1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

1. Spieltag Samstag, 06. August 2022, 18:30 Uhr - UNSER BVB - Leverkusen - 1 : 0

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 22. Oktober 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ging doch ganz gut los. Dann muss Adeyemi raus und unser Offensivspiel fällt in sich zusammen, wie eine alte Gartenlaube. Reus ist nicht mehr gefährlich genug, Moukoko überschätzt sich und Malen ist zu harmlos.

    Ohne einen vernünftigen MS wird das zukünftig einfach nur sehr, sehr schwer.
     
    Alex22 gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    23:30 uhr unser spiel auf ZDF
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Leider hat sich heute fortgesetzt, was sich in der vergangenen Saison schon oft angedeutet hat - Moukoko ist leider nicht der Goldjunge, für den ihn viele und, vor allem, er sich selbst, scheinbar ( siehe das Gehabe um seine Vertragsverlängerung ), hält.

    Mo hat sicher tolle Ansätze, kann sich in der BL aber, anscheinend, körperlich kaum durchsetzen. Anders als Knauff, der schon in seinen Kurzeinsätzen gezeigt hat, dass er den Profis direkt helfen kann, ist Mo eher blass geblieben, obwohl er wesentlich mehr Einsätze hatte, als irgendein anderer NW Spieler.

    Hier muss ich mich in einer Beziehung, in Bezug auf meine Rose - Kritik, berichtigen. Rose schien dieses Manko bei Mo erkannt zu haben und hat ihn zurecht immer weniger eingesetzt ( wobei ich diese Einwechslungen für die letzten 3 Minuten immer noch für ziemlich bescheuert halte ).
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die erste HZ fand ich gut von uns,nach der zweiten muss man sagen,Glück gehabt aber das muss man eben auch haben.
    Ein intensives Spiel von beiden das wir angenommen und dagegen gehalten haben,so ein Spiel hätten wir vor einigen Wochen mit 5:2 verloren.
    Mit dem Einsatz kann man zufrieden sein,dass sich das Spielerische noch weiter entwickeln muss wissen wir alle,aber da bin ich zuversichtlich.
    Mein Spieler des Tages,Nico Schlotterbeck,was der sich reinhaut der Junge,der ist doch jetzt schon mehr BVB als andere nach 3 Jahren.
    Moukoko will ich da jetzt keinesfalls abschreiben,das ist da vorne nicht einfach für ihn,der wäre als zweite Spitze derzeit besser aufgehoben.
    Auffällig das nach Adeyemis Abgang nach vorne weniger lief,wir haben aber auch ein Pech mit Verletzungen.
    Das Ergebniss stimmt,der Rest kommt,wenn S.K. der Mannschaft noch einen brauchbaren MS präsentiert kann das was werden.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau meine Meinung. Also haben wir doch nicht nur Top-Spieler, wie Du immer sagtest. Wir haben eine ganze Reihe von Spielern, warum wir nicht mit den Bauern konkurrieren können.
    Reus im Spätherbst seiner Karriere, Malen mutiert auch nicht zum internationalen Klassemann und Knipser und Moukoko wird auch kein ganz Großer, da bin ich mir sicher.
    In der Offensive hat mir, wie Du schon angemerkt hast, nur Adeyemi gefallen.
    So einen wie Hazard muss man nicht einwechseln, bringt null Impulse.

    Richtig, wie benötigen einen vernünftigen MS und keine Luftpumpe und nicht einen für nur ein paar Monate. So sehr ich Haller wünsche, dass er früh zurückkommt, aber ich glaube nicht, dass wir in dieser Saison noch einen Haller bei 100% erleben. Bis der nach seiner Therapie und Trainingsrückstand wieder seine Form gefunden hat, ist die Saison vorbei.

    Deswegen alles daran setzen, den Memphis Depay zu bekommen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich widerspreche Dir mal bezüglich Knauff.
    Er hat selbst in den EL-Spielen der Eintracht fußballerische Schwächen offenbart, die aufgrund seines Einsatzes, der Erfolge der Eintracht und seiner Tore nur nicht in den Fokus von Kritik gelangt sind.
    Am Freitag gegen die Bayern, war er neben den beiden IV's der schwächste Mann.
    Ihm ist nichts gelungen, auch weil er grundlegende Qualitätsmängel erkennen lässt.
    Nicht einmal seine Schnelligkeit konnte er einbringen, weil er mit Davis einen ebenso schnellen Mann als Gegner hatte.

    Aber wir sind ja hier im Spieltagsforum.
    Obwohl ich Deinem Vergleich nicht zustimmen kann, hast Du m.M.n. bezüglich Moukoko recht.
    Ich würde mich wundern, wenn er den Sprung auch nur annähernd schafft, der ihm anhaftet.
    Wenn er sich bezüglich einer VV derart verhält, sollte man ihn ziehen lassen.

    Ansonsten hat gestern nach dem Ausscheiden von Adeyemi nur noch ein Neuzugang gespielt.
    Trotzdem waren alle Alten, bis auf Hazard, kämpferisch 1A.
    Sicher ein Verdienst von Terzic.
    Ich bin gespannt, wer als MS kommt und ob es so, spielerisch zudem verbessert, am Freitag weitergeht.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich wird Adeyemi erstmal in Freiburg ausfallen. Nach einer Woche, so hofft man, könne er wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und wäre gegen Werder wieder spielfähig.
    Ohne MS und Adeyemi wird es in Freiburg sauschwer, wer soll da die Tore schießen - Hazard, Malen ...? Ich glaube nicht, das der neue MS schon am Samstag da ist.
    An ein weiteres 1:0 glaube ich nicht, da müssen schon 2-3 Tore kommen. Nochmal haben wir hinten nicht so viel Glück.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich meine, dass auch Adeyemi unsere immer noch vorhandene Ladehemmungen nicht grundlegend beheben kann, ist sein Ausfall nicht gut.
    Ich hoffe, dass Reyna soweit ist, eingesetzt werden zu können.
    Hazard ist zwar, anders als Schulz, fußballerisch ein guter Mann, aber das, was er anbietet geht m.M.n. auch schon leicht in Richtung unzumutbar.
    Was wollen wir mit dem in einem Team, das gewillt ist, bis zum Umfallen zu kämpfen?
    NICHTS!
    Auf die ein-, zweimal in der Saison, wo er überdurchschnittlich performt, kann man nun wirklich gut verzichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2022
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Mit den Pillen haben wir auch gleich ein Schwergewicht vor der Brust gehabt,das darf man nicht vergessen,da darf man über ein glückliches 1:0 durchaus zufrieden sein.
    Malen gefällt mir auf jedenfall schon mal besser als letzte Saison,Steigerungswille ist bei dem erkennbar aber du hast recht,wir wissen,wir brauchen einen MS.
    Unsere anderen offensiv Spieler sind für Tore einfach zu unkonstant.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Bei uns ist derzeit ein neuer Zug drin und jeder der nicht gewillt ist sich da zu 100% einzubringen sticht negativ raus.
    Es wäre ja auch einem Schlotterbeck oder Bellingahm überhaupt nicht mehr verkaufbar das sie irgendjemanden "mitschleppen" sollen.
    Wer es jetzt noch nicht verstanden hat wird es auch nicht mehr verstehen.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wird höchstwahrscheinlich Modeste. Angeblich ist man sich schon einig.
    Bin mal gespannt, ob der heute gegen Schalke spielt. Wenn der Transfer zu uns besiegelt ist, wird der heute nicht mehr auflaufen.
     
  12. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was mir gestern noch auffiel. Da muss ein Feldspieler ins Tor und dann dieser unfassbar schlechte Freistoß von Reus 3 Meter drüber.
     
  14. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    @garfy
    Ist mir auch durchs Hirn gesegelt.
    Ich hab mich auch gefragt, warum Marco (und das Team) sich auf einen Direkten "geeinigt" haben und nicht z.B. eine indirekte Variante gewählt haben ...
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Ball wäre 100% drin gewesen wenn man aufs Tor geschossen hätte, einfach nur schlecht.

    Und Hummels gestern auch wieder katastrophal. 4-5 Pässe komplett ins nichts, dann ein mega Bock der fast zum Ausgleich führte...

    Die beiden alten Herren müssen unbedingt weg.

    ABER und das ist das wichtigste, wir haben drei Punkte im Sack
     
    Zazou09, Saar-Borusse und leipzig09 gefällt das.
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    war der nicht von Schlotterbeck wenn du die Aktion meinst wo Dahoud retten musste ?
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Korrekt. Fand gestern allgemein das wir im Mittelfeld viel zu viele Ballverluste hatten und Leverkusen daraus ein Dutzend Konter gefahren hat, eigentlich ein Weltwunder das wir kein Gegentor kassiert haben.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der war auch übel, aber den meinte ich nicht.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , meinte sicher die Szene als unser "Opa" den Ball in der Meinung, dass Kobel ihn bekommt, durchlässt und Kobel gerade das Gegentor verhindern konnte.

    Wobei ICH Hummels gar nicht soooo schlecht fand.
    Jedenfalls besser als im letzten halben Jahr.
    Er soll aber m.M.n. seine dämlichen Vorstöße sein lassen.
    Denn wenn ich weiß, dass ich tempomäßig in der Altherren-Abteilung angekommen bin, beschränke ich mich auf meine Kernaufgabe, nämlich die Abwehrarbeit.
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich denke das ist genau das Richtige das er Konkurrenz hat und weiß das er sich jetzt richtig den A**** aufreißen muss wenn er spielen will.
     

Diese Seite empfehlen