Samstag 08.04.2023, 18:30 Uhr - UNSER BVB - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 20. April 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nur der BVB!

    Weiter so Jungs, ihr schafft das!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nö,für Gefahr war Frankfurt in der zweiten HZ nicht stark genug und wir zu wach,bin total Happy,über den Rest der Saison denke ich morgen nach.
    Mannschaft und Trainer eindeutig Gewinner dieses Spieltages.
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hätte nie gedacht,dass ich mal schreiben KÖNNTE und würde, dass Malen unser bester Mann war.
    Für meine Fehlbewertung habe ich mich ja schon in der vergangenen Woche entschuldigt.

    Tolle Teamleistung!!!

    So schön das ist, zeigt das aber auch, was möglich wäre und zu oft nicht vollends oder nur teilweise abgeliefert wurde.
    Heute ist das aber egal.

    JETZT GILT ES!!!!
    JETZT GILT ES, WILLENSMÄSSIG DURCHZUZIEHEN!!
    Die sportliche Klasse ist nämlich da.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Wer hat Malen nicht irgendwann abgeschrieben :?,aber He,besser jetzt als nie.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Prima Spiel. Aber auch Glück gehabt. Es gab so manche Situation vor unserem Tor ... aber lassen wir das. Malen super. Adeyemi super und auch Hummels richtig gut. Dabei waren die Frankfurter gar nicht schlecht - im Gegenteil.
    Trotz des hohen Ergebnisses, waren die Frankfurter jederzeit unangenehm zu spielen und, wie schon gesagt, nach dem 2 : 0 knapp davor, das Spiel zu drehen. Hummels Bein sei Dank.

    Stimmung war geil und in Sachen " Westfalenstadion " dürften die Fronten jetzt auch ganz klar sein. Ein Fussballstadion soll nicht wie eine Versicherung heissen - wird es auch nie.

    Ob wir nun wirklich auf Meisterschaftskurs sind, wird sich zeigen. Bei uns ist ja alles möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Batzen noch mehr Blößen geben. Die werden etwas verändern und stärker werden. Ich finde es wichtig,
    dass wir ein wenig Demut mitbringen, denn ohne die Bayern Flaute, wären wir im Meisterschaftsrennen schon länger raus. Sollte man irgendwie im Kopf behalten um die Situation realistisch zu bewerten.
     
    Alex22 und Frau1909 gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gebe dir zu 99% recht,ausser bei der Bayern Flaute,für die müssen wir uns nicht schämen,rechtfertigen oder sonstwas.
    An der Bayern Flaute sind ganz alleine die Bayern schuld.
    Jeder der nach 34 Spieltagen Erster ist hat sich das verdient.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2023
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Im Endeffekt hast Du natürlich recht. Allerdings fällt es mir schwer, die letzten Spiele ( München, Leipzig, Stuttgart und auch das Derby ) zu vergessen.
     
    Alex22 und leipzig09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was hat das mit der VL zu tun?
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da war ich aber bei Weitem nicht der Einzige.
    Außerdem hatte mich aber vergangene Woche entschuldigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2023
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ohne unsere eigene Dummheit wären wir 18/19 Meister.
    Weil wir uns zum Ende der Saison eben eine solche Flaute leisteten, schlechter als die Bazen waren.
    Ohne unsere Dummheit hätten wir heute 8 Punkte Vorsprung haben können.

    Es ist immer eine Mischung aus Flaute (Formschwäche) und Hoch (Formstärke).
    Wer sich davon weniger Flaute leistet, kann am Ende vorn sein.
    Diese Wahrheit gilt auch für die Bazen.
    Sie haben keine Flaute, sondern sind in dieser Saison sportlich einfach nicht gut.
    Das sagt deren niedrigste Punktezahl nach 29 Spieltagen aus.
    Werden wir Meister, waren wir zwar nicht gut, aber besser als die Bazen.
    Das trifft auch dann zu, wenn wir am Ende nur einen Punkt Vorsprung hätten (wäre aber geil).

    Warum also redest Du die Bazen stärker als sind?
    Ihnen fehlt Lewa, um solche Spiele, wie jüngst und heute, trotz einer beschissenen Darbietung, erfolgreich zu Ende zu bringen.
    Dadurch sind sie immer mehr in mentale Schwierigkeiten gekommen.
    Etwas, das sie schon lange nicht mehr kannten.
    Jetzt darauf abzustellen, dass die nur mal so auf die Schnelle etwas ändern können, ist m.M.n. ebenso der falsche Ansatz, wie demütig zu sein.

    Jetzt muss es stattdessen heißen:
    Mit quasi "Anti-Demut", spricht der breitesten Brust der letzten 10 Jahre, muss jetzt voll durchgezogen werden.
    Wir sind mit einem Punkt Vorsprung Erster und sollten den mit allem, was möglich ist, verteidigen.
     
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nu schreib ich auch mal was. Wir hatten bei den letzten Spielen immer Gäste da, oder waren eingeladen, da kann man ja schlecht am Smartphone tippern.

    Richtig gutes Spiel heute, von 10 Minuten in der 1. HZ abgesehen. Hummels spitze, Adeyemi und Malen ebenso.
    Ich glaube, das war heute so ziemlich das beste Spiel der Saison.

    So jetzt die restlichen 5 Spiele weitermachen, dann wird das was.

    Deutscher Meister wird nur der BVB!!!

    :gesang::gesang:

    :schale::schale::schale::schale::schale::schale::schale::schale:

    P. S.: Ich hatte heute auf Mainz getippt....
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Die Mannschaft war nicht gemeint. Es geht vielmehr um uns Fans, wie wir die Situation bewerten und da muss man, wenn man es sachlich sehen will, erkennen, dass wir nicht aus eigener Kraft an der Spitze stehen. Ist mir aber auch scheiß egal, wenn wir tatsächlich die Schale holen.
     
    Alex22 gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So,und jetzt fängt der Nervenkitzel erst richtig an.:ja:
     
    Frau1909 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Noch was zu Malen,wahnsinn diese Entwicklung in den letzten Monaten,nicht nur Einsatz und Kampfgeist,der sucht jeden Zweikampf,jedes Drbbling und geht meist als Sieger raus,macht jetzt auch die Tore,also was war die ganze Zeit mit dem.:?
    Schlotterbeck ist übrigends nicht wegen dem Kopfball sondern als Vorsichtsmassnahme wegen Oberschenkel rausgenommen worden,muss man abwarten was die Untersuchung zeigt.
    Der tut uns auch gut mit seiner Energie und ist auch wesentlich stabiler geworden.
    Schön das auch Adeyemi wieder in Schwung gekommen ist,vor 6 Monaten wäre er an die Kopfballvorlage zum 2:0 nicht rangekommen,wegen fehlendem "wollen".
    In der ersten HZ war das Spiel nicht so klar wie das Ergebniss,in der zweiten war die Mannschaft aber wach,da war für Frankfurt nichts mehr drin.
    Wenn zu befürchten war das nach dem Stuttgart Spiel der Kopf vielleicht leer war hat die Mannschaft gezeigt das sie doch gefestigter ist.
    Eine Top Leistung vom gesamten Team und Niemand muss sich über mangelnden Einsatz,vergebene Chancen oder Dummheit ärgern.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, sehr tolles Spiel von uns, aber wie schon gesagt wurde, die Frankfurter hätten uns in der 1. HZ auch 1-2 Tore einschenken können.

    Zu Malen - er spielt im Moment richtig gut, aber ich sage erstmal abwarten, ob er auch über einen längeren Zeitraum performt. Er ist schnell und dynamisch, die Voraussetzungen sind da.
    Nur für mich war Linksaußen überhaupt nicht seine Positionen, verstehe nicht, warum weder Rose noch Terzic das erst jetzt erkannt hat.
    Auf rechts kann er als Rechtsfuß bis zur Grundlinie gehen und flanken, aber auch wie gestern besser abschließen.

    Die restlichen 5 Spiele sind alle nicht einfach, die muss man erstmal alle gewinnen. Aber natürlich ist das möglich. Leider haben die Bauern mit Abstand das bessere Torverhältnis, wäre schade, wenn dadurch die Meisterschaft entschieden würde.
    Jetzt erstmal das kleine Derby in Bochum gewinnen, wird schwer genug, die Klatsche von denen gegen die Radkappen besagt nichts.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Entlich wieder einmal glücklich eingeschlafen und nicht mit Wut über eine Darbietung à la Stuttgart nachdenken müssen.
    Dazu ganz, ganz vorsichtige Vorfreude auf das, was vielleicht kommen könnte.

    Ich stelle mir mal Folgendes vor.
    Wir haben die Tabellenführung bis zum letzten Spieltag.
    Dann geht es gegen Mainz.
    M.M.n. haben wir denen mit Nicht-Leistungen zweimal Siege "geschenkt" und damals nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass sie zwei Ssisons nicht in Abstiegsnöte gekommen sind bzw. gar abgestiegen wären.
    Vielleicht ist das damals gar nicht so ungern passiert.
    Mir kam das damals jedoch beides Mal so vor.
    Würde es so kommen, so sollten die Mainzer uns zwar nicht absichtlich gewinnen lassen, aber wenigstens nicht so spielen, als ginge es um Leben oder Tod.
    Letztlich tun sie uns und ganz Fußball-Deutschland, außer dem Bazen-Volk, einen großen Gefallen.
    Natürlich müssen wir erst einmal bis zum letzten Tag kommen.

    Meine Frau fragte mich heute beim Frühstück, was ich für ein Gefühl habe, ob unsere Jungs das jetzt durchziehen..
    Meine Antwort lautete, dass ich diesbezüglich nur das Gefühl habe, kein Gefühl zu haben.
    Wundertüte eben.
    Hoffen wir alle, dass am Ende aus ihr etwas Gutes herauskommt.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe gerade mal die Bewertungen der einzelnen Medien quergelesen.
    In allen wurden, wie üblich, die erst relativ spät eingewechselten Spieler nicht bewertet.
    Beim Nachdenken kam bei mir die Leistung von Reus auf.

    Ich meine folgende Frage nicht als Bashing, sondern als eine ganz faire.
    Wie habt ihr seine Leistung gesehen?
    Natürlich waren die Messen bereits gelesen und zum Glänzen war die Situation nicht gegeben.
    Mir erschien es jedoch so, dass er eigentlich beinah unmerklich war, man an seiner stelle auch jeden anderen Wechselspieler hätte einwechseln können.
    Aus meiner Sicht kam von ihm zu wenig, wenn er um eine VL kämpft.
    Er ist wieder nur unmerklich mitgeschwommen.
    Fordere ich da zuviel?
    Wenn ich mir da den Bazen-Müller im City-Spiel vor Augen führe, der bei einem eigentlich feststehenden Ausscheiden, in etwa zur gleichen Zeit reinkam, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Der ist im Moment auch schwach, aber er hat, trotz der Aussichtslosigkeit, die anderen immer noch angetrieben und ist nicht nur so mitgeschwommen.

    Deshalb meine Frage, wie ihr das, ohne Sympatiewerte einfließen zu lassen und nicht mit der schwarzgelben Brille, seht.
     
    Alex22 gefällt das.
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich fand MR hat gestern richtig für die Mannschaft gearbeitet und garnicht erst versucht individuell zu glänzen.Das war in Ordnung ,für eine VL müsste allerdings etwas mehr kommen und das beständig.In den letzten Spielen kanner sich ja noch mal anbieten aber vielleicht reift ja auch die Erkenntnis ,daß es für ganz oben nicht mehr reicht und er einen würdigen Abschied einem Pfeifkonzert beim auflaufen vorzieht.Seine Verdienste um den BVB sind ja unbestritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Reus wird 34 und aus rein sportlicher Sicht muss man mit ihm auf keinen Fall verlängern. Aber wie man gestern im Interview von Watzke raushören konnte, wird man mit ihm zu 99,9 % verlängern und ich wette, der wird auch im Endeffekt mehr bekommen als die 6 Mio. von denen immer die Rede ist.
    Gestern kam er zum Schluss im Strafraum in eine aussichtsreiche Position, aber wie er da ins Dribbling geht. Er versucht immer nur den Ball irgendwie vorbeizuspitzeln, um jegliche Berührung mit dem Gegenspieler zu vermeide anstatt zu versuchen, sich mal richtig durchzusetzen. Man merkt, dass er alles vermeiden will, um sich zu verletzen, dass hilft uns aber nicht weiter.

    Wenn man mit Reus verlängert, wäre er für mich nur noch als Backup in Heimspielen eine Option, aber auswärts auf keinen Fall mehr, da taucht er ja schon lange vollständig unter.
     
    Alex22 gefällt das.
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Fandest du? Zeig mir doch bitte mal die Szenen. Ich hab gestern nur eine relevante Szene von ihm wahrgenommen und anstatt abzuschließen hat er den Ball verschenkt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen