1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Henrikh Mkhitaryan

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Doppellhelix, 18. Dezember 2017.

  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    DORTMUND HEISS AUF MKHITARYAN

    Laut der britischen Zeitung The Independent möchte Borussia Dortmund Henrikh Mkhitaryan zurück nach Deutschland holen. Unter Trainer Jose Mourinho kommt der Armenier bei den Red Devils kaum noch zum Einsatz. Die Chemie zwischen Mkhitaryan und Trainer José Mourinho soll demnach nicht mehr stimmen. Grund dafür ist eine Meinungsverschiedenheit. Aufgrund dieser Differenzen ist Manchester United bereit, den Armenier ziehen zu lassen. Als stärkster Interessent gilt der BVB, der die Flexibilität und Kreativität Mkhitaryans vermisst. United wäre also bereit den 28-Jährigen für eine bestimmte Ablösesumme gehen zu lassen.
     
  2. Bryanna09

    Bryanna09 Hoffnungsträger

    Susi wird den nicht zurück holen. Da bin ich mir sicher. Nicht so wie der sich beim Abgang verhalten hat.

    ...und wahrscheinlich hat auch keiner Bock darauf, dass er nach einer guten Saison wieder unbedingt weg will.
     
    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Bryanna09 richtig, so wie er sich verhalten hat wird er es schwer vor den Fans haben. Außerdem haben wir ein Überfluss im Mittelfeld... wohin also mit ihm.
     
    Vorstopper und Bryanna09 gefällt das.
  4. DC65

    DC65 Besuch

    HM mag ja ein guter MF zu sein, vielleicht auch besser als MG. Doch unser MF quillt über.

    Wenn neue Spieler, dann in der Abwehr...wenn schon Rückholaktion...dann lieber M. Hummels...duckundweck...
     
  5. Bryanna09

    Bryanna09 Hoffnungsträger

    :glala::glala::glala:

    :glust:

    Ich will ja hier nicht im falschen Topic posten. Deshalb die universell einsetzbaren Smilies.
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin strikt gegen Rückholaktionen. Miki hat lediglich unter Tuchel funktioniert. Unter Klopp war der ne Graupe. Hinzu kommt, dass er sich echt arschig verhalten hat. Wir müssen ja nicht unbedingt alle Spieler zurückholen, die den Verein verarscht haben und die auch noch mit langfristigen Luxusverträgen belohnen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich war in der eher mauen Zeit immer einer, der Miki als Top-Mann gesehen und verteidigt hat.
    Die Art seines Abgangs war für mich aber übel.
    Sie entsprach, zwar anders geartet, der eines gewissen MG.

    Ich will deshalb diesen Vogel nie wieder im Trikot des BVB sehen und bin total dagegen, dass er zurückgeholt wird.

    Allerdings war ich auch gegen die Rückkehr von MG und sehe sie immer noch als falsch an.
    Denn im Prinzip stellt sich der BVB damit selbst ein Armutszeugnis aus, wenn er im Bereich der "gestandenen Spieler" nichts weiter fertigbringt, als Abtrünnige zurückzuholen.

    Kein Wunder, dass wir keine Leadertypen mehr haben, wenn die alters- und erfahrungsmäßig dafür infrage kommenden Spieler, Rückkehrer in die Wohlfühloase BVB (Götze, Sahin), leistungsschwache Typen (Schmelzer, Schürrle) oder nur Mittelmaß darstellende Neueinkäufe (Toprak, Rode) sind und dann noch Manni abgegeben wird.
    Auch so kann man seine sportliche Qualität schwächen.

    Einzig Shinji hat sein Leistungsvermögen wieder einigermaßen erreicht, wodurch die Rückkehr als einigermaßen gelungen angesehen werden kann.

    Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn Watzke erneut seinem Rückholwahn verfällt.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Eine weitere Rückholaktion darf es nicht geben. Sowas bedeutet immer sportliche Stagnation und überdimensionaler Aufwand.

    Man muss die gescheiterten Rückkehrer neu aufbauen, was, wie man bei Götze sieht, Jahre dauert, Unsummen verschlingt und, am Ende, nicht viel bringt. Bei aller Sympathie für den „ neuen „ Götze, aber die Verpflichtung eines neuen MV Spielers wäre sicher die bessere und preisgünstigere Alternative gewesen.

    Nuri war die dämlichste Rückholaktion. Da haben wir uns einen Luxusrentner ans Bein gebunden. Mit dem wurde sogar noch verlängert. Unglaublich.
     
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich würde das Verhalten des Vereins da eher mit einer Bestückung eines Aktiendepot vergleichen.

    Wir ordern regelmäßig einige spekulative Aktien (junge Spieler) bei denen man nicht weiß ob es sich mal rechnen wird oder nicht. Damit dies u.U. nicht im Harakiri endet, braucht man dann noch eine breite sichere Basis im Depot, das sind dann Aktien (gestandene Spieler) die vermutlich nicht viel Rendite abwerfen, die aber immer relativ wertstabil waren und einem, wenn es mit den Spekulationen schlecht laufen sollte, dann das Überleben sichern und einem vor dem Absturz bewahren.

    Da finde ich es dann nicht ganz unlogisch, dass man dabei hier und da sicherheitshalber auf Bekanntes/Bewehrtes setzt und beim Ordern des Sicherheitsnetzes nicht auch noch anfängt zu spekulieren. Der Vereinsführung ist sicher bewusst, dass sie dabei gegebenenfalls auch mal eine Kröte schlucken muss und ihre Auswahl nicht immer uneingeschränkte Begeisterungsrufe der Fans zur Folge hat.

    Nachtrag: Ich weiß, Schüüü und wertstabil, passt jetzt nicht so 100%ig in meine Theorie :schäm:
     
  10. Möllerin1909

    Möllerin1909 Leistungsträger

    Ich wäre entschieden gegen eine Rückholaktion. Bitte nicht schon wieder... und im Gegensatz zu MG ist der Armenier älter und steuert wacker auf die 30 zu. Außerdem War sein Abgang richtig zum :kotz:. Hände weg von dem.... sonst haben wir den nächsten Fußball Rentner in unseren Reihen.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Den möchte ich nie mehr beim BVB sehen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass HJW den zurückholen würde.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ganz genau, so wie er sich bei seinem Abgang verhalten hat wird er es schwer haben wieder bei den Fans zu punkten...[​IMG] ...ganz zu schweigen, ob Aki bereit ist wieder viel Geld in die Hand zu nehmen, denn für lau wird er nicht zu haben sein!
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber der Vergleich Kröte und Schüüüüüü passt dafür gut.
     
    Gast1 gefällt das.
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wenn der kommt kotze ich. Lässt man sich den von jedem Ex-Spieler zum Narren halten? Was fällt uns denn bei unseren Rückkehrern auf? Sahin ist kilometerweitweg von der Form die er mal hatte, auch Götze und Kagawa - die wieder etwas besser reingefunden haben - haben noch viel Luft nach oben.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wobei Shinji seiner ehemaligen Leistung wohl am nächsten kommt.
    Man darf nämlich nicht vergessen, dass inzwischen ein anderes System gespielt wird und er somit andere Aufgaben, als damals bei Kloppo, erfüllen muss.
    So gesehen war er auch in den letzten Spielen einer der Besten.
     
  16. Susi

    Susi Stammspieler

    Für mich einer der besten Fußballer, den wir in den letzten Jahren bei uns hatten. Leider ist er auch einer derjenigen, der den Kopf als erstes in den Sand steckt. Deswegen glaube ich nicht, dass er derzeit gut bei uns in den Kader passt.
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Boah, bloß nicht. :boes:

    Klar konnte der mal eine Zeitlang gut kicken. Aber sein Abgang war unter aller Sau und wieso wollen wir immer diese nostalgische Rückholaktionen. Diese haben bisher nie an ihre vorherige Leistung anknüpfen können.

    Nein Danke.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  18. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Das Sensibelchen und seinen schmierigen Berater? Im letzen Jahr war er ein klasse Kicker, aber davor nur ein Fähnchen im Wind. Bitte nicht! Hoffentlich nur ne Ente um Klicks zu generieren!
     
  19. DirtyHarry

    DirtyHarry Legende BFD - Mitglied

    Watzke hat damals auch ausgeschlossen, dass Mhkitaryan zurückkommt, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hoffentlich erinnert sich Aki auch daran.
     

Diese Seite empfehlen