2. Hauptrunde Mittwoch, 01.11.2023, 18:00 Uhr, UNSER BVB : T$G Hoppheim

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Forenteam, 26. Oktober 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Du weißt doch wie wir alle Jahre wieder gegen die Bauern auftreten - wie Pu****ies. Kein A**** in der Hose, selbst letztes Jahr war nur mit viel Glück ein 2:2 drin. Dieses Jahr spielen wir daran gemessen 3 Klassen drunter und die Bauern haben mit Kane jemand der regelmäßig trifft. Dazu ist und bleibt unsere Defensive eine Katastrophe, man könnte meinen es wird jedes Jahr schlimmer.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Irgendwie hatte ich mir heute mehr erwartet. So einen richtig engen Pokal Fight. Stattdessen haben wir die Hoppelheimer dominiert und souverän ( das Ergebnis ist nicht ganz so souverän ) gewonnen.

    So richtig viel mehr kann man zu dem Spiel fast gar nicht sagen. Aufregend war es, auf jeden Fall, nicht. Aber was solls. Wir sind weiter. Das zählt.

    Was Moukoko angeht, hat er gut gespielt. Leider werden Stürmer nach ihren Treffern beurteilt.

    Wenn ich mir da gerade die Batzen in Saarbrücken anschaue, bin ich, mit Ausblick auf Samstag, nicht so pessimistisch.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ein souveräner Auftritt. Wir waren heute im Stadion. Ich hatte bis auf die Situation ganz am Anfang, wo Schlotterbeck den Ball auf der Linie klärt, nie das Gefühl, dass Hoffenheim gefährlich wird. Sahli fand ich saustark. Ohne viel Tamtam verdient gewonnen und den Kraftaufwand mit Blick auf das Bayern Spiel in Grenzen gehalten. Damit kann ich sehr gut leben.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber bist Du nicht der Meinung, dass heute das erste Mal KOMBINATIONS-Fußball gespielt wurde.
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
    Die eine, Hoffenheim war schwach.
    Die andere, die waren nur so gut, wie wir es zugelassen haben.
    Klammert man die ersten 5 Minuten aus, dann hatten wir die, trotz deren permanenten kleinen auf Spielunterbrechung ausgerichteten Fouls, absolut im Griff.
    Ich fand, wir waren eher gut, als die besonders schwach.
    Eigentlich war heute kein Spieler ein Ausfall.
    Selbst Süle hat sich nach kurzer Zeit gefangen.
    Offensiv überragend war, zumindest, bis bei ihm der Tank leer war, Brandt.
    An seiner Seite, nicht etwa umgekehrt, hat auch Reus ein gutes Spiel gemacht.
    Defensiv habe ich im MF einen überragenden Özcan gesehen und ganz hinten wieder Schlotterbeck.
    Reyna hat heute gezeigt, dass man wieder mit ihm rechnen kann.
    Und Bynoe Gittens hat sich heute nach einigen unglücklichen Momenten extrem gesteigert und gezeigt, was er kann.
    Vor allem unter dem Gesichtspunkt seines Alters, hat er schon jetzt einiges zu bieten.
    Ob er ein Sancho wird, kann ich nicht sagen.
    Er hat aber viele von dessen Stärken.
    Trickreich mit guter Technik und Tempo im Einseins.
    Zudem auch eine gewisse Torgefahr.
    Zum heutigen Moukoko wurde alles gesagt.
    Lediglich unsere beiden AV's zeigen, dass sie spielerisch limitiert sind, machen das durch ihr großes Kämpferherz teilweise wieder wett.

    Ich bin ja als einer der Chefkritiker hier zugange.
    Das heißt aber nicht, dass ich Gutes nicht auch hervorheben kann.
    Heute habe ich jedenfalls die erste durchgängig spielerisch gute Leistung in dieser Saison gesehen.
    Mir hat's jedenfalls gefallen.
    Weiter so!
     
    Hope gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe während des Spiels bei unserer Kommunikation schon mal eine ernsthafte Frage gestellt.

    Nämlich, ob ihr nicht auch das Gefühl habt, das ohne Hummels der Spielaufbau schneller in Richtung der gegnerischen Hälfte erfolgt?
    Wir dadurch schneller nach vorn kommen, dann auch noch Räume finden, weil sich der Gegner noch nicht wieder restlos formiert hat.

    Die Frage soll nicht etwa eine Kritik an Hummels sein.
    Nein, mich interssiert das wirklich nur deshalb, weil ich sehr oft das Gefühl habe, dass der Ball mindestens einmal bei Hummels sein muss, bevor es überhaupt nach vorn geht.
    Das verlangsamt dann schon einmal unseren Spielaufbau völig unnötig.
    Zudem läuft er mit Ball sehr oft sehr riskant auf die erste gegnerische Linie zu.
    Wenn er dann den Ball verliert, wird es durch seine Tempodefizite oft sehr gefährlich.

    Ich fand nähmlich den heutigen Spielaufbau durchaus als zügig und modern nach ausgerichtet.
    Ohne Hummels und die genannten Aspekte.

    Würde mich über Eure Meinungsäußerung sehr freuen.
     
  6. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Die Roten aus dem Süden raus aus dem Pokal:totlach::totlach::totlach::totlach:
     
    Alexaceman, Hope und Kevlina gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Fand das Spiel gestern einen Fortschritt und ja es wurde wenig hinten rum gespielt, sondern zumeist über die jungen wilden zielstrebig nach vorne und Marco macht mit. Es sah deutlich besser aus, als in den letzten Spielen und ja mehr Tore hätten die gute Leistung untermauert :prost: Vor allem gab es keinen bruch, durch die Rotation, Konkurrenz ist gut! Dann müssen alle mehr Gas geben, daher, dass muss das Ziel sein, keine Stammplatzgarantie, und am Samstag ist mir jeder Sieg, glücklich, zufällig, oder auch ein unverdienter Sieg, alles ist gut :daumendruek::prost: ET kann mal zeigen, dass er auch ein wichtiges Spiel gewinnen kann. In der CL hat er es schon gezeigt, 4 3 3 mit 3 6er ,:daumendruek:
     
    Salecha gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die werden dann am Samstag aus Wut sicherlich alles geben den BVB abzuschießen
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Eigentlich bin ich bei dem Spiel total zwiegespalten, da es aber K.O. Spiele sind ist mir alles egal, wir sind weiter und das ist alles was zählt
     
  10. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Die haben auf dem Platz viel Kräfte lassen müssen. Schauen wir Mal, zumal sich der BVB in den letzten Spielen nicht gerade gerühmt hat, gegen die.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen