Ian Maatsen (ausgeliehen) - Nr. 22

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 20. Januar 2024.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    hier her alles von ihm!
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das wäre er aber wert, wenn er so weiter spielt.
    Da gibt es andere, die nicht funktionieren für viel Geld.
     
    Salecha gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Spielt keine Geige ob er bleiben will oder nicht, am Ende geht's ums liebe Geld.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Vielleicht doch - wegen der neuen CL-Reform (die ja ziemlich umstritten ist) könnte mehr Geld verfügbar sein da die UEFA mehr ausschüttet...:ghum:...aber ob der BVB da mitgeht, darf bezweifelt werden!
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir gefällt Maatsen auch sehr gut. Aber ... immer mit der Ruhe. Wir haben gerade mal gegen die Absteiger der Liga gespielt. Ich glaube, es wäre klug, etwas abzuwarten, bevor man Spieler ( und auch Trainer ) direkt in den Himmel hypt. Wenn sich Maatsens Leistung so fortsetzt ( oder gar steigert ), wird der BVB ihn halten. Das bekommen die auch finanziell irgendwie hin.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich vergleiche das halt mit dem "IST-Zustand". Also Meunier, Ryerson, Bensebaini und co...
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Könnte sein.
    Nur hätten wir dann welches Geld für die (VIELEN!) anderen Positionen, wo ebenso dringender Handlungsbedarf besteht?
    Zum Beispiel in der IV Ersatz für Hummels.
    Oder einen echten MS, der vielleicht nirgendwo Nationalspieler ist, aber dem MS der deutschen NM, Füllkrug :totlach: und Kehl und Watzke und Terzic zeigt, dass ein MS Tore schießt.
    Oder einen echten Spielgestalter.

    Da wird es auch ohne den Kauf von Maatsen mehr als eng, mithin bliebe dessen Kauf oder die Verbesserung der dringendst zu verändernden anderen Positionen ein frommer Wunsch.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn sich nach der Leihe mal nicht die Bayern bei Maatsen melden,sollte er so weiter machen.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Normalerweise müsste der Kader auf einigen Positionen ausgemistet werden. Sollte man einen Maatsen verpflichten, gehen schon mal um die 35 Mio. drauf. Dann müsste man noch die Positionen von Hummels und Reus ersetzen, sollten deren Verträge nicht verlängert werden. Vielleicht noch einen Rechtsverteidiger und einen Stürmer, wenn Sancho wieder geht.
    Ich denke, dass man gar nicht so viel Kohle aufbringen kann, da müsste man ja um die 100 Mio. oder mehr investieren. Wir haben einfach zu viele Baustellen mit Durchschnitt im Kader.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und keine "goldenen", ja nicht einmal "silberne" Löffelchen im Kader.
    Außer Kobel und wenn der verkauf werden müsste, wäre der Ofen wohl ganz aus.
    Zumindest mit Blick Platz 2 bis Platz 8.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meine Nichte (1j alt) kann Bensebaini in den Schatten stellen. Ist jetzt nicht so die Leistung.

    Allerdings zeigt er gute bis sehr gute Leistungen. Einer weiteren Leihe stehe ich skeptisch gegenüber, da man dann keine Planungssicherheit hat, es sei denn man leiht mit Kaufoption
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso keine Planungssicherheit, man hätte ihn doch ein weiteres Jahr.
    Was bringt denn immer ein Spieler mit einem 3 Jahresvertrag wie Bensebaini, Haller oder Moukoko, die bringen doch nichts, da hat man doch auch keine Planungssicherheit.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Klar kannst du dann planen du weißt er ist X Jahre da oder du bekommst entschädigt.

    So ist er maximal ein weiteres Jahr da.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar kann man nicht alle Spieler ausleihen. Aber für mich spricht nichts dagegen, wenn man wie jetzt 1-2 Leihspieler im Kader hat. Bei uns bringen doch die Spieler mit dicken langen Verträgen meistens nichts.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Klar machen Leihspieler Sinn, aber die Leistungsträger? Finde ich schwierig.

    Ist am Ende natürlich auch Philosophie frage
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich kann man ihn auch nur ausleihen oder glaubst Du, dass wir für 100 Mio. neue Spieler kaufen können, schon gar nicht wenn wir uns nur für die EL qualifizieren.
     

Diese Seite empfehlen