben.

    Es kann nicht sein, dass wir diesen scheiss VAR aushalten und das System dann noch nicht mal funktioniert, bzw. die Leute, die da im Keller sitzen.
     
    Kevlina und Hope gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Uli H. würde sagen,dieser Schiedsrichter pfeift bei uns kein Spiel mehr,Aki sitzt doch an der Quelle.
     
    Frau1909 gefällt das.
  10. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich weiss jetzt nicht was der "Liverpool- Fall" konkret bedeutet ,aber wenn damit gemeint ist,daß man den Rekordmeister daheim 7:0 abledert ,würde ich das gerne nehmen zumal dann wenn man in den Jahren vorher alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Der LFC wird in der nächsten Saison wieder ganz oben mitmischen jede Wette und wenn die Perspektive für den BVB auch nur halb so rosig wäre könnte man durchaus zufrieden sein.
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich plädiere für Videoüberwachung des VAR und sperren auch für Schiedsrichter, die nicht mal am Fernseher in der Lage sind ein Foul als solches zu erkennen. Ein Jahr Rückstufung um zwei Liegen in denen man agieren darf für derartig unfähige Leute. Das ist der popeligst einfachste Job, den man haben kann und selbst der wird verkackt. Wegen völliger Unfähigkeit zu entlassen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Etwas anderes ist es zu sagen, dass drei Schlüsselszene das Spiel entschieden hätten. Da fallen mir direkt 20 verschossene Chancen als mögliche Alternativen ein. Man muss auch nicht völlig blank auf den Außenbahnen den Gegner zu Kontern einladen, völlig unabhängig davon ob das an Emre ein Foul war, war das einfach dämlich.
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich musste mich auch wundern, als Haller im Mittelkreis den Ball fest machte und etwa sechs Dortmunder standen tlw tief in der Bochumer Hälfte. Hat der was verpasst, oder ist das jetzt unser Mann für den Spielaufbau? Ich weiß es nicht. Ich habe bis gestern gedacht das ist unser Mittelstürmer und gehört irgendwie vorne hin um Tore zu machen, aber man lernt ja gerne täglich dazu.
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ach und wo ich völlig abkotze, dass ist das Verhalten nach Ballverlust. Man bleibt liegen, oder wandert nach fünf minütiger Depressionen über das was einem da passiert ist zurück. Klar ist man in der Situation aus dem Rennen, aber man muss doch bitteschön zusehen, dass man pronto und direkt wieder am Spiel teilnimmt. Wer weiß was eine Sekunde später passiert und wo man da bei zügiger Reaktion hätte helfen können. Das ist kindisches Verhalten, oder frühe Vergreisung mit kognitiven Schwierigkeiten nach unerwarteten Ereignissen.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jeder von uns, der sich einigermaßen im Fußball auskennt, wusste, was uns in Bochum erwartet.
    Wusste, dass die mit aller Kampfkraft um jeden Zentimeter kämpfen, keinen Körperkontakt aus dem Weg gehen und auch nicht vor grenzwertiger Härte oder Foulspiel zurückschrecken werden.
    Abgesehen von dem 0:1, dass immer einmal passieren kann, dem jedoch ein klares Foul an Can, mithin die erste klare Fehlentscheidung vorausging, haben wir uns ja genug Chancen herausgespielt.
    Zu dieser Zeit an sich sogar ganz locker vom Hocker.
    Dass alle vergeben, ja teils sogar verschlampt wurden, müssen wir uns selbst ankreiden.

    Ebenso, dass wir zum zigsten Mal, gegen diese Art von Fußball nichts entgegenzusetzen hatten.
    Entweder die Jungs sind zu blöd, nicht zu kapieren, dass da körperliche Gegenwehr geboten ist oder Terzic hat sie beschissen eingestellt.
    Natürlich kann er nichts machen, wenn sie die Kiste nicht treffen, aber seine Aus- bzw. Einwechslungen waren wieder allererste Sahne.
    Adeyemi hätte schon 15 Minuten vorher vom Platz gehört und durch Bynoe Gittens ersetzt werden müssen.
    Der bringt oft nochmals Schwung, ist schnell sowie technisch versiert zugleich und hätte (so wie er z.B. in Leipzig fast das Spiel auf den Kopf gestellt hätte) vielleicht noch das eine Tor machen können.
    Warum also nicht er?

    Dafür den "aktuellen" Reyna zu bringen und, weil der mal kurz vor Schluss ein Tor gemacht hat, auf eine Wiederholung zu hoffen, ist kindlich naiv.
    Eben die naive Idee eeines mittelmäßigen Trainers.

    Die Einwechslung von Reus?
    In einem solchen Kampfspiel, für mich nicht nachvollziebar, weil Reus da noch nie etwas bewirkt hat, oft sogar untergegangen ist.
    So kam auch gestern wieder nichts von ihm.
    Oder hat jemand etwas Positives von Reus gesehen?

    Moukoko ein Lacher vor dem Herrn.
    Da kannst Du auch Brunner einsetzen, der kann u.U. sogar mehr bewirken, als unser nur wirr umherirrende Jahrhundert-MS-Talent.
    (Kleine Anmerkung zur Großchance:
    Reus hätte, von seiner zentralen Topposition am Elfmeterpunkt mit aller Konsequenz selbst abschließen müssen, anstatt die Verantwortung weiterzugeben.)


    Der Oberhammer war dann noch die Einwechslung von diesen Opa Modeste.
    Eigentlich schlimm, so einen Spieler im Kader zu haben.
    Da könnte man u.U. sogar Schulz hinstellen, der würde vielleicht mehr bewegen, als dieser unbewegliche Kloß.
    Der Gedanke von Terzic ihn mit hohen Flanken zu füttern und auf ein Zufallstor zu hoffen, wurde dann nicht mal umgesetzt.
    Anstatt dann wirklich kick and rush zu spielen, schoben sich Hummels und Süle den Ball in aller Ruhe hin und her, so die Sekunden verrinnen lassend.
    Haben sie von Terzic keine entsprechende Info bekommen oder sind sie nur zu blöd, das umzusetzen?
    Für mich eine interessante Frage.
    So oder so, wieder einmal keine Glanzleistung unseres Trainers.

    Mithin bleibt festzustellen, dass wir es, Elfmeter(-Betrug) hin oder her, zum zigsten Mal nicht auf die Reihe gebracht haben, gegen derartig (hart und körperlich robust) spielende Truppen gegenzuhalten.
    Mit solch einem Mimimi-Auftreten ist selbst eine geschenkte Meisterschaft kaum möglich, wenn nicht schon wieder verkackt.
    Was für eine Schmach, selbst bei solch einer riesign Meisterchance, diese durch 80%tiges Weicheiverhalten herzuschenken.
    Dass das dann bereits im ersten der fünf Spiele passiert, ist bezeichnend für die nicht mehr existierenden "Malaga-Tugend".
     
    Hope gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Dir hat es wohl die Sprache verschlagen oder Dein Stift ist abgebrochen, weil man von Dir nichts liest?

    Oder bist Du gar zu den Bazen gewechselt?:totlach:
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Einschätzung des VR bei der Szene "keine offensichtliche Fehlentscheidung,deshalb kein Hinweis nochmal nachzusehen,gruss Uli",wie bekloppt ist das.:?:totlach:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was spricht dagegen, dass sich ein Schiri dann, wenn so ein spontaner und vor allem riesengroßer Ausbruch bei den Protagonisten auf dem Platz und der Trainerbank erfolgt, die Szene grundsätzlich anzuschauen?

    Die lassen sich durch eine solche Szenerie lieber auf minutenlange Diskussionen und zur Beruhigung der Beteiligten ein, als die Hälfte dieser Zeit für eine Kontrolle ihrer Entscheidung aufzuwenden.
    Das Argument der übertrieben Zeitverzögerung ist somit schon mal hinfällig, der Schiri würde sich hinterher nicht beschissen fühlen und könnte gut schlafen.
    Aber das ist sicher zuviel verlangt.
    Lieber kommt hinterher eine fragwürdige Entschuldigung und u.U. wird auf diese Art dann direkt auf eine Meisterschaftsentscheidung Einfluss genommen.

    Das oft gebrauchte Argument, dass sich das im Laufe der Saison ausgleicht, ist oberhohle Scheiße
    Man kann doch damit nicht eine Fehlentscheidung mit einer anderen, früheren, begründen bzw. bagatellisieren.
    Denn jede Fehlentscheidung ist eine zuviel, egal ob sie zu Gunsten oder zu Ungunsten eines Vereins ausfallen.
    Das sollte man als "Begünsteter" und negativ Betroffener gleichermaßen so sehen.
    Natürlich spielt da auch das Momentum mit, aber grundsätzlich sollte der Fairnessgedanke bei allen im Vordergrund stehen.

    Gräfe hat die Ansetzung des VAR, Robert Hartmann, seines Zeichens aus Bayern kommend, als falsch bezeichnet.
    Zudem kritisierte er auch die Ansetzung von Stegemann, weil der ja schon in unserem in Frankfurt einen groben Fehler machte, als er einen sonnenklaren Elfer für die Eintracht nicht gab.
    Der Verdacht, er wollte da Fußballgott spielen und seinen damaligen Fehler punktemäßig ausgleichen, könnte ebenso ein Grund sein, wie der des Betrugs an ihn und vor allem Hartmann gerichtet werden kann.
     
  19. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    aber irgendwas stimmt da doch nicht der Feldschiri spricht hinterher von einem klaren Elfmeter und der VAR behauptet es war keine klare Fehlentscheidung was den nun
    und Gräfe gibt Adeyemi auch eine Mitschuld weil er oft leicht fällt (und damit hat er leider recht)
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na gut, man kann ja nicht vin vornherein davon ausgehen, dass es wieder so eine Szene gibt. Hätte Stegemann das Spiel in Dortmund gegen die SGE gepfiffen, könnte ich diese Aussage verstehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen