Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bei Modeste habe ih gelesen, dass er noch Schwierigkeiten mit seinem Exverein hat.
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Will der denn überhaupt, oder ist alles nur aus der Luft gegriffen :weissnicht:

    Modeste wäre für den Moment nicht schlecht, aber m.E. doch eher ein Schnellschuß bzw. Notlösung…..so richtig passt der ja wohl nicht zu unserem Spiel.
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  3. Susi

    Susi Stammspieler

    Alcacer für 20 Mio klingt gut, würd ich mich drüber freuen. Ein Spieler, der von Barca gekauft wurde, kann kein schlechter sein, auch wenn er sich nicht durchgesetzt hat. Hinter Suarez und Messi auch kein Beinbruch.

    1,75 sind für nen Stürmer sicherlich nicht groß, muss aber auch kein Nachteil sein, wenn er es mit Technik, Spielintelligenz und Torinstinkt wettmacht. Bei Ecken schießen sowieso eher die Abwehrspieler die Tore, außer dem Stürmer fällt der Abpraller glücklich vor die Füße.

    Mal schauen, was sich daraus ergibt.
     
    Floralys gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Irgendwas müssen die Redaktionen, kurz vor Saisonbeginn und trotzdem noch im Saisonloch, schließlich in die Spekulatiuskiste packen!!! ??? :roll:
     
    Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zu Deiner Unterstützung:
    Ein aktuelles Beispiel für einen kleinen Weltklasse-Stürmer gefällig?
    Kun Aquero von City ist 1,73m.
    Noch Fragen?
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn ich an unser Spiel der letzten Saison denke, passt jeder MS in unser System.
    Modeste soll ja nicht die schnellen Vorstösse einleiten und die Tore schiessen.
    In Köln hat er bewiesen, dass er zur Stelle ist, wenn es eine Chance gibt.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Spontan würde ich Modeste auch als (sogar) beste Lösung ansehen.
    Er bringt das mit, was wir absolut nicht haben, nämlich Masse.
    Im Zentrum nicht von Nachteil, wobei, siehe Aquero, kein Muss.
    Modeste ist zudem sicher irgendwo noch torgefährlich, denn das Gen verliert man eigentlich nicht.
    Und er muss keine 30 Tore schießen.
    Wenn es etwas zwischen 15 und 20 sind, wäre ich zufrieden.
    Wenn er dafür zwei Abwehrspieler bindet, dafür sorgt, dass andere mehr Platz zum Torabschluss bekommen, hätte das auch schon einen gewissen und guten Einfluss auf unsere Gefährlichkeit im Offensivspiel.
    Wichtig ist jedoch nicht wer kommt (das natürlich auch), sondern das einer kommt.
    Ich bleibe da immer noch hoffnungsvoll, da die Vorbereitungsspiele und das Pokalspiel unser Problem aufzeigten.
    Ganz die Augen werden unsere "Chefs" nun doch nicht verschlossen haben.

    Wenn Zorc jetzt sagt, dass ja noch ein paar Tage Zeit sind, dann deute ich das als seine übliche Art der Aussagen, wenn etwas "im Busch ist".
    Also abwarten und Tee trinken, auch wenn es sehr schwer fällt.
     
    Pfefferkuchenmann und Heinerich gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Eigentlich auch interessant : nachdem man Batshuayi nicht haben wollte ( 9 Tore in 6 Pflichtspielen alleine für den BVB ), verschlingt man sich nun nach Alcancar ( 4 Tore in den letzten 17 Pflichtspielen ).

    Hm. Seltsam.
     
  9. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    Also ich hab schon immer mit so einem Stürmertyp liebeugelt. Persönlich hab ich da Chicharito immer auf dem Schirm gehabt.
    Ob was dran ist werden wir denke ich zeitnah erfahren.
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer hat vom BVB gesagt, man wolle ihn nicht.
    Wo stand, dass Chelsee und Batsman wollte.
    Woher weißst du, ob der BVB sich doch nicht um ihm bemüht hat.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weil es so in der Presse stand. Bevor Du solche Fragen stellst, versuche doch mal wenigstens, Dich zu informieren. Danke.

    BVB-Rückkehr vom Tisch: Batshuayi vor nächster Leihe

    Batshuayi war dem BVB, vor allem, zu teuer ( man spricht vion 40 - 60 Mio Ablöse ). Dass sich der BVB nicht um Batshuayi bemüht hat, habe ich nicht geschrieben. Ich bin mir sogar sicher, dass sich der BVB, bis zu einer gewissen Grenze ( sonst wäre Batshuayi ja heute beim BVB ), sehr wohl um Michy bemüht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  12. george b.

    george b. Stammspieler

    Ne Leihe von Alcacer für 1 oder 2 Jahe würde uns genügend Zeit verschaffen das MS Problem langfristig zu lösen.Bei aller Wertschätzung für Milli und auch in Anbetracht der Kürze seiner Auftritte als MS haben mich eben diese Auftritte nicht überzeugt.Milli ist und bleibt ne Notlösung für die Angiffsmitte und auch Marco ist im Zentrum verschenkt.In jedem Falle muss es ne überzeugende Alternative zu Milli und Marco geben. Ich hoffe Micha hat ein genauso glückliches Händchen wie er es bei der Neubesetzung von IV und DM allem Anschein nach hatte.
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hotze, ich lese genau so in der Presse wie du auch.
    Da sind solche Aussagen "hat nicht alle überzeugt" und "ist wohl zu teuer" sehr vage gehalten und sind auch Spekulationen ohne Quellenangabe.
    Deshalb bin ich persönlich bei solchen Aussagen immer vorsichtig und sehe sie nicht als Tatsachen.
    Fakten wissen nur die Beteiligten, alles andere sind Vermutungen.
    Deshalb finde ich es nicht richtig, wenn du schreibst, der BVB wollte ihn nicht. Auch wenn geschrieben wird, man hätte sich mehr um Auba bemühen müssen.
    Wir wissen doch nicht, wie weit man sich bemüht hat, aber es gibt halt Grenzen.
    Klar lebt ein Forum von Vermutungen, Hoffnungen und auch Enttäuschungen.
    Aber richtig beurteilen können wir erst am 1.9.18
    Und selbst danachn ist später noch eine Leihe möglich.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Keiner von uns ( vermute ich zumindestens ) ist Teil der Verhandlungen und in die Internas des BVB eingebunden. Daher kann man nur das beurteilen, was man auf dem Platz sieht, mit gesundem Menschenverstand vermutet und durch Presse und Gerüchte erfährt.

    Das haben wir hier schon endlos diskutiert. Wenn man nicht spekulieren darf, dann macht so ein Forum irgendwann keinen Sinn mehr.

    Zu Batshuayi : Auf und neben den Platz hat er den Eindruck gemacht, sich in Dortmund sehr wohl zu fühlen. In Interviews hat er den Wunsch zu bleiben ausgedrückt. Da vermute ich einfach mal, dass das auch so stimmt.

    Chelsea wollte Batshuayi verkaufen ( daher das Angebot von 40 - 60 Mio Ablöse ) oder verleihen ( was sie ja nun auch getan haben ). Wenn man jetzt das aufgreift, was die Presse schreibt - nämlich, dass man sich finanziell nicht einigen konnte und man auch dachte, dass Michy nicht in Favres System passt, dann deckt sich das mit dem, wie die Dinge gelaufen sind und was ion der Presse steht. Also gehe ich davon aus, dass auch das stimmt.

    Daraus ergibt sich : Der BVB wollte Batshuayi aus mehreren Gründen ( LV System und Geld ) nicht verpflichten.

    So leitet sich der Satz ab : " der BVB wollte Batshuayi nicht ... " Hätte der BVB Batshuyai unbedingt verpflichten wollen, hätte es die Möglichkeit ja gegeben und er wäre aktuell im BVB Kader.
     
    Gast1 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mehr als das.
    Ich werde nie begreifen, dass wir Batsuhayi nicht verpflichtet haben.
    Da man bei dem gewusst hätte, was man bekommt.
    Selbst 60 Mille wären da kein Risiko gewesen.
    Letztlich ist er für 40 verkauft worden.

    Nun ist es, wie es ist.
    Nachtrauern ändert auch nichts mehr.
    Jetzt scheint man zumindest bemerkt zu haben, dass, nur auf Philipp und Reus zu setzen, der falsche, ein gefährlicher Weg sein kann.
    Ich wäre deshalb jetzt für Modeste, aber nur bis 20 Mio.
    Bei dem weiß man zumindest in etwa, was man bekommt.
    Ein Einjahresvertrag mit Optionen, wäre für mich ok.
    Käme es so und er würde eine für einen MS durchschnittliche Zahl an Toren schießen, wäre das eine gute (Zwischen-)Lösung, die ein Zeitgewinn bei der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Lösung bringen würde.
    Ich bin mir aber nicht so sicher, ob man eine hochwertige Lösung bezahlen will oder kann.
    Denn die Transferentwicklung wird weitergehen und ein guter (kein sehr guter!) MS wir auch in der kommenden Saison 60 Mio. und mehr kosten.

    Dann bleiben möglicherweise nur noch die Isak's übrig.
     
  16. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Vermutlich wird auch Alcacer nicht kommen, weil wir gerade mal klamm sind , unseren künstlich erzeugten Blähkader mit Durchschnittsspielern abspecken müssen und etc. pp !
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nach dem Tuchel Rauswurf, ist die Nicht - Verpflichtung von Batshuayi der nächste, grosse und folgenschwere Fehler unserer Vereinsführung.

    Solche Fehler sind krass und ziehen den ganzen Verein runter. Besser, als mit Batshuayi, kann man es kaum treffen. Er hat die nötigen Tore gemacht, war sofort Teil der Mannschaft und schien Lust auf den BVB zu haben. Man wäre NULL Risiko eingegangen und würde jetzt nicht nackt dastehen.

    Irgendwer im Verein muss mal analysieren, wer solche kapitalen Fehler beim BVB verbricht. Sowas kann uns, im Endeffekt die gesamte Saison und somit mehr Geld, als man vermeintlich gespart hat, kosten.

    Aber solange noch Geld für Götze da ist, ist die BVB Welt ja in Ordnung.
     
    Floralys, Alex22 und DC65 gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich jetzt lieber Batshuayi, anstatt Delaney und Wolf. Da wäre das Geld, meiner Meinung nach, besser investiert gewesen.
     
    Floralys und Alex22 gefällt das.
  19. svenska

    svenska Besuch

    Ich stimme dir zu was die Personalie Michy anbelangt. Was hinter den Kulissen läuft wissen wir wohl alle nicht. Aber ich hätte mir einen größeren Einfluß von Leuten mit Fußballsachverstand(Sammer,Kehl) gewünscht. Irre ich mich,oder ist Götze nach Schürrle und Schmelzer die aktuelle persona non grata hier im Forum?
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer sagt uns denn das die Nicht Verpflichtung von Batsuhayi nicht ein Voschlag von Sammer Kehl und Favre war,weshalb auch immer?
    Ich hätte zu Delaney und Wolf gern noch einen MS,und nicht anstatt.
    Muss man sich das so vorstellen das Sammer,Kehl und Favre sagen,den Michy können wir gut gebrauchen und Aki sagt Nö,ich will nicht,weil ich der Aki bin?
     

Diese Seite empfehlen