Freitag, 28.04.2023, 20:30 Uhr - Bochum - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 27. April 2023.

?

Was nehmen wa mit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. April 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    7 Stimme(n)
    100,0%
  2. 1 magerer Punkt ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nix!!????

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der SCH****-DFB schon!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2023
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ja. Das ist ein echtes Problem. Hier zeigt sich mal wieder, dass der DFB ein korrupter Scheissladen ist. Wenn die deutschen National Trottel in Qatar ne Binde tragen sollen, da hat jeder was zu sagen und ne Meinung. Und jetzt ? Wo ist denn Herr Watzke jetzt ? Der
    will doch den DFB Messias spielen. Warum greift hier keiner mal durch ? Beide Schiris suspendieren und Spiel wiederholen.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Du hast komplett Recht @hotzenplotz - nur er müsste das Spiel dann mit dem Elfer beginnen, nicht wieder von Anfang an...[​IMG] ...so wie in der CL Leverkusen gegen Atletico, als die Mannschaften schon fast in der Kabine waren, gab es sogar nach Schußpfiff noch nen Elfer! Alles wieder raus und los ging´s - bei schlechtem Wetter, wenn ein Spiel abgebrochen werden muss, dann beginnt es auch mit der Minuten wo aufgehört worden ist mit spielen...
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir können uns alle "Gerechtigkeitsforderungen" sparen.
    Es wird nicht passieren.
    Stegemann und Hartmann dürfen weiter, ohne jewede Konsequenzen, stümpern oder bescheißen.
    Das Spiel wird nicht, wann auch immer beginnend, neu angesetzt werden.
    Die Bazen werden zu 95% Meister, mithin ist das Betrugsziel erreicht
    Und sollten die uns doch noch die Tür für eine kleine Restchance öffen, sind wir dann vielleicht erneut zu blöd, sie zu nutzen.
    Denn nochmals.
    Das Remis in Bochum haben wir uns selbst zuzuschreiben.
    Das hat mit dem nicht gegebenen Elfer nichts zu tun.
    Hätten wir von unseren gefühlt Chancen für 3 Spiele nur eine, besser zwei Tore geschossen, hätten wir über den Verlust von 2 Punkten und diesen Elfmeter-Beschiss gar nicht nachdenken brauchen.
    Zuviele "hätte" = zu wenig Punkte.
    Ist ganz einfach so.
     
    Hope gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es liegt auch einfach daran, dass wir auf den AV-Positionen nicht optimal besetzt sind (Ryerson Durchschnitt und Guerreiro defensiv nur 2. Liga-Format), auf der 10 fehlt ein Top-Mann (Fräulein Brandt für mich nur 3+ mit ab und zu ein paar Ausreißern nach oben) und im Sturm keiner annähernd das Format um eben die wichtigen Spiele zu entscheiden.
    @leipzig09 ich weiß, dass Du das beim Fräulein anders siehst, aber ich bin mit meiner Sichtweise nicht allein. Jetzt wo es wichtig war, stand wieder das Fräulein von 2019-2022 auf dem Platz.
    Trotzdem haben wir immer noch die Chance auf die Meisterschaft, wir müssen nur alle Spiele gewinnen und die Bauern nicht mal verlieren, da reicht ein Remis.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Defenitiv der falsche Zeitpunkt für Spieler die gerne mitschwimmen oder untertauchen wenn Kopf hoch gebraucht wird.
    Wobei ich mich frage wer in der Mannschaft dafür in Frage kommt,wer ist der Anführer der nochmal einschwören kann.:?
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja ich würde es fragwürdig finden wenn er als (mit dem BVB) direkt betroffener jetzt voll in die Bresche springen würde. Ich denke du weißt selber wie das Medienecho (nicht ganz zu unrecht) aussehen würde.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein wirklich fähiger Trainer auf Top Niveau kann das tatsächlich leisten. Den haben wir nicht, daher müssen wir auf Spieler hoffen.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Jeder Trainer braucht Spieler auf dem Platz in komplizierten Situationen mit Erfahrung und Führungsqualität.
    Du bist da anderer Meinung,das Thema haben wir schon durchgekaut.
    Wenn man sich mal Interviews erfolgreicher Trainer durchliest,da hatten viele ihre "verlängerten Arme" ,Führungsspieler halt.
    Als Trainer kannst du während des Spiels auswechseln,umstellen ansonsten sind die Spieler gefragt.
    Zum Beispiel einem Bellingham mitteilen das er mit der Schiri Diskussion aufhören soll,einen wichtigen Zweikampf gewinnt als Startsignal für die Mannschft und solche Dinge.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Alles richtig, aber die kommen ja zum Teil komplett lethargisch aus der Kabine raus und da hat nur der Couch zu reden getreu dem Motto wenn der Kuchen redet haben die Krümel die Fresse zu halten.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was die Bazen für uns tun müssen, ist doch sonnenklar.
    Nur haben wir es nicht selbst in der Hand, haben DIESE Chance gleich im ERSTEN(!!) der 5 "ENDSPIELE" verkackt.
    (Komme mir keiner damit, dass da Stegemann schuld war.)

    Nehmen wir mal an, die Bazen tun uns wirklich den Gefallen und spielen 1x Remis oder verlieren gar ein Spiel.
    Sorry, tut mir leid.
    Aber bei unserer Truppe kann ich selbst in dieser Konstellation bis zum Abpfiff des letzten Spiels nicht wirklich daran glauben, dass wir es nicht noch kurz vor Schluss verdaddeln.
    Siehe Werder, Schalke, Stuttgart, Bochum und die Saison 2018/19.

    Das schreiben zu müssen, tut weh, ist aber leider das überwiegende Ergebnis der letzten Jahre, bei sich ergebenden Chancen.
     
    Hope gefällt das.
  12. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    ... und hinzu kommt , dass sich die Truppe im Wesentlichen auch in der nächsten Saison kaum verändert, jedoch ggfs. ohne Bellingham.
    Bin gespannt wie man dieses Loch kompensieren will !!
    Im Sturm sind wir auch nicht unbedingt furchteinflößend aufgestellt !
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Sturm ist mittlerweile noch lächerlicher als die Abwehr. Und da hat man schon gesungenen "Und schießt Bochum ein Tor, brüllen alle im Chor Borussias hat die schlechteste Abwehr der Welt".
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß immer noch nicht, was ich von unserem Sturmzentrum halten soll.
    Moukoko ist für mich eine Pflaume.
    Den kann man aus meiner Sicht offensiv gar keiner Position zurechnen.
    Als MS ist er blind und ob er möglicherweise auf den Außenbahnen besser aufgehoben wäre, wage ich stark zu bezweifeln
    Für mich ist der weder Fisch noch Fleisch.
    Bei Haller stelle ich mir die Frage, ob er, würde er bessere und häufigere "Zuarbeit" durch einen technisch guten, schnellen Außenbahnspieler vom Typ eines Sanchos (Bynoe Gittens) erhalten, wirkungsvoller sein könnte.
    Ich sehe seine bescheidene Torgefahr nämlich inzwischen weniger in seinem Fitnesszustand begründet, als denn mit fehlender Chancenvorbereitung seiner Mitspieler.
    Auf sich alleine gestellt, im 1 gegen 1 im Strafraum, ist er möglicherweise nicht der für uns geeignete Stürmer.
    Ich beschäftige mich sicher sehr, sehr viel mit taktischen Dingen und auch dem Zusammenpassen einzelner Spielertypen eines Teams.
    Bezogen auf unser Sturmzentrum hänge ich gedanklich da jedoch irgendwie in der Luft.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Viel zu langsam, sowohl von Tempo als hauptsächlich auch im Kopf...

    Könnte er mit Sicherheit. Aber losgelöst von seiner Leidensgeschichte, hat er nicht die Qualität und zu helfen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diese Frage ist genau die, die ich mir stelle und eben nicht beantworten kann.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich ist das Sonnen klar. Seine Leistung reicht definitiv nicht aus. Das ist Profifußball, da interessieren mich die Gründe nicht...
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Akzeptiert :mrgreen:
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Alles Scheisse. Alle Spieler Mist. Trainer unfähig. Vereinsführung fürn Arsch.

    Auch wenn ich Eure Kritikpunkte z.T. nachvollziehen kann, sehe ich das Alles nicht so negativ. Es kann nicht alles perfekt sein. M.M.n. fehlt uns vorerst ein starker MS.
    Das hat an die ganze Saison hindurch gesehen. Der BVB hatte immer einen starken MS - ob Barrios, Lewandowski, Aubameyang, Paco, Haaland und sogar Batshuayi.

    Haller ist, m.M.n. nicht in der Form, in der er vor seiner Krankheit gewesen ist. Ihm fehlt die Power und Bissigkeit. Ich denke, dass das die psychologische Folge seiner Krankheit ist.
    Leider kann Haller uns so nicht helfen. Ich bin immer der Ansicht gewesen, dass Haller seine Krankheit erst VOLL auskurieren muss, bevor er zurückkommt, damit man eben genau nicht in
    die Situation kommt, Leistungsdefizite aus Rücksicht / Höflichkeit akzeptieren zu müssen.

    Auch wenn ich es schon zig mal geschrieben habe : man hätte, anstatt dem Sinnlos- Stürmer Modeste, einen wirklich guten MS holen müssen. Durch die Krankheit ist Haller, so leid es einem tut,
    keine reale Option. Modeste schon mal gar nicht und Moukoko ? Kein Kommentar.

    Bleibt der BVB dabei, sich offensiv nicht zu verstärken, werden sich die aktuellen Defizite in die neue Saison ziehen. Das stellt dann u.A. schon ein richtiges Problem dar, denn ich halte uns
    für schwächer, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Das hat sich in den entscheidenden Spielen gezeigt. Ich glaube gar nicht mal, dass uns eine Führungsperson fehlt. Wir sind auf einigen Positionen
    qualitativ zu schwach besetzt. Siehe 9er. Siehe OMF. Siehe AV und IV.

    Wenn ich mir überlege, wie unser Kader unter Rose ausgesehen hat und mit welchem Kaffeesatz Terzic nun umgehen muss, kann ich, zumindest, Terzics Sorgen nachvollziehen und bin heilfroh, dass
    er voraussichtlich, trotzdem den 2. Platz halten wird.

    " Kaffeesatz " ist vielleicht ein wenig stark, aber Roses Kader war mit Haaland, Witsel, Akanji etc. schon wesentlich besser besetzt, als es aktuell der Fall ist. Es ist natürlich immer die Frage, was ein Trainer aus so einem Kader herausholen kann
    und da hat Rose nicht gut performt.
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Teilweise beantwortet im Rose-Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen