Matthias Sammer - Berater des Managements

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. April 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Vielleicht bekommt er dann mal bessere Laune. Selbst bei den besten Spielen sitzt der da auf der Tribüne, als hätte er 10 grüne Zitronen gegesssen.
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Verschwindet der dann auch bei uns von der Gehaltsliste?
     
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Mittlerweile würde ich als erstes in der Personalie einsparen. Ob Sammer da ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Anscheinend hat er ja bei der Personalie Favre auch mitgewirkt. Ihn als Berater brauche wir nicht. Wir bräuchten ihn als aktiven Mitarbeiter, einer der der Mannschaft mal den Arsch aufreist und in die Wunden drückt. Das macht er leider nicht!
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Zazou09 gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Mir erschliesst sich auch nicht, was er bisher zum Positiven bewegt haben soll. :pfeif:

    Seine Analysen vor seinem Arbeitsvertrag mit uns haben mir eigentlich immer sehr gut gefallen.
    Aber seit er für uns arbeitet, ...

    Da darf man sich doch schon die Frage stellen, wofür er seine Kohle bekommt.
    (Wohlfühloase BVB, ganz ohne Leistungsprinzip)
     
    Salecha gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klinsmann stellte ein Buddha-Figuren auf.
    Vielleicht arbeitet Sammer an etwas Ähnlichem.
    So etwa an einen Voodoo-Zauber, der die Mentalität unserer Spieler verändert. :mrgreen:

    Wer weiß es schon.
    Wohl nur Watzke und der liebe Gott.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben, die Frage ist .... was macht er überhaupt!!!
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja wenn er zum Beispiel rein Wirtschaftlich berät, kann ich es nicht einschätzen. Sportlich spüre ich seinen Einfluss (so wie er sich stets äußert) jedenfalls nicht.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, machst Du ihn jetzt nicht größer als er ist?
    Was ist er von Beruf?
    Ein erfahrener Ökonom?
    Schlauer als Watzke?

    Wohl kaum.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was heißt größer machen als er ist? Ich berate tagtäglich Unternehmen in wirtschaftlichen Belangen und wenn ich das kann, kann das mit Verlaub jeder lernen.

    Ich habe aber soeben nachgeschaut, er berät ausschließlich in sportlichen Belangen.

    Da gibt es für mich nur 2 Optionen:
    Entweder er Predigt Wasser und säuft Wein (Führungsspieler, Eier, etc.) ODER man hört nicht auf ihn.

    So oder so ist er damit für mich obsolet.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt machst Du Dich kleiner als Du wahrscheinlich bist.
    Denn Du hast das bestimmt gelernt oder gar studiert.
    Dazu noch entsprechende Erfahrung.

    Klar, man kann mit entsprechendem Schulwissen und Fleiß alles erlernen.
    Nur bestimmte Fähigkeiten benötigen Fachwissen und Erfahrung.

    Ich habe z.B. einen Berufsabschluss als Steuerfachangestellter (war in diesem Job allerdings nur zwei Jahre tätig), einen Hochschulabschluss in BWL mit langjähriger Erfahrung und ursprünglich einen technischen Beruf erlernt.
    Ich würde mir jedoch kaum zutrauen, auf hohem Niveau in dieser Branche einen ausgewiesenen Experten, wie Watzke beraten zu können.

    Sorry, ich will Sammer gar nicht als blöd abstempeln, aber Watzke wirtschaftlich beraten zu können, kann ich mir nun wirklich von ihm nicht vorstellen.
    Sportlich aber schon, nur fragt sich, ob er das auch annimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2022
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich lass das einfach mal unkommentiert, denn wie schon mal erwähnt, weiß ich nicht, was er genau beim BVB bewirkt. Sammer verlängert bis 2025!!!
    https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/BVB-und-Sammer-gehen-gemeinsam-in-die-Zukunft
    Quelle: bvb,de, 14.3.2022

    Zitat Watzke: „Ich bin immer wieder sehr froh darüber, in vielen Themenfeldern, die übrigens längst nicht nur den Profibereich umfassen, auf die Expertise von Matthias Sammer zurückgreifen zu können“, betont der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke.

    Zitat Sammer: „Ich freue mich, dass wir den gemeinsamen Weg in Dortmund auch in Zukunft weitergehen. Michael Zorc wird den Klub im Sommer nach vielen Jahren verlassen, und ich möchte als externer Berater meinen Teil dazu beitragen, um die Geschäftsführung und Michaels Nachfolger Sebastian Kehl nach Kräften zu unterstützen“, sagt Matthias Sammer und fügt hinzu: „Die Situation inmitten einer weltweiten Pandemie ist herausfordernd. Wir sind mit unserer Aufgabe noch nicht am Ende, haben mit dem BVB eine Menge vor. Nun gehen wir es an.“
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Als Außenstehender und Stand heute würde ich sagen das jeder Euro, einer zu viel ist. Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten. Aber ich weiß nicht was genau Sammer macht, welchen Einfluss er hat, etc.

    Ich vertraue da eigentlich auch unserer Führung, schließlich sind die es die mit Sammer zusammen arbeiten.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na ja, dann kann er ja den Verantwortlichen wieder einen Schulz, Hazard, Brandt etc. ins Ohr flüstern.
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Davon Mal ab dass ich Hazard und Brandt gar nicht soooo abartig schlecht finde, hat irgendwer eine genaue Vorstellung was der Sammer macht?

    "Berater der Geschäftsführung in sportlichen Belangen" klingt für mich erstmal wie ein Frühstücksgeneral. Denn irgendwie schließt sich das für mich auch ein bisschen aus. Die GF sollte nicht unbedingt in sportliche Angelegenheiten reinpfuschen...

    Und wenn ich das richtig verstanden habe berät er Aki und nicht Susi/Kehl. Ich bin vollkommen verwirrt
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wird eigentlich in der BVB Inside Doku erklärt,die sitzen da zu viert, Sammer, Watzke, Kehl und Zorc,dann wird analysiert,geredet,beraten und was weiss ich.
    Das Ergebniss sieht man ja.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Watzke schmückt sich gerne mit Sammer. Im Grunde ist Sammer überflüssig. Den Schwachsinn kann man irgendwo zwischen Tuchel Rauswurf, Götze Rückkehr und Rose Verpflichtung einordnen.
     
    Zazou09, Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  20. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Was Sammer angeht, bin ich eigentlich zu der Überzeugung gekommen, das Watzke Zweifel an der Kompetenz von Zorc hat und deshalb jemanden neben sich haben will, der ihm im gesamten sportlichen Bereich zur Seite stehen soll.
     

Diese Seite empfehlen