Gruppenphase PSG

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 17. September 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baxter

    baxter Stammspieler

    t.Welcher Trainer solls denn konkret sein und welcher Trainer GARANTIERT den Erfolg?Das ist doch fast immer ein Lotteriespiel und ET jetzt z.B. die verkackte Meisterschaft anzuhängen ist wohl einWitz. Das war alleine das Ding unserer Lieblinge und wenn die in der Situation nicht genug Arsch in der Hose haben das selbst ohne ihren Übungsleiter zu wuppen sollten sie ihre Berufswahl noch mal überdenken.Der Trainer verschiesst keine Elfer und letztlich dient er zum schlechten Schluss immer dazu die Minderleistung der Kicker auf sich zu nehmen,weil man ne ganze 11 faktisch nicht entlassen kann.Die Jungs können ja angeblich alle so gut fussballspielen und es wäre schön wenn man das auffem Rasen mal erkennen könnte und hätten sie Charakter würden sie den Trainer nicht so im Regen stehen lassen.Das sind hochbezahlte Cracks und keine Schülermannschaft und wenn sie es nicht besser können ist auch der nächste und übernächste Trainer nur ne arme Sau der genauso im Stich gelassen wird.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @baxter wenn das so stimmen würde wie du das skizzierst, dann bräuchten wir keine (Profi) Trainer. Dann könnten die Spieler ja alles allein. So funktioniert es aber nunmal nicht. Deswegen werden auch Trainer gut bezahlt.

    Fußball ist ein massiv Hierarchiescher Sport. Der Trainer gibt vor was getan wird und wie es getan wird. Und ER ist verantwortlich für das Ergebnis. Würde ja auch niemand sagen "den DFB Pokal hätte die Mannschaft auch ohne Terzic geholt".
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Garantieren" kann man weder bei einem Spieler, noch bei einem Trainer etwas.
    Selbst Haaland, Bellingham, Sancho und Co. hätten floppen können.
    Aus diesem Grund ist Dein Argument ein halbgares.
    Wer bei uns ein Trainer werden kann, der besseren Fußball als Terzic spielen lassen wird?
    Z.B. Glasner, wobei nicht allzuviel dazugehört, besser als Terzic zu sein.

    Wenn alles so wäre, wie Du es schreibst, wozu bräuchte es überhaupt Trainer.
    Ich beantworte es Dir.
    Weil, egal ob in der Kreisklasse oder BL, ein Trainer (inkl Staff) dafür zuständig sein muss, mit den Spielern Taktik, Spielsysteme und Standards einzuüben.
    Ohne Trainer sind die Spieler, übertrieben ausgedrückt, nichts anderes, als ein wilder Haufen auf dem Bolzplatz.

    Suche bei Terzic eine Spielidee.
    Du wirst sie nicht finden!!!
    Suche bei ihm ein Spielsystem.
    Du wirst keins finden!!!
    Entschuldige ihn nicht, denn er ist letztlich der Verantwortliche und bringt nichts auf die Reihe.
    Damit meine ich nicht die verkackte Meisterschaft.
    Das war schlimm, sehr schlimm, aber nicht zu ändern.
    Das ganze Stadion war wie erstarrt, es war Totenstille.
    Alle trauerten maßlos.
    Mit den Spielern, mit Terzic.
    Das bedeutete, dass auch Terzic immer noch viel Kredit hatte.

    Dass es danach, ab Saisonbeginn, immer, immer schlechter läuft, ist 1.000x schlimmer.
    Wenn inzwischen sogar, irgendwie unheimlich, die Süd ein gellendes Pfeifkonzert loslässt, spricht das Bände.
    Nicht nur gegen die Spieler, sondern auch gegen den Trainer.

    Wenn Du Dir den MUTLOSEN Auftritt bei PSG vor Augen hältst, dann kannst Du doch Parallelen zum Auftreten gegen Mainz nicht wegdiskutieren.
    Neben all den Scheißauftritten in der BL, trägt das die einzige Handschrifft, die Terzic kann.
    Erfolglosen Angsthasen-Fußball !!!
    Schlimme, als bei Onkel Schnarch.
    Nur ist Terzic im Vergleich zu LF eben eine sportlich kleine Wurst.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ein Profi Verein sollte schon in der Lage sein Transfers gezielt und erfolgreich zu tätigen. Das ist absolut kein Lotteriespiel. Scouts beobachten und analysieren Spieler über Monate, manchmal sogar Jahre, bevor ein Spieler oder Trainer überhaupt erst in die engere Auswahl kommt. Danach wird das strategisch abgeglichen und diskutiert. Erst dann werden erste Kontakte geknüpft.

    Vereine, die das proffessionell durchziehen haben eine sehr hohe Erfolgsquote und verpflichten kaum Flops. Wer in Panik und auf die Schnelle verpflichtet ( wie z.B. wir ) oder über schlechtes/unerfahrenes Fachpersonal ( Trainer, Sportdirektor, Scout ) verfügt, macht Fehler. Aber auch das ist keine Lotterie. Zumeist sind solche Fehler ( wie z.B. Modeste, Moukoko oder aktuell Bensebaini ) vorhersehbar.

    Wie im richtigen Leben, gibt es keinen Zufall, sondern alles hat einen Grund. Wer Fehler macht, wird keine guten Spieler verpflichten. So einfach ist das.
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube die Wahrheit liegt dazwischen. Denn zwischen Garantie und Lotterie liegen ja Welten. Mal als Beispiel Immobile, ein Klasse Spieler, aber außerhalb Italiens nicht zu gebrauchen. Manchmal kannst du scouten und scouten und noch Mal scouten und dann sind es Dinge mit denen man so nicht rechnen konnte oder es schlicht nicht getan hat.

    Anderes Beispiel Batshuayi, nirgendwo lief es so gut wie bei uns, mittlerweile zur "Wanderhure" verkommen.

    Es ist wie mit allem im Leben, man benötigt neben fachlicher Kompetenz auch ein quenchen Glück
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das ist ein Teil der Wahrheit.
    Nur kann man dem mit Fleiß auch etwas gegensteuern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen