Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie meinst Du das?
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie ich das meine?

    Das Spiel fand ja unter besonderen Vorzeichen statt, sprich es sollte ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine gesetzt werden. Man führt recht früh 1:0 und dann fängt vielleicht der ein oder andere Spieler an zu denken: "will man gegen die Ukraine hoch gewinnen?" Und dann passieren dumme Fehler und ruck zuck sieht es anders aus.

    Ich weiß es natürlich nicht, aber das war gestern so mein Gedanke.

    Ganz ehrlich finde ich Länderspiele nach einer Saison eh ziemlich blöd, vor allem wenn es um nichts geht.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja wann willst du Länderspiele machen,nach der Saison ist blöd,während der Saison ist blöd,scheinbar sind die überhaupt blöd.
    Die Länderspiele sollen ja als Vorbereitung für die Heim EM dienen,man will sich einspielen damit das in einem Jahr besser aussieht als die letzten beiden WM.
    Ich meine es ist ja nicht so schlimm und die Welt wird auch nicht untergehen wenn die NM abgemeldet wird weil irgendwie keiner mehr Bock drauf hat und alles auch so blöd ist.
    Ich meine das auch echt nicht böse oder ironisch.
     
    cocoline gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt den richtigen Zeitpunkt für Länderspiele gibt es definitv nicht, da der Kalender für die Vereinsspiele ja schon ziemlich voll ist.
    Aber ist das Einspielen am Ende einer Saison sinnvoll, wenn danach 4-5 Wochen Urlaub angesagt sind? Auf der anderen Seite stehen am Anfang der Saison wahrscheinlich gar nicht viele Termine zur Verfügung mit den ganzen Quali Spielen für die internationalen Wettbewerbe.
    :ironie an: Vielleicht müßte man den Kalender für die Fußballer noch um ein paar Wochen erweitern...:ironie aus:
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht wäre es ja sinnvoll richtige Nationalspieler zu haben, die NICHT in einem Verein spielen. Keine Ahnung, nur ne Idee interessiere mich null für N11
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    1000 Stunden,1000 Mark,kennst du das Sprichwort?
    Ich kann es ja verstehen,die Arbeit ist getan,man könnte jetzt fast überall auf der Welt Urlaub machen,wer hat da lust auf Fussball spielen.:?
    Dann sollen es die Spieler aber auch klar sagen,NM.........lieber nicht.
    Kein Mensch braucht sich Karten für ein Spiel zu kaufen,kein Mensch sitzt vor dem Fernseher um seine Zeit zu vergeuden.
    Niemand muss sich Gedanken darüber machen weshalb die NM seit Jahren nur noch Sch....spielt und sich irgendwelche Dinge schön zu reden und sich Alibis zu überlegen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich ja auch so, als Zuschauer käme ich mir da etwas vera...... vor.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nette Umschreibung dessen, wenn dieser Kader/viele Spieler nicht gut genug ist/sind.

    Wir sollten aufhören, Deutschland als Fußballriesen zu sehen.
    Das sind wir schon länger nicht mehr.
    Die Beckenbauer's, Netzer's, Müller's, später Effenberg's, Matthäus, Sammer's und dann auch die Truppe von 2014 war einmal.
    Die beiden letzten WM's bewiesen das Gegenteil, bewiesen, wo der deutsche Fußball international rangiert, sehr eindrucksvoll.

    Und wenn einige meinen, dass man die Scheiße von Bierhoff und dem Popel-Jogi sowie die völlig falschen Strukturen in der NW-Arbeit des DFB innerhalb von 18 Monaten bereinigen kann, sind sie hochgradige Phantasten.

    Nein, wir haben den Ukrainern nicht ein Freundschafts-Geschenk wegen ihrer Situation gemacht, wir sind nicht besser.
    Daran werden wir uns gewöhnen müssen.

    Aber selbst wenn wir noch besser wären und tatsächlich die Zügel haben schleifen lassen, wäre das höchst kritikwürdig.
    Weil das dann nichts mit Anstand, Fairness, Freundschaft, etc. zu tun hätte.
    Gegenüber einem Gegner, dem man mit dem vereinbarten FREUNDSCHAFTS-Spiel Respekt und eben Freundschaft signalisieren wollte, wäre das dann ein sportliches Auftreten voller höchster Arroganz.

    Mir ist dieses Team, dass sich Nationalmannschaft nennt, seit Jahren ebenso egal, wie die Bundesliga als solche.
    Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir auf Jahre nichtss mehr mit der Weltspitze im Fußball zu tun haben werden.
    Je eher das die, die sich für diese NM noch erwärmen können, einsehen, umso weniger werden sie enttäuscht sein.

    Wir sind nicht mehr auf Augenhöhe mit Frankreich, Belgien, Kroatien, u.ä. Teams (Länder).
    Unsere Gewichtsklasse heißen Costa Rica, Japan etc.!
    Und zu dem "etc." gehören eben auch die Ukrainer.
    Je eher man das einsieht, um so besser.

    Oder man glaubt bis zum St. Nimmerleinstag an solch ein lächerliches Gebilde, dass sich Taskforce nennt und im Wahrheit ein Haufen derer ist, die lautlos zugesehen und hingenommen haben, was der DFB, die Schiri-Verantwortlichen des DFB, Bierhoff und der Popler dem deutschen Fußball über Jahre angetan haben.

    @Salecha , das kommt m.M.n. der Wahrheit näher, als wenn man sich (nicht böse oder hochnäsig gemeint) Unfähigkeit damit schön schreibt, dass wir den Ukrainern (vielleicht) nicht wehtun wollten.
    Wir sind nicht besser als das 3:3.
    Schade, dass es dazu überhaupt noch gereicht hat.
    Denn, jede Niederlage gegen Länder, die für uns füher nur Sparringspartner waren, öffnet den Menschen eher die Augen über die aktuelle Qualität des deutschen Fußball und all dem, was darum herum passiert (z.B. unfähige Anwendung des VAR, usw.).

    :prost:
     
    cocoline gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir ist die Nationalmannschaft eigentlich egal, ob sie gewinnen oder nicht, dadurch geht die Welt nicht unter.
    Ich glaube aber schon, dass der Zweck gestern war, Geld für die Ukraine zu generieren.

    Ich denke auch, dass die Zuschauer/Fans der Nationalmannschaft teils anders ticken als ein Fan eines Vereins. Klar wollen sie auch Siege sehen, aber zum großen Teil geht 3s da doch um das Event "Nationalmannschaft"
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das kann natürlich so sein.
    Ich habe sogar einen sehr guten Kumpel.
    Der ist Werder-Fan, hat zur Hochzeit so eine Stufen-Torte mit Werder-Raute auf der Spitze und wirklich ALLE Heimtrikots der letzten Jahrzehnte.
    Irre.
    Aber es geht noch irrer.
    Der hat auch noch alle Trikots der NM von etwa der gleichen Zeitspanne.

    Aber noch nicht genug.
    Er hat auch noch das oberirre Glück, eine ganz, ganz liebe Frau zu haben, die diese Geldverbrennung auch noch duldet.
    :totlach:

    Meine ist auch klasse, aber wenn ich heutzutage noch Kohle für die NM oder deren Klamotten ausgeben würde, wäre mir die Scheidung wohl sicher.
    Ich würde meinen, zurecht :mrgreen:.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vor der WM 2022 hatte ich noch Hoffnung das die Mannschaft sich irgendwie einspielt,das Trainer und Mannschaft aus 2018 gelernt hätten und das eine gewisse Qualität doch zumindest bis zu den Ko Spielen reicht.
    Ich habe mir einzelne Szenen jetzt mal angeguckt,gerade was da vor den Gegentoren für ein Mist gespielt wurde ist einfach unglaublich.
    Was z.B. Raum,Brandt oder Schlotterbeck da gezeigt haben,als wenn sie noch nie Fussball gespielt haben.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ohne das Spiel gesehen zu haben, Warum sollten Brandt und Schlotterbeck in der N11 besser spielen als bei uns?

    Brandt hatte eine ganz kurze Phase wo er stark gespielt hat, bei Schlotterbeck war diese sogar noch kürzer.

    Hinzu kommt, die Saison war lang und in einem Testspiel geht's um nix
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    genau so sehe ich es auch, allerdings tun mir da die Zuschauer leid, die dafür sicherlich nicht nur 5 Euro bezahlt haben und sich leistungsmäßig sicherlich was anderes erwartet hatten.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir tun die nicht leid, auch die haben ein Gehirn was sie anstrengen könnten. Ich mein ist ja nicht verboten Dinge zu hinterfragen.

    Außerdem ist da ja immer ein Risiko, kannst auch ins Kino gehen und dann voll enttäuscht sein
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In einem Testspiel gehts um nix,so sehen das die Spieler scheinbar auch,genauso siehts dann auch aus.
    Kommen dann die Spiele bei denen es um was geht spielt man nämlich genauso wie in einem Testspiel.
    Selbstverständlich ging es auch in dem Ukraine Spiel um was,sowas nutzt man um sich einzuspielen oder um sich zu präsentieren,um zu zeigen das man in die Startelf gehören will,um dem Trainer zu beweisen das man dazugehören muss,weil es sind nur noch Testspiele bis zur EM,es gibt bis dahin keine Pflichtspiele.
    Selbstverständlich sind die Fans selbst schuld,was erwarten die auch von satten Millionaros der Handy Generation.
    Ach ja,man wollte als Mannschaft auch noch die Fans mitnehmen,hat bestimmt voll geklappt.
     
    leipzig09 und cocoline gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haben unsere Spieler gegen Mainz evtl. auch gedacht, es handelt sich um ein Testspiel? :totlach:
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy dafür müsste man denken können, leider tragen unsere Spieler den IQ auf dem Rücken.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Eigentlich geht mir die N11 am Arsch vorbei, aber es ist schon eine Schande, dass der DFB es nicht hinbekommt, zur EM im eigenen Land, vernünftigen Fussball spielen zu lassen. Flick ist eine Pfeife - immer schon gewesen. Sein Erfolg
    in München war seiner geduldigen Verwaltungsarbeit geschuldet. Aber selber aufbauen und kreativ arbeiten kann der Typ nicht.

    Ich dachte mit Löws und Bierhoffs Abgang verändert sich da was. Scheint nicht so zu sein.
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kuba wird morgen gegen Deutschland sein Abschiedspiel für Polen machen
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es hat sich doch was geändert.
    Es wurde ein TAAAAAASK-Force gegründet :totlach::totlach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen