Samstag 07.05.2023, 18:30 Uhr - UNSER BVB - Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. Mai 2023.

?

Wat wirds wohl wern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2023
  1. Ein SIIIEEEG für uns!

    7 Stimme(n)
    100,0%
  2. Mageres Unentschieden ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Verdammt! Keine Punkte ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Frage, warum grundsätzlich, ca. zur gleichen Zeit und ohne tatsächlichen Notwendigkeit genannte Spieler kommen, ist relativ leicht zu beantworten.
    Weil vor allem bei Reus und Moukoko gezeigt werden soll, warum bei denen eine VL erfolgte.
    Nur geht das eben nach hinten los.

    Herumtippeln ist, in Anbetracht dass es hier um Hochleistungssport geht, eine eher schöngefärbte Ausdrucksweise.
    Reus ist in diesem Kader auf sportlicher Ebene nichts mehr, was ihn zu irgendetwas macht.
    Tempomäßig gleicht er einem Spieler von einem Alt-Herren-Team, fußballerisch bringt er kaum Wirkungsvolles zustande, zudem tippelt, besser tändelt, er irgendwo herum, wo er sich nicht wehtun kann.
    Das ist für uns weder nutzbringend, noch zukunftstträchtig.
    Es ist ganz einfach ein sinnloses Jahr der Vertragsverlängerung.
    Nach dieser VL hat Reus nicht einmal mit einer entsprechenden Leistung aufgewartet.
    Das Gegenteil war der Fall, träge, unauffällig und nebenherlaufend.
    Inzwischen ist ein mittelmäßiger Brandt besser als Reus.
    Brandt in Top-Form sowieso.


    Moukoko ist auf seiner Position die Reinkultur von Schulz.
    Auch wenn das viele nicht hören wollen, er bringt weder durch eigene Aktionen, noch im Mitspielen mit den anderen nichts zustande.
    Moukoko ist quasi NICHTS.


    Ich bleibe dabei, dass es mir am Liebsten wäre, wenn man mit beiden nicht verlängert hätte.
    Nüchtern betrachtet hätte, wenn schon eine VL für einen, nur Hummels dafür in Frage kommen dürfen.
    Der hat zwar all die bekannten Defizite, aber er bringt jedoch trotzdem noch einen Mehrwert.
    Aber am Ende wird zur nächsten Saison der, nämlich Reus, bei uns sein und nichts mehr groß leisten und der, Hummels, von dem man eher noch Leistung zurückbekommt, weg sein.

    Es lebe das Leistungsprinzip beim BVB!
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die gab es schon mehrmals nicht, aber ET hat es trotzdem gemacht.
    Ich teile die Ausdrucksweise von @Pohly91 in diesem Fall absolut nicht, aber inhaltlich hat er 100% recht.
    Ich habe es schon mehrfach geschrieben.
    Terzic ist eine Mischung eines ehemaligen BVB-Fan und eines Trainers.
    Beides passt nicht zusammen, weil er offensichtlich mehr auf sein "Fan-Herz" hört, als in jedem Fall, mithin auch bei jedweder Ein- und Auswechslung, knallhart das zu tun, was er als Cheftrainer professionell tun müsste.

    Ich habe mehrfach Einwechslungen von Reus und Moukoko erlebt, die nicht ansatzweise notwendig und zielgerichtet geprägt waren.
    Die Belastungssteuerung ist sicher generell notwendig.
    Nur werden durchtrainierte Profis es doch, ohne dass sie zusammenbrechen, fertig bringen, zum Saisonende vier, fünf Spiele über die vollen 90 Minuten zu gehen.
    Zumal die, die reinkommen, teilweise alles durcheinander bringen (Moukoko) oder einen Leistungsabfall im Team bewirken (Reus).
    Dadurch, das Terzic nur teilprofessionell handelt, sind wir mehrfach zum Ende eines Spiels in Bedrängnis gekommen, haben Punkte liegen lassen.
    Wäre es gestern beschissen gelaufen, hätten wir sogar noch das 4:3 bekommen.
    Was dann möglicherweise abgelaufen wäre, mag ich mir nicht einmal ansatzweise vorzustellen.
    Bei einem 4:4 hätte die Bazen Lachanfälle bis kurz vorm Herzkasper bekommen und sich ganz Fußballdeutschland an den Kopf gegriffen.
    Terzic darf so nicht agieren, denn so schafft er selbst die Gefahr, dass "unsere Stärken der letzten 20.Minuten"( :schreien: ) noch mehr zum Vorschein kommen.
    Ich möchte hier kein Terzic-Bushing betreiben, aber vielleicht wird er mit seinem unüberlegten und unnötigen Handeln nach dem 34. Spieltag letztlich auch ein Thema.
     
    Alex22 gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kehl hat heute bei sky erklärt hummels musste raus weil er 4 gelbe karten hatten und nicht riskieren wollten das er gegen augsburg fehlt
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe das auch nicht so arg, wie einige hier. Ich meine, dass Terzic einfach zu nett sein will. Das geht leider oft nach hinten los. Schlimmer finde ich, wenn Terzic in der 80sten Minute, bei knapper Führung, die Offensiv Spieler gegen Defensiv Spieler tauscht und damit,
    in einer entscheidenden Spielphase, die Mannschaft auseinander reisst und jede Möglichkeit der Entlastung durch Angriffe oder Tormöglichkeiten, unterbindet. So haben wir schon so einige Spiele vergeigt.
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was ich mich immer frage ist, ob das, was wir sehen, nämlich dass nach den Wechseln das Spiel deutlich schlechter wird, nicht auch Terzic und Kehl sehen.
    Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Nur warum macht er das dann immer wieder?

    Freundlichkeit hin oder her, ein Chef ist dazu da Erfolge zu erzielen und nicht der Freund der Angestellten zu sein. Zumal es ja nichts bringt, die Herren Reus und Moukoko spielen weiterhin einfach nur schlecht.
     
    garfy und Saar-Borusse gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, die sind in manchen Dingen einfach betriebsblind. Wie Leipzig schon erwähnte, die wollen mit den Einwechslungen von Reus und Moukoko demonstrieren, dass die VL richtig waren.
    Gestern war Kehl ja bei Sky90 zu Gast. Da sagte er, man hätte während der WM-Pause an einigen Stellschrauben gedreht, so z.B. dass man die Seiten von Adeyemi und Malen getauscht hat.
    Das war ja schon lange mein Reden und stand auch in anderen Foren, dass Adeyemi in Salzburg immer links bzw. zweite Spitze gespielt hat. Warum setzt man ihn dann anfangs bei uns auf Rechtsaußen ein?
    Malen blüht erst auf, seitdem er auf recht spielt, jetzt kann er auf Außen bis zur Grundlinie gehen und reinpassen, so wie am Sa auf Haller und auch besser abschließen. Auf links musste er immer nach innen ziehen und konnte nicht bis zur Grundlinie, weil er mit seinem linken Fuß gar nicht flanken kann.
    Auch mit Brandt, warum erkennt man es erst so spät, dass er auf die 10 gehört. Warum hat man so lange Reus dort spielen lassen, obwohl er nicht mehr viel brachte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2023
    leipzig09 gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gehe ich doch komplett mit,und ich glaube diese Veträge werden uns noch auf die Füsse fallen.
    Ansonsten versucht ein Trainer Dinge,macht natürlich Fehler die dann teilweise korrigiert wurden,das ist schon mal positiv.
    Irgendwo kann es auch nicht sein das beim Stand von 4:0 und einigen Wechseln,von denen ja z.B. Moukoko für Haller und Reus für Brandt doch positionsgleich waren das Spiel nochmal ins schwimmen kommt.
    Einsatzzeiten hin,Nibelungentreue her,aber dann darf Terzic nichts mehr von Leistungsprinzip reden wenn die Eingewechselten das Spiel nochmal in Gefahr bringen.
    Ein Malen,Adeyemi,Brandt oder Haller gehören derzeit einfach 90 Minuten auf den Platz,wenn sie nicht verletzt sind.
    Das wäre aus meiner Sicht das nächste was Terzic verinnerlichen sollte,der Erfolg des Vereines steht über den Befindlichkeiten einzelner.
     
    Frau1909 und leipzig09 gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Quelle sport.de
    Finde ich gerade passend,Reyna entwickelt sich nicht weiter,der hat,mMn,wesentlich mehr Potential als er diese Saison zeigte,war auch öfters verletzt aber so richtig funzt das nicht bei ihm.
    Entweder kommt da zur neuen Saison einiges mehr,oder er versucht sein Glück woanders.
    BVB: Reyna "macht es nicht leicht" für Terzic (sport.de)
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen