Marius Wolf - Nr. 17

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 15. August 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es für einen Spieler wie Marius Wolf keinen Platz in der NM gibt sollte Flick seinen Hut nehmen.
    Der hat sich seine Chance absolut verdient,wenn man mal sieht welche Gurken wie z.B. Sane da rumturnen dürfen.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da geb ich dir @Saar-Borusse vollkommen Recht - aber du darfst nicht vergessen dass Flick auch so wenig Rot angehaucht ist...[​IMG] ...der setzt doch lieber auf seine geliebten Batzenspieler als einen vom BVB ran zu lassen. Ich würde es Marius so sehr gönnen, aber ich fürchte dass auch die kommende EM so laufen wird wie die vergangene WM - die Roten dürfen rumturnen wie sie wollen, Schuld hat dann eben ein BVB Spieler (Schlotterbeck), den anderen darf man das nicht antun!
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die N11 mit Flick kann man doch knicken. Irgendwann macht Klopp das - dann wirds interessant.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast m.M.n. nur bedingt recht.
    Auch Kloppo kann aus einem alten Ackergaul kein Springpferd machen.
    Und mit Wirtz, Musiala, Havertz, vielleicht mal Schlotterbeck haben wir wenig Springpferde im Kader.
    Ackergäule hingegen viel zu viele.

    Mir ist das Wumpe, weil unsere N11 nicht annähernd uns Fans vertritt, sondern eher ein "Muss-Gebilde" des DFB darstellt.
    Von der nationalen Mentalität der Mexikaner, Portugiesen, etc, die mit ganzem Herzen FÜR IHR LAND spielen, ist seit vielen, vielen Jahren nichts mehr zu sehen.
    Bei uns darf man inzwischen ja nicht mal mehr das Wort "national" in den Mund nehmen, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden.
    Bei uns textet man hingegen beim ZDF den 47 Jahre alten Text im Lied "Aber bitte mit Sahne" um.
    In ihm singt Udo Jürgens in einer Textstelle vom "Mohrenkopf".
    Das ZDF ändert es in "Schoko-Kuss" mir der Begründung um, dass "Mohrenkopf" rassistisch sei.
    Wir befinden uns gegenwärtig im einzigen Irrenhaus der Welt.
    Wie soll man da irgendwelche Gefühle für ein Gebilde entwickeln, das sich N11 nennt, zudem Antifußball anbietet?
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wolf wurde in die N11 berufen für die Spiele am 25. und 28. März in Mainz und Köln.
    Quelle: Kicker.de
     
    Kevlina gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nicht das er wieder nur einmal eingeladen wird
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er ist nen Kämpfer und polyvalent, mehr als ein Backup, darf er aber in einer Mannschaft mit unseren angeblichen Ansprüchen nicht sein.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Insbesondere seine Kampfbereitschaft und Mentalität sehe ich auch als wichtiges Element, für unsere Mannschaft. Beides würde ich gern bei einigen Spielern sehen, die zweifellos über bessere technische Fähigkeiten und/oder eine höhere Spielintelligenz verfügen ...
     
    Salecha gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, von der Mentalität und Kampfbereitschaft bringt er alles mit. Ich sehe ihn auch in der Offensive wesentlich stärker. Im Defensivbereich finde ich ihn äußerst schwach, wird ständig ausgetrickst und hat ein schlechtes Stellungsspiel, antizipiert defensiv überhaupt nicht gut.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber:
    Er ist letztlich ein umfunktionierter MF-Spieler und wird das von daher defensiv auch nie völlig abstellen können.
    Zudem ist er technisch max. Mittelmaß, was mithin dann beim Spielaufbau negativ wirkt, wenn unsere Abwehrreihe messerscharf gepresst wird.
    Für höhere Aufgaben ist er m.M.n. nicht gut genug, mir mit seiner Hingabe und Kampfgeist allemal, 100x, lieber, als der zum Schulz mutierende Hazard.
    Und an guten Tagen kann er auch schon etwas bewirken.
    Irgendwie ist er für mich wie ein Klon von Großkreutz.

    Trotzdem ist wohl die rechte AV-Positiin unsere derzeit allergrößte Baustelle.
    Weit, weit vor einem 4. IV oder 2. Mittelstürmer.
     

Diese Seite empfehlen