Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, könnte sein. Aber in seinem Profil steht Rechtsverteidiger. Kommt darauf an, wie stark sein linker Fuß ist. Im CL-Spiel letztes Jahr gegen Tottenham hat er auf jeden Fall rechts gespielt und war sehr stark.
     
  2. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Origi ... unbestritten ein Spieler mit sehr guter Technik und galt als das große Talent im belgischen Fussball.
    Wolfsburg als Maßstab zu nehmen, wird ihm nicht gerecht. Mit Favre als Trainer, der auch Balotelli wiederbelebt hat, durchaus denkbar, aber natürlich nicht für 30 Mio.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Origi war, so glaube ich mich zu erinnern, schon mal bei uns im Gespräch, als Kloppo noch bei uns war.
    Er hat ihn dann nach Liverpool geholt.
    Dort hat er anfangs auch ganz gut eingeschlagen.
    Die Konkurrenz dort ist jedoch ausnehmend groß.
    Sich da nichtdurchsetzen zu können, muss nicht unbedingt ein Makel sein.
    Andersherum gesehen, könnte es aber auch ein Indiz dafür sein, dass er ein Typ ist, der nicht die psychische Stärke aufbringt, um sich den Konkurrenzkampf zu stellen.

    Wenn er es denn doch sein sollte, dann bleibt die Hoffnung, dass er es bei uns durch die vorhandenen Rahmenbedingungen vielleicht schafft, sein vorhandenes Potential abzurufen.
    Denn er wäre ja so etwas wie gesetzt, hätte keinen Salah, Firminho und Mane im Nacken.
    Durchaus eine Chance für ihn (und uns).

    Seine Leistungen bei Wolfsburg waren so la,la.
    In einem Verein, der im Abstiegskampf steckt, durchschnittlich bis schlecht besetzt ist, nicht als Stimmungspaket der Zuschauer gilt, der wie eine graue Maus daherkommt und wohin man nur ausgeliehen ist, sollte seine Motivation nun auch nicht gerade überbordend dahergekommen sein.
    Alles Dinge, die eine echte Bewertung sehr schwierig gestalten.
    Er könnte DER Spieler sein, der uns hilft, aber eben auch nicht.
    Doch wäre das nicht bei jedem Neuen so?
     
    Kevlina gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Schürrle bei uns auch ! Mit seinem Realtor.

    Wir haben mal in der Vorbereitung (noch unter Klopp) gegen Liverpool gespielt und da hat er ganz gut gespielt , seitdem hat er nur noch Müll gespielt sowohl in Liverpool als auch in Wolfsburg.
    Ich sehe auch kein gute Technik bei ihm eher das Gegeteil.

    Ich habe ihn wirklich oft bei Liverpool gesehen als er eingewechselt wurde, der ist nix .

    Wenn wir den holen , greifen wir Schürrlemäßig in die Scheiße , da bin ich mir zu 100 % sicher.
     
    Hope und hotzenplotz gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir liegen meistens, was Spieler angeht, auf einer Wellenlänge und deswegen schließe ich mich Deiner Meinung an. Finger weg von dem, was haben wir davon, wenn er bei uns 10 Buden macht oder größtenteils auf der Bank sitzt und Watzke/Zorc bentonen ständig, dass er Potential hat und eine Investition in die Zukunft ist.
     
    webdawg18 gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was letztes Saison mit Trainern lief, läuft diese Saison in Bezug auf MS.

    Null Plan. Kompromisslösungen und am Ende eine schlechte Entscheidung. Zorc ist doch nur noch lächerlich.

    Aber Batshuayi war ja nicht gut genug ...

    Wir kriegen diese Saison sowas den Kopf gewaschen, dass sich noch so mancheiner wundern wird.
     
  7. dausi

    dausi Stammspieler

    Es ist echt lächerlich,wann hat uns Auba verlassen?Und in der ganzen Zeit kriegt Zorc es nicht gebacken einen Ms zu holen.Batshuay geht zu Valencia aber auch nur ausgeliehen.Kann mir keiner erzählen das wir ihn nicht kriegen konnten.Er hat von Anfang an funktioniert und das Risiko wär überschaubar gewesen.Stattdessen kazfen wir einen Mfeld spielen nach den anderen und werden die Kaderleichen nicht los.Tolle Arbeit.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin ja bemüht, nach außen nicht so pessimistisch rüberzukommen, aber es gelingt mir kaum.
    Wenn Du schreibst, was ich auch denke, verstärkt sich bei mir das Gefühl nur noch mehr.
    Du bist sozusagen meine Spaßbremse :blink:.

    Eigentlich war ich nach den Transfers Diallo, Akanji, Delany, Witsel und letztlich auch die Leihe von Hakimi irgendwie hoffnungsvoll.
    Bis mich diese MS-Scheiße eingeholt hat, die jetzt u. U. noch von einem Abgang von Guerreiro getoppt wird.

    Soll diese Saison wirklich ohne MS und mit Schmelzer als linker Stamm-AV angegangen werden, dann werden wir uns wahrscheinlich mehr als wundern.
    Bei einem Verkauf von Guerreiro hätten wir praktisch keine linken AV als backup für unseren "Marcello"
    .
    In der vergangenen Saiso, als Schmelzer und Guerreiro gleichzeitig ausgefallen sind, musste Zagadou, die arme Sau, da aushelfen.
    Da hatte man das Pech, dass eben beide wegen Verletzung nicht spielen konnten.
    Verkauft man jetzt möglicherweise Guerreiro, sorgt man quasi selbst und ohne Not für dasselbe Pech.
    Nur dass das Pech dann nicht Pech, sondern Blödheit heißen müsste.

    Wer das (fehlender MS und linker AV) versteht, ist aus meiner Sicht ein heller Kopf ... Chapeau!!!!
    Ich gebe es unumwunden zu, ich bin zu blöd, um auch nur Bruchstücke dieses Handelns zu verstehen.
     
  9. george b.

    george b. Stammspieler

    Batshuayi hätte ich nicht haben wollen ,weil er mMn kein besonders guter Teamspieler ist. Bei uns war er unter Blinden der Einäugige und hat Tore gemacht ,die ür eine halbwegs brauchbaren MS zum Pflichtprogramm gehören. Ein aussergewöhnliches Tor war dabei ,aber so eins hat AS auch im Programm gehabt. $0+x Mios gehen für Michygarnicht.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Leistungsmäßig teile ich Deine Ansicht nicht.
    Er ist schon ein Teamplayer.
    In einem Sammelsurium von völlig neben sich stehenden guten Spielern und unseren Oberpfeifen, war er der, der uns mit seinen Toren den Arsch gerettet hat.
    Dafür, dass er zu uns als Leihspieler kam, eigentlich keine funktionierende Mannschaft bestand, ein Trainer der biederen Art da war, hat er sofort funktioniert.
    Kann bzw. will das jeder?
    Wie würde das erst aussehen, wäre er fest verpflichtet worden und hätte mit den neuen und alten guten Spielern zusammen den Trainingsaufbau absolvieren können?
    Ich sehe es, wie Hotze, einen besseren MS hätten wir nicht bekommen können.
    Batshuayi hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit zum BVB gepasst.

    Ach ja, Batsuhayi oder jeden anderen Spieler mit dem Nussknacker zu vergleichen, empfinde ich als grobe Beleidigung dieses Spielers :blink:!
     
    Kevlina gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn Guirrero weg ist
    würde ich ja mal versuchen Toprak neben Diallo in die IV zu stellen und Akanji auf Schmelzers Position zu bringen , was er ja schon mal überragend gemacht hat.
    Mit den beiden starken DM davor würde es Toprak und Diallo auch leichter fallen die Mitte zu zubekommen. Da dann auch aussen nicht durch den tollpatschigen Schmelzer ständig Lücken aufgerissen würden könnte das gut funktionieren.
     
    Hope und Alexaceman gefällt das.
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun der Markt ist preistechnisch überhitzt, dass macht es nicht leicht was vernünftiges zu finden

    Cavani wäre topspieler, hat top gespielt in der WM

    Ja wäre dafür die rückwärts passende passmaschine sofort abzugeben solange noch jemand was dafür bezahlt
     
  13. george b.

    george b. Stammspieler

    Toprak ist für mich genauso ein "Bewegungskünsler "wie Schmelle. Wir haben ja ein Risiko an Arsenal abgegeben und sollten nicht den nächsten Fehler begehen und Toprak von Beginn spielen lassen. Bei einer 2:0 Führung darf er gerne in der 89. gebracht werden.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nachspielzeit, Nachspielzeit.
    In der 89. bringt er noch Gefahr! :totlach:
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch ist er ja nicht weg.
    Ich teile ja oft Deine Meinung.
    Nur hier absolut nicht.

    Wie oft soll noch ein Spieler auf einer für ihn artfremden Position eingesetzt werden?
    Hier Akanji für Schmelzer, da Philipp oder Reus für den fehlenden MS.
    Wo ist dann die nächste, ähnliche Baustelle?

    DAS ist Scheiße, so handelt man, wenn es einigermaßen geht, nicht einmal bei einem Kreisligaverein!
    Und bei uns unterhalten wir uns darüber, welcher Spieler auf einer artfremden Position möglicherweise die beste Leistung bringen könnte.
    Das ist für einen Profiverein, zumal einen ambitionierten, beschämend und dümmlich zugleich.

    :ironie an:
    Vielleicht steckt ja nur eine ganz andere, tolle, Idee dahinter.
    Da wir 11 Mittelfeldspieler im Kader haben, sollen die vielleicht gemeinsam mit einem Keeper auflaufen.
    Da hätte LF sogar die Qual der Wahl, wem er draußen lässt.
    Vorteil: Wir hätten von denen dann noch einen Wechsler.
    :ironie aus:
     
  16. henor

    henor Hoffnungsträger

  17. henor

    henor Hoffnungsträger

  18. george b.

    george b. Stammspieler

    Ei technisch ganz feiner MS. Würd ich nehmen. Mit dem Rest von Ous verrechnen und gut is.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ja, das würde ich auch begrüssen wenn wir uns mal auf einen MS einig werden...:gnaughty:...wenn er zu haben ist, bitte einstellen - vielleicht noch Origi als Back-up!
     
  20. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Bild spricht von einem 100mio Neuzugang bei uns
     

Diese Seite empfehlen