Premier League (England)

Dieses Thema im Forum "Internationale Ligen & Vereine" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das was ich mit eigenen Augen an Qualität sehe, ist echt, hat nichts mit Hype zu tun.
    Wenn z. B. der LFC gg. Tottenham spielt, es ein geiles Spiel auf hohem Niveau war und die Torfolge 3:0 für LFC über 3:3 mit dem 4:3 für Pool in der Nachspielzeit endet, ist das nur geil und hat wenig mit Übertreibing bzw. Hype zu tun.
    Und, davon gibt es eben in der PL deren viel derartige Spiele.
    Wann gibt es in der BL, vor allem in der Menge, solche geilen Spiele?
    Da schläft man eher des Öfteren ein.

    Einzig die Pillen spielen neuerdings solchen geilen Fußball.
    Und wenn sie durchhalten, wünsche ich denen schon deshalb von Herzen den Titel ....wenn WIR es schon nicht schaffen.
     
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Da wo das meiste Geld fliesst sammeln sich eben die besten Spieler.In Deutschland kann da nur der Club aus dem Alpenvorland mthalten und vielleicht noch die von diversen Unternehmen unterstützten Clubs bei denen man die Geldquellen nicht so offen sehen kann.Andererseits gibt es auch Beispiele dafür in der PL,daß nicht nur Sponsoren mit unfassbaren Geldernguten Fussball ermöglichen, sondern auch wettbewersfähige Mannschaften mit sehr vviel Kreativität und Geschicjk zusammengestellt werden können.Brentford und die Seagulls beweisen das gerade.natürlich immer noch finanziell ausgestattet als die meisten BL Vereine Brighton hat sein starkes MF verloren und trotzdem stehen sie mindestens genauso gut da wie im vergangenen Jahr und bei den Bees gibt es einfach ne ganz klare ,sichtbare Spielidee getragen vom Trainer und 2,3 Ausnahmeangreifern.Geld ist alleerdings nicht alles wie Chelsea und dieserschreckliche Club Manchester United gerade demonstrieren.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sind die nicht Meister, Pokalsieger, CL und EL Gewinner geworden?

    Der Einbruch kam ja hauptsächlich durch den Ukraine Konflikt
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Eher durch den Einstieg der Yankees,die wild mit der Kohle um sich werfen und sich wunderndaß man Erfolg nicht so einfach kaufen kann.Nebenbei leidet auch der Ruf von Poc,der mit der ansammlung von Stars so sein Problem hat.Bin gespannt ob er das noch schafft oder ob der nächste Welttrainer schon inne Startlöcher steht.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der ja durch den Ukraine Konflikt initialisiert wurde, sonst wäre ja heute noch jemand anderes Besitzer
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Liverpool hat ja heute eine Vorlage bekommen, Tabellenführer zu werden, da City verloren hat, Haaland scheint auch nicht mehr regelmäßig zu treffen
     
  8. baxter

    baxter Stammspieler

    Der LFC hat berechtigte Aussichten bei den Spurs zu ewinnen.Lag 1:0 zurück,at inzwischen ausgeglichen und ist nr noch zu 10t. Perfekte Bedingungen für die Reds,denen ein reguläres tor noch aberkannt wurde.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Geschichte ging letztlich äußerst beschissen aus.
    Leider.
    Kann unter den gegebenen Umständen jedoch passieren.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für den heiligen Klopp ist natürlich keine Ausrede zu "billig".:totlach:

    Verletzungspech, Schiri, Wetter, you name it
     
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Haste das Spiel gesehen?Mit dem Schiri gewinnen die Spurs jedes Spiel.Diaz Tor war on side und bei jotas erstem Foul gabs nicht mal ne erührung. Das hat mit dem heiligen klopp nix zu tun die Reds sind klar beschissen worden .Das ist schlecht für die Tabelle erst einmal aber gut für die Moral.Bei die habe ich immer das Gefühl du ziehst dich daran hoch wenns bei anderen gerade nicht so läuft .Das wird die Reds allerdings nicht aufhalten.Up the Reds and YNWA.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nein, ich bin nur für objektive Diskussionen. Natürlich wurde der LFC verpfiffen, das steht außer Frage. Aber sowas passiert und gehört nunmal zum Sport. Klopp ist ein exzellenter Motivator, da gibt es keine Diskussion. Allerdings wird er gerne als "Übertrainer" hingestellt, der er schlicht nicht ist. Wie oft hat er schon nicht geliefert wenn es drauf ankam?

    Ist auch egal, Klopp ist nunmal ein Menschenfänger und das weiß ich und kann ich akzeptieren. Warum das dann allerdings sämtliche objektive Diskussionen unmöglich macht, entzieht sich meinem Verständnis.

    Wie schon beim letzten Mal: "Warum hast du es nötig immer gleich persönlich zu werden?"

    Mangelnde Argumente, fehlende Kinderstube oder so klemmt es da?
     
  13. baxter

    baxter Stammspieler

     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hast Du das Spiel gesehen???
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hype um die PL.
    Die Premiere League wird ja mega gehyped, alle sprechen vom besten Fußball der Welt, etc. Aber ist das nicht nur aufgeblasenes Marketing dem die meisten Lemminge einfach hinterher rennen? Für mich definitiv ja.

    Warum:
    - Dir Premier League ist mit Topstars besetzt
    - die Premier League hat keine echte Stimmung
    - In der Premier League wird sehr guter Fußball gespielt

    ABER:
    - nur 5 CL Sieger in den letzten 20 Jahren
    - nur 3 EL Sieger in den letzten 20 Jahren

    Und das obwohl die Premier League mehr wert ist als LaLiga und die Bundesliga zusammen. 10,85 Mrd gegen 4,97 Mrd und 4,44 Mrd.

    Marketing scheint eben doch alles zu sein.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , ich, als Lemming :prost:hatte Dir schon vor einiger Zeit mal die Frage gestellt, wie oft Du Spiele der PL (+ der beiden Pokalwettbewerbe) Du Dir ansiehst.
    Leider hast Du das nicht konkret beantwortet.
    Ich sehe mir alle Spiele der Reds an.
    Wenn es wegen unserer Spiele nicht geht, dann als Aufzeichnung.
    Dazu habe ich auch noch viele Spiele von Arsenal und auch noch ein paar andere, z.B. WestHam, Tottemham, ManUnited, Newcastle, ja sogar mal Brighton angesehen.
    Mithin glaube ich die dortige Qualität sehr gut einschätzen zu können.

    Ich habe z.B. das Carabao-Finale gesehen, ein super FUSSBALL-spiel, mit tollen jungen Spielern bei den Reds.
    Hinterher den BVB und beinah Anti-Fußball zu sehen bekommen.
    Gleiches am 02.03.24.
    Das Spiel der Reds beim abstiegsbedrohten Nottingham war trotz des Tabellenunterschieds ein super Spiel.
    Mit dem 1:0 für die Reds 60 sek. vor dem Abpfiff .. einfach geil (diese Zeit hatten wir so auch schon mal :schreien:).
    Unser Spiel in Berlin war dann noch eins der besseren von den vielen schlechten, wenigstens nicht ganz so krass schlechter.
    Mithin in Summe.
    PL:
    Rassige Zweikämpfe, extrem hohes Tempo, schöne Spielzüge, schöne Tore.
    BL (bei uns, nicht bei den Pillen):
    Altherren-Tempo, kaum schöne Spielzüge, in Zweikämpfen oft Mimimi.
    Der Unterhaltungswert könnte nicht krasser unterschiedlicher sein.

    Zu Deinen wirtschaftlichen Aussagen stimme ich Dir größtenteils zu.
    Nur interessiert mich das, sorry, kaum die Bohne.
    Ich bezeichne mich schon als Fußball-Ästhet und möchte Fußball und nicht konzeptloses Einschlafen sehen.
    Auch die BL ist profimäßig gesehen auch kein Vorzeigekonstrukt.
    Da geht es auch nur und ausschließlich um den schnöden Mammon.
    Nur stellen speziell wir uns, mit den uns gegebenen Möglichkeiten, oberdämlich an (Trainer, Transfers, Gehälter, Leistungsprinzip, etc.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2024
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dass die PL besser ist als die BuLi habe ich ja bereits eingeräumt. Ändert ja dennoch nichts an meiner Aussage dass die PL massiv overhyped ist.

    Ich schaue mir nur sehr sporadisch die PL an. Ist für mich überhaupt nicht reizvoll, da ich kein Fußball sondern Dortmund-Fan bin.

    Und wenn man den Vergleich PL/BuLi macht, gibt es ja mehr als den BVB. Das Spiel Stuttgart - Pillen war ja wohl auch Werbung für die BuLi.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei mir kommt beides zusammen.
    Ich bin BVB-Fan und Fußball-Fan zugleich.
    Und, ganz wichtig (!!), Liebhaber schönen bzw. geilen Fußballs.
    Damit meine ich nicht einmal den Pepsi-Fußball, der ist sicher irgendwie auch edel.
    Mir gefällt der, der der Art des Kloppschen Fußballs ähnelt.
    Oder solcher, wenn wir z.B. im letzten Spiel der Saison (zumindest versucht hätten) die Mainzer zu überrennen.
    Mit jeder Faser eines jedem Spielers um den auf dem Silbertablett liegenden Titel zu fighten.
    Mich kotzt, ja kotzt dieses Gestümmel mit und von Terzic vob Spiel zu Spiel immer mehr an.
    Deshalb halte ich mich mit meiner Kritik auch kein Stückchen zurück.
    Was schei... ist, bleibt eben schei... !
    Das hat stellt jedoch in keinster Weise meine BVB-Liebe in Frage.
    So ist es.
    Nur ist so ein, von Dir als Beispiel genanntes, Spiel ist in der BL eher die Ausnahme, als denn die Regel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2024

Diese Seite empfehlen