Achtelfinale Mittwoch, 06.12.2023, 20:45 Uhr, Stuttgart - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Forenteam, 4. Dezember 2023.

?

Weiter oder raus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Dezember 2023
  1. Weiter!!! Is doch wohl klar!

    71,4%
  2. Raus und eine "Belastung" weniger zu steuern .....

    28,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hat Edin schon was über Elfer gesagt, oder habe ich das verpasst?
     
    Alexaceman, Saar-Borusse und Hope gefällt das.
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Hast du irgendwas an Spielplan erkannt? Ich habe in einem kleinen Dorfverein das Fußballspielen angefangen. Nichts gegen die Jungs, wir waren alle Kumpels, aber nicht alle konnten richtig gut Fußball spielen. Wir haben im Pokal und bei Turnieren gegen klassenhöhere Mannschaften das gemacht,
    was der bvb heute gemacht hat und in Leverkusen übrigens auch schon. Hinten rein stellen und versuchen die Räume dicht zu machen. Das ist doch kein Plan für den BVB
     
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Edin: Alles ist möglich.... :totlach:
     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wild rumlabern. Tausend verletzte, blablabla
     
    Frau1909 gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh, ich glaube Karim traut sich nicht mehr zu sehr in den Strafraum zu laufen - wenn er dann mal fällt, er bekommt den Elfer eh nicht...:nein:...ich nehme an das hemmt einen Spieler auch!
     
  7. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Er redet von Verantwortung.

    Wie hilflos kann man sein?

    Jetzt labert er nur noch Mist.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir haben ja zu Saisonbeginn viele Dinge kritisiert, die sich auch durch die letzte Saison gezogen haben. Hinzu kam dann noch Kehls Transfer - Chaos. Ich hätte nie geglaubt, dass diese Kritik so 1 : 1 Wirklichkeit werden würde. Die CL Spiele haben über die Realität hinweggetäuscht. Jetzt stehen wir tatsächlich mit Trümmern da.

    Als erstes muss Terzic da weg. Der ist fertig. Wer den heute da kopflos rumrennen sah, weiss, dass Terzic NICHTS mehr in Griff hat.

    Für mich ist dieses Spiel eines dieser Spiele gewesen, nach denen man einfach nicht mehr drumherum kommt, Dinge, von Grund aus, zu verändern ( = Terzic RAUS ! ).
    Wenn es im Verein noch irgendjemanden gibt, der fussballerischen Sachverstand hat, kommt man nicht daran vorbei, Terzic abzulösen. Das war einfach zu krass.
     
    Juni1976 und Showtime gefällt das.
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Selber Schuld, die Schwalbe
     
    Heinerich gefällt das.
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich habe da auch nur Ratlosigkeit und Panik gesehen. Wildes gewechsel, ohne Plan, oder es hat sich mir einfach nicht erschlossen kann ja sein, dass ich einfach eine andere Vorstellung von Fußball habe.
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Zweimal derart in Stuttgart vorgeführt zu werden, ja eigentlich herhespielt, da kann man sich schon fragen, was passiert da? Nichts gelernt aus der bl Partie. Sogar noch viel schlimmer.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Terzic hatte noch nie einen Plan.
    Als er entlich einen hatte, war der idiotisch und scheiße zugleich.
    Mauertaktik für einen Verein, wie den BVB auszugeben, ist nicht einmal 3.Liga-Niveau.
    Ich habe es nie schreiben dürfen, weil ich sonst sicher gesperrt worden wäre.
    Jetzt, nachdem es scheinbar auch der Letzte begriffen zu haben scheint:
    Terzic war von Beginn an eine Pfeife.
    Er lebte von seinem Pokalerfolg und davon, dass er früher in schwarzgelber Bettwäsche geschlafen hat.
    Ansonsten hat der m.M.n. nichts drauf, was ihn als Profi-Trainer qualifiziert.

    Übrigens kann sich jeder mal die Aufstellung im Pokalendspiel ansehen.
    In der Besetzung hätte das bestimmt auch ein anderer Trainer hinbekommen.

    Ich schreibe es hier und heute ganz offen.
    Am Samstag wünsche ich uns eine weitere Niederlage.
    Weil Watzke es hochkarätig ankotzen würde gegen die Dosen zu verlieren.
    Nur so, nach dem spielerischen Offenbarungseid vom Sonntag, das Pokalaus in noch schlimmerer Art und Weise und dann eine Niederlage gegen die Dosen .... hoffe ich,, das das Terzic dann doch das Genick bricht.
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Denn dass wäre es, wenn diese Pfeife und Dummlaberer nicht entlassen würde.
    Lieber jetzt, mit wem auch immer, einen neuen Start, als mit Terzic ein weiter so.

    Was heute aus meiner Sicht auffällig war, ist, dass es so aussah, dass die Spieler resigniert haben, nicht an sich glaubten.
    Kein Aufbäumen, keine Gegenwehr, planlos, kraft- und saftlos, hilflos, nichts los.
    Zumindest das ist der Verdienst dieses Blenders.

    (Ich hoffe, ich gabe mich verbal nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt).
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Das heutige Spiel war ein Endspiel. Ob Watzke handelt oder nicht - jedem ist nun bewusst, dass Terzic fertig hat. Jetzt hängt es an der Vereinsführung. Die Warnlampe " Check Engine " leuchtet seit Heute hell auf. Wer dann einfach weiterfährt, muss sich über einen Kolbenfresser nicht wundern. Seit diesem Spiel ist klar : Terzic kann es nicht ! Mannschaft und Trainer arbeiten gegeneinander. Wenn Watzke das ignoriert, kann man den Mann nicht mehr ernst nehmen.

    Was ich noch nie beim BVB gesehen habe, war, als Stuttgart ( nach dem 2 : 0 ), nach einem BVB Ballverlust, einen Konter fuhr und alle BVB Spieler einfach vorne stehen geblieben sind. Da blieb mir echt die Spucke weg. Das ist der Super Gau.

    Nun gut. Wer aus der verkackten Meisterschaft keine Konsequenzen zieht, der blendet ggf. auch so ein Spiel aus. Aber wenn es so um unsere Vereinsführung steht, dann muss man sich ernsthaft Sorgen machen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ehrt dich, dass du das so zugeben kannst, aber da hatte ich bei dir keine Zweifel.:prost:

    Natürlich hätte ich mir für uns alle gewünscht, dass Du Recht gehabt hättest, wäre für uns alle schöner gewesen.

    Naja, aber das schätze ich hier an unserem Forum, viele haben (sehr) harte und klare Meinungen, aber eigentlich ist sich keiner zu schade zuzugeben wenn er sich Mal geirrt hat. Und so soll es ja sein.:prost:
     
  15. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Gegen die Bauern und Stuttgart sich so zu blamieren, ist ein Zeichen, wie es um die Mannschaft steht. Mittelmaß, mehr nicht. Es war traurig, diese Spiele gesehen zu haben, einfach drittklassig. Platz 6 bis 8 am Ende der Saison. Eine Zumutung für die Gelbe Wand und andere begeisterte Fans.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    DAS gestern war noch schlimmer und ja alle haben es gesehen, dass unsere Spieler einfach stehen geblieben sind, der Ball lief bei den Stuttgarter die letzten Minuten, wie im Training, da hat kaum Einer versucht was zu drehen

    Desolater Zustand, das nächste Spiel könnte da schon schnell viel Klarheit bringen :anzünden: hoffentlich :cry:
    Ich halte das eine ganze Saison nicht aus :cry:
     
  17. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Was soll denn passieren ?
    Der Verein ist zu klamm, um in der Wintertransferperiode qualitativ nachzulegen.
    Edin sitzt ziemlich fest im Sattel und Kehl ist praktisch entmachtet.
    Das wird alles schön ausgesessen.
    Also Scheuklappen auf und hoffen auf die " Rückrunde" schlechthin.
    Aber ... wir haben keinen Bellingham mehr !!
     
  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Vorhin hab ich gedacht, das es doch manchmal gut ist, dass ich u.a. einiges, mit der Forenstruktur und Aufräumarbeiten, zu tun habe, damit dieser, m.M.n. desolate Auftritt, wenigstens etwas aus meinem Kopf ist. Was ich gestern gesehn hab empfand ich nicht als "Mittelmaß" (temporäres Lieblingswort von Herrn @leipzig09 :blink:), sondern deutlich darunter. Mein Eindruck war (und das ist ernst gemeint!), dass wir selbst als Sparringspartner nicht gereicht haben.
    Erklären kann ich mir das allerdings absolut nicht.
    Der, für mich, eigentümliche Versuch, mit der Defensivtaktik, die in Leverkusen halbwegs funktionierte, ging ja gestern auch den Bach runter. Wie war das noch, mit der "Abwehr" des Begriffes "Mentalitätsdefizit(e)", durch Verantwortlich UNSERES BVB? Aber was dann sonst? Und warum siehts anders aus, wenn wir, in der CL, Leistungen bringen (können), die wir hier so nicht wirklich erwartet hatten! Erhöhte Mentalität, weil man sich auf einer Transferbühne bewegen kann, auf der der "nächste Karriereschritt" unterstützt werden könnte? "Ich" statt "Unser Team"?

    Was kann ein Sportler (auch) allein? Vor meinem Hintergrund, als Leistungssportler, kann ein solcher "einzelne" eher einfachere Abläufe, im Sinne technischer Verbesserung/-festigung trainieren ("einbrennen"). Wirds komplexer, dann braucht der Sportler "Unterstützung" und da "Mentalität" auf einer unbewussten Ebene abläuft, braucht Sportler da kompetente "Hilfe". Und dafür ist u.a. der Chef-Trainer oder ein spezieller da. Zumindest sollte sich ein Chef-Trainer darüber bewust sein, dass sein komplettes Handeln, Einfluss auf jeden Spieler hat.
    Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass, egal welcher Sportler, gern unter seinem Leistungsvermögen bleibt, woran liegts dann? Es bleibt nur noch das Trainerteam (vor dem Hintergrund) Management.
    Übrigens, aus der Arbeit (Mentales Training), mit Jugend-Judokas, des Kaders eines Landesverbandes, weiß ich seeeehr genau, wovon ich spreche. Die Arbeit damals umfasste nicht nur die einzelnen Judoka, sondern auch Trainer.
    Dann, wenn es so sein sollte, geschwind zu einem Mentalcoach, mit dem Trainer oder raus, aus dem Verein! Wer sowas nicht gewachsen ist oder sich darum bemüht, es zu sein, ist, m.E. nicht wirklich geeignet. In jedem Verein, gibt es legendäre Vorgänger!
    Leider fehlt (fehlen) mir Deine qualifizierte(n) Analysen. Zumindest Teile davon! Ich hab (nur) formulierte Verärgerung erkennen können.

    Sorry @all, is bisken sehr lang geworden!
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau meine Meinung. Da wird erstmal nichts passieren, man wird sich durch die Hinrunde wursteln mit Edin und hofft auf die Rückrunde. Da ja auch wohl wenig Kohle vorhanden ist, wird man nicht das ganze Trainerteam austauschen. Wer sollte denn auch übernehmen, Friedhelm Funkel oder Bruno Labbadia? Mir fallen da aktuell nur Urs Fischer und Oliver Glasner ein, aber so ein neues Trainerteam verschlingt auch einen Haufen Kohle. Und dann möchte man evtl. im Winter noch auch ein bis zwei Positionen nachlegen, wie soll das bitte gehen.
    Innerhalb der Mannschaft stimmt es nicht und im Verhältnis Mannschaft/Trainer ist auch ein Riss entstanden. Hinzu kommen noch die vielen limitierten Spieler, einige technisch, die anderen physisch. Kann man mit AV wie Wolf, Ryerson, Bense, im MF mit Özcan, Can, Brandt, Reus und vorne mit Adeyemi, Malen richtig kompakt spielen? Der Kader ist mMn völlig unausgewogen.
    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass man am Samstag Leipzig durchaus schlagen kann.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin der Meinung mit diesem Kader und einem Fähigen Trainer ist Platz 2-4 realistisch. Das wäre kein Selbstläufer, aber meiner Meinung nach definitiv machbar.

    Stuttgart hat definitiv keinen besseren Kader als wir, er ist zweifellos in besserer Verfassung, aber nominell nicht stärker
     
    Alexaceman, Hope und cocoline gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen