1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

Manuel Akanji

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Januar 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Ich antworte mal hier auf deinen Post im Bayern Thread zu Akanji.
    Es ist wohl so das Akanji gerne 10 Millionen Gehalt hätte,der BVB nicht bereit ist soviel zu bezahlen.
    Akanji möchte deshalb wechseln,wir haben dafür Niclas Süle verpflichtet der ja mehr als 10 Millionen Euro verdienen soll.
    Ich setzte hier mal 2 Links von FussballTransfers rein,da kann man die kompletten Leistungs Daten 21/22 beider Spieler vergleichen.

    Spielerstatistik Niklas Süle (fussballtransfers.com)


    Spielerstatistik Manuel Akanji (fussballtransfers.com)

    Die geben sich beide nicht so viel,weshalb ich den Transfer von Süle nicht ganz nachvollziehen kann,bzw weshalb man Akanjis Gehalt nicht aufgestockt hat.
    Vielleicht versteht das einer von euch und kann mich mal schlau machen.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke Süle war ablösefrei und für Akanji will man richtig Kohle machen oder dachte man, um auf anderen Positionen noch nachzubessern wie MS oder LV. Es hieße ja, Top-Vereine (ManU, Arsenal, Juventus) reißen sich um Akanji und aktuell gibt es wohl noch nicht mal ein richtiges Angebot.
    Genauso sieht es doch auch bei Guerreiro, Schulz oder Hazard aus, vermute ich mal. Da zahlt doch keiner 20 oder 30 Mio. Ablöse und dazu noch Spitzengehälter.
    Wenn man Guerreiro verpflichtet hat man ihn den größten Teil der Saison mit Muskel-Aua nicht spielfähig.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Akanji wollte nicht verlängern.
    Viele Spieler überschätzen sich gewaltig.
    Vielleicht ruft ja Real noch an.:cry:
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Akanji war und ist für mich keine 10 Millionen Gehalt wert,ebensowenig ist die der Süle wert,mMn.
    Von den Leistungs Daten her verstehe ich den Transfer eben nicht.
    Möglicherweise wollte man den Batzen einen mitgeben,ein Zeichen setzten oder was auch immer.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na ja, Süle spielt einige Jahre in der N11 und mit Bayern viele Jahre international.
    Ist deutscher N-Spieler.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja,ist der Akanji ja auch,Schweitzer NS und hat auch internationale CL Erfahrung.
    Ich verstehe es halt nicht,unsere Verantowrtlichen werden sich was dabei gedacht haben,und wenn nicht,können wir es auch nicht ändern.
    Stand jetzt bin ich mit Süle auch zufrieden.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast 100% recht.
    Nur was bedeutet diese Aussage in Bezug zu Akanji, was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
    Verstehe ich nicht.
     
  8. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Vielleicht hat man von dem halbjährlicen rumgenöhle von akanji auch die Schnauze voll? Seit er hier ist, ist er 50% der Saison gut und den Rest nicht Fisch nicht Fleisch... Hat aber eine große Fresse wie jmd der seit 10 Jahren bei Barca oder real Stammspieler war. Ist jedesmal wenn ein Verteidiger dazu kam wir ein heulendes kleines Mädchen zur Presse gerannt und hat sich innerhalb des Teams mit Aussagen unbeliebt gemacht...
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Deswegen gibt es wahrscheinlich auch keine Angebote für ihn. Er schätzt sich als Spieler von absolutem internationalem Format ein, will 12 Mille verdienen, kokettiert mit ManU, Juventus etc., aber die sind ja auch nicht ganz blöde und zahlen keine 30 Mille Ablöse und noch dazu 12 Mille Gehalt.
    Dazu kommt ja noch, dass er in letzter Zeit häufig verletzungsbedingt mit kleineren Wehwehchen immer wieder ausfällt.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @djshooter
    Stimmt,da gab es in der Vergangenheit die ein oder andere Sache mit ihm.
    Muss man sich immer vorher überlegen wie man mit seiner Aussendarstellung rüber kommt.

    @garfy
    30 Millionen gibt uns keiner,ich schätze mal maximal 20 und die 10-12 Millionen Gehalt kann er auch vergessen.
    Stellt sich vielleicht die Frage wie gut er den Konkurrenzkampf mit Süle und Schlotterbeck annehmen kann,dann wären wir bei einer Dreierkette gut aufgestellt.
    Andererseits,wenn der Axel Witsel bei Atletico Madrid unterschrieben hat,wie ich schon ein paarmal gelesen habe,sollte sich auch für Akanji was finden lassen,anzunehmenderweise mit Verlust für uns.
     
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich glaube der einzige in der PL,der jemals einen Gedanken an MA verschwendet hat ,war Ralf Rangnick als Übergangsmanager bei MU,aber nur ,weil er ihn aus der BL kennt.MU hat Harry MacGuire für ca.80 Mios gekauft ,also ist denen fast alles zuzutrauen ,wenn es um die Verschwendung von Geld geht .35-40 Mios schliesse ich aber trotzdem aus und ich befürchte ,der einzige,der den guten Manuel mit diesem Preisschild und mit der Tauglichkeit für die PL sieht ist er selber.Möglicherweise kann man ihm den Neureichen aus Newcastle anbieten zusammen mit Thorben ,das wär mal ein Deal.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es scheint als wenn inter bereit wäre akanji zu kaufen wenn der BVB noch etwas entgegen kommt.... Problem sind die horrenden idiotischen Forderungen von ihm... Ist es nicht so das die aller wenigsten spiele in Italien mehr als 5mio verdienen?
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dann sind/waren u. a. Ronaldo aber Ausnahmen, Kann mir nicht vorstellen, dass der für "nur" 5 Mio aufgelaufen ist.
    Kostic bekommt jetzt wohl um die 3 Mio, was sogar weniger ist, als das war er in Frankfurt hätte bekommen können.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Würde mich nicht sonderlich überraschen wenn Akanjii bleibt.
     
  16. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hab ne Statistik von 19/20 gefunden. Da hat Juve den Schnitt gehabt von etwa 11mio Dollar..... Und auf Platz 2 die AS Rom mit 6mio Dollar Gehalt ..

    Da Italien Fan technisch und TV technisch ziemlich am Ende ist zahlen die Sponsoren dementsprechend wenig...

    Das wird sich nach Corona nicht viel verändert haben denke ich
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich weiß nicht was der raucht, aber unser Kader ist ja voll von sich selbst überzeugten Assis deren Leistungen nur sie selbst überzeugen. Da haben Zorc und Watzke mit den Gehältern einen Mist gebaut der zum Himmel stinkt - die Kirsche auf der Torte ist dann Schulz.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, obwohl Du inhaltlich recht hast, ist der Ausdruck Assi, für Menschen/Fußballer, die sich sozial normal verhalten, schon daneben.
    Ich bin nicht empfindlich, aber das passt irgendwie nicht.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es immer wieder genial wenn Leute "Asozial" meinen, aber "Assistent" schreiben... In "Asi" kommt nur ein "S" drin vor. Passt aber zur Ausdrucksweise :totlach:
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb.de
     

Diese Seite empfehlen