1. Ab sofort wird unsere langjährige Forenteilnehmerin Floralys, für den gesamten Forenbereich, moderative Aufgaben übernehmen!

    Information ausblenden

Raphaël Guerreiro - Nr. 13

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Rapha ist schon wieder verletzt

    ICH verstehe nicht? :? warum ein Spieler, der schon muskuläre Probleme hat zur Nationalmannschaft reist?
    Da gab es einige, die für diese Freundschaftsspiele abgesagt haben, um besser regenieren zu können!?
    Von 102 möglichen Spielen hat Rapha nur 53 gespielt, davon 33x aus-/eingewechselt
    Sorry sehr unprofessionell, er war auch der einzige, der nicht im Kader der Portugiesen war
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Raphael #Guerreiro reist vorzeitig zurück zum #BVB. Der Spieler wurde für den Test am vergangenen Montag gegen Italien als "nicht spielfähig" bezeichnet und habe bereits am Tag zuvor nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Fútbol Portugal © on Twitter
     
  3. Kevlina

    Kevlina Legende

    Oh man, so langsam wird Rapha unser kleines Sorgenkind...:gsad3:...puh, da ist doch irgendwas falsch an seiner Methode zu trainieren - ich wünsch ihm auf jeden Fall schnelle Besserung, dass er bald wieder spielen kann!
     
  4. garfy

    garfy Leistungsträger

    Auch wenn er gut Fussball spielen kann, den hätte ich schon lange verkauft, denn mit so einen verletzungsanfälligen Spieler kann man doch überhaupt nicht planen.
    Aber wer kauft schon so einen Spieler, der gefühlt 5 Pflichtspiele pro Saison spielt?
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Vielleicht ist es aber auch nur ein medizinisches Problem und die Trainingssteuerung müsste darauf ausgerichtet werden?
    Soll schon oft geholfen haben.

    Außerdem sollte er auch die Zeit bekommen, die einem anderen, viel höher bezahlten, Profi seit Jahren zugestanden wird.
    Warum soll Guerreiro nicht das gleiche Privileg zugestanden werden, wie Götze?
    Etwa weil Götze Papas W. Liebling ist?

    Guerreiro hat in seiner ersten Saison solche Leistungen gebracht, dass die Meisten von uns happy waren.
    Götze kann, wie Guerreiro, gut Fußballspielen.
    Gezeigt hat er es seit seiner fragwürdigen und teuren Rückkehr praktisch nie.
    Guerreiro, wenn er fit war, hingegen schon.

    Es stellt sich für mich von daher nicht die Frage, ob er hätte verkauft werden sollen, sondern, was die Ursachen seiner immer wiederkehrenden muskulären Probleme sind.

    Für mich macht er auf Bildern vom Training und bei seinen Kurzeinsätzen den Eindruck tiefster Melancholie und Wehmut.
    Vielleicht ein Zeichen von Unzufriedenheit oder Enttäuschung über seine Situation.
    Die kann sportliche, aber eben auch gesundheitliche Ursachen haben.

    DAS zu klären sollte die primäre Aufgabe aller Verantwortlichen/Zuständigen sein.
    Entweder ihm muss geholfen werden oder er muss, sollte es an ihm liegen, tatsächlich verkauft werden.

    Diesbezüglich aber immer langssm mit den Pferden!!!
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Auf Guerreiro wegen seiner Verletzungen rumzuhacken, ist ziemlich daneben.

    Womit Ihr recht habt, ist, dass Rapha beim BVB unzufrieden ist. Nachdem er seit einem Jahr hinter Schmelle auf der Bank sitzen muss, ist das doch auch verständlich. Jetzt zeichnet sich auch noch ab, dass Schmelle unter Favre einen zweiten Frühling erlebt. Da dürfte sich bei Rapha jedwege Motivation verabschiedet haben.

    Dass er dann ab und zu, in den letzten 5 Minuten eingewechselt wird, bestätigt seinen Frust eher noch. Ein Spieler mit diesen Qualitäten will in einer Mannschaft gesetzt sein.

    Davon ist Rapha beim BVB meilenweit entfernt und ich denke fast auch, dass es für ihn das Beste wäre, den Verein zu wechseln. Ich finde allerdings auch, dass der BVB die Chance vertan hat, diesen tollen Spieler zu integrieren. Da Guerreiro nie echter Bestandteil dieser Mannschaft geworden ist, wird ihn keiner vermissen. Ist leider so.

    Nur wer an die Tuchel Tage zurückdenkt, weiss vielleicht, was für ein geiler Spieler, Rapha wirklich ist.
     
    svenska gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Die, die um seine Klasse wissen, werden ihn schon vermissen.
    Wie auch Bartra, Neven und Manni.
    Leider können die es nicht ändern.

    Schlecht darfst Du nur sein, wenn Du zu Papas Lieblingen gehörst.
    Dann sogar auf ewig und mit echter Liebe.
    Du musst diese nicht einmal selbst gelebt haben.
     
  8. garfy

    garfy Leistungsträger

    Keiner hackt auf Guerreiro herum, ich sehe nur, dass er uns keinen Nutzen bringt.
    Wenn dann wirklich bspw. Paris 30 Mio. zahlen würde, wäre es für beide Seiten die beste Lösung.
    So sehe ich das und würde als Verantwortlicher auch so handeln - gern kann man anderer Meinung sein.
     
  9. Kevlina

    Kevlina Legende

    Guerreiro sieht seine Zukunft beim BVB...:daumen:...na das klingt doch schon sehr gut, noch einer der sich zum BVB bekennt, da entsteht was Grosses !

    Guerreiro sieht seine Zukunft beim BVB

    Quelle: fussballtransfers.com
     
  10. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Rapha wird ein Angebot vom BVB bekommen.
    Wir können froh sein, dass er sich bei uns wohl fühlt und wir ihn haben
     
    Zazou09, Kevlina, Floralys und 3 anderen gefällt das.
  11. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich hab's gestern auch gelesen und mich sehr drüber gefreut wie positiv er sich äußert. Der Junge ist großartig.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Das ist mal echt geil,das feut uns doch.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina Legende

    Oh ja, er ist einfach grossartig - ich freue mich immer wenn er spielt, irgendwie hat er so ne Leichtigkeit in seinem Spiel...:gthanks:...jetzt wo er mehr auf dem Platz / gesund ist, kann er seine Kreativität ausleben!
     
  14. Kevlina

    Kevlina Legende

  15. Nera

    Nera Stammspieler

    Das wäre ein Träumchen wenn das klappt.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wäre doch super.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Twitter


    Like father, like son!
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Herzlichen Glückwunsch, @RaphGuerreiro! Mit einem 3:1-Erfolg über die Schweiz und BVB-Kollege Manuel #Akanji steht unsere Nummer 13 mit Portugal im Finale der Nations League

    bvb twitter
     
  19. Kevlina

    Kevlina Legende

    Na da schliess ich mich an und gratulier Portugal, allen voran Rapha zum Erreichen des Finales in der Nation League...:ghappy:...vielleicht holen sie sich den Titel!
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Heimlich, schnell und leise, verabschiedet sich wohl Rapha nach Barcelona. Dort soll er auf der Position spielen, auf die er auch gehört : als linker AV. Das hätte ich auch Favre empfohlen, denn mit Rapha hat er einen der besten AVs Europas, was sich bei Barca schnell beweisen wird.

    Unsere Abwehrprobleme haben wenig damit zu tun, dass wir unfähige oder die falschen Spieler haben. Ich denke, dass wir keine klare Ordnung in der Defensive haben.

    Favre wechselt auf den Positionen hin und her. Sicher, auch verletzungsbedingt, aber es ist nicht ersichtlich, dass Favre dabei mit Rapha plant.

    Rapha ist Europameister und ein international erfahrener Spieler. Warum setzt man da nicht auf ihn in der Defensive ? Hinzu kommt, dass Rapha auch noch recht torgefährlich ist.

    Ich finde, dass wir mit ihm Qualität verlieren. Sehr schade, dass er geht. Wirklich sehr schade. Aber so, wie er eingesetzt wird, unvermeidlich. Kein Wunder, dass Rapha seinen Vertrag nicht verlängern möchte.
     
    Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen