Marco Rose - ehemaliger Trainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 17. Februar 2021.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe sie durchaus.
    Ich nehme auch richtig wahr, dass Du und die, die sich rege an diesem Thema abarbeiten, ihre Argumente zu begründen versuchen.
    Das versuche ich bei meinen, gegenteiligen, Argumenten ebenso.

    Nur müssen meine Begründungen nicht richtig und stattdessen können durchaus auch Eure die richtigen sein.
    Es kann aber eben auch umgedreht sein.
    Denn unser aller Begründungen basieren auf jedem Einzelnen seinen Wahrnehmungen.
    Und die kann bei jedem Thema, mithin auch dieser Trainerdebatte, sehr differenziert und individuell sein.
    Diese individuellen Wahrnehmungen führen zu den individuellen Argumenten einschließlich deren Begründungen.
    Das ist bei mir, Dir, Hotze und anderen ganz einfach so.
    Und so sollten wir alle unsere Meinungsunterschiede betrachten.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Ganze ist aber auch eine schwierige Diskussion geworden. Hier werden ja die Grundregeln des Fussballs einfach ignoriert und umgedreht. Das hat schon ein wenig etwas davon, zu versuchen, Leute zu überzeugen, dass die Erde keine Scheibe ist. Zumeist wird man dann noch als Ketzer beschimpft ( meine ich natürlich nicht wörtlich ).

    Was, zumindest für mich, so ein wenig frustrierend ist, ist, dass hier Fakten geleugnet und verdreht werden. Was soll man da diskutieren ? Ein Hund ist ein Hund und keine Katze. Wenn das dann noch in Fage gestellt wird ... ist mein Latein am Ende. Schon die Frage, welche Rolle der Trainer im Verein spielt, wird hier in 10 verschiedene Richtungen diskutiert. Dabei gibt es da nur EINE Definition - keine zwei, drei oder vier.

    Ich ziehe mich jetzt aus diesen ermüdenden Grundsatzdebatten raus. Das ist mir zu irre.
     
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm interessante Diskussion :prost:

    Aber es ist eigentlich gar nicht so schwer: wir haben in dieser kurzen Saison schon 11 Niederlagen von und mit Rose :anzünden: zumeist sehr blamable Auftritte
    In der Buli haben wir schon 36 Gegentore :-0 mehr wie wir so ab dem 13.
    Selbst unsere Siege sind oft knapp und mit derselben schwachen Vorstellung

    Die Mannschaft wirkt selten wie eine Einheit. Ein klare Spielidee oder Spielweise ist nicht erkennbar, bzw eine Handschrift des Trainers :boes: sorry da war Favre zumindest klarer und eindeutiger! Dieses trostlose hin und her schieben ohne klaren Gedanken, Ball prallen lassen oder Hacketricks zum Gegner, ja ok dass hat wohl Rose exessiv trainieren lassen :-0

    Aber Spass beiseite, denn es ist bitterer Ernst, nach einer Serie mit ET und Pokalsieger, ist die Entwicklung eine ganz Schwache:anzünden:

    Und ich sehe es wie pohly, es geht mir nicht um Siege oder Titel, sondern das Wie wir spielen und auftreten :schreien: kampflos und leidenschaftslos

    Ich finde kein Argument, warum Rose auch nur eine Minute unser Trainer bleiben muss oder ein Ansatz, dass sich irgendwas verbessert, die viel zu späte Einwechslungen zeigen, dass Rose es nicht im Griff hat:sauer:
     
    Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir führen ja seit reichlich zwei Wochen eine sehr umfangreiche Diskussion im Trainer und unserer Mannschaft.
    Ich möchte an dieser Stelle einmal etwas Positives loswerden, was sich durch diese Gesamtdebatte zieht.

    Ich empfinde unsere diesbezügliche Diskussion erstmals seit langer Zeit richtig angenehm.
    Keine persönlichen Angriffe, immer die Bemühung, auch bei noch so gegensätzlicher Meinung, argumentativ zu bleiben.
    So stelle ich mir eine Diskussion vor.
    Ich finde wir sollten das beibehalten.
    Jedem seine Meinung zu lassen bzw. zu respektieren, anstatt ihm alles möglich Böses zu unterstellen.
    Oder gar zu stöhnen, wenn sich Argumente sehr oft wiederholen.
    Ich kann daran jedenfalls nichts Schlimmes sehen, denn im Hin- und Herdiskutieren wiederholen sich Argumente ganz automatisch mehrfach.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Mir macht die Diskussion auch Spaß, aber irgendwann ist zu einem Thema alles gesagt. Warten wir bis Sonntag ab, dann gibt es bestimmt neue Dinge, die man im Zusammenhang mit Rose diskutieren kann. :daumen:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir ging es mehr darum, dass ich mal die sehr gute Qualität hervorheben wollte, die wir in beiden Threads an den Tag gelegt haben.
    Das ist/war ja nicht bzw. aus meiner Sicht oft nicht so, wenn dieser oder jener über Dinge "gemeckert" und das in einer Art formuliert hat, die weniger schön herüberkam.
    Mir persönlich hat es nie etwas ausgemacht, Dinge quasi bis ins uferlose auszudiskutieren oder wenn andere das in Thrads tun, die für mich weniger interessant sind.
    Die Lösung ist, überlesen und sich nicht weiter an der speziellen Diskussion zu beteiligen.

    Andererseits weiß ich schon, was und wie Du das meinst und ganz in Abrede ist das auch nicht zu stellen.
    Nur, wie geschrieben:
    Nicht oder nur überlesen und sich selbst nicht mehr an der Diskussion beteiligen ...... dann wird die Diskussion von selbst einschlafen.
    Wenn nicht, dann besteht eben bei jemand doch noch Diskussionsbedarf.
    Mithin sollte das dann, auch wenn andere es ätzend finden, schon möglich sein.

    Weil die Meiningen diesbezüglich sehr weit auseinander gehen, habe ich mich veranlasst gesehen, die sehr gute Quualität unserer Diskussion rund um Rose und die Mannschaft mal positiv hervorzuheben.

    Ich wollte das, dass ich es es positiv empfunden habe, nur einmal allen mitteilen.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dieses würde er auch 1 Stunde vor einer Entlassung sagen.
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich :prost: heute raus schmeißen :prost: morgen ET :pfeif: weiss ist nur ein ...
     
    hotzenplotz gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Früher war es mal so, dass der Trainer des BVB, UNSER Trainer war, dem man zumindest nicht mit jedem Satz, zu jeder Zeit rausschmeißen wollte.
    Zumal heute gar kein Grund dazu besteht, weil erst morgen wieder Anlass dafür bestehen KÖNNTE.

    Mir kommt es so vor, als ob manche sich der Meinung von @Pohly91 und @hotzenplotz anschließen, ohne deren Argumentation überhaupt richtig zu kennen.
    Hauptsache mitmachen und drauf auf dem Trainer.
    Nur um des Rausschmeißenswillen nach Terzic zu rufen, ist jedenfalls schwach.

    Ob Du Dich zu diesen Usern zählst, darüber kannst Du selbst nachdenken.
    Mir kommt es, sorry, schon ein bisschen so vor.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich kenne aber auch noch dene Posting bei LF.
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 :blink: Spass muss sein :anzünden: bzw isch den schon Weihnachten :prost::ironie aus:

    Mit Rose wird das nichts mehr, egal wie man in der Sch..See rührt, es bleibt ..., Wer 2 Wochen Zweikämpfe trainiert und 5 frisst, der hat schlecht trainiert :Daumen hoch:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es hätte mich auch etwas gewundert, wenn Du da nichts geschrieben hättest.

    Ja ich habe Favre weg haben wollen.
    Ja, ich habe ihn auch richtig toll kritisiert.
    Also hast Du tatsächlich recht.

    Allerdings verschweigst Du unbewusst oder bewusst(??), was vorher passierte.
    Dass ich, obwohl ich den Transfer von Favre nie für richtig angesehen habe, hier im Forum geschrieben habe, dass man ihm trotzdem eine faire Chance geben soll.
    [Wie jetzt eben bei Rose auch.]
    Erst als es immer schlimmer wurde, er die DM verkackt hat, habe ich mit dieser scharfen Kritik begonnen.
    Nicht schon nach 6 Monaten!

    Also:
    Wenn Du schon etwas dazu schreibst, dann schreibe bitte alles und nicht nur das, was gerade passt.

    Ich werde Rose, sobald ICH es aus MEINER Sicht für notwendig ansehe, mit Sicherheit ebenso scharf kritisieren, wie ich dass damals bei Favre getan habe.
    Aber vorher gebe ich ihn die Karenzzeit, die ich jedem Trainer und auch Spieler für gewöhnlich einräume.
    Das war bei Favre, auch Dahoud so und ist es jetzt bei Brandt ebenso.
    Obwohl ich bei Dahoud nahe dran war, umzuschwenken, hatte ich und nicht die User recht, die ihn praktisch von uns wegschreien wollten.
    Ähnliches lief mit Brandt ab.
    Der ist jetzt (hoffentlich) auch auf einem guten Weg, ein wichtiger Stammspieler zu werden.

    So, wie ich denke und handle ist also nicht nach Laune oder Sympathie, sondern ist meine generelle Einstellung.
    Nicht mal so und mal so.

    Wenn ich also die Kritik an Rose und die Forderung ihn rauszuschmeißen lese, teile ich sie nicht bzw. nur in Teilen.
    Wenn sie, wie von @hotzenplotz und @Pohly91 ordentlich begründet wird, kann ich sie ebensowenig bzw. nur teilweise teilen.
    Aber ich respektiere sie voll und ganz.
    Ich denke, dass es umgedreht ebenso ist.
    Was ich jedoch nicht respektiere, ist, dass nur, ohne es zu verargumentieren, wild auf Rose herumgehackt wird oder sein Raussschmiss gefordert wird.

    Ich habe das generell gemeint und nicht direkt auf @Alexaceman bezogen.
    Er war praktisch nur der Auslöser dafür, das einmal so loszuwerden.

    Das ist die Wahrheit und nicht die, die Du Dir, völlig aus der Kausalität gerissen, vorstellst.

    Sorry, aber ich konnte Deinen Satz nicht unkommentiert lassen.
    Weil er genau das Gegenteil der Diskussion ist, die ich als eine sehr positive in diesem Thema gestern hervorgehaben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2022
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Sei versichert, dass min. 50% aller BVB Fans ( vielleicht sogar mehr, wenn ich so in den anderen Foren und im Netz lese ) sich einen Trainerwechsel wünschen. Das hat nichts mit mir oder Pohly91 zu tun. Die Leute haben Augen im Kopf.

    Die Wahrheit ist halt tatsächlich " auf'm Platz ". Und was es da zu sehen gibt, spricht eine klare Sprache.

    Rose ist nicht UNSER Trainer. Nie gewesen. Terzic war UNSER Trainer. Nach seinem unrühmlichen Abgang von Gladbach, bin ich überzeugt, dass Rose nur einem gegenüber loyal ist - sich selber. Dass er in Interviews keine Selbstkritik übt und die Schuld der aktuellen Misere den Jungs zuschiebt ( viele dieser Spieler sind tatsächlich UNSERE Jungs - wie z.B. Marco Reus ), beweist mir, dass ich mit meiner Einschätzung von Rose nicht falsch liege.
     
    kamikaze und Alexaceman gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lass uns das nicht weiterdiskutieren.
    Wie Du es selbst geschrieben hast, dreht sich eh alles im Kreis.

    Mir ging es lediglich darum, dass Rose Rausschmiss nicht derartig gefordert wird.
    Wenn es so begründet wird, wie ihr beide das, meinetwegen auch stellvertretend für 50% aller Fans, macht, ist für mich alles ok.
    Nur rumhacken und draufhauen ist für mich jedoch nur plakativ und bedeutet für mich, dass da wahrscheinlich nicht viel Überlegungen dahintersteckt.
    Und das regt mich, sorry, ganz einfach auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2022
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na, bist du wieder hart getroffen?
    Es war weniger als Kritik gedacht, ich wiollte nur zeigen, wenn man enttäuscht ist, übt man schnell und hart Kritik.
    Aber wenn man dir kein Beifall zollt, ist es für dich eben Kritik.
    Dieses kannst du allerdings nicht vertragen.
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ist schon richtig wir können wahrscheinlich nichts ändern, aber korrekt in den Foren und Social Media wird auch Roses Abgang gewünscht. Sollte die Mannschaft nicht hinter ihm stehen werden wir dies schnell merken

    Das schlimmste was wahrscheinlich passiert,: wir werden 2. :anzünden: und typisch es wird kräftig auf die Schulter geklopft :prost: egal die erbärmlichen Auftritte in CL, DFB und evtl noch in der EL:schreien: mit Rose wird verlängert UND das Übel geht noch jahrelang weiter

    Aber, wir dürfen nicht vergessen, bei so einer schwachen Buli und unsere erbärmlichen Auftritten, wird der Ausland schnell keine Lust haben uns zu zeigen , noch weniger Einnahmen bei den Verlusten :schreien:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe es gar nicht so als Kritik aufgefasst, wie Du denkst.
    Nur passt es mir nicht, wenn Du (einer) etwas (wie auch immer gemeint) in den Raum stellst und auf einen Einzelnen (in dem Fall mich) beziehst, was nur die Hälfte eines Handeln hervorhebt.
    Und das ist wohl unstrittig der Fall.

    Hättest Du das, was Du jetzt erklärst, so formuliert, hätte ich wahrscheinlich gar nicht reagiert.
    Denn das bei mir bzw. uns allen Kritik aus Entäuschung entsteht, ist doch generell die Basis für eine solche.
    So kam das bei mir eben anders rüber.

    Egal, wollen wir es dabei belassen und zu einer Diskussion zurückfinden, wo wir Argumente zur Sache austauschen.
     
  19. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    die Kritik an Rose nimmt immer mehr zu, das ist nicht zu leugnen und auch nicht immer unberechtigt. Aber nach wie vor gibt es eine hohe Zahl an Fans, die die Hauptproblematik beim unausgewogenen Kader sehen. Die Ablösung von Rose rückt immer näher. Ich selbst rechne allerdings erst in der Mitte der nächsten Saison damit.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke, die Verantwortlichen sind mit der CL-Quali zufrieden, d.h. Platz 2-4. Die Bauern vom Thron zu stürzen, hat man intern wahrscheinlich aufgegeben. In dieser Saison wird man auch mit Rose auf Platz 2 landen, weil die Bundesliga schwach ist.
    Auch in der nächsten Saison wird man, wenn nichts Außergewöhnliches passiert, Platz 2 oder 3 erreichen.
    Warum sollte unsere Führungsriege Rose dann rausschmeißen, wenn die Ziele erreicht werden?
    Rose ist teilweise in den Medien und der Fanszene umstritten, aber nicht bei Watzke und Co.
    Der BVB müsste schon aus den CL-Rängen rutschen, dass sich da was tut.
     

Diese Seite empfehlen