Samstag, 01.04.2023, 18:30 Uhr - Batzen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. März 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist in der Mannschaft mittlerweile fest verankert,gegen uns sind die Bayern bei der Sache und da braucht es auch nicht viel und wir haben die Hosen voll.
    Ein Tor und keiner kann mehr Fussballl spielen,nix klappt mehr,der Kopf macht immer weniger mit und dann kommt es immer wieder zu solchen Spielen.
    Der BVB ist in München schon Jahrelang der dankbarste Gegner,ich glaube da weiss auch keiner so richtig wie er da bei der Mannschaft einen Schalter umlegen könnte.
    Wir gehen da mit einer Bombenbilanz rein und kommen als gerupftes Huhn wieder raus während die ganze Fussball Welt zusieht.
    Das macht was mit der Mannschaft.
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ja, war gestern ganz schön sch**** gelaufen.

    Dabei fand ich, dass wir sogar zu Beginn richtig gut waren.
    Die Bauern hatten zum Teil zu Beginn kaum 45% Ballbesitz.
    Dann kam die verpaasste Tor-Chance, welche Reus hätte umsetzen können, ja müssen.
    Kurz darauf der gravierende erste Fehler von Kobel.

    Fehler passieren. Denke Kobel selbst wird sich da wohl am meisten tadeln.
    Es war wahrlich nicht sein Tag. Aber er hat uns schon so oft den A**** gerettet.
    Wäre Meyer im Tor gestanden, hättet ihr unseren Trainer auch kritisiert.

    Das es dann innerhalb kürzester Zeit 0:3 Stand, war fast unvermeidlich.
    Dabei fand ich die Bauern gar nicht so gut. Auch sie ließen Chancen liegen.
    Unsere Mannschaft ist einfach eingeknickt. Und DAS kreide ich an.
    Wo waren plötzlich all die tollen Spieler, die mit größeren Vereinen liebäugeln?

    Reus, für mich schon längst über seinem Horizont.
    Bellingham völlig überspielt und mit den Gedanken schon weg?
    Adeyemi, Schlotti (gute Besserung), wie so viele noch nicht fit.

    Aber hey, es war nur ein Spiel welches wir nach einer guten Serie in der RR verloren haben. Noch dazu gegen die Bayern. Kann passieren. Ein entscheidendes ok. Für mich sind die Bayern schon auf dem Papier mindestens eine ganze Klasse besser. Aber den meisten BVB Fans war es doch wohl sicher zuvor bereits klar, dass wir die 3 Punkte abgeben werden. Die Hoffnung lag sicher schon auf einem Punkt. Klar, das WIE war unterirdisch.... Auch ich war geschockt.

    Aber auch wenn ich persönlich sowieso nicht mit der Meisterschaft rechne, es wäre theoretisch ja trotzdem noch machbar.

    Nicht schön, aber alles so wie gewohnt.
    Es sind eure/unsere Hoffnungen die enttäuscht wurden und uns so "wütend" werden lassen.
    Wir hätten es doch alle besser wissen müssen.

    Trotzdem: BVB FOREVER!
     
    Salecha gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich ist gegen die Bauern auch das Qualitätsproblem der größte Faktor. Wolf und Ryerson auf den AV-Positionen laufen ja Coman, Sane, Davies, Mane fast das ganze Spiel hinterher. So einen wie Müller bekommen sie nie zu fassen.
    Der große Unterschied zeigt sich ja schon bei den Kapitänen Müller/Reus, da fängt die Scheiße schon an. Für Müller gibt es keinen anderen Gedanken als Sieg, Reus weiß wahrscheinlich schon im voraus, dass er in so einem Spiel untertaucht.
    Was willst Du auch vorne mit den zarten zweikampfschwachen Reus und Zwieback gegen die Ochsen de Ligt und Upamecano ausrichten und dazu noch 30% Haller. Da kann auswärts gegen so eine Mannschaft nicht viel laufen.
     
    Zazou09, Saar-Borusse und cocoline gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Ich finde es nicht ok., wenn Brandt in diesem Spiel vordergründig zu den Kritisierten gehört.
    Gewiss, auch er war nicht gut.
    Aber wer war, außer Can, überhaupt gut?
    Klar hat er beim Tor von Müller etwas gepennt.
    Andererseits sagte Effenberg gestern im Doppelpass, dass der Ball, so wie er auch etwas zufällig zu Müller kam, kaum noch zu verteidigen war ... Müller eben die Nase und Klasse hat, dort zu stehen, wo er eben stehen muss.
    Zudem deckte Süle im Deckungszentrum quasi sich selbst.

    Zurück zu Brandt.
    Nach den vor seiner Verletzung gezeigten Leistungen, konnte bzw. musste man m.M.n. nicht erwarten, dass er sofort und nahtlos daran anknüpft.
    Zumal man nicht genau weiß, ob der Zeitpunkt seines Einsatzes, dem Gegner und der Wichtigkeit geschuldet, grenzwertig war.

    Nun zu Reus.
    Auch wenn ich Gefahr laufe, dass einige mir Bashing unterstellen, Folgendes.
    Dein Vergleich von Reus und Müller ist klasse und treffend zugleich.
    Reus hat erneut versagt.
    Als Antreiber, Kapitän und Fußballer.
    Zum wievielten Mal in der jüngeren Vergangenheit?
    Ich zähle die Spiele mal auf:
    In der CL
    - in beiden Spielen gegen Ajax.
    - im Rückspiel, wo es um das Weiterkommen ging, in Lissabon
    In der EL
    - in beiden Spielen gegen die Rangers
    Im DFB-Pokal
    - in Hamburg gg. St.Pauli.

    In K.E.I.N.E.M. (!!!!) dieser Spiele trat Reus positiv in Erscheinung.
    Negativ hingegen schon.
    In dem er sportlich keine gute Leistungen anbot.
    Gut selbst das kann passieren, auch wenn es in dieser Häufigkeit, sprich in ALLEN wichtigen Spielen, so eigentlich nicht sein sollte.
    Was aber N.I.E. (!!!) passieren darf, ist, dass er als Kapitän als erster die Schultern hängen lässt, mithin abtaucht.
    Er mag in der Gruppe durchaus wichtig sein.
    Als Kapitän (Anführer) auf dem Platz, ist er für mich, sorry, eine TOTALE Fehlbesetzung!
    Er ist als Anführer in schwierigen "großen" Spielen und in schlecht laufenden Spielen bzw. Spielphasen
    total ungeeignet.
    So, wie früher Sammer oder eben Müller, muss ein Anführer auftreten.
    Dabei mag und muss die eigene Leistung nicht einmal die beste sein.
    Aber er muss die anderen pushen, pushen und nochmals pushen.
    Auch mit einer entsprechenden Körpersprache.
    Und nicht:
    Als einer der Ersten oder gar als Erster abtauchen.

    Am Samstag war es wieder so.
    In diesem Spiel war es besonders auffällig, weil da beim Gegner das sichtbare Gegenteil, ein wirklicher Kapitän auf dem Platz stand.
    Einer der antreibt, selbst vorangeht, NIE AUFGIBT (!!!).

    Die Bazen haben mit Kimmich und teils auch Goretzka noch zwei weitere Kandidaten, die sich als Anführer hervortun, als Kapitän wirken könnten.
    Wir haben wem?
    Keinen solchen Anführer.
    Can wäre (aktuell) einer.
    Nur stand der, zurecht, kurz vor dem Aus.
    Bellingham, Zukunft bekannt und deshalb eher nicht möglich.
    Ansonsten ist Pumpe.

    Sollen sie mit Reus zwei Jahre verlängern oder 5 oder gleich 10 Jahre.
    Mir beginnt das zunehmend egal zu werden, weil das von professioneller Transferarbeit soweit entfernt ist, wie die Erde von der Sonne.
    Erfolgreich werden wir sooooo im 100 Jahren nicht.
    Ein ähnliches Verhalten steht bei Hummels im Raum.
    Seine VL wäre quasi das Sahnehäubchen an Dummheit.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wolf und Reyerson waren da brutal überfordert aber nicht nur die,das ist aber auch eine Qualität bei den Bayern,gerade Coman,der ist schwer zu verteidigen und wenn es bei den anderen mal läuft wüsste ich jetzt nicht welche AV wir bräuchten um die zu stoppen.
    Es war aber auch kein Thema das es bei den Bayern läuft,3 Tore ruck zuck und wenn man dann so weiter spielt wie wir (irgendwie kaum) dann sieht das natürlich so aus wie am Samstag.
    Wir hätten auch nur eine Chance gehabt wenn es bei uns läuft und die Mannschaft alles gibt,beides war nicht der Fall und dann kommt es halt so.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ich wollte Brandt damit auch nicht vordergründig kritisieren. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man mit einer Offensive Reus, Brandt und Haller gegen die nichts ausrichten kann. Reus weit überm Zenit, Brandt kommt aus einer Verletzung und hat länger pausiert und Haller steht dann allein auf weiter Flur und ist weit von 100% entfernt.

    @Saar-Borusse in den Meisterjahren mit Klopp konnten wir sogar bessere Außenstürmer der Bauern (Robben, Ribery) stoppen. Da hatten wir links Schmelzer und Großkreutz und rechts Pisczek und Kuba. Da hatten wir aber auch mit den jungen Hummels und Subotic zudem noch bessere Innenverteidiger als jetzt (beide auch ungemein kopfballstark).
    Mittelfeld mit Sahin, Götze, Bender und vorne mit Lewandowski und Barrios.
    Die Mannschaft halte ich für wesentlich stärker als die heutige.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schwieriger Vergleich, aber durchaus möglich.

    Was ich jedoch zu 109% als sicher ansehe, ist, dass in dem damaligen Kader eine Ausgewogenheit aller Stärken von Spielern vorhanden war.
    Ich meine reine Kämpfer, Kämpfer mit guten spielerischen Möglichkeiten, Techniker mit kämpferischen Potential und Edeltechniker.
    Zudem die nötige Anzahl Spieler, die man in der Fußballersprache als Typen bezeichnet.
    Selbst ein so limitierter Fußballer, wie Großkreutz, hatte durch sein riesiges Herz und Kampfkraft einen hohen Nutzen, war eben eine Type.
    Und, ich kann mich auch nicht entsinnen, dass wir solche Total-Flops wie Schulz im Kader hatten.
    Selbst die nicht ganz so guten Spieler waren einigermaßen brauchbar.
    Vielleicht begründete sich das damit, dass damals Klopp's Fachkenntnis eingeflossen ist.

    Was hatten wir danach?
    Bezogen auf die vorstehend genannte Ausgewogenheit ein totales Ungleichgewicht.
    Typen?
    Fehlanzeige!
    Stattdessen gleich mehrere Pfeifen im Kader ...... noch dazu mit irren Gehältern ausgestattet.
    Die Identität und die Tugenden unseres BVB gingen immer mehr den Bach runter.
    Erlebnisse, wie z.B. das Malaga-Spiel sind für uns Fan bzw. für mich heutzutage nicht mehr vorstellbar.
    Heute (seit einiger Zeit) können wir uns nur noch mit Wehmut daran erinnern, müssen stattdessen Spiele, wie die gegen mittelmäßige Rangers ertragen.
    Für mich eine schlimme Entwicklung, weil einiges, nicht wenig hausgemacht ist.
    Ich habe ja heute bereits ("über"-)viel dazu geschrieben.
    Gegenwärtig sehe ich nichts bzw. sehr, sehr wenig, was mir für die Gegenwart und nahe Zukunft Hoffnung gibt, Spiele vom/mit dem Malaga-Gen erleben zu dürfen/können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2023
  8. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Ggf. allgemein interessante Aspekte haben wir, wieder mal, innerhalb der letzten 10 Minuten :roll: brav verschoben ......
    Hier ist jetzt zu!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen