Gruppenphase PSG

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 17. September 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich ist das, momentan, unrealistisch. Irgendwann kommt, allerdings, die Quittung. Dann wird man überlegen MÜSSEN. Wohin die aktuelle Gangart führt, spüren wir doh alle. Hier geht es gar nicht mehr um Titel oder Platz 2. Es geht ums nackte Überleben.
    Ich wüsste gar nicht ( ausser die letzten Spiele unter Bosz ), wann der BVB so miesen Fussball gespielt hätte.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wut über "totale Fehleinschätzung"...:motz:...über die gestrige Leistung der Jungs kann man streiten, aber was unbestreitbar ist dass wir schon wieder verarscht (sorry...) worden sind! Das macht irgendwie keinen Spass mehr Fußball zu kucken - um Gottes Willen, ich will nicht alles auf den Flötenmann schieben, es fällt doch schon auf!

    https://www.sport.de/news/ne5652263/bvb-wut-ueber-totale-fehlentscheidung/

    Herausgeber: www.sport.de - vom 20.09.23
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vor allem die für den Verursacher dieser Scheiße.
    Eine 6 wäre noch besser bewertet.

    Wie lange will Watzke den noch so unterirdisch agieren lassen?
    Terzic ist ein grienender Langweiler, mit dem Sachverstand eines mittelmäßigen Verbandsliga-Trainers.

    Terzic muss weg!!!
     
  4. Cambie

    Cambie Jungtalent

    Wie können in dieser Saison nur hoffen, dass wie vierter werden. Vermutlich wäre es besser, wenn nicht.
    Wie kann man 30 Mio für einen Bankdrücker aus der Autostadt bezahlen, für einen Aussenverteidiger 8 Mio bezahlen. Einen Sabitzer holen, der bei Bayern und Manu kein Stammspieler war. Ziudem, wenn ich den sehe denke ich immer, sind die Dosen da ?
    A prppos Dosen: In Sachen Scouting sind die ins Meilenweit voraus. Unsere Jahre sind vorbei. Mit Kehl wird das nix. Von Watzke und Motzki ganz zu schweigen.
     
    Manni666 gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gucke gerade Bayern gegen ManU. Größer könnte der Unterschied zu unserem Paris Spiel nicht sein. Von wegen " zweiter Leuchtturm ".
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verlieren wir das nächste Spiel zu Hause gegen Milan, ist das Kapitel CL für dieses Jahr auch schon mal durch.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Davon gehe ich aus. Ich schreibe das nicht gerne, aber die Realität ist nunmal so, wie sie ist. Momentan müssen wir aufpassen, dass wir nicht komplett abstürzen. Die CL ist ne Nummer zu groß für uns. Seit
    längerem ist es auch egal, ob wir zuhause spielen. Das Meisterschafts-Entscheidungsspiel gegen Mainz muss ich nicht nochmal erwähnen. Es ist schon bitter, wo wir sportlich gelandet sind.
     
    Zazou09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schaute das auch und kann Dir nur zustimmen.

    Selbst Union, dieses Spiel habe ich auch gesehen, zeigte mehr Mut und Willen gegen ein formell haushoch favorisiertes Real.
    Leider mussten sie in der Nachspielzeit, eine Minute vor Schluss, den Gegentreffer hinnehmen.

    Die hatten wenigstens Mut, auch nach vorn!
    Terzic hatte nicht einmal diesen Mut .... was dessen Startformation ja auch zum Ausdruck brachte.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht wäre das dann der Anlass, diesen schlimmen Trainer zu entlassen.
    Dazu vorher noch ein spielerisches Armutszeugnis gegen die Radkappen.
    Denn irgendwann kommt auch Watzke nicht umhin, seinen Busenfreund zu entlassen.
     
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Nach dem Spiel gegen PSG ist mir eines klar geworden, wir haben eine gute Abwehr, wir haben einen guten Sturm aber das Mittelfeld ist drittklassig. Viel zu langsam, da kann keiner den Ball halten und behaupten, keiner kann eins gegen eins gehen und somit Räume schaffen, keiner kann den Sturm gut einsetzen, keiner kann gut nach hinten arbeiten und dann noch die Ballverluste. In der Winterpause müssen wir unbedingt in das defensive und offensive Mittelfeld investieren sonst sehe ich schwarz.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Manni666
    Seit Füllkrug da ist sieht es im Sturm etwas besser aus finde ich,aber wie du ansonsten bei uns einen guten Sturm siehst ist mir schleierhaft.
    Haller komplett ausser Form,Moukoko.....Schwamm drüber,Adeyemi,der hat scheinbar schon alles gewonnen so lustlos und arrogant wie der auftritt,Malen ist noch zu gebrauchen,aber richtig erstklassig ist der auch nicht finde ich.
    Also insgesamt ist das in der offensive mau,mMn,für einen Verein wie den BVB.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich genau wie Du @Saar-Borusse. Einen Top-Sturm haben wir mMn nicht, auch Malen ist da zu schwankend, sieht @Manni666 anders, aber ist eben seine Meinung. Aber vielleicht funktioniert ja eine Doppelspitze mit Füllkrug und Malen, gegen Freiburg sah das ja schon gut aus.
    Wie @Manni666 sehe ich aber auch unser MF als Problem, da weder Can, Nmecha sowie Brandt keine Bälle richtig behaupten können wenn sie angelaufen werden, das wird Kovac den Wölfen bestimmt mit auf den Weg geben. Denn keiner von denen genügt höchsten Ansprüchen. Dazu kommen dann noch unsere relativ schwachen AV Ryerson, Wolf und Bensebaini.
    Terzic ist da jetzt gefordert, aus den vorhandenen Spielern ein stabiles Gebildes zu entwickeln. Dieses ganze Gestochere mit den vielen Ballverlusten kann so nicht weiter gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2023
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und dann auf links mal den Gittens der zeigt doch im 1:1 teilweise gute Ansätze,besser als Adeyemi finde ich.
    Ansonsten ist unser Spiel viel geprägt durch Fehlpässe,fehlende Bewegung und Ideenlosigkeit.
    Aber wie will man was ernsthaft bewerten wenn alle bei jedem zweiten Ball dem Gegner hinterher laufen müssen weil wieder ein Fehlpass.
    Der Spielaufbau ist ja schon lahm,lieber zurück bevor man guckt ob nach vorne was geht,da fehlt der Mut,die Anspielstationen bewegen sich nicht genug und wenn dann kein Fehlpass kommt passiert irgendjemandem wieder ein Stockfehler und der Ball springt 3 Meter weg.
    Kann mir doch keiner erzählen das unsere Spieler unter normalen Vorraussetzungen nicht in der Lage sein sollen vernünftige Pässe über 10 Meter zu spielen,aber daran hängt es doch schon.
    Es ist derzeit keiner in der Lage einen tödlichen Pass zu spielen auch weil vorne nichts durch Läufe in die Tiefe angeboten wird.
    Wie will man da kreativ ins letzte Drittel kommen,und dann sieht das natürlich aus als wenn die Mannschaft keinen Plan bekommen hat.
     
    Zazou09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , Du weißt bzw. wir wissen, so glaube ich zumindest beide, was wir voneinander zu halten haben.
    Dass wir uns Aussagen nicht gegenseitig um die Ohren hauen oder gar die beleidigte Leberwurst geben.

    Deshalb erlaube ich mir mal die Frage, ob Du ernsthaft daran glaubst, das Terzic aus den bestehendem Kader, sprich Spielern, ein stabiles Gebilde entwickelt?
    Ob Du ernsthaft solch dumme Gedanken hegst?
    Der hatte doch soviel Zeit dazu, etwas zu entwickeln.
    Hat er das?
    Mit einer erbärmlichst, maßgeblich durch seine Angsthasen-Taktik mit beinflusste, verkackte Meisterschaft?
    Mit nahtlos in diese Saison übergreifende Stocherei, die ich vom Fußballdport abzugewöhnen empfinde?

    Oder hat er etwa doch?
    Vielleich sogar hervorragend.
    Wenn man es aus Sicht unserer Konkurrenten betrachtet.
    Er hat uns
    RÜCKWÄRTS ENTWICKELT.

    Und das "ganze Gestochere" wie Du es (zurecht) bezeichnest, erst in die Gänge gebracht.

    Nenne mir nur einen gewichtigen Punkt, der dafür spricht, dass Terzic dafür geeignet ist, die durch ihn selbst eingeleitete Scheiß-Entwicklung rückgängig zu machen.
    NUR EINEN!!!!

    Wenn Du das immer noch und wirklich glaubst, dann falle ich vom Glauben ab.
    Dass gerade Du diesen Wahnsinns-Irrtum unterliegst.
    Terzic ist eine sportliche Trainerpfeife.
    Menschlich mag ich mir kein Urteil anmaßen.
    Damit sollten wir uns abfinden und wie @hotzenplotz es formuliert, hoffen, dass wir diese Saison ergebnistechnisch einigermaßen unbeschadet über die Runden kommen.

    TERZIC muss (müsste) entlassen werden.
    Wenn Watzke zu verblendet, zu stur, so von sich eingenommen oder was auch immer ist, dass er nicht (rechtzeitig) handelt, sollte er gleich mit demissionieren.
    Jetzt zählen nämlich nur Ergebnisse und nicht, wer, bildlich gesprochen, mit wem in schwarzgelber Bettwäsche schläft, skatet oder ein Glas Rotwein trinkt.
    Viele sehen es oder wollen es noch nicht so ernst sehen.
    Aus meiner Sicht ist es aber rund ums Sportliche schon 5 vor 12 !!!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Also ich empfinde den aktuellen Trend beim BVB eher als 10 nach 12. Immerhin ist der schwarz/gelbe Patient ja schon seit letzter Saison krank. Das chancenlose Desaster in Paris ist für mich mehr als nur ein Weckruf - das war ein Offenbarungseid vor laufenden Kameras. Dass der BVB international keine Rolle mehr spielt, ist für mich ein grosses Ärgernis. M.M.n. befindet sich der BVB gerade im freien Fall.

    Wirklich schlimm ist, dass der Pilot ( Aki Watzke ) nicht reagiert. Nur mit sehr, sehr viel Glück wird sich ein größerer Schaden vermeiden lassen. Wie schon geschrieben, hoffe ich darauf, dass es Terzic und den Jungs irgendwie gelingt, halbwegs effizienten Fussball zu spielen, damit wir die Saison im oberen Drittel der Tabelle beenden können. CL, Titel, Leuchttürme und Bayern Jagd kann man allerdings vergessen.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass Terzic eine stabile Formation entwickeln muss bzw. auch dazu in der Lage ist, sondern nur dass er jetzt gefordert ist und liefern muss. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er von seinen Aufgaben in nächster Zeit entbunden wird, das wird so schnell nicht passieren. Watzke, Sammer, Kehl und Terzic, das sind mMn auch Freunde, da schmeißt man nicht mal so einfach einen raus, ob das jetzt professionell ist oder nicht.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Außerdem @leipzig09 sieh das mit dem BVB und Terzic doch ein wenig entspannter, nicht dass Du deswegen mit Deinen 72 Jahren noch einen Herzkasper bekommst. Absteigen werden wir wohl nicht, evtl. fallen wir u.U. aus den ersten Vier raus, mehr passiert da nicht.
    Genieße lieber Deine nächsten 20 Jahre, ich spiele gleich um 11 Uhr zwei Stündchen Tennis, das entspannt.:2daumen::prost:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Ich rege mich schon lange bzw. selten besonders auf.
    Auch wenn das hier, mit meinem Geschreibsel anders rüberkommt.
    Besonders an Spieltagen kochen bei mir die Emotionen bei Weitem nicht mehr so wie früher hoch.
    Warum auch.
    Mit diesem Trainer, mit diesem Zorc-Nachfolger und mit einem überheblich gewordenen Watzke, der denkt, dass er der Fachmann für sportliche Dinge ist und alles richtig läuft sowie einem Terzic eine lange "Lebensdauer" zusagt, ist eh die Kacke am Dampfen.
    Solange Watzke im Amt ist, Trainer der Sorte Bosz bis Terzic verpflichtet werden, wird sich nichts von dem ändern, was wir als schleichenden Abwärtstrend seit Jahren mehr oder weniger wahrnehmen müssen.
    Warum also emotionaler reagieren, als die Sache gesundheitlich wert ist.

    Obwohl mein sportliches Herz immer dem BVB gehören wird, machen mich die Spiele vom LFC emotional weitaus mehr an.
    Dort erkenne ich "meinen", den Fußball wieder, den ich einst bei unserem BVB schätzen und lieben gelernt habe und von dem nichts mehr da ist.
    Nämlich eine Mischung von herrlicher Spielkultur, ein Team mit teils technisch überdurchschnittlichen Spielern, die alle, ob schmächtig oder "bullig", immer bis zum Abpfiff nie aufgeben.
    Und das bei einer erheblichen Mehrbelastung als unsere BL-Jammerlappen (damit ist nicht nur der BVB gemeint) je erbringen müssen.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mich nervt das. Ich finde es frustrierend, zuzugucken, wie mein Verein abkackt. Die Situation ist festgefahren. DAS ist so kacke. Irgendwie kann man ja nicht hinter so einem Mist stehen. Und das würde man als Fan gerne.

    Also. Ich habe jetzt keine schlaflosen Nächte, aber ich fahre auch nicht mehr ins WFS, weil ich keine Lust auf diese blutleeren Spiele habe. Mich interessiert der BVB halt immer weniger. Das Freiburg Spiel habe ich mir noch nicht einmal im TV angesehen ( früher ein no go ), bei PSG bin ich fast eingepennt.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Leider bist Du da nicht der Einzige.
    Mir gehen auch immer wieder einmal die Emotionen ab.
    Obwohl es eigentlich scheiße ist, wohl nicht unnormal, dass man zwischen Frust und wenig Emotionen hin und her schwankt bzw. sich das so entwickelt.
    Viel Freude gibt es ja derzeitig nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen