Freitag, 28.04.2023, 20:30 Uhr - Bochum - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 27. April 2023.

?

Was nehmen wa mit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. April 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    7 Stimme(n)
    100,0%
  2. 1 magerer Punkt ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nix!!????

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Unfassbar.
    Ist der Schiri-Ansetzer beim DFB so blöd oder korrupt?
    Nimmt man das Gesamtbild der letzten Jahre, tippe ich auf Letzteres.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber es gibt nicht nur Stegemann und in solch ein Spiel gehört bei der Ansetzung ein gewisses Feingefühl.
    Und vor allen sowohl bei den Bazen, als auch bei uns, einer der Spitzenschiri's.
    Zu denen gehört Stegemann jedoch mit Sicherheit nicht einmal ansatzweise.
     
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    die hauptschuld geht meiner Meinung nach aber nicht an Stegemann sondern an den VAR
    adeyemi hat sich leider einen Ruf erarbeitet das er Elfmeter schinden will aber für den VAR gibt es keine Entschuldigung

    Hoffe Tersic nimt karim auch mal ins Gebet das er merkt was er mit seinen Schwalben angerichtet hat
     
    Salecha gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich ganz anders. Stegemann hat sich dadurch verraten, dass er sich die Szene nicht nochmal angeschaut hat. Das ist total unprofessionell. Für mich stinkt die Sache.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt ist alles klar.
    Bundesliga - Video - Brazzo und Kahn im VAR-Keller? BVB-Fans sauer! - Ran

    Also ich glaube mittlerweile, da steckt Betrug hinter, warum soll da nicht bei Stegemann und Hartmann eine Stange Geld geflossen sein. So ein offensichtliches Foulspiel kann man sonst nicht durchgehen lassen.
    Da sollte man Wilsberg und Ekki Talkötter drauf ansetzen.:mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
    leipzig09 und Hope gefällt das.
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Stegemann hat erklärt, dass er die Szene auf dem Spielfeld so gesehen hat, dass Adeyemi das Bein rausstellt um den Elfmeter schinden zu können. Da kann man Adeyemi leider nur sagen, dass er hart daran gearbeitet hat, dass die Schiedsrichter bei ihm auf sowas achten. Bittet aber wohl von sich aus den VAR die Szene zu prüfen. Soweit so gut noch. Jetzt kommt für mich das unglaubliche. Es ist immer die Rede von Hartmann als VAR. Der sitzt da nicht alleine, die begucken sich die Szene zu zweit beim VAR. Zwei Bundesliga-Schiedsrichter erkennen mit Kameraaufnahmen aus 28 Blickwinkeln nicht was Millionen Menschen an den Bildschirmen spätestens nach einer Wiederholung direkt gesehen haben. Das Adeyemi abgeräumt wurde und es Elfmeter geben muss. Die informieren dann Stegemann, dass alles korrekt war und er sich das nicht angucken muss. Was muss man sich sowas kosten lassen? Der Oberkracher ist, dass diese zwei Blindfische, für mich bestechliche, ich kann mir das anders einfach nicht erklären, direkt am nächsten Tag beim Spiel Magdeburg gegen HSV wieder als VAR eingesetzt werden und auch in diesem Spiel gibt es wieder Theater mit dem VAR. Was mag sowas wohl kosten?
     
    leipzig09 gefällt das.
  8. Hope

    Hope Leistungsträger


    Ich billige Stegemann zu, einfach einen völlig gebrauchten Tag gehabt zu haben. Ein Griff ins Klo von der ersten Minute weg. Beim VAR hört es bei mir auf. Da sitzt der Hartmann mit einem Kollegen und hat Fernsehbilder aus sämtlichen Blickwinkeln und die sagen Stegemann es war kein Foul. Das kann ohne Geld für diese Dienstleistung, für wen auch immer, nicht passiert sein. Das zwei Leute so blind sind, daran glaube ich nicht. Das war eine gewollte Fehlinformation des Feldschiedsrichters.
     
    Kevlina, leipzig09 und garfy gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss Manipulation vorliegen, anders ist das nicht erklärbar. Wenn man sich das im Nachgang anschaut, kann es einfach keine zwei Meinungen geben. Man hat doch bisher nur Stimmen gehört die zu 110% Elfer sagen, das sagt auch jeder, mit dem man spricht.
    Da wird es auch gleich im Doppelpass keine andere Meinung geben.
    Die Sache stinkt gewaltig, da ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen. Warum soll es in der Bundesliga keine Manipulation geben, mal so eben 100.000 € oder mehr auf die Kralle, da kann so Mancher schwach werden.
    Das ist alles genau so auffällig wie damals das Spiel Paderborn-HSV, was der Hoiyzer geleitet hat.
    Hoffentlich wird in den Medien auch mal der Verdacht auf Manipulation geäußert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
    Salecha, leipzig09 und Hope gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir können es hier noch so lange diskutieren, ändern wird sich nichts.
    Für mich ist inzwischen klar, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit (gewollter) Betrug war.
    Schon alleine deshalb, weil gleich 3 Mann weggesehen haben.
    Es ist auch egal, was Adeyemi macht, ob er sein Bein oder seinen Arsch da mit einbringt.
    Wenn der Bochumer Spieler in Kung Fu-Art aus einem Meter derartig angeflogen kommt, sind das, etwas flapsig gesagt, praktisch zwei Elfer.
    Einer für das Foul an sich und einer wegen Dummheit.
    War nicht so.
    Wird nicht mehr geändert.
    Das offensichtlich Gewollte ist erreicht worden.

    ABER:
    Ein großer Teil der Wahrheit ist jedoch auch, dass wir VORHER zig hochkarätige Chancen für weitere Tore gehabt und diese nicht genutzt haben.
    Wäre das anders gewesen, hätten uns dieser Betrugs-Stegemann und -Keller gar nicht soviel Elfer verweigern können, wie es benötigt hätte, um unseren Sieg zu verhindern.

    Fazit:
    Der Betrug erfolgte erst in der
    65. Minute!
    Deshalb Betrug hin und her.
    Wir haben es trotzdem selbst verdaddelt.
    Wieder einmal !!!!!
    Wieder einmal in einem (vorher zu erwartenden) Kampfspiel !!!

    Das ist vielleicht schlimmer, als diese Betrugsentscheidung, die wir bei eigener Chancenverwertung sehr wohl hätte verhindern können.
     
    Hope gefällt das.
  11. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Was hat denn der Stegemann geraucht, wenn er von " anderer Wahrnehmung" spricht !!
    Nein, da kann natürlich " auch mehr " dahinter stecken.
    Vermutlich hätte es die Führung bedeutet und Bochum hätte ab der 65. Minute dann noch in Unterzahl gespielt.
    Wie letztlich 3 Punkte zustande kommen, ist doch sch...egal !
    Danach 2 weitere Heimspiele, die man vor 81.000 Zuschauern ggfs. auch gewinnt, und der BVB steht nur noch 2
    Spiele entfernt von der Meisterschaft.
    Nochmals: unfassbar, was da am Freitag in Bochum passiert ist.
    Es gibt viele Fehlentscheidungen, die strittig sind, aber diese hier mit nichts zu erklären.
    Ich bin auch heute noch total fassungslos, aber so ist ist unsere Welt nun einmal, allemal korrupt !!
     
    Kevlina gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob tatsächlich eine Spielmanipulation vorliegt, wissen wir nicht. Allerdings würde ich von einer professionellen Liga erwarten, dass so ein auffälliger Fall untersucht wird und für Stegemann, so oder so,
    Konsequenzen hat, denn er hat, durch seine wahrscheinliche Unfähigkeit, einen großen Schaden angerichtet. In einer fairen Welt, müsste das Spiel widerholt werden. Das passiert natürlich nicht.

    Mir reicht es nicht, dass Stegemann jetzt die Öffentlichkeit sucht, um sich auszuheulen und reinzuwaschen. Der Fall muss untersucht werden. Schon alleine um die DFL / DFB vor einem Korruptionsverdacht zu schützen.
    Das Ding ist ganz einfach ZU auffällig, der Schaden zu groß.

    Nichts desto trotz, hätten wir das Spiel trotzdem gewinnen können und müssen. Unsere, nicht ausreichende, Leistung und die Fehler Stegemanns sind zwei verschiedene paar Schuhe, die sich nur da treffen, dass wir einen Elfer nicht bekommen haben.
    Das Spiel war allerdings 96 Minuten lang und der Elfer eine von 20 Chancen, die wir nicht genutzthaben / nutzen konnten.
     
    Hope und leipzig09 gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das finde ich an der Stelle sogar wichtiger als zu prüfen ob hier eine Manipulation vorliegt. Aber was wäre die Konsequenz? Selbst wenn man ihn rausschmeißt in Deutschland ist Schiedsrichter ein nebenberuf. Dann geht er halt wieder mehr seinem normalen Job nach, die Konsequenz ist jetzt nicht so hoch außer dass die 1.800 monatlich + 3.500 pro Spiel Wegfallen.
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stell doch Mal jmd Anzeige gg Stegemann und informier den DFB...:mrgreen::totlach::totlach::totlach:

    Die Mafia hat den Fußball schon lange unter Kontrolle.. auf nationale und internationale Ebene
    ...:prost:
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich stellt so eine Untersuchung, für deren Dauer beide Schiris ( Stegemann und Hartmann ) suspendiert werden, eine Konsequenz dar, die greift. Würde es so ein Instrument geben, würde sich ein Stegemann dreimal überlegen, den Vorfall nicht am Monitor zu überprüfen.

    Von Sprüchen, wie " die Mafia ist überall ... " halte ich nicht viel. Das sagt nichts aus und klärt auch nichts. Das ist pauschaler Unsinn. Von welcher Mafia sprichst Du ? Aber wenn wir schon so argumentieren, sage ich, der WELTENLENKER wirds richten.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man müsste dann ja die Anzeige auch gegen den DFB stellen :totlach:
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der absolute Kracher ist, dass dieser oberblinde, vom bayrischen Fußballverband kommende (Vielleicht-Manipulator), Robert Hartmann vom DFB bereits tags darauf beim HSV als VAR eingesetzt wurde und auch da wieder völlig unangebracht in eine Elfmeterentscheidung eingegriffen hat und noch viel schlimmer, dieser Eingriff auch noch zu einer falschen Entscheidung geführt haben soll.
    Deshalb:
    Absolute Zustimmung zu Deiner Argumentation!!!!!
    Vielleicht dahingehend ergänzt, dass man auch in der BL Profischiris einführen sollte.
    Das reduziert m.M.n. nicht die normalen, menschlich nachvollziehbaren Fehler.
    Solch einen Fehler, wie Freitg (den von 10 Mio. Zuschauer 9,9999% auf der ganzen Welt als Elfmeter bewerten würden), hätte dann sogar erheblichere Konsequenzen, als die die Du vorschlägst.

    Aber, wie oft haben wir solche Fehlentscheidungen pro Bazen und zu unseren (auch anderen Vereinen) erleben müssen?
    Pokalfinal's, entscheidende BL-und Pokal-Spiele, etc.

    ÄNDERN wird sich NICHTS!
    Auch nach Freitag NICHT!!!
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Eine kleine Anmerkung von mir noch dazu, weil ja nur von einem Eingriff in den Titelkampf hier die Rede war. Verständlich ist ja auch ein BVB Forum.
    In den Abstiegskampf wurde ganz genauso und ziemlich massiv eingegriffen.
    Die Schalker sind ganz sicherlich nicht amysiert, dass Bochum so einen Punkt geholt hat. ln Stuttgart, Hoffenheim und Augsburg gucken die auch nicht erfreut auf den Hartmann und seinen Kollegen. Das ist jetzt kein Pillepalle was da passiert ist. Das ist der Tiefpunkt des VAR und des Schiedssrichterwesen Deutschland.
    Wir sind quasi selbst Schuld, dass wir die immer dargebotenen Chancen Bayern mal abzulösen nicht genutzt haben. Der Eingriff in den Abstiegskampf betrifft noch mehr Vereine
     
    leipzig09, Kevlina und Salecha gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was @Hope schreibt, ist absolut richtig. Im Prinzip müsste das Spiel wiederholt werden, damit für alle wieder eine halbwegs faire Situation entsteht. Was Freitag Abend in Bochum passiert ist, kann man so nicht stehen lassen.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht verliert der BVB das Spiel,und dann.:?
    Vielleicht gewinnt der BVB das Spiel,aber will das wirklich jemand,DM werden,sooooooo :?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen