Samstag 08.04.2023, 18:30 Uhr - UNSER BVB - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 20. April 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit Hummels würde ich aber auf jeden Fall verlängern, denn so einen guten IVer muss man erstmal als Nachfolger finden.
     
    Alex22 und nadine gefällt das.
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Interessant mal zum Vergleich die Punkte nach 29 Spieltagen seit der letzten Meisterschaft.
    21/22 Bayern 69, BVB 60
    20/21 Bayern 68, BVB 49 (!)
    19/20 Bayern 67, BVB 60
    18/19 Bayern 67, BVB 66
    17/18 Bayern 72, BVB 51
    16/17 Bayern 69, BVB 53
    15/16 Bayern 75, BVB 68
    14/15 Bayern 73, BVB 36 (!)
    13/14 Bayern 78, BVB 58
    12/13 Bayern 78, BVB 58

    Durchschnitt mit dieser Saison: Bayern 70,5, BVB 56,3 Punkte.

    Fakt: Die Punkte sind bei uns völlig im Normalbereich, nur die Bauern schwächeln dieses Jahr extremst - 8 Punkte weniger zu den beiden zweitschlechtesten Jahren.
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine VV mit Hummels könnte ich mir besser vorstellen als mit Reus,muss ich leider so sagen
    Ich glaube Hummels schätzt sich selber auch realistischer als Reus ein.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe extra geschrieben, dass ich um eine Aussage ohne schwarzgelbe Brille und Sympathie bitte.
    Das schließt irgendwelche Einflüsse von Verdienste mit ein.
    Ich meinte das Momentum und nicht das, was Du anführst.
     
  6. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ausschreitungen? Lass mal die Kirche im Dorf. Ein unter 100 Euro Schaden und ein Steinschlag im Polizeiwagen. Muss nicht sein, aber bitte.... das ist Bildzeitungsniveau.

    Schön zu lesen, dass hier immernoch nur genörgelt wird.

    Genießt doch einfach mal den Moment. Solche Fans verdienen eigentlich gar keine Meisterschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2023
    Kevlina, Saar-Borusse und Salecha gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was verstehst Du unter nörgeln?
    Ich finde nichts davon, was in die Richtung geht.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mega HAPPY mit dem gestrigen Spiel und der Tabellenführung. Keine Frage. Aber ... der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Die Batzen werden mit Sicherheit reagieren und die Schale nicht einfach so hergeben.
    Ist ja auch gut so. Ich würde es begrüßen, wenn es jetzt einen heissen Kampf um die Meisterschaft gibt ( den wir natürlich gewinnen werden ).

    :schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nö,muss ich mit Sicherheit nicht haben,nach den letzten Jahren,mir wäre am liebsten wir gewinnen ganz unspektakulär unsere Spiele und gut ist.
    Jetzt wartet natürlich alles auf die grosse Bayern Reaktion,können die überhaupt so wie sie wollen,die wollten auch mit Sicherheit nicht in Mainz so verlieren.
     
    Hope gefällt das.
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    So ist es bei mir auch. Ich bin superhappy mit der Tabellenführung und hätte nach der Vorrunde damit nie im Leben mehr gerechnet.

    Das ist bei mir anders. Ich habe jetzt einen Heidenbammel, das wir das wieder verzocken. Je schneller die Geschichte entschieden werden kann umso besser.
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das uns irgendwas "geschenkt" wird und quasi eine Wettbewerbsverzerrung zu unseren Gunsten forciert wird von Mainz glaub ich nicht, fände ich auch nicht gut.
    Abgesehen davon wird auch entscheidend sein wo Mainz zu dem Zeitpunkt steht. Die greifen nach Europa, das wollen die sich sicher nicht entgehen lassen.
    Aber es ist ein Spiel im Tempel, ich denke da werden unsere Jungss schon entsprechend supportet.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe nicht geschrieben, dass uns Mainz etwas schenken soll.
    Nur, dass die nicht reingehen sollen, als wenn es um Leben und Tod geht.
    Wir haben denen zweimal den Arsch gerettet ... einmal davon, wo man sogar die Vermutung haben konnte, dass wir es ihnen durch offensichtlich wenig Engagement, nicht allzuschwer gemacht haben.

    Letztlich ist es mir egal, wie wir Meister werden, Hauptsache wir werden es.
    Jetzt, wo wir nicht gerade in schlechter Form sind, sollte es dann klappen, wenn wir ähnlich kämpferisch auftreten, wie gestern.
    Übrigens glaube ich nicht, dass die Bazen alle 5 Spiele gewinnen.
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Niemand wird uns was schenken, so wie Bayern nichts geschenkt wird. Nach 34 Spieltagen ist in Deutschland und in fast allen anderen Liegen der Meister, der über den längsten Zeitraum die beste Leistung auf den Rasen gebracht hat. Wir sind da seit Jahren ziemlich stabil. Wir haben dieses Jahr nicht mehr Punkte zu diesem Zeitpunkt als sonst. Die Bayern haben ihr Problem. Wir scheinen immer am Limit zu sein, was bei uns möglich ist. Wenn dann holen wir diese Saison die Meisterschaft. Die nächste hat Bayern ganz sicher wieder einen Mittelstürmer

    Schon in Bremen bekommen die Batzen ihr Problem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2023
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2023
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon geschrieben, glaube ich nicht, dass die Bayern in den kommenden Spielen so desolat, wie in den letzten Spielen, auftreten werden. Die werden reagieren und einen Weg finden, sich zu verbessern.

    Da wir die Tabelle anführen, liegt es an uns, jetzt kein Spiel mehr zu verlieren. Den Batzen geht es genau so. Deren Hoffnung / Kalkül ist natürlich, dass wir stolpern - ansonsten ist klar, wer Meister wird.

    Unser Restprogramm hat es in sich. Das Spiel in Bochum ist ein Derby. Wolfsburg ist machbar ( was auch immer das bedeutet ). Gladbach - da weiß man nie. Ist fast wie ein Derby. Augsburg = machbar. Mainz wird uns keinen Gefallen tun und bleibt schwierig.

    Die Batzen haben Hertha, die Blauen und Köln als Heimspiele. Das packen die Batzen auch in ihrem Desolat - Zustand. Lediglich deren Auswärtsspiele ( Werder und Leipzig ) laden zum Stolpern ein.

    Die Meisterschaft hat sich schon einmal mit Kölner Schützenhilfe ( 2011 ) entschieden. Wäre doch schön, wenn es diesmal ähnlich läuft.
     
    Alex22 gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Bauern müssen am letzten Spieltag nach Köln und haben Leipzig zu Hause.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @garfy: Oh. Das stimmt - ändert aber nicht viel. Leipzig zuhause zu empfangen, ist vielleicht ein kleiner Vorteil für die Bayern. Obwohl ... Auswärts in Köln ... Egal. Auf jeden Fall haben wir es in der Hand. Solange wir alle Spiele gewinnen, können die Batzen sonstwas anstellen und wir werden trotzdem Deutscher Meister.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich kann ihn nicht lesen, aber wenn man im Presseportal der Polizei Dortmund schaut, dann steht dort
    Zitat: "Es kam während der Spielphase vereinzelt zu anlassbezogenen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.
    In der Abreisephase wurde durch mehrere Personen eine U-Bahn beschädigt. Aufgrund dessen wurde eine Gruppe von ca. 250 Personen, die der Dortmunder Ultraszene zuzuordnen ist, kurzfristig angehalten. Im Zuge dieser Maßnahme kam es aus der Gruppe zu einem Steinwurf. Durch den Stein wurde ein Polizeifahrzeug leicht beschädigt.
    Anlassbezogene Strafverfahren wurden eingeleitet."
    Quelle: presseportal.de/blaulicht.

    Vielleicht bezieht sich das mit dem Feuerwehreinsatz auf den Feueralarm letzten Montag. ....
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nee in dem artikel gehts um das Rauchbombe auf Toilette und Toilettenpapier angezündet. Es ist unklar, ob die Toilette beim nächsten Heimspiel wieder einsatzbereit ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen