Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ein AV ist eigentich zu wenig, es sei denn man plant fest mit Wolf als AV.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber ein AV ist wenigstens erst einmal besser als keiner.
    Man kann dann ja in der übernächsten Saison nachlegen.

    Was Wolf betrifft, war ich erst hoffnungsvoll von der Idee.
    Dann, nach den unmittelbar folgenden Leistungen eigentlich nicht mehr.
    Die letzten beiden Spiele war er aber schon über Ansätze hinaus und machte seine Sache als ungelernter AV eigentlich gut.
    Vielleicht kann er ja tatsächlich den Weg gehen, den Pischu gegangen ist, als er von der Hertha zu uns kam.
    Gebrauchen könnten wir ihn als AV dringend.
    Als MF-Spieler sehe ich bei ihm hingegen nicht die benötigte Qualität.

    Eine Verpflichtung von Brandt würde ich als eine hervorragende für die nächsten Jahre ansehen.
    Mehr als jede eines van de Beek und Co., der/die uns wohl, viel mehr als ein Brandt, nur als Durchgangsstation zur PL ansehen würde/n.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Thema Van der beek hat sich laut Kicker erledigt. Zorc habe bestätigt das man einen Typ gündogan sucht und Van de beek noch offensiver seine Qualitäten hat....

    Schade

    Weiter gehandelt werden Brandt Schulz hazard
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Einen Typ wie Gündogen würde ja Gündogan sein, oder ? Klingt mir so ein wenig danach , das das schon in trockenen Tüchern ist.....
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man an einer Rückholaktion interessiert ist. Aber würde man denn jetzt mehr an Ablöse für Gündogan zahlen als man vor 3 Jahren erhalten hat.... kann ich mir nicht vorstellen.
    ManCity gibt den doch bestimmt nicht fürn Appel und nen Ei ab.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Rückholaktion ist immer scheisse. Ich glaube auch nicht, dass Ilkay zurück kommt. Warum ? Ich fänd blöd, wenn wir Rapha verlieren.
     
    Frau1909 und Floralys gefällt das.
  7. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Schade wenn Rapha geht, hab ich gemocht. Ein Spieler mit Tempo, Körper und Gefahr. Auch wenn er diese Saison eher international DER Spieler war, national eher untergegangen ist.
    Schmelle kann gehen, er hat lange Zeit hier verbracht aber er kann noch einige Jahre spielen, wäre doch zu schade, wenn er nur auf der Bank versauern würde.
    Schürrle wird ein Problem, den muss man irgendwo unter bekommen. Kann mir schwer vorstellen, das Favre mit ihm was anfangen könnte.
    Wir brauchen dringend noch jmd hinten, auch als AV: Man muss bedenken: Pisczu wird bald aufhören, Hakimi ist ebenfalls nach der nächsten Saison weg (da keine Kaufoption, außer es passiert noch was überraschendes).
    Wolf und Weigl sind bisher auch eher Notnagel, die zwar ihr Job mittlerweile besser machen als befürchtet aber für die Ansprüche wären gelernte stabile Verteidiger ein muss.
    Irgendwie muss auch Stabilität rein, man hat gesehen, das in den letzten Wochen zwar durchaus mal Tore vorne gelingen aber hinten bricht man hinterher wieder ein.
     
  8. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    HAb ich was verpasst ? Wäre nicht so der Burner ...
    Alles andere halte ich wie immer ... abwarten und Pilsgen trinken und auf bvb.de den Vollzug von An- und Verkauf verfolgen ...:mrgreen:
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Siehe mögliche Abgänge. Nahezu fast jede halbwegs seriöse Seite schreibt es heute
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt, wo Rapha sich stabilisiert hat, über einen Verkauf nachzudenken, halte ich für hirnrissig.
    Der ist doch im Moment der Einzige, der eine besondere Idee hat und auch als Einziger den, das Spiel schnellmachenden, Außenrist-Pass zu spielen versteht.
    Für mich ein Fußballer der unbedingt gehalten werden sollte.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Vollkommen irre, Rapha gehen zu lassen. Der ist international erfahren und bringt viel Qualität mit. Genau solche Spieler muss man mal halten, wenn man sich weiter entwickeln will.
     
  13. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Es wäre schade wenn er geht aber niemand weiß was hinter den Kulissen abläuft.
    Vielleicht fühlt er sich nicht wohl beim BvB ?
    Nichts weiß man
     
    Nera und Salecha gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Da hast du recht, man weiß nicht was intern abläuft.

    Darüber hatte er sich vor kurzem mal in einem Interview geäußert und gesagt, dass er sich beim BVB und in Dortmund wohl fühlen würde :weissnicht:
     
    Floralys gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich fände es auch schade, wenn er gehen würde, aber ............ hier ist das Thema: "Zugänge......" vielleicht ein Ohmen, wenn hier über Rapha geschrieben wird. :gblink:
     
    Floralys gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich klingt das im moment nur nach Typ,Gündogan,nicht nach Gündogan selbst.
    Weshalb sollte Güni zurück wollen,damit er hier weniger verdient,weniger Titelchancen hat?
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da habe ich vor einiger Zeit noch ein Interview von Rapha gelesen,da klang das ganz anders.
    Das er sich hier wohlfühlt und sich das bei uns längerfristig durchaus vorstellen kann.
    Kommt jetzt natürlich darauf an was die ihm in Paris bieten,aber ich der Meinung das da wenig dran ist.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Wechsel von Nico Schulz zum BVB lt. Fussballtransfers angeblich perfekt...Ablöse 25 Mio.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin auch sehr auf seine Leistungen bei uns gespannt (sollte die Info stimmen).
    Unklar bin ich mir jedoch, ob er letztlich nicht ein Abbild vom einstigen Schmelzer, der m.M.n. nie über sehr gutes Mittelmaß hinausgekommen ist, wird ODER sich sein derzeitiger positiver Weg bei uns tatsächlich in die nötige Richtung fortsetzt.
    Positiv betrachtet, wäre er eine Verstärkung, vor allem wahrscheinlich nicht nur eine Übergangslösung Richtung PL.

    Jetzt noch Brandt und Hazard dazu.
    UND (!!!!) der dringenst benötigte Mittelstürmer mit BREITEM Kreuz.
    Dann wäre ICH als Fan zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen