Samstag, 01.04.2023, 18:30 Uhr - Batzen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. März 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mir grad lang überlegt nachdem ich hier die Kommentare überflogen hab ob ich was poste oder ob ich es lasse......

    Nein, das war kein gutes Spiel von uns, das kann man schwerlich abstreiten.
    Der Patzer von Kobel der zum ersten Tor geführt hat war der Dosenöffner.
    Chancen hatten wir, wenn auch in kleiner Dosis, leider nicht verwertet.

    Ich hatte schon im Vorfeld das Gefühl, dass das nicht unbedingt gut ausgeht.
    Getippt hab ich trotzdem für unseren BVB. Warum? Weil es mein BVB ist.
    Mein BVB hat auch die Punkte aufgeholt wo sicherlich niemand so wirklich dran geglaubt hat, wenn man ehrlich ist bestimmt auch nicht jeder hier.

    Jetzt verliert man gegen die Bauern und sofort wird wieder unser Trainer in Frage gestellt....euer Ernst?

    Zu manchem Spieler kann man durchaus geteilter Meinung sein. Aber es sind immernoch Spieler von unserem BVB.

    Ja mir schmeckt das Ergebnis auch nicht.
    Aber:
    Wir halten fest und treu zusammen
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!
    Vor keinem Gegner wir verzagen
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!

    Ja, solche Fans, die brauchen wir
    Die zu ,,Schwarz-Gelb„ fair stehn
    So wird Borussia in der Tat
    auch niemals untergehn

    Nur der BVB!
    :fahne:
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das Spiel war in der Halbzeit gelaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2023
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?
     
    Hope gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin zwar pappesatt, aber es ist jetzt nur eins wichtig.
    Nämlich gegen die Dosen UND gegen Union zu gewinnen.
    Damit wäre der Knacks verhindert und, trotz heute, noch nicht alles verloren.
     
    Alex22 gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich denke, heute ist klar geworden, wer am Ende wieder Meister wird. Der Rest kackt sich halt seit Jahren die Hose voll

    Den Pokal kannst du dir sonst wo hin stecken. Wir sind als ewiger zweiter eh für die CL qualifiziert. Um mehr scheint es ja nicht mehr zu gehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2023
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Nera : Ich kann Dir genau erklären, warum ich Terzic das erste mal in Frage stelle. Wenn der BVB solche Spiele gewinnen und Titel holen will, müssen Führungsspitze, Sportdirektor, Trainer und Kader qualitativ besser besetzt sein. Ist einfach so. Terzic ist ein guter Trainer, aber eben nicht gut genug. Das zeigt das heutige Desaster, genauso, wie das Derby. Die Vereinsführung muss ENDLICH mal das Leistungsprinzip anerkennen und Posten nicht nach Sympathie ( Kehl ) besetzen ( Kehl ist m.M.n. eine katastrophale Fehlbesetzung ).

    Wenn man die Meisterschaft und den Pokal wirklich will, dann muss man JETZT handeln. Terzic muss gegen einen probaten Trainer sofort ausgetauscht werden und es muss grundlegende Veränderungen innerhalb der Mannschaft geben.

    Natürlich wird wieder gar nichts passieren ... und das sagt ALLES über den BVB und das heutige Spiel aus. Die Wahrheit ist : SPIELER UND VEREIN HABEN SICH SCHON VOR DEM SPIEL MIT PLATZ 2 ABGEFUNDEN. So sieht es aus.
     
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wenn wir da so auftreten wie in der 2. Hälfte in der BL oder heute haben wir da keine Chance. Ich gehe allerdings davon aus das man Wiedergutmachung betreiben will.

    @Hope: Sehe ich nicht ganz so wenn Malen in der 50. das Ding nutzen würde, wäre wahrscheinlich im Gegenzug nicht das 0:4 gefallen, dann wäre das Spiel vielleicht wieder offen geworden. Schade, man war zwar schwach, aber man hat in der 2. Hälfte auch ein wenig zu viel abgeschenkt und war zu phlegmatisch. Mit ein bisschen Glück hatte man vielleicht noch nen Punkt mitnehmen können, leider hat Terzic die Stammspieler aber auch zu früh rausgenommen.
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    War glaube ich Haller in der 50... Ich bin für verdammt viel zu haben. Erst letztes Wochenende wieder. Da denkst du das Ding ist gelaufen und dann kommen unsere Handballdamen wie Phönix aus der Asche. Da hat aber irgendwie jeder in der Halle sogar noch da ran geglaubt. Heute nie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2023
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @hotzenplotz hast du Anfang der Saison erwartet als Edin übernommen hat, dass er einen Durchmarsch macht und im Schlaf alle Wettbewerbe gewinnt?
    Bei allem Respekt anderen Vereinen gegenüber, aber die Stationen die er bisher gemacht hat und auch nicht das "Gastspiel" als Interimstrainer haben ihn zu einem großen Trainer gemacht. Manche mögen das in die Wiege gelegt bekommen haben. Edin muss sich m.M.n. entwickeln und erarbeiten, genauso wie es sich der in dieser Saison wieder neu zusammengestellte Kader muss oder musste.
    Da spielt noch nicht alles 100% zusammen.

    Vielleicht kam auch ausgerechnet dieses Spiel nach der Länderspielpause zum falschen Zeitpunkt.
    Ein Brand war nach der Verletzung auch wieder noch nicht der Alte, meinem empfinden nach.
    Haller lässt auch noch vieles missen was wirdringend bräuchten.
    Und manche Spiele, sind wir mal ehrlich, haben wir in der Rückrunde auch glücklich gewonnen.

    Beim Derby hätte ich eher einen Sieg erwartet und vielleicht sogar "gefordert" als bei diesem Spiel gegen die Bauern.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir können schreiben was wir wollen, Fakt ist, die Roten sind eine Klasse besser.
    Es ist vielleicht schick über Reus zu lästern, aber wer hat mehr gezeigt?
    Haller? Bellingham? Brandt? Kobel? Schlotti? usw.
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Nera : Ich fordere keine Siege, sondern den Willen zu siegen. Heute, gegen die Bayern, hat die Mannschaft, nach dem Kobel Patzer, direkt kapituliert und gegen die Schlümpfe hat man auch mit angezogener Handbremse gespielt. Die Wirklichkeit ist - und das zieht sich quer durch den Verein - man ist mit Platz 2 zufrieden. Ambitionen auf Platz 1 sind gar nicht vorhanden. Hauptsache alles bleibt so, wie es ist, denn es könnte ja auch leicht schlimmer kommen. Über Platz 2 kann man nicht meckern. Pokal ? Scheint nicht so wichtig zu sein.

    Das kann man so machen, aber dann kann man Titel und eine sportliche Weiterentwicklung des Vereins vergessen. Es ist alles eine Frage, was man will ... und heute, war ausser den Fans, kein schwarz / gelber im Stadion, der unbedingt gewinnen wollte. Auch Terzic nicht.

    Mich kotzt dieses ewige und lasche Aufgeben, wenn es um die Wurst geht, total an. Wenn die Vereinsführung Bequemlichkeit und Zufriedenheit mit Platz 2 vorlebt, muss man sich nicht wundern, dass sich das bis auf den Platz auswirkt.
     
    leipzig09 und Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du mich meinst, dann bin ich nicht der Meinung, dass ich über Reus lästere, sondern nur etwas kritisch feststelle, das wir von ihm alle in schon sooooo vielen WICHTIGEN Spielen sehen konnten.
    Er versteckt sich, verschleppt das Spiel und hat inzwischen erhebliche physische Verschleißerscheinungen.
    Letztere lassen sich erklären, sind aber eben nicht wegzudiskutieren.
    Wenn ich das feststelle, ist das für mich Kritik, aber kein Lästern.
    Lästern würde ich m.M.n. erst dann, wenn ich ihn beschimpfen würde.
    Das habe und würde ich nie.

    Fakt ist aber nun einmal, dass er auch heute wieder nicht geführt hat, sondern wieder mit sich selbst zu tun hatte.

    Du hast sicher recht, wen Du auch ein paar andere Namen nennst.
    Auch den von Bellingham.
    Dass wir heute über Kobel nicht groß reden müssen, versteht sich von selbst.
    Brandt sollte man nach seiner Verletzung heute mal außen vorlassen.

    Sicher wäre es u.U., vor allem durch unser Auftreten vor dem 0:1, möglich gewesen, etwas zu errreichen.
    Das bleibt jedoch Spekulation.
    Wie wir danach zusammengebrochen sind, ist höchst kritikwürdig.
    Ja, daran war nicht nur Reus beteiligt.
    Ja, wenn man gegen die Bazen nicht 110% bringt oder gar mit derartigen Klopsen Geschenke verteilt, ist man chancenlos.
    Allerdings haben es andere, sogar weniger gut besetzte Teams fertig gebracht, die Bazen zu besiegen.
    Nun, sicher sind die Bazen gegen uns 110% motiviert.
    Aber, das und deren besseren Möglichkeiten erklären die Summe erschreckender Ergebnisse in steter Regelmäßigkeit nicht.
    Sie sind damit auch nicht entschuldbar.

    Uns fehlt ganz einfach das Gen, uns zu wehren.
    Dabei hatte ich gerade heute sooooo sehr gehofft.
    Ich mag auch nicht daran zu denken, wie hoch wir hätten verlieren können, hätten die Bazen von ihre vielen Möglichkeiten nur noch ein paar weitere genutzt.
    Kimmich und Müller sprachen davon, dass sie drei, vier Tore mehr schießen hätten schießen müssen.
    Beschissen, aber sie haben recht.

    Mir stellt sich weniger die Frage, warum wir da regelmäßig verlieren, sondern warum immer in der gleichen Art und dieser irren Höhe.
    Da kann weder Zufall und Pech sein, sondern andere Gründe haben.
    Dass es uns immer wieder derartig passiert, stellt unseren Mangement schon seit Jahren kein gutes Zeugnis aus.
    Denn, wenn man schon verliert, darf das nicht regelmäßig in dieser Höhe erfolgen.
    Es ist ein Armutzeugnis sondersgleichen.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ganz vernünftig angefangen und nach dem Kobel Ding wurde das Spiel eine Nr. zu gross für uns.
    Ich fand die Bayern jetzt auch nicht überragend gut,wir waren einfach überragend schlecht.
    Unverständlich wie das ganze Spiel gelaufen ist,die hätten uns auch mit 6:1 nach Hause schicken können.
    Ich dachte wirklich wir wären in der Beziehung weiter,leider haben wir in München immer irgendwann die Buxe voll und keiner kann mehr richtig spielen.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meint Ihr wirklich, dass das nur auf die Bayern zurückzuführen ist ? Glaube ich nicht. Die Batzen waren weder besonders gut, noch hatten die grosse Mühe uns abzufertigen. Warum ? Weil unsere Jungs nach dem Kobel Ding aufgegeben haben - sich, wie ängstliche Pudel, direkt auf den Rücken gelegt haben. Es gibt beim BVB keinen Erfolgsdruck. Man hat Verständnis für Fehler, wartet ab, bis der Knoten platzt und respektiert alte Verdienste. DA LIEGT DAS PROBLEM !!!!
    " In München kann man schon mal verlieren ... " heisst es dann. ABER ... man kann in München eben nicht verlieren ( schon gar nicht so ), wenn man im Schlüsselspiel um die Schale steht.

    Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Alptraum - Spiel keinerlei Konsequenzen für die Beteiligten hat. Im Gegenteil ... man wird sich um die armen Seelchen sorgen, dass sie nicht den Mut für die kommenden Spiele verlieren.

    Versteht mich nicht falsch. Terzic ist kein schlechter Trainer, genausowenig, wie Reus kein schlechter Spieler ist. Watzke ist auch kein unfähiger GF ... aber um wirklich nach vorne zu kommen, reicht das nicht. Gutes Beispiel : Kehl. Seine Bilanz ist mieserabel. Das wird
    ignoriert, weil er eben Sebastian Kehl, die Vereins-Ikone ist. Resultat : wir werden auch zukünftig mit Flops, wie Modeste oder Moukoko leben müssen.

    Ohne Erfolgswillen und Erfolgsdruck, werden wir Jahr für Jahr das Gleiche erleben.
     
    Manni666 und leipzig09 gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das was du @hotzenplotz forderst ist in meinen Augen ziemlich unrealistisch - was hättest du denn gerne, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, dass ET das nächste Spiel mit der U19 beginnt oder wen sollen wir deiner Meinung nach an die Seitenlinie stellen...:denk:...Zidane ist unerreichbar, Mou passt nicht, Rattenfresse möchte ich nicht sehen, tja, da bin ich jetzt überfragt! Vielleicht hast du ja eine Idee wen wir holen könnten...ich bin auch enttäuscht dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben, aber jetzt alles wieder einzureissen was vorher gut bis spitzenmässig war ist doch auch nicht das Wahre!
    Wer sagt denn wie es intern mit den Niederlagen beim BVB gehandhabt wird - dass sich alle hinsetzen und zufrieden damit sind, glaub ich eher nicht. Lies doch mal das Interview mit Aki was nach der Winterpause in Marbella passiert ist - ich glaube nicht dass alle zufrieden mit Platz 2 sind! Was wäre denn passiert wenn der BVB; das wurde ja mal gemacht; die Vorgabe rausgehauen hätte die Schale gewinnen zu wollen, am Ende hatte es nicht gereicht - das ist dem Trainer / Vorstand wochenlang um die Ohren geflogen. Ich kann sie sogar ein Sück weit verstehen dass man mit solchen Aussagen vorsichtiger ist...ein weiteres Mal auf die Nase zu fallen, nee danke...
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was für eine Brankrotterklärung.

    Klar, blöd von Kobel, aber der hat uns oft genug den A gerettet. Und was macht diese Gurkentruppe????

    NIX!!


    Danke für nix. :motz::motz::motz::motz::motz::motz:
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nach 23 Minuten liegt man in München 0:3 zurück durch Patzer und schlechtes Abwehrverhalten,da haben wir nicht die Qualität da nochmal richtig anzugreifen.
    Wer hat nach dem Aprilscherz von Kobel nicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen,da muss er durch und wir werden an dem noch viel Freude haben.
    Wir haben gegen die Dosen ein wichtiges Spiel vor der Brust und mal sehen wie sich das in der Liga entwickelt.
    Gut das wir ein Polster auf den vierten Platz haben und vielleicht lassen die Bayern nochmal was liegen und wir sind da.
    Was wirklich ärgerlich ist das wir nach dem ersten Tor so eingebrochen sind,das hätte es nicht unbedingt gebraucht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Es ist jetzt nicht alles schlecht ,weil man gegen den Marktführer verloren hat. Schlecht daran ist ,daß der Mythos Tuchel und der der Roten gestärkt worden sind.Mit der roten Truppe was zu reissen ist jetzt nicht son Verdienst und wäre unter Nagelsmann nicht anders ausgegangen bei der Hilfestellung ,die wir gegeben haben.Es ist ja noch nix entschieden und ob die Bazis mit ihrem Wundertrainer alle noch zu vergebenden Punkte holen ist ja keinesfalls sicher.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man konnte gestern wieder sehen, dass wir auf den AV-Positionen mit Wolf und Ryerson gegen Top-Mannschaften nur durchschnittlich besetzt sind. Gegen Spieler wie Coman, Sane, Davies etc. sehen die eben alt aus.
    Bei Reus müsste jetzt auch die Vereinsführung um Kehl und der Trainer erkennen, dass seine Zeit endgültig vorbei ist und eine VV völlig hirnrissig ist.
    Und vorne benötigen wir einen richtig guten Stürmer. Haller und Moukoko reichen für mich vorne als MS nicht aus.
     
    Manni666 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , ich würde Dir in großen Teilen Deiner Argumentation recht geben, ..... WENN ...
    das, was da passiert ist einmalig oder maximal ein zweites Mal passiert wäre.

    Ich mache mir nicht die Mühe, aus der Vergangenheit Deine Einschätzungen herauszusuchen, aber ich bin überzeugt, dass Du all die Jahre ähnlich argumentiert hast.
    Es ehrt Dich zwar, dass Du sehr häufig Situationen beschwichtigst, aber irgendwann, wird das bei nachfolgend aufgezeigten Ergebnissen wenig sinnvoll:
    04.10.2015 (A) 5:1
    08.04.2017 (A) 4:1
    31.03.2018 (A) 6:0
    06.04.2019 (A) 4:0
    26.05.2020 (H) 0:1
    04.12.2021 (H) 2:3
    23.04.2022 (A) 3:1
    01.04.2023 (A) 4:2
    Ergebnisse, die in der Dauerhaftigkeit und Höhe eine deutliche Sprache sprechen und chronologisch gesehen keinen, wirklich gar keinen Grund für irgendwelche abmildernden Argumente liefern.

    Ja, in ein, zwei Spielen wurden wir betrogen.
    Aber in der Summe der Niederlagen und auf deren Zeitschiene bewertet, kommt das einem Horrorszenario gleich.
    Diese ganze Negativserie passierte mit mit SECHS unterschiedlichen Trainern.
    Sie passierte aber auch mit einigen auch heute noch im Team befindlichen Spielern.
    Spielern, die das mehrfach zuließen.

    Und (!), sie passierte unter der Verantwortlichkeit von Watzke.
    Lies mal das, was @hotzenplotz vorstehend dazu geschrieben hat.
    Das ist zutreffend.
    Wir sind der "Gut-Mensch"-Verein.
    Selbst dann, wenn Du recht hättest, das intern anders agiert wird, als nach außen, würde faktisch die Tatsache im Raum stehen, dass unsere Führung es über einen Zeitraum von 9, in Worten N.E.U.N. Jahren nicht in den Griff bekommen hat, das auch nur ansatzweise zu ändern.

    Unsere Niederlagen haben Ursachen, die sich teils durch die besseren wirtschaftlichen Voraussetzungen begründen lassen.
    Aber nicht die derartigen Ergebnisse.
    Schau Dir die Höhe der Ergebnisse an.
    Da sind welche dabei, wo uns die Bazen aus dem Stadion geschossen haben.
    Wo wir uns hilflos, wehrlos, erbärmlich gezeigt haben.
    Auch gestern hätten wir 8 Stück bekommen können, wäre es noch schlechter gelaufen.

    Nein, @Kevlina , die Zeit alles abzuschwächen muss auch mal vorbei sein.
    Die Vergangenheit ist dazu in keinster Weise angetan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen