Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meine Frau meinte gerade, dass er, wenn er einschlägt, möglicherweise zu den Leipziger Dosen wechselt.
    Für mich absolut vorstellbar.

    DAS (!!!).wäre dann das Sahnehäubchen auf Kehls Scheiße!
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kenne die Beweggründe nicht, will der Spieler weg, etc. Deswegen finde ich es schwer sowas pauschal zu verteufeln.

    Fakt ist, das ist nicht gerade etwas was mich Jubeln lässt.

    Ich weiß nicht was für einen Deal man Blank Angeboten hat. Aber da spielt ja auch teilweise mehr rein als Gehalt. Ausrüster, Sponsoren und sonstige Geschichten.

    RB ist halt für ein Talent sehr interessant.

    Solange es nicht für Leipzig reicht, kannst du zum Beispiel bei Salzburg kicken dort internationale Erfahrung sammeln. Wenn es dann reicht schiebt man dich nach Leipzig und du spielst auf ähnlichem leicht niedrigeren Niveau wie Dortmund.

    Die Möglichkeit haben wir nicht, hier heißt es Dritte Liga oder Bank
     
    Mosel - Borusse gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Woher hast Du denn die Info über ein Rückkehr von Beste?

    Ich habe gerade mal "quergelesen" und NULL Info in diese Richtung gefunden.
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sind beide doch meine ich nur verliehen
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Beste? Ne der ist nicht verliehen.

    Den haben wir 2018 verkauft an Bremen. Danach wurde er verliehen wie eine Wanderhure. Aber in Heidenheim läuft es.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meunier stand vorher auch nicht drauf... Das ist wieder so ein clickbait Mist... Er kann ja trotzdem noch über die c Liste als Tagesspieler drauf gestellt werden..
    :)
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meunier abzugeben, zeugt, m.M.n., von der gleichen Überheblichkeit, mit der man Rapha an die Bayern verschenkt hat. Meunier ist sicher kein Fussball-Gott ( wer ist das schon im BVB Kader ? ), aber auf der rechten Seite, der einzige AV, der halbwegs funktioniert. Er ist solide und arbeitet hart. Für so manch schweres Spiel, war er durchaus eine Stütze. Die harte Kritik, die oft über ihn ausgegossen wird, teile ich nicht. Meunier wird uns noch fehlen. Er war nicht perfekt, aber besser, als die Kritiken, die ihn als Total-Flop abgekanzelt haben - ungerechtfertigterweise.

    Die meisten Fans und, scheinbar, auch Kehl, denken in höheren Sphären. Da sind wir aber nicht mehr. Kann sein, dass Meunier in früheren Zeiten keine Schnitte gesehen hätte, aber die Zeiten von Pise oder Hakimi sind vorbei. Jetzt bauen wir also auf Wolf ... oder wer wäre da sonst noch als rechter AV im Kader ?
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sprechen dann in 3 Tagen nochmal... Wenn die Ente platzt oder wenn ich meine Vermutung revidieren muss...

    Ich hab's schonmal gesagt... Wieviele BVB Spieler angeblich schon in der Türkei gelandet sind. Nahezu alle die man loswerden wollte. Und am Ende war es niemand. Und da war teilweise der Flieger laut Fabrizio schon bestellt :totlach:
    :pfeif:
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Verein diesen Holzfuß verpflichtet und dann noch zu dem üppigen Gehalt. Der war doch schon 10x weg und nie hat es geklappt. Ich würde doch auch nicht zum Ende meiner Karriere auf das irrsinnige Gehalt verzichten, was mir der BVB zahlt.
    Der hatte gegen Heidenheim wohl die zweitmeisten Ballkontakte. Kein Wunder, dass dann jedes Aufbauspiel zum Erliegen kommt.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ryerson, der auch kein "Fußballgott" ist.
    Er ist m.M.n. als AV, auf beiden Seiten (!!), ein guter Spieler.
    Besser als Bensebaini und auch Wolf.
    Und eben auch um einiges besser als Meunier.
    Denke nur an sein Tor in Leverkusen.
    Diese Urgewalt und diesen bedingungslosen Einsatzwillen hat er bei diesem Tor beispielhaft demonstriert.
    Ich vergleiche ihn fußballerisch in seiner Wirkung ähnlich Großkreutz, nur eben auf der Fußballebene der heutigen Zeit.

    Du magst recht haben, dass Meunier überkritisch gesehen wird.
    Für mich ist er in der Gesamtbetrachtung seiner Fähigkeiten, seiner defensiven Unsicherkeiten, seiner offensiven Mängel und sein Gehalt zumindest an der Grenze zum Flop.
    Und dass wir ihn jetzt brauchen, spricht nicht für ihn, sondern gegen die unzulängliche Arbeit des Managements.
    Es war von Zorc schon nicht schlau, ihn zu verpflichten.
    Dass man ihn nicht füher, sondern (wahrscheinlich) erst jetzt, los wird, ist eines von den vielen Unzulänglichkeiten unserer Transferarbeit.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der wird nicht überkritisch gesehen, nur weil ein einzelner das meint. Man kann ihn auch ruhig als Flop betrachten, da muss man nur das, was er bisher gezeigt hat in Relation zu seinem irrsinnigen Gehalt sehen. Ich kenne keinen, der ihn nicht als Flop sieht, wahrscheinlich tut man das beim BVB mittlerweile auch, ansonsten wollte man ihn nicht schon 10x von der Gehaltsliste bekommen.
    Entweder ist er verletzt oder er spielt zu 99% Mist zusammen.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin da bei @hotzenplotz. Ich sehe ihn nicht so schwach wie viele hier. In meinen Augen ist er auch der beste AV den wir haben. Ich bin absolut kein Fan von Ryerson und finde den Vergleich mit Großkreutz auch absolut unpassend.

    Aber das ist nur meine Meinung.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 Kann ja auch jeder zu Meunier seine Meinung haben. Aber was er doch als früherer PSG- und belgischer Nationalspieler bei dem irren Gehalt bei uns geleistet hat, ist doch schwach. Der spielt doch gefühlt 90% der Bälle quer oder nach hinten, nach vorne bringt er gegen null und der Ball ist auch nicht sein Freund. Ein Fan von Ryerson bin ich auch nicht, der ist auch nur Durchschnitt oder leicht drüber und von Wolf erst recht kein Fan.
    Auf beiden Seiten müssten Spieler wie Maatsen, Frimpong oder Grimaldo hin.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das haben se über Akanji und besonders Witsel auch immer gesagt... Bei ihren neuen Teams sah das ganz anders aus. Und das war nicht Wattenscheid 09 sondern City und Athletico
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was hat der Witsel eigentlich bei Atletico gerissen,Einsatzzeiten und der gleichen,ich finde da leider keine Statistik von ihm.
    Im Prinzip wäre ich schon froh wenn Meunier weg ist,der Zeitpunkt wäre ungünstig,wir haben noch mindestens 2 CL Spiele und einige nicht unbedeutende Spiele in der Bundesliga.
    Für RA hätten wir noch Wolf und Ryerson,aber wann ist der fit,es wäre doch brutal wenn Süle nochmal da ran müsste.
    Dann lieber im Sommer den Abgang von Meunier,man sieht ja,der war eigentlich schon abgemeldet und jetzt spielt er.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe jetzt 2x Atletico gegen Real gesehen.
    Letzten Sonntag bei Real und davor bei Atletico in der Copa del Rey.

    Beide Mal spielte Witsel einen souveränen Part.
    Das allerdings als IV, nicht als MF-Spieler.
    Als MF-Spieler war ich zuletzt auch nicht mehr so von ihm begeistert.
    Wenn er bei uns als IV ran musste, hat er da auch recht solide gespielt.
    In Spanien wird / ist Körperlichkeit weniger gefordert, als bei uns.
    Obwohl es diesen Unterschied gibt, muss man klar feststellen, dass er bei Atletico sein Ding noch gut macht.

    Akanji, ist m.M.n. eh ein Sonderfall.
    Dem hat man m.M.n. viel zu wenig Respekt entgegengebracht.
    Andere Abwehrspieler konnten noch so scheiße spielen, ohne in den kritischen Fokus zu kommen.
    Wenn Akanji auch nur einen Fehler macht, war er "gleich Mode".
    Was er wirklich kann, zeigt er jetzt eindrucksvoll in der besten Vereinsmannschaft der Welt.
    Scheiße gelaufen ... für uns.
    Anstatt ihm die 3 Mio. mehr Gehalt (das hätte Süles Gehalt entsprochen) zu geben, hat man un diesen Wabbelpudding was auch immer gesehen.
    Ist so richtig schön nach hinten losgegangen.
    Rapha's Abgang lässt grüßen.

    Zurück zu Meunier.
    Der hat nicht ansatzweise das, was Akanji, Witsel und Guerreiro in sich tragen.
    Ich sehe in seinem Abgang sportlich keinen Verlust.
    Bis auf das, dass er (wahrscheinlich) zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt erfolgt.
     

Diese Seite empfehlen