6. Spieltag Freitag, 29.09.2023, 20:30 Uhr - Hoffenheim : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Zazou09, 29. September 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das liegt aber auch an solchen Spielern wie Reus und Brandt und auch anderen Spielern, die wir seit geraumer Zeit verpflichten. Adeyemi, Bynoe-Gittens, Duranville etc. sind auch keine Spieler, die für Malochen und Kampf stehen. Da liegt in der Kaderplanung die Kunst, diese Mischung zu finden. Da bin ich auch skeptisch, ob Terzic und Kehl das schaffen.
    Man benötigt Spieler, die beides im Blut haben, Kampfbereitschaft und Technik, eben solche Tiere wie Haaland.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo Du Kampffußball siehst oder gesehen haben willst, erschließt sich mir nicht.
    Vor allem bei Nmecha muss ich da besonders lachen.

    Dass, was ich fordere, ist kein Hacke-Spitze-eins, zwei, drei.
    Ich erwarte druckvollen Fußball, nicht dieses opahafte Quer- und Zurückgespiele und Fehlpässe en masse.
    Das, was wir aktuell bieten, ist weder Kampf noch Spiel.
    Es ist hilf- und strukturloses Gestochere.

    Du hast Deine Betrachtungsweise, ich z.B. eine andere.
    Wenn Du meinst, dass, m.M.n. berechtigte Kritik, zum Argument führt, dass man zum Ausdruck bringen will, dass wir auf Platz 18 stünden, dann kann ich es nicht ändern.
    Bei mir ist das so nicht der Fall.
    Dass dieser Fußball niemals Platz eins bis vier würdig ist, sollte wohl jedem Realisten klar sein.
    Und mir genügt eben der reine Tabellenplatz für sich allein nicht.
    Mir ist z.B. guter Fußball und Platz vier allemal lieber, als mit diesem Gestochere Tabellenführer zu sein.
    Mir ist aber durchaus klar, dass andere nur auf die Platzierung abstellen.
     
    Alex22 gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es geht doch gar darum, dass man keine Kritik äußern darf/kann.
    Aber wenn wenn mir das, was ich im TV sehen, jede Woche nicht gefällt, dann suche ich mir eine andere Sendung und beschweren mich nicht täglich oder wöchentlich wie "Sch...." die Sendung ist. Wenn mir der drsch Fußball nicht gefällt, ich aber gerne Fußball sehe, dann schaue ich halt in anderen Ländern - BezahlTV macht es ja möglich - nach Alternativen.
    Wieso fühlst du dich eigentlich immer gleich angesprochen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was aber sagst Du denen, die das eben gerade nicht wollen?
    Die nicht irgendwo anders bzw. andere Vereine ansehen wollen?.
    Sondern von dem Verein, dem ihr Herz gehört, ordentliche Arbeit einzufordern?
    Willst Du denen wirklich raten, Abstand zu nehmen und sich einen anderen Verein zu suchen?
    Für mich gilt zumindest "in guten, wie in schlechten Zeiten".
    DAS aber bedeutet für mich nicht gleichzeitig bzw. automatisch, die Scheiße nicht so lange zu kritisieren, wie diese Scheiße Bestand hat.

    Ich kann mithin Deinem Ratschlag nichts abgewinnen, finde ihn sogar, bezogen auf meine Liebe zum BVB, beinah unseriös (nicht böse gemeint).
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich rate oder empfehle ja mal überhaupt niemandem etwas. Aber wenn ich mich Woche für Woche über alles und jeden so aufregen würde, wie das hier - sicherlich berechtigter Weise - ständig zu lesen ist, dann hätte ich schon längst das Interesse an meinem Lieblingsverein verloren. Denn trotz der ständigen Kritik ändert sich doch nichts. Wobei wenn ihr das braucht, damit es euch dann besser geht, dann macht es.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da ist mit Sicherheit etwas richtiges dran. Allerdings sieht es doch nicht anders aus mit den "Ja sagern" und "Alles-Entschuldigern".
     
  7. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja siehste, ich werde lieber mit Gestochere Meister, ja leicht übertrieben, als in Schönheit abzusteigen, ebenso übertrieben. :prost:
     
    garfy gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das meine ich doch, dass das eben jeder anders sieht.
    Und das findet allemal meinen Respekt.

    Bei uns ist es allerdings so, dass wir es nucht einmal mit Gestochere und zuhause geschafft haben, den Titel zu gewinnen. :totlach::schreien:
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist sicherlich auch nicht die Lösung, aber so ein gesundes Mittelmaß hätte doch auch mal was.
    Ja das nicht-Gewinnen der Meisterschaft war Mist, aber die letzte Saison ist vorbei, wie lange wird dem denn noch hinterhergeweint. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genauso siehts aus, wir werden weder mit schönem Fußball Meister noch mit dem Gestochere. Aber mir ist Platz 4 mit Gestochere lieber als Platz 8 und wir sterben in Schönheit.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meiner Meinung nach der Verein Schuld, miserable "Leistung" zieht KEINERLEI Konsequenz nach sich.
     
    leipzig09 gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist richtig, aber können wir da etwas dran ändern? Das Westfalenstadion ist regelmäßig ausverkauft, im TV werden die Spiele auch angeschaut und die Merchandising Abteilung freut sich sicherlich auch über die Absatzzahlen. Warum soll der Verein denn was ändern? :?
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß, d.h., "Gestochere" und "in Schönheit sterben".
    Dazwischen gibt es noch viele Nuancen.
    Ich will aber weder das eine, noch das andere sehen.
    Mir "genügt" ein ordentlicher Fußball, - bei dem (Sieges-)Willen in jedem seiner Körpersprache zu sehen ist,
    - die Absicht des Spiels nach vorn zu versuchen zu erkennen ist,
    - Tempo ins Spiel zu sehen ist
    und
    - eines harmonisch wirkendes Kombinationsspiel abgeliefert wird.
    Das alles sollte möglichst oft zusammenpassen.
    Dass es auch bzw. auch länger mal hakt, ist mir durchaus bewusst.
    Nur jetzt hakt es mir schon zu lange.
     
    Alex22 gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb jetzt ard
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was mich interessieren würde weshalb der Bynoe Gittens so wenig Beachtung findet mMn,hat der sich doch mal mehrere Starteinsätze verdient.
    Adeyemi kann so schlecht spielen wie er will,er ist dann einmal draussen und gleich wieder drin,,jetzt wieder als Einwechselung,da fehlt mir der Konkurrenzkampf.
     
    Zazou09 gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bynoe war lange wegen schulter op verletzt und braucht seine zeit und in den englischen woche wird er noch kommen
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der super Spieler mit der besten professionellen Einstellung, einer hochprofessionellen Körpersprache und einer riesigen Kampfbereitschaft, dieser Adeyemi, scheint Narrenfreiheit zu geniessen.
    Scheint eine weitere Episode in der unendlichen Geschichte der Umsetzung des Leistungsprinzips beim BVB zu sein.

    Für mich hat Adeyemi bei weitem nicht das riesige Talent, das man ihm zuspricht.
    Ja, er ist schnell, sehr schnell sogar.
    Ja, er ist sprungewaltig.
    Was aber ist es sonst?
    Technisch besonders befähigt?
    Nein.
    Hat er eine übermäßige gute taktische Übersicht?
    Nein.
    Stellt er sich besonders in den Dienst der Mannschaft im Defensivverhalten?
    Nein.
    Ich kann bei diesen Punkten bei Adeyemi kein übermäßiges Talent erkennen.
    Für mich ist er ähnlich gehypt, wie Moukoko.
    Natürlich besser als der, aber im Grunde genommen auch kein Spieler, der jemals "den Unterschied" ausmachen wird.

    Ob Bynoe Gittens jemals ein solcher wird, kann ich nicht vorhersagen.
    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass er, im Gegensatz zu Adeyemi, derartige Fähigkeiten in sich trägt.
    Zumindest wenn er gesund bleibt.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kann da bei besten Willen keine "Narrenfreiheit" erkennen, Adeyemi ist nicht Mal Stammspieler. Auch gegen Hoppenheim kam er nur von der Bank.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, warum eigentlich?
    Weil ein großer Verein (dazu zählten wir vor nicht allzulanger als kleiner der großen) neben der Bewertung seiner Mittel, auf Sicht nur Erfolg haben wird, wenn seine sportlichen Auftritte (in der Regel) gut/sehr gut anzusehen sind.
    Für welche Auftritte würdest Du Dich denn entscheiden?
    1. Die in der Art (egal ob immer erfolgreich), wo bis zum letzten Tropfen Kraft gekämpft und FUSSBALL gespielt wird
    ODER
    2. Wo man zwar glücklich und der Doofheit der Gegner Spiele gewinnt bzw. zumindest nicht verliert, aber man augenkrankt wird.

    Ich ziehe mir da ganz klar Erstens vor.
    Wohlgemerkt aus Sicht der Nachhaltigkeit.
    Dabei ist es nicht so, dass ich nicht auch ein-, zweimal mit Spielen der Art von Mainz bis jetzt leben könnte.
    Dann, wenn sie nicht, wie gegenwärtig die Regel, sondern die Ausnahme von der Regel sind.

    Das, was wir inkl. dem Mainz-Spiel in Serie abliefern, ist enttäuschend und macht, zumindest mir, Sorge, dass diese Stocherei die zukünftige Spielweise zum Ausdruck bringt.
    Ich kritisiere dann viel, wenn viel Grund dafür besteht.
    Aus meiner Sicht ist das seit ein paar Monaten so krass, wie in den letzten 15 Jahren nicht mehr.
    Zumindest nicht so dauerhaft.
    Andere dürfen das gern anders sehen.
    ICH sehe das nun einmal so.

    @Salecha , das ist jetzt weder ironisch noch böse gemeint.
    Meine, ich sehe sie als berechtigte Kritik führt bei mir eben nicht dazu, dass ich mich einem anderen Verein zuwende oder den Fernseher abschalte.
    Er führt auch nicht dazu, dass ich etwas fordere, was realistisch nicht machbar ist.
    Von diesem Kader Fußball statt Stocherei zu erwarten, ist keine unbillige und unrealistische Forderung.
    Von Terzic zu verlangen, dass er es mit diesem Kader schafft, das umzusetzen, ist m.M.n. auch nicht zu hoch gegriffen.
    Dass Leute, wie Adeyemi, disziplinarisch entweder in die Spur gebracht oder aussortiert werden, entspricht dem, bei uns seit Jahren ignorierten, Leistungsprinzip im Profisport und ist ebenso nicht unmöglich einforderbar.
    Ebenso eine Transferarbeit, die überdordend Fälle, wie Moukoko, Meunier, Modeste, Schulz, etc. nicht aufkommen lassen und derartig weiterhin Unmengen an Geld verbrennt.
    Gleichzeitig sollten solche Fehler, wie Guerreiro möglichst nicht passieren.

    Ich finde es keineswegs überzogen, derartige Dinge zu erwarten, nein sogar einzufordern.
    Auch als Fan und dem Wissen, nichts ändern zu können.
    Ich bin in meinem Leben immer für klare, manchmal zu klare Worte bekannt.
    Diese müssen nicht immer richtig sein und manchmal wäre es besser gewesen, still zu sein.
    Aber, was mich bedrückt, was ich zu kritisieren habe, muss bei mir raus.
    Da die vorstehend aufgeführten Punkte teils höchst kritikwürdig sind, werde ich sie nicht, wie es zwei, drei User hier ständig tun, schönreden oder Ausreden erfinden.
    Meine Art ist Klartext, wo es mir angebracht scheint.
    Und Klartext, verbunden mit einem Anteil von Sorge, ist gegenwärtig m.M.n. mehr als agebracht.
     
    Alex22 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gutes Spiel - blödes Ergebnis. Für unsere Verhältnisse, war das ein recht gutes und engagiertes Spiel. Auch wenn mit dem 0 : 0 unsere Chancen, weiterzukommen, auf ein Minimum geschrumpft sind. Aber ... wer weiß. Wer hätte damit gerechnet, dass Newcastle die Pariser rupft. Insgesamt bin ich ganz zufrieden - ich habe aber auch nichts erwartet.

    Kleine Kritik : Die Wechsel-Orgie am Ende hat dem Spiel nicht gut getan. M.M.n., hat Terzic so ein mögliches Siegtor verhindert. Die Stabilität war danach weg.

    @leipzig09: Bensebaini hat mir heute gut gefallen. Guter Einsatz und seine Pässe waren z.T. wirklich gut ( jetzt müssen sie nur noch ankommen :mrgreen: ).

    Füllkrug, Haller, Moukoko - keiner trifft das Tor. Mir würde EIN Stürmer reichen, der trifft.

    Highlight : Koller zurück im WFS. " Dortmunder Jungs ... "
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen