Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der BVB bietet ihm wohl das gleiche Gehalt wie bisher, aber stärker leistungsbezogen und an Einsatzzeiten gekoppelt. Das schmeckt natürlich einem sehr verletzungsanfälligen Spieler überhaupt nicht.
    Als ablösefreier Spieler kann er da woanders mit Handgeld wesentlich mehr rausholen, denn zum eins und eins zusammenzuzählen reicht es für einen Fußballer auch, wenn nicht, haben sie ja ihre Berater.
    Ich denke, der wird woanders nochmal einen richtig lukrativen Vertrag abschließen.
    Im MF wird für ihn beim BVB auch kein dauerhafter Platz vorhanden sein, das sieht man ja jetzt wieder. Da spielen Can, Bellingham (nächste Saison der Ersatz für ihn) und Brandt, also nur 3 Mann, weil man vorne mit 3 Stürmern spielt.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy,
    Can ist Abräumer mit sehr, sehr begrenzten kreativen Fähigkeiten.
    Er zeigt seine jetzige Stabilität und Stärke erst seit Beginn dieses Jahres.
    Sicher wurde er früher vorwiegend positionsfremd eingesetzt, so dass er nie die Gelegenheit bekam, sich auf seiner Stammposition zu stabilisieren.
    Zudem war auch er häufig verletzt.

    Was Bellingham betrifft deutet alles auf einen Ersatz zu einem Spieler hin, der weniger Kreativität als denn Kampfkraft mitbringt.

    Eins darfst Du auch nicht vernachlässigen und muss unbedingt bei der Bewertung von Guerreiro mit beachtet werden.
    Nämlich, dass unser extremer Aufschwung nicht nur mit dem Namen von Brandt, sondern WESENTLICH und UNTRENNBAR auch mit dem von Guerreiro verbunden ist.
    Wesentlich mit deren kongenialem Zusammenspiel und BEIDER Kreativität verbunden ist.
    Dahoud kam und Özcan kommt dieser kreativen Fähigkeit ebensowenig nach.

    Wollen wir wirklich auf einen Spieler verzichten, der neben Brandt unser einziger weitere Spieler in unserer "Kreativabteilung" ist?
    Von dem man weiß, was er offensiv kann?
    Soll wirklich ein neuer KREATIV-Spieler verpflichtet werden, von dem dann BEI UNS zwischen guter internationaler Klasse und "Schulz"-Klasse alles möglich sein könnte?

    Ich finde zudem, dass Guerreiro in dieser Saison wenig verletzt war.
    Schon gar nicht wegen muskulärer Probleme.
    Geht man zudem davon aus, wie oft ein Spieler verletzt ist, müsste man diesbezüglich (neben einigen anderen) selbst hinter Kobel einige Fragezeichen machen.
    Ich habe jetzt keine Lust, das statistisch herauszufiltern, aber m.M.n. hatte er (zudem in wichtigen Spielen) auch schon wiederholt muskuläre Probleme und Rücken.
    Für einen Keeper und der relativ kurzen VLZ eigentlich auch nicht gerade wenig.

    Nein, Guerreiro wäre, vor allem wegen seiner Kreativität und für's MF vorgesehen, eine WESENTLICHE Verstärkung AUS DEN EIGENEN Reihen und ein Spieler von dem man weiß, was er kann.

    Anmerkung:
    Würde man die Verletzungshistorie von Reus und Guerreiro in der jüngeren Vergangenheit beleuchten, käme heraus, dass
    1. Reus auch oft verletzt war und nichts (mehr) zur guten Leistung des Teams beigetragen hat
    und
    2. es bei Guerreiro gegenteilig war.


    Reus (wird am 31.05. 34-Jahre alt!!!, ist quasi Vergangenheit) bekommt eine VL mit 7 Mio. Gehalt und Guerreiro (wird am 22.12 erst 30 Jahre alt, ist immer noch Gegenwart und Zukunft) lässt man offensichtlich wegen ein paar Kröten ziehen.
    Denn es wird aktuell wohl mehr am Geld, als an anderem liegen, sollte er eine angebotene VL nicht unterschreiben.

    Fazit:
    Es lebe wieder einmal das BVB-spezielle und ureigenste (Nicht-)Leistungsprinzip :schreien::schreien:
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 man will mit Guerreiro doch auch verlängern und es liegt ihm ein neues Angebot vor, aber anscheinend will Guerreiro nicht. Der kann als ablösefreier Spieler mit Handgeld einen wesentlich lukrativeren Vertrag in der Premier League oder woanders rausholen, wahrscheinlich liegen ihm schon Angebote anderer Vereine vor.
    Der wird 30 und wenn er evtl. das Doppelte verdienen kann als beim BVB und dazu noch eine längere Vertragslaufzeit angeboten bekommt, ist doch klar, dass er das zum Ende seiner Karriere macht.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mehr Gehalt, Handgeld und stabile Mitspieler sind da denke ich die Treiber.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kann alles sein.
    Als 100%-tigen KREATIVEN Verlust würde ich seinen Abgang trotzdem sehen.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ihr wisst doch nichtmal ansatzweise welche Spieler wirklich als Neuzugänge in der Pipeline bereit stehen. Es wird schon passenden Ersatz geben
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Spanne zwischen @leipzig09 und @djshooter ist natürlich gewaltig. Wir werden sehen was am Ende passiert.

    Fakt ist mit Haller konnten wir uns erstmals auf der Stürmer Position nicht verbessern.

    Und auch auf anderen Positionen gab es nicht immer adeqauten Ersatz
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas zu Guerreiro.
    Es verdichten sich wohl die Anzeichen, dass er uns verlassen wird.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es als absolut falsch ansehe, ihn ziehen zu lassen.
    Zumal er selbst des öfteren geäußert hat, dass er sich und seine Familie in Dortmund wohlfühlt, er sich eine VL durchaus vorstellen könnte.
    Ja, das war zu der Zeit, als er als LV eingesetzt wurde und auch oft ausfiel.
    Aber, das hat sich inzwischen geändert.
    Er ist kaum verletzt und wenn doch einmal, handelt es sich weder um dieses leidige Thema der Muskelverletzung, noch um einen längeren Zeitraum.
    Also um etwas, das jeden Spieler mehr oder weniger ereilen kann.
    Er wurde in dieser sehr guten RR sehr oft im MF eingesetzt.
    Dort überzeugte er neben Brandt in der Offensive mit seiner Kreativität.
    Etwas, das den meisten unserer Spieler abgeht.

    Jetzt habe ich gelesen, dass er seit Februar aktuell der beste Vorlagengeber in Europas Topligen ist !!!!!
    Und das, obwohl er von allen vergleichbaren Spielern die wenigsten Einsätze im Mittelfeld hatte.


    Jetzt kommt es:
    Es wird kolportiert, dass er ein Angebot über ein leistungsbezogenes Grundgehalt von 5,5 Mio. erhalten haben soll.

    Ich weiß gar nicht, ob man sich da totlachen oder vor Wut in die Luft gehen sollte.
    Einen Reus, der de facto in der RR (und eigentlich auch schon längere Zeit davor) praktisch keine große Rolle mehr spielt, zu dieser sehr guten Rückrunde praktisch kaum etwas bis nichts beigetragen hat, der sich in seinem 35. Lebensjahr befindet, bietet man hingegen 7,5 Mio. Grundgehalt an.
    Irre, irre und nochmals irre, oberirre.

    Ich gehe einmal davon aus, dass Guerreiro darüber nicht gerade hocherfreut war.
    Jetzt, wo sich die Sache wendet, er mit sehr guten Leistungen auf einer anderen Position aufwartet, weiß er das sicher einzuschätzen und wird sich sehr genau überlegen, was er macht.
    Wenn diese Überlegungen in Richtung Abschied gehen, dann gibt es in 90% aller vergleichbaren Fälle ein wirksames Mittel, um ein Verbleib bzw. eine VL zu erreichen.
    Dieses Mittel heißt eine Anpassung des Gehaltangebotes auf die Höhe seiner Leistungen.
    Da spricht alleine schon der Vergleich der Leistungen von Reus und dem MF-Spieler Guerreiro deutlich für Guerreiro und fällt zu einigen anderen Spielern (insbesonders zum blinden "Nichtleister" Moukoko [6,5 Mio.]) auch nicht gerade nachteilig aus.

    Guerreiro weiß doch genau um diese Konstellation und diese in den Vergleich zu seiner Leistung gesetzt.
    Wer würde sich da zum Verbleib, für einer VL entscheiden?
    Wohl kaum einer.

    Ich schreibe es deshalb auch am Ende dieses Beitrages wieder:

    Das ist die Fortsetzung des BVB-typischen (Nicht-)Leistungsprinzips.
    Etwas, was man unbedingt ändern wollte und man, ebenso BVB-typisch, trotzdem nach altem Muster genau gegenteilig handelt.
    Leistung zahlt sich eben beim BVB nicht aus.

    Schade, dass man einen unserer besten Kreativspieler derart behandelt und sich praktisch selbst schwächt.
    Die Verpflichtung eines neuen KREATIV-Spielers, der Marke Guerreiro, wird in der heutigen Zeit kaum mehr möglich sein und wenn doch, das Dreifache als ein angemessenes Gehalt für Guerreiro kosten.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zu Haaland verbessern ist natürlich äußerst schwierig, da muss man erst mal einen finden. Haller wurde aber zuletzt immer besser, ist aber kein 25-30 Tore - Mann.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Knauff: BVB und SGE sind sich einig. Aus der Leihe wird ein fester Wechsel. Unterschrift folgt. Ablöse wird bei 4-5 Mio € + Boni liegen. Langfristiger Vertrag, Deal ist durch
    quelle berger_pj SPORT1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meyer hat sogar mehr als nur solide gehalten. Das könnte dann die Std von lotka als Nr 2 werden.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, ich hab absolut nichts gegen Lotka, aber wenn man sie vergleichen würde, dann wäre Meyer wohl um einiges besser...:gshy:...keine Frage, ich würde es jedem gönnen Greg zu vertreten, falls es sein müsste!
     
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wissen wir nicht. Ich habe lotka bei der Hertha als sehr ambitioniert und stark gesehen. Mich wunderte es eh das er bei uns bei den amas spielt wo er bei Hertha als nr.1 eingeplant war...
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder doch nicht so gut für die Nr.2 ?
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da glaub ich eher, dass das Menagemend von Meunier das streut. Vermutlich will den keiner mehr haben. Schulz links, der rechts sellten brauchbar. Als Nummer vier in Barcelona geschenkt vielleicht. Die ganze Scheiße die Susi in seinen letzten Jahren geholt hat
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da halte ich von dem Gerücht, dass der BVB Ilkay Gündogan ein Angebot gemacht hat, was auch über seine aktive Zeit hinaus geht gerade viel mehr. Das wäre eine Nummer. Vorstellen kann ich es mir wenig, aber warum eigentlich nicht? Ilkay ist mittlerweile Vater, die Familie ist immer noch in Gelsenkirchen. Bei allem Erfolg total bodenständig.. Er möchte später Trainer werden.und warum, wenn man alles erreicht hat, was man im Vereinsfußball holen kann nicht in Dortmund? Den Versuch alleine , wenn die ganzen Nachrichten aus den Medien keine Ente sind finde ich absolut richtig den Versuch zu starten. Was wäre das für eine Nummer? Es wäre tatsächlich ein Statment im Fußball.
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es gibt aktuell das Gerücht das der BVB Can verkaufen würde. Und Uli Hoeneß greift das auf und lobt ihn und Outet sich als Fan. Can zu Bayern. ??? Das sieht schon irgendwie danach aus das man die Achsen zerbrechen will um einen Verein zu schwächen..
     

Diese Seite empfehlen