6. Spieltag Freitag, 29.09.2023, 20:30 Uhr - Hoffenheim : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Zazou09, 29. September 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht zu früh, ihn so zu bewerten.
    Weit weg von der Bewertung ist er, war er zumindest heute nicht.

    Du hast recht.
    Nur zum Zeitpunkt der Verlängerung war es eben anders, so dass wir uns da wohl nicht große Vorwürfe machen müssen.
    Sehr gut ist es aber auf jedem Fall.

    Eine Art von Willen, der manch anderem gut zu Gesicht stehen würde.
    Eine Art von Willen, der (einst) lange Zeit für den BVB, für alle Spieler stand.

    Mir langt das einfach nicht und ich akzeptiere es nicht, wenn über besser spielen gequatscht wird und man beim kleinsten Gegenwind (Elfmeter) derartig einbricht, die ganze Art zu spielen, wie weggeblasen ist.

    Dann das zweite, klasse Tor von Reus.
    Anstatt diesen mentalen Vorteil wenigstens in der zweiten Halbzeit wieder Dominanz auszuüben, wird die Scheiße sogar noch schlechter.

    Gott sei Dank kam dann der Wille von Ryerson!
    Übrigens lässt sich Ryerson trotz höchster Bedrängnis und Tempo NICHT fallen.
    Sollte dieser Schauspieler Adeyemi mal genau hinschauen.
     
    Alex22 gefällt das.
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir waren zwischen den Ultras, war echt cool. Wenig gesehen, aber super Stimmung. Mein Sohn hat keine Stimme mehr.

    Wir hatten nach der gelb roten Karte eigentlich wenig Hoffnung, haben die Jungs aber zum Sieg gebrüllt.

    Jetzt sitzen wir vor unserem Hotel und begießen den Sieg. :prost:
     
    Zazou09, garfy, Alex22 und 4 anderen gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hat sich tatsächlich gelohnt hierher zu fahren, wie gesagt, vom Spielverlauf bekommt man vor lauter Fahnen, Einpeitschern, Pyrotechnik, die ersten 5 Minuten der 2. HZ waren wir komplett im Nebel, nicht viel mit. Macht aber jetzt auch nichts mehr.

    SIEG!!

    :banner::gesang:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hatte noch überlegt beim tippen ob ich zu optimistisch bin. Aber war genau richtig

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Erst auf Bensebaini und jetzt auch noch auf Nmecha warten ? Dies, obwohl beide keinerlei Ansatz zeigen, dass sie in irgendeiner Art und Weise dem Verein weiterhelfen könnten. Beide kassieren Top BL Gehälter - Nmecha hat 30 Mio Ablöse gekostet - meinst Du wirklich, da müsste man noch abwarten ? Das mit dem " Abwarten " akzeptiere ich bei Nachwuchsspielern oder Spielern, die eine Weile verletzt gewesen sind, aber doch nicht bei Voll Profis, die CL und um de Meisterschaft spielen sollen.
    Umgekehrt wäre mein Vorschlag, dass der Verein, so lange er " abwartet " auch damit " abwartet " Bensebaini und Nmecha ein Gehalt zu zahlen.

    Übrigens war das heute Abend, gegen Hoppelheim, ganz besonders offensichtlich. Beide bestachen durch Unachtsamkeit, Fehlpässe und Ballverluste am laufenden Band. Erst als beide den Platz verließen, hat sich die Situation deutlich verbessert.

    Ich kritisiere nicht, dass Bensebaini sich eine unverdiente, rote Karte eingehandelt hat - das war kleinlich und falsch vom Schiri. Nein ich kritisiere seine beschissenen Pässe, Ballananhemen, die ins Aus kullern und seine Unfähigkeit seine Seite sauber zu halten.
    Nmecha steht da vorne rum und kapiert gar nicht, was vor sich geht. Was da z.T. zwischen ihm und Füllkrug gelaufen ist, ist an Unvermögen kaum zu überbieten. Da spielt Füllkrug Nmecha, in einer günstigen Situation an .... und ? Der steht da nur rum und lässt sich vom Hoppelheimer Spieler den Ball abnehmen. Au Weia ! Oder Bensebaini und die Ballführung. Unglaublich. Der verliert ja den Ball ohne Gegner. Oder an der Linie ? Immer wieder kullert der Ball ins Aus. Zum Abgewöhnen.
     
    Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erstmal freue ich mich riesig über den Sieg und über diese Willensleistung.
    Ja, wir stehen an erster Stelle für einen Tag. Der Sieg war natürlich glücklich, da in der 2. Halbzeit bei uns nicht viel lief. Ich glaube mittlerweile aber nicht mehr, dass es nur am "Trainer Terzic" liegt, sondern an den vielen zu durchschnittlichen Spielern, die wir haben.
    Dafür muss man natürlich Terzic und Kehl verantwortlich machen. Wir haben immer zu viele Ausfälle mit Note 5 in den Spielen.
    Heute z.B. Nmecha, Bensebaini und hinterher auch Adeyemi. Im nächsten Spiel sind es dann bspw. Wolf, Ryerson, Haller oder Emre Can. Wir haben zu viele Spieler im Kader, die selten mehrere Spiele am Stück auf hohem Level spielen können.
    Aktuell spielt Reus sehr gut, aber es kommen wieder Spiele, da taucht er 5 Spiele am Stück ab oder Brandt, mal so mal so. Der spielt auch selten 90 Minuten top und hat immer Phasen im Spiel mit häufigen Ballverlusten.
    Vielleicht sollte man Mislintat wieder mit einbinden, da ich bei uns große Schwächen in der Kaderplanung sehe. Für die ganze Kohle, die wir raushauen, bekommt man bessere Spieler.
     
    Steinfurter gefällt das.
  7. baxter

    baxter Stammspieler

    Erst mal würde ich mch ganz entspannt zurücklehnen denn im Kraichgau gewnnste nicht alle Tage und wiir schon garnicht.was immer noch Sorgen macht ist wie leicht wir den Faden verlieren bei Gegenwehr oder wenn wir einen gravierenden Fehler machen.Die ersten 20 Minuten sollten die Richtschnur sein auch wenn sichdas nicht gegen jeden Gegner so einfach durchziehen lässt. Es zeigt aber ,daß in der Mannschaft mehr steckt als sie bisher anbietet.Ich hoffe mit Sabitzers Rückkehr haben wir dann einen Kicker der das Spiel beruhigen oder beschleunigen kann sonst fangen wir uns gegen andere Kontrahenten in unseren Schwächephasen Tore die uns dann die Punkte kosten.Fürs erste allerdings bin ich zufrieden miit dem Punktestand. Das sollte dem Team das nötige Selbstvertrauen geben aber leider weiss man das bei unseren Jungs ne.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , grundsätzlich bin ich ja bei Dir.
    Ich erweitere Deinen Denkansatz sogar noch.
    Eigentlich dürfte man, unabhängig vom Namen, solche Spieler gar nicht verpflichten.
    Dann hätten wir diese Diskussion nämlich nicht, sondern würden vielleicht besseren Fußball spielen.
    Besserer Fußball würde bedeuten, dass wir automatisch vorn mitspielen.
    Dass wir nicht nur, vielen günstigen Zufällen geschuldet, eine Nacht sogar an der Tabellenspitze stehen, ist gar schon irgendwie zum Schmunzeln.
    Bezieht man die Darbietungen seit Saisonbeginn mit ein, wäre nämlich Platz 7 +/- viel eher angemessen.
    Mag sein, dass vielen der Tabellenplatz wichtiger ist, als die Spielweise bzw. diese Stümperei, die mit Fußball wenig zu tun hat, von der man eher augenkrank wird.
    Mir ist guter, temporeicher, beherzter Fußball wichtig, sehr wichtig sogar.
    Dieses Quergeschiebe, ständige Rückgesspiele nervt mich immer mehr.
    AUCH weil es nicht unser jahrzehntelanger BVB typischer Fußball ist.
    Selbst wenn man bedenkt, dass wir keinen Ausnahmespieler mehr in unserem Kader haben, ist er (mit oder ohne Bensebaini, Nmecha, ja auch dieser Antiprofi Adeyemi mit einbezogen) immer noch so gut, um wenigstens sowas Ähnliches wie guten Fußball anbieten zu können.
    Dass das nicht so ist, ist der Tatsache geschuldet, dass es Terzic nicht fertigbringt, aus den vorhandenen Spielerpotential so eine Einheit zu formen, die wenigstens einigermaßen auf Tempofußball nach vorn ausgerichtet ist.
    Dass dann Nmecha, Bensebaini und besonders Adeyemi nicht in die Spur gebracht werden, mache ich auch an Terzic fest.

    Hinzu kommt die miese Arbeit von Kehl, der die bekannte Geldverbrennungsmaschine am Laufen hält.
    Meine GROSSEN Hoffnung in ihm wurden von ihm selbst enttäuscht.
    Auch durch den zugelassenen Abgang von Rapha und so manchen völlig überzogen teueren Vertrag bzw. mache Vertragsverlängerung.

    Beides, die schlechte Arbeit von Kehl und Terzic, ergeben dann das, was wir seit Saisonbeginn sehen.
    Sinnlose, überteuerte finanzielle Aufwendungen bedeuten nicht in jedem Fall einen guten und erfolgreichen Fußball.
    Total überzogen ausgedrückt, sind wir Klein-Chelsea, nur stehen wir wenigstens tabellenmäßig um ein Vielfaches besser da.

    Vielleicht wäre mein Beitrag in einem anderen Thread besser aufgehoben, ich lasse ihn trotzdem mal hier stehen.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich lach mich tot. Wir hatten ein paar Jahre eine super Phase unter Hitzfeld, dann kurz unter Sammer mit den Zugängen Amoroso, Koller, Ewerthon, Rosicky und dann unter Klopp.
    Du vergisst glaube ich, wie viele Schrott-Phasen wir hatten, da haben wir wesentlich größeren Rumpelfußball gespielt als jetzt.
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    [QUOTE="garfy, post: 193173, member: 1662"Du vergisst glaube ich, wie viele Schrott-Phasen wir hatten, da haben wir wesentlich größeren Rumpelfußball gespielt als jetzt.[/QUOTE]

    Tatsächlich? Oder ist dem nicht eher so das wir sowohl die Hinrunde vergangener Saison wie auch diese Saison massiv Dusel haben? Wir spielen Rumpelfußball derzeit und der macht überhaupt KEINEN SPASS, wir haben nur 1-2 Leute die ab und zu mal ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen und Spiele entscheiden.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe den Eindruck, einige sind erst ein paar Jahre BVB-Fan. Der BVB hat nicht jahrzehntelang super Fußball gespielt. Habt ihr alle die Zeit unter Bernd Kraus, Jürgen Röber, Thomas Doll und Bert van Marwijk vergessen? Oder die 70er und 80er Jahre.
    So eine Top-Phase wie in den letzten 10 Jahren hatte der BVB vorher selten. Das war so Ende der 50er/Anfang 60er Jahre, dann in den 90er Jahren unter Hitzfeld. Ansonsten immer tristes Mittelfeld oder gegen den Abstieg.
    Wer natürlich erst unter Klopp BVB-Fan geworden ist hat natürlich eine völlig überzogene Erwartungshaltung.
     
    Frau1909 gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dusel muss man aber auch erst einmal haben. Und zum.Glück wird ja niemand zum Zuschauen verpflichtet.
     
    Saar-Borusse und Kevlina gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy der Vergleich hinkt doch. Damals war man (fast) insolvent. Heute ist man einer der reichsten Vereine Deutschlands. Und im Prinzip ist es doch egal wann man dazu kam.

    Wir spielen schlechten aber erfolgreichen Fußball.

    Haben die Vereine vor denen die großen Mahner des Forums immer warnen (Freiburg, Union und Frankfurt) hinter uns.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde Pohly91 da recht geben. " Wir spielen schlechten, aber erfolgreichen Fussball. " Das trifft es ganz gut. Man muss aber auch sagn, dass es nach dem Mainz Spiel und die drauf folgenden Spiele gegen Bochum, Köln und Heidenheim eher so ausgesehen hat, als dass wir schlechten und unerfolgreichen Fussball spielen würden. Da hat sich auch ein wenig etwas verbessert - dass muss auch der geneigte Nörgler zugeben. Das gestrige Spiel gegen Hoppelheim war jetzt nicht toll, aber, in teilen, wesentlich besser, als die Auftritte zuvor.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe mich nur darauf bezogen, dass gesagt wurde, das aktuell wäre nicht der jahrzehntelange super BVB- Fußball. Die Fast-Insolvenz liegt doch noch gar nicht so lange zurück, dass war so 2005, das liegt aber nicht jahrzehntelang zurück.
    @Pohly91 Du hast ja auch die Vor-Hitzfeld-Zeit gar nicht mitbekommen, da wurde viel schlechterer Fußball gespielt und nicht der typische BVB-Fußball, was einige meinen, den wir da gespielt hätten.
    Gemessen an der aktuellen Erwartungshaltung spielen wir natürlich keinen attraktiven Fußball, aber schon erfolgreich, auch wenn mit etwas Dusel - zumindest erstmal national - international sind wird am Mittwoch schon etwas schlauer wo die Reise hingeht.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das ist ein richtiges Argument, dass ich in meinen Überlegungen so gar nicht intus hatte.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was ist das denn für eine, sorry, dumme Aussage?
    Die bedeutet ja quasi, dass berechtigte Kritik von Dir nach dem Motto, "wenn scheiße gespielt wird, musst Du ja nicht hinsehen" abgebügelt wird.
    L
     
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Im Moment kommen sie über Kampf zu Punkten. Das ist ja schonmal eine Steigerung.

    Wird Hacke Spitze gespielt, ist man nicht zufrieden, wird eher Kampffußball gespielt, auch nicht.

    Sieht nicht schön aus, hier tun aber manche so, als stünden wir auf dem 18. Platz.
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Was ich meinte, ist, dass unsere Spielweise eigentlich immer vom Kampf zum Spiel war.
    Quasi Malocherfußball.
    Das war in feinerer Art und Weise selbst unter Klopp so.
    Dass es lange Zeiten, auch mit den von Dir genannten Trainern, gab, die weniger erfolgreich waren, ist unstrittig.
    Aber Malocherfußball war immer ein Markenzeichen des BVB.
    Davon sind wir hin zum Weichei-Fußball mutiert.
    Deshalb erinnerte mich Ryerson's toller Lauf an diese Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen