Michy Batshuayi

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 31. Januar 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, also die Erfahrungswerte darf er sich gerne holen, damit er noch besser wird - nur streiken sollte er sein lassen...:gnaughty3:...einfach zusammen setzen und miteinander reden hilft mehr!
     
    DC65 gefällt das.
  2. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Darf der Spieler nicht auch sagen ob er bei dem jetzigen Club bleiben môchte?
     
    DC65 gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Doch sagen darf er (fast) alles, aber solange er Vertrag hat bestimmt (normalerweise) der Verein.
     
    Floralys gefällt das.
  4. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Michy hat sich geäüßert : Michy Batshuayi über Borussia Dortmund: "Es ist einfach perfekt hier"

    Sollte er weiter so stark spielen ...und das wünschen wir uns ja alle, sollte Aki mal über seinen Schatten springen und mal ordentlich Geld ib die Hand nehmen ...der Abramomic ist aber auch clever gewesen ..in den Vertrag Kaufoption mit Rückkaufoption ... das lehnte Aki ab .... jetzt kann der natürlich den Preis hochtreiben ...
    Aber Aki hat ja noch ein paar Mille in der Tasche vom Auba und Dembele Verkauf ...
     
    Floralys gefällt das.
  5. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Kann sich ja her"streiken"
     
    Floralys gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Floralys gefällt das.
  7. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Genau,denn wenn der Batsman,unbedingt bleiben möchte,
    der Abramovic,aber sagt,du mußt zurückkommen,der Spieler
    dann aber keine Leistung mehr bringt,weil er zum zuückkommen gezwungen worden ist,
    dann hat Chelsea London da auch nichts von,wenn der Batsman lustlos agiert.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Glaubst Du wirklich, dass die Pillen vorher wussten, dass der so einschlägt?
    Er hätte genausogut ein Emre Mor, mithin ein weniger guter Spieler, sein können.
    Abgesehen davon, weiß man im Vorhinein, egal was ein Spieler kostet, niemals, ob es passt.

    Für die elementare Position des MS, der quasi bisher unsere LV war und den wir auch unbedingt brauchen, verbieten sich Experimente in Form unberechenbarer Südamerikaner oder Afrikaner.
    Als zweiter Mann hinter dem Stamm-MS ok, als erste Kraft niemals.

    Mithin wären wir superdumm, würden wir auch nicht nach den kleinsten Strohalm greifen, wenn es die Chance für eine Verpflichtung von Batshuayi gibt.
    Bei ihm wissen wir dann aber, dass wir eine passende und sehr gute Nummer 1 als MS bekommen.
    Bei jedem anderen eben nicht.

    Ich wäre deshalb absolut dafür, die Transfereinnahme für Aubamayang + Summe x aus dem Dembele-Transfer zu reinvestieren.
    Denn hier kann man quasi nichts falsch machen und man weiß, was man bekommt.
    Ist es zudem noch der Wunsch von Batshuayi, wäre das der Punkt aufs "I", weil wir dann einen Spieler bekämen, der sich mit dem BVB identifiziert.

    Vielleicht zuviel an Hoffnung und Wünschen, aber träumen ist ja nicht verboten.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist noch viel zu früh, um über den weiteren Verbleib von Michy zu spekulieren. Weder kann Michy nach ein paar Wochen beurteilen, ob alles für ihn perfekt in Dortmund ist, noch weiss man, welche Dynamik am Ende der Saison in die Personalie Batshuayi kommt.

    Vielleicht bieten dann noch ganz andere Vereine mit oder Chlesea will Michy, nach einem Trainerwechsel, unbedingt zurück.
     
    Floralys gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar ist das alles möglich.
    Aber, wie geschrieben, träumen ist nicht verboten.
     
    Floralys gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man Michy nicht kaufen kann, würde ich auch versuchen, die Leihe zu verlängern, und wenn es erstmal nur für 1 Jahr ist. Wer weiß, was danach passiert.
    Was mich ein wenig stört ist, dass Auba jetzt von einigen irgendwie schlecht geredet wird, als wenn wir da einen Stümper gehabt hätten. Auba konnte zwar keine Bälle mit dem Rücken zum Tor festmachen, aber so viele Tore hat kaum ein BVB-Stürmer für uns gemacht, höchstens Lothar Emmerich und Manni Burgsmüller, evtl. noch Stephan Chapuisat.

    Ich finde den Batsman auch super, aber er hat erst 3 Spiele für uns absolviert, Auba hat über 100 Spiele für uns bestritten und immer wieder bewiesen, dass er einlocht.
     
    Gast1 und Floralys gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Aubas Leistungen stehen ausser Frage. Ich denke, dass die meisten menschlich von ihm enttäuscht sind.

    Was Michy angeht, haben wir Glück, dass er Aubas Lücke bislang füllen konnte ( ich glaube auch zukünftig füllen wird ).

    Ich bin halt nur etwas vorsichtig mit so Äußerungen von ihm ( die mögen alle gut gemeint sein ), wie " in Dortmund ist alles perfekt " . Das hört sich toll an und die Fans verlieben sich sofort in Michy.

    Wenn man aber mal realistisch überlegt, kann er eine solche Aussage nach der kurzen Zeit gar nicht treffen. Zumindestens ist diese Aussage oberflächlich und dem momentanen Hype um ihn geschuldet.

    Ich denke, dass man realistisch denken sollte. D.h., Michy ist im Sommer wieder weg. Weder Michy, noch der BVB, können eine solche Entscheidung von Chelsea beeinflußen. Vielleicht kann man die Leihe verlängern. Dass Chelsea, Michy verkaufen will, danach sieht es, Stand heute, nicht aus.

    Das 64 Mio Angebot des BVB ist eine Bild - Erfindung. Es wäre enorm unklug vom BVB jetzt schon mit solchen Summen anzukommen. Wo soll das denn im Sommer enden ? Bei 164 Mio ?

    Ich hoffe, man sucht derweil nach Ersatz, denn die Chancen, dass Michy am Ende bleibt, sind nicht groß.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vor allem haben wir auch noch andere Baustellen, wo dringend Ersatz her muss. Nur Michy für nachher 60-70 Mio. zu verpflichten und alles andere bleibt, wie es ist, damit ist es auch nicht getan.
    Ich würde versuchen, Michy erstmal noch für ein Jahr auszuleihen und die anderen Baustellen zu schließen, sprich Top-Mittefeldspieler und zwei neue AV.
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Gerade gelesen das es evtl ein Tauschgeschäft geben kann Pulisic gg. Batsmann
     
  15. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Wäre keine gute Lösung wobei Pulisic mir momentan überhaupt nicht gefällt aber mein Gott er ist noch jung!
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Gladbacher haben den Batsman heute ganz gut ausgeschaltet. Da muss man dran arbeiten.
     
    Floralys gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  19. DC65

    DC65 Besuch

    Wenn es nach Michy gehen würde, möchte er in Dortmund bleiben. Er fühlt sich beim BVB wie in einer großen Familie.

    Was am Ende der Saison wird, müssen die Vereine entscheiden. Er selbst möchte sich damit zur Zeit nicht befassen, sondern seine Kraft und Konzentration in die bevorstehenden Spiele stecken.

    Klasse Aussage. Ich würde mich sehr freuen, wenn Michy bleiben kann. Er passt gut zum BVB.
     
    Floralys gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf gar keinen Fall Puli hergeben,der wird wieder.
     

Diese Seite empfehlen