Gruppenphase 3. Spiel: 24.10.2018, 21:00 Uhr - Borussia Dortmund : Atlético Madrid 4 : 0

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 1. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Stammspieler

  2. Gast

    Gast Besuch

    :ghappy: *ohnezöpfchen*
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Habe 02:30 noch nicht geschlafen, hatte nur immer die Geanken:
    WAHNSINN, IRRE, GEIL.

    Heute früh aufgewacht ... gleiche Gedanken.

    Zum Spiel, heute mal in Einzelbetrachtung:
    Alle waren individuell stark.
    Das Team war geschlossen und zeigte großen Teamgeist.
    - Bürki sehe ich auf den Weg zur europäischen Spitze.
    - Pischu hat ein sehr gutes Spiel gemacht, sein Alter merkte man kaum.
    - Diallo etwickelt sich zu einem super IV, spielte abgeklärt und clever, auch technisch stark.
    - Zagadou hat als IV nie merken lassen, dass er eigentlich nur der Ersatz für Akanji ist.
    Seine Entwicklung entspricht inzwischen den Erwartungen, die man in ihn gesetzt hat.
    Ruhig am Ball, saubere Spieleröffnung, stand Diallo kaum nach.
    Nicht nur gestern, eigentlich schon seit er als "Stellvertreter" tätig ist.
    - Hakimi, ohne Worte oder doch:
    Schade, dass er nur ausgeliehen ist.
    - Witsel Weltklasse!
    Vielleicht der beste Transfer von Zorc überhaupt.
    - Delany passt zu Witsel, wie "der Arsch auf den Eimer" oder umgedreht.
    - Dahoud hatte anfängliche Anlaufschwierigkeiten, fand dann besser ins Spiel.
    Was er kann, zeigte er mit seinem Traumpass auf Hakimi.
    - Reus, neben Witsel Leader und immer bessere Rolle als Kapitän.
    Stark wie, verletzungs bedingt, vielleicht noch nie zuvor .. auch mental scheint er sein Verletzungstrauma überwunden zu haben.
    - Pulisic deutete sein Können einigemal an, spielte teils glücklos und überhastet.
    Muss vor dem Tor in seinen Abschlusshandlungen unbedingt ruhiger und cleverer werden.
    Stark in der Rückwärtsbewegung als Unterstützung für Pischu.
    - Bruun-Larsen gilt gleiche, wie für Pulisic.
    Kämpfte bis zum Umfallen, ist relativ unerfahren, mithin trotzdem eine gute Leistung.
    - Götze zeigte, dass er fußballerisch absolute Spitze ist. Traumhafter und gefühlvoller,auf den Punkt gespielter, Pass in den Lauf zu Hakimi.
    Körperlich und willensmäßig im Zweikampfverhalten sehr verbessert.
    Trotzdem muss er begreifen, dass nach der WM nicht jeder Körperkontakt gepfiffen wird.
    Er muss sich darauf einstellen und, selbst, auch wenn er das von seiner Spielweise her nicht mag, mehr dagegenhalten.
    Versuchte es einigemal, teils sogar mit Erfolg.
    Weiter so, dann haben wir einen weiteren starken Spieler in unseren Reihen.
    - Sancho machte nach seiner Einwechslung, das, was er kann. Man merkte keinen Leistungsfall des Teams im Vergleich zu Pulisic.
    - Guerreiro DURFTE entlich wieder das zeigen, was ihn stark macht.
    Hoffentlich bleibt er jetzt einmal eine längere Zeit ohne muskuläre Probleme.

    Ich habe mir das Spiel der Roten in voller Länge angetan.
    Gegen ein biederes und limitiertes AEK spielten die ideenlos, schwärfällig im Spielaufbau.
    Kreativ war eigentlich nur Tiago, alle anderen gutes bis biederes Mittelmaß.
    Von der Bank kam Müller, blasser Auftritt.
    Die sehen das natürlich anders, meinen einen Sieg der Mentalität errungen zu haben.
    Gut so, diese falsche Selbsteinschätzung.
    Gewonnen haben die nur aufgrund der Fehler von AEK und deren Harmlosigkeit.

    Warum ich das ergänzend zu unserer gestrigen Gala hier schreibe?
    Weil wir die Chance haben, die mit einer ähnlich guten Einstellung und klasse Spiel mal richtig demütigen zu können.
    Ja, daran glaube ich seit Dienstag/Mittwoch tatsächlich.

    Hoffen wir nur, dass wir das Spiel gegen die Hertha einigermaßen hinbekommen.
     
    Kevlina, Salecha, Heinerich und 2 anderen gefällt das.
  4. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Hier ich ich ich :mrgreen:
    Man muß aber mal klar sagen es werden wieder andere Tage kommen wo der BVB wirklich zu kämpfen hat und auch verlieren wird.
    Ich hatte gestern schon angefragt warum darf Hakimi nicht beim BVB bleiben? Ich fand er war gestern einer der besten auf dem Platz.
     
    Doppellhelix und Mrs Tina Reus gefällt das.
  5. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    [​IMG]

    Kennste wohl, oder? :lacht:
     
    Zazou09, Doppellhelix, Rabbit09 und 3 anderen gefällt das.
  6. Nera

    Nera Stammspieler

    Mein Chef kam grad ins Büro rein....."da hat Dortmund ja schon wieder GLÜCK GEHABT"
    :gangry:

    aber was erwartet man auch von einem Bauern-Anhänger:ghum:
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    davor haben auch so einige Bayernfans aus meinem Umfeld, "Angst". :glw3::glw3:.

    Ich habe hier heute nur gehört: "Hoffentlich macht die SGE das heute abend dem BVB gleich".
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  8. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Mich würde es, Stand heute, nicht verwundern, wenn sich der "Kollege" Hummels irgendwie vor dem BVB-Spiel drückt :pfeif:
     
  9. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Noch einmal Glückwunsch an das ganze Team.
    Für mich hat der Favre seit gestern den Spitznamen:Der Trainer-Hexer.
    Denn kaum wechselt er ein,und schon schießen diese Spieler die nächsten Tore.
    Gerstern erst wieder Rapha und Sancho.
    Was hat dieser tolle Trainer in seiner kurzen Zeit, nur aus diesem verunsicherten Team
    gemacht.3x Hut ab Herr Favre.
    Und nun kommen die Beiden Teams aus Berlin,nacheinander in den Tempel.
    Wäre geil,wenn es so weit gehen würde in der Saison gegen die Hertha,
    und gegen Union im Pokal.
    CL Tabelle nach 3 Spielen Dortmund 9Punkte,Madrid 6 Punkte,Brügge 1 Punkt,Monaco 1 Punkt.
    Der BVB hat nun 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3,und es sind noch 9 Punkte zu vergeben.
    Wenn das nicht zu 99 Prozent das Achtelfinale ist,dann weiß ich es auch nicht mehr.
    der BVB müßte ja nun schon die nächsten 3 Spiele verlieren,und der 3 oder 4
    müßte 3 Siege einfahren.
    Und da das nicht passieren wird....sage jetzt und hier
    :Herzlichen Glückwunsch BVB zum Achtelfinale und somit zum Ko-System.
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ha Ha Ha. Hummels, der alte Schwätzer. Jetzt hat er den Salat. Sitzt angeschossen bei den Bayern rum und gilt als Looser. WM scheisse - Bayern scheisse. Das gönne ich dem Schleimscheisser so richtig.

    Aber zurück zu unseren schwarz / gelben Helden. Hakimi habe ich gar nicht erwähnt, obwohl er " man of the match " war. Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man ihn kaufen. Super, was der leistet.
     
    Alex22, Doppellhelix, Kevlina und 3 anderen gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Weils einfach schön ist, was "Kurzweiliges":


    Quelle: Sky auf Youtube

    Und dann noch die gegenwärtigen Tabellen, mit den beiden ersten Plätzchen:

    [​IMG]

    :gesang:
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  12. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Purer Neid. Glück gehabt, wenn man gegen Atletico Madrid 4:0 gewinnt :totlach:
    So kann man auch seine Mitarbeiter provozieren. Hätte über solch einer Aussage einfach geschmunzelt und gesagt, na klar:2daumen:
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  13. Nera

    Nera Stammspieler

    Hab ich auch....Und gesagt: GLÜCK? Das war Können :tanz:
     
    Floralys, Rabbit09 und Mrs Tina Reus gefällt das.
  14. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Und unser Mario G. :pfeif: ….gestrahlt wie ein Pfannekuchen beim Interview :lacht:
     
    Floralys gefällt das.
  15. Nera

    Nera Stammspieler

    Und sich echt schön ausgedrückt :gthanks:
    Aber irgendwie sah er auch ziemlich platt aus.
     
    Floralys und Pitt gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Ganz genau, unser Mario ist wohl mit einem breiten Grinsen eingeschlafen...:glw1:...und heute Morgen so aufgewacht! Ich gönn es ihm, vor allem seinen Kritikern & den sogenannten "Experten" die ihm schon einen Wechsel nahe gelegt haben...weiter so...
     
    Floralys, Mrs Tina Reus und Salecha gefällt das.
  17. Gast

    Gast Besuch

    Wovon ich mich zum Beispiel nicht satt sehen kann, ist der Pass von Diallo zu Reus aus der 41. Spielminute - hab mal ein Standbild gemacht...

    [​IMG]

    Einfach nur ein Monsterpass :-0
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  18. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Verständlich, doch was ich sehr positiv an ihm fand war, das er von "wir" redete und nicht wie sonst in der "ich" Form. Kleinigkeiten sagen eben doch viel aus.
     
    Mrs Tina Reus, Nera, dausi und 2 anderen gefällt das.
  19. dausi

    dausi Stammspieler

    Man sieht ja da steht eine Mannschaft auf dem Platz,keiner ist sich zu Schade wenn der Kollege einen Ball verloren hat die Wege zu gehen um den Fehler auszubügeln.Da wird einem warm ums Herz denn das ist doch das was wir Fans sehen wollen.Kampf um jeden Ball nie aufgeben...Der Star ist die Mannschaft!!
     
  20. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja? Ich fand genau das Gegenteil.
    Unheimlich entspannt und zufrieden.
    Er war kein Messi, hat aber ein gutes Spiel gemacht und Luft für 90 Minuten.
    Wenn er so weitermacht, ist er bei uns besser aufgehoben als in China=-)=-)=-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen