Samstag, 15.04.2023, 15:30 Uhr - Stuttgart - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. April 2023.

?

Wat nehm wa aus Stuttgart mit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. April 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    5 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nur 1 mickriger Punkt ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gar nix! ;-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Typ ist allgemein unterste Schublade, das ist Perlen vor die Säue den zu versuchen zu erziehen. Wenn das mit 22 noch nicht geklappt hat wird das jetzt auch nichts mehr.

    Allerdings geht mir diese weichgespülte scheiße auf den Sack. "emotionen respektieren" man muss auch Mal (höhnisch) jubeln dürfen, egal ob Kimmich oder der 100 jährige der aus dem Fenster stieg und leider nicht verschwand...
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Der Fisch stinkt schon sehr lange :boes:
    Wie lange diskutieren wir das Mentalitätsproblem :? Wieviele Trainer getauscht :? und ständig diese Spiele
    Seit Jahren geht es doch nur noch bergab, UND ICH MEINE DAMIT SPIELERISCH :boes: Seit wievielen Jahren zittern wir Woche für Woche :? Und es wird immer peinlicher :boes: Klar peu a peu
    Und dann wird der zweite Platz zum größten Erfolg, so wird die Made im Speck fetter und fetter:motz:

    Zwieback Brandt :? Wieviele Jahre und spiele :? Ball verstolpert, ballannahme katastrophal, dann n paar top Spiele und Hype, um wieder als Made...
    Reus hat uns schon genug top Spiele und Siege gebracht, aber auch Made im Speck...
    Bellingham :? Seit wievielen Spielen :? spielt er unterirdisch :? Jede Wette , demnächst wird uns offenbart, dass er irgendwo hin wechselt für 120 Millionen, Hype :schreien: Keine Lust zu liefern :roll:
    Meunier, definitiv mehr schlechte, wie gute Spiele:motz: dahoud, jahrelang schwach, die guten Spiele rar, usw gibt viele weitere Spieler

    Es gibt zuviel Beispiele, wo Spieler über Jahre hin weg, mittelmäßig und auch schwach spielen, keine Konsequenzen

    Der Fisch stinkt im Kopf UND wir honorieren das Seit Jahren :motz:

    Ich bin einfach nur enttäuscht und zwar nicht, weil wieder ein möglicher Titel verspielt wird, sondern WIE wir spielen, wie wir uns immer wieder blamieren :cry: egal, ich hab lange jede PK, jedes Testspiel geschaut, habe auf Reisen meine Flüge so geplant, dass ich ja kein Spiel verpasse, wurde gegen Malaga in Singapur aus dem hotel geworfen :prost::-0, bisserl zu laut, und jetzt

    Nö, nicht mehr jedes :cry: und ich sehe leider keinen Anlass, dass es kurzfristig besser wird. Der Verein verliert mehr und mehr seine DNA :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
    hotzenplotz und Alex22 gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Die Aktion von Kimmich fand ich nicht schlimm,das haben die Fans sich auch irgendwo "verdient" wenn ein Spieler sowas macht,viele Fans sind ja keine unschuldigen Lämmer.
    Was hat der Stuttgarter Torwart gemacht,versucht das beste für seine Mannschaft herauszuholen,und das mit fairen Mitteln.
    Da muss Moukoko ihm nicht seine ungefilterte Arroganz so ins Gesicht schreien,zumal in dem Abstand,die Strafe kam ja noch umgehend auf den Fuss.
    Ich fands komplett daneben.
     
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das jetzt nicht. Ja, er war nicht gut, aber die komplette Schuld auf ihn zu schieben ist nicht fair. Allerdings sollten die Vertragsverlängerungen mit ihm und Hummels gestoppt werden. Kann man da keine Demo vor der Geschäftsstelle organisieren?

    Für mich war es die Summe derjenigen die Terzic rausnahm. Malen funktionierte - warum musste der raus? Haller war auch ok, hätte auch länger spielen können. Bis Hummels runter ging war die Abwehr einigermaßen sicher - klassisches Eigentor der Wechsel. Der einzige Wechsel der verständlich war war die Auswechslung von Adeyemi - aber die kam in der 82. Minute viel zu spät - das hätte mind. 20 Minuten früher erfolgen müssen.

    Deswegen bleib ich auch dabei, ja die Mannschaft hat riesen Mist gebaut und keinen Willen gezeigt. Aber der Hauptschuldige ist für mich Terzic, der der Mannschaft mit seinen Wechseln beim Stand von 2:0 suggeriert hat das das Spiel rum ist. Deshalb: Klassisch das Match vercoacht.

    Und noch was: Diese Reden wo er wie ein religiöses Oberhaupt klingt wie "bereiter wie nie" und ähnliches kann er sich sparen wenn er sie nicht umsetzt. Und das war mehrmals diese Saison nicht der Fall - nicht nur in London, Leipzig, München und Stuttgart. Wenn ich schon große Sprüche kloppe sollte ich auch sicherstellen das die Mannschaft sie umsetzt. Kloppo konnte damals sagen das die Mannschaft sich totrennt und den Rasen umgräbt, weil sie das in seiner Ära auch tatsächlich gemacht haben - das ist aber bei Terzic mitnichten so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2023
    Saar-Borusse gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du hast mich da falsch verstanden. Für mich ist auch Terzic der Hauptverantwortliche. Mit - als er Reus brachte ... - habe ich nicht den Spieler, sondern den Zeitpunkt gemeint. Da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

    Auf jeden Fall kritisiere ich, dass Terzic überhaupt große Wechselaktionen vorgenommen hat. Das war kontraproduktiv und überflüssig.
     
    cocoline und Alex22 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , @garfy
    Einmal etwas zu Brandt.
    Vornweg:
    Wie gestern geschrieben, er war gestern nicht gut.
    Er hat aber einiges versucht, nur ist ihm wenig gelungen.
    Diese Tage gibt es.
    Im Union-Spiel war er zwar noch nicht so gut, wie vor seiner Verletzung, aber es war keinesfalls so, dass er eine schlechte Leistung gebracht hat.
    Zurück zu gestern.
    Wer außer Kobel, Can, Malen sowie mit Abstrichen Guerreiro haben eine sehr gute bis ansprechende Leistung gebracht?
    Wurde es Brandt nicht auch dadurch erschwert, offensive Impulse zu geben bzw. selbst positiv zu agieren?
    Wenn ich mir die Gesetze des Teamsports so vor Augen führe, könnte man zudem auch fragen, wo die anderen waren.
    Warum sie ihm nicht genügend unterstützt haben.

    Ich will seine Leistung sicherlich nicht gut reden, nur mit Sicht auf die Gesamtleistung des Teams relativieren.
    Fußball ist ein Teamsport und der einzelne kann im Prinzip nur gut oder so gut sein, wie das Team insgesamt.

    Ihr schreibt selbst, dass Brandt kein Anführertyp ist.
    Ich bin zu 95% der gleichen Meinung.
    Warum also wird erwartet, dass er gerade in solchen Spielen der ist, der alle mitreißt?

    Über Brandt komme ich zu Reus.
    Während Brandt gestern wenigstens versucht hat etwas zu bewirken und dabei teilweise auch glücklos agierte, kam vom Superkapitän Reus wieder N.I.C.H.T.S.!
    Ein an sich herrlicher Freistoß war alles, was er an positiven Aktionen hatte.
    Ach ja, zudem hat er eine riesige Chance sehr mager verdaddelt.
    In negativer Hinsicht, war Reus hingegen das Sinnbild für das, was nach seiner Einwechslung und den anderen dämlichen Wechsel von Terzic passierte.

    Mit seiner gigolohaften Spielweise, verlangsamte er das Spiel derart, dass er die anderen praktisch zum Einschlafen brachte.
    Nur tänzelnd ein bisschen da zu sein, genügt für keinen BL-Spieler, gleichrecht nicht für einen Kapitän Reus.
    Ebenso wie Terzic(!!)sendete er das Zeichen "Jungs, das reicht für heute, lasst es gut sein, die sind nur noch zu zehnt, wir haben das Ding im Sack."
    Diese Denkweise ist zwar generell nicht ok.
    Ja, hätte man das trotzdem so machen können, hätte man nicht zwei riesige Chancen zum 3:0 wieder einmal vergeben.
    Fairerweise muss man sagen, dass mit beiden Lattentreffern auch etwas Pech im Spiel war, aber das ändert NICHTS am Gesamtauftritt nach der Einwechslung von Reus.
    Denn das was dann kam, war unterirdisch, willenlos, überheblich und arrogant oder aber total blind.
    Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass die Chance auf die DM seit 10 Jahren nicht so real war.
    Dieses BVB-Team war und ist eine Schande für die Reputation des Vereins.

    Nochmals zu Brandt.
    Sicherlich sehe ich ihn moderater als andere.
    Nichtdestotrotz war auch er gestern nicht gut.
    Ihm nach dem gestrigen Spiel einen Rückfall in alte Verhaltensmuster zu unterstellen, halte ich für verfrüht.
    Die nächsten Spiele werden bzw. müssen es zeigen, ob dass der Fall ist oder er nur einen unglücklichen Tag hatte.
    Eine Querverbindung zu seiner VL halte ich übrigens für völlig daneben.
    Das würde Brandt nämlich Absicht unterstellen, was ich mir bei ihm nun so gar nicht vorstellen kann.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ob Brandt oder Reus, versagt haben alle beide. Und zwar eklatant. Mit so "Leistungen" brauchst du keinen im Kader. Brandt hatte jetzt in der ganzen Zeit beim BVB eine halbe gute Saison, wenn der sich nicht zeitig fängt muss man einfach eingestehen dass sein Transfer und seine Verlängerung ein riesen Flop war. Die Kurve zeigt leider definitiv weit nach unten. Seit seiner Verletzung gelingt ihm nichts mehr. Und da ist es mir auch egal ob er "versucht" oder nicht. Das hast du @leipzig09 damals zu Recht bei Malen auch nicht gelten lassen.

    Das ist Leistungssport und keine Waldorfschule wo es Teilnehmer-Urkunden gibt. Entweder kommt Leistung und Output oder nicht und das muss für mein Zwieback genau so gelten wie für Opa Reus
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gehe ich doch glatt mal mit,Einstellung und Wechsel sind diskussionswürdig.
    Aber....in der letzten Minute haben wir den Ball,es waren noch,glaube ich,45 Sekunden zu spielen,da muss doch eine Mannschaft in der Lage sein den Ball zu halten,also das muss einfach drin sein,soviel Eigenverantwortung darf man den Spielern auferlegen.
    Das die sich dann so oberdämlich dran gestellt haben,dafür kann Terzic gar nix.
    Es wurde ja in der Pause nochmal explizit auf alles hingewiesen und die Mannschaft kommt raus und macht genauso weiter.
    Ergo,die Mannschaft nimmt Terzic scheinbar nicht für voll,für sowas muss am Ende immer der Trainer den Kopf hinhalten und die Millionaros sind wieder fein raus.
    Ich finde dieses immer wiederkehrende Szenario nur noch zum kotzen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Der Truppe fehlt es an "echten Typen " ! Kehl und Terzic können sich jetzt noch so sehr in Wortgewalt üben, aber diesen Spielern geht das gelinde gesagt am Arsch vorbei.
    Was soll man z.B von einem Spieler wie Moukoko erwarten, der den BVB wie eine Zitrone ausquetscht und zukünftig 6 Mio. € verdient und das mit 18 Jahren !!!
    Oder Bellingham, der vielleicht schon geistig bei den Galaktischen ist.
    Ich glaube einfach, dass die sportliche Leitung mit der Neuausrichtung komplett überfordert ist.
     
    Alexaceman, Frau1909 und garfy gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie es gelten muss, haben wir keine zwei Meinungen.
    Nur meine Meinung ist eben, dass bei der Bewertung nicht schon wieder ein vernichtendes Urteil gefällt wird.
    Ich möchte ihm dafür noch zwei, drei Spiele Zeit geben, zurück dazu zu finden, wo er vor der Verletzung war.

    Übrigens:
    Ich habe mich gestern bei Malen quasi entschuldigt.
    Kann ja passieren, dass man sich irrt :mrgreen: , nur muss man es dann auch zugeben.
    Doch auch bei ihm gilt, dass er die gestrige Leistung nachhaltig zeigen muss!
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Malen ist gerade auf dem aufsteigenden Ast. Aber wie du richtig sagst, Leistungen müssen (egal von wem) betätigt werden.

    Sei es wie es wolle, das Spiel gegen Stuttgart war richtig scheiße und Terzic ist genau so ein Lappen wie die idiotischen Geldsäcke die mit gelben Trikots über den Platz stolpern.

    Ein peinlicher Haufen der Stadt und Verein blamiert
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Malen zeigt aufsteigende Tendenz und hat gestern bis zur Auswechslung gut gespielt. Aber dafür müssen wir uns nach bisher zwei Kack-Jahren von ihm nicht entschuldigen oder Abbitte leisten. Er soll mal von 34 Spielen ca. 25-30 Spiele Top-Leistung zeigen wie Sancho, dann bin ich zufrieden. Er spielt bei einem internationalem Top-Verein (zumindest im weiteren Kreis) und da reichen ein paar gute Spiele nicht. Wenn er das nicht schafft, ist er für den BVB der falsche Mann.
    Mal schauen, was in den restlichen 6 Spielen von ihm kommt, da erwarte ich neben einer spielerischen Steigerung auch von ihm Tore.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ohne Malen in Schutz nehmen zu wollen, aber wer außer Kobel ist denn von unserer Trümmertruppe dazu in der Lage? Mir würde außer vielleicht Bellingham (der aber gerade auch nen Hänger hat) niemand einfallen der Konsequent (top) Leistung bringt.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klare Worte!!!

    Weißt Du, was mir bei all der Diskussion, zumindest in der Gegenwart mit all den negativen Facetten, viel zu kurz kommt?
    Auch bei Dir.

    Die Rolle von Watzke bei dieser sich seit Jahren schleichend unsäglichen Entwicklung.
    Völlig weg von all den einstigen Tugenden unseres BVB.
    Warum wird seine Verantwortung außen vor gelassen?
    Weil er diese herausragenden Verdienste für den BVB auf der Habenseite hat?
    Ist das wirklich zielführend, wenn die einstigen Verdienste einer Person, hier Watzke, zu einem quasi unendlichen Kredit führen?
    Ich meine nein!
    Weil das die absolute gleiche Situation, wie bei Reus ist.
    Dort sind wir uns alle überwiegend einig, das eine VL das falsche Signal und auch sportlich das falsche Handeln darstellt.

    Watzke trägt nun einmal einmal die Hauptverantwortung für's Große und Ganze.
     
    Frau1909 gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kritisiere Aki nicht, weil für mich tatsächlich nicht transparent ist, was genau jetzt auf seine Kappe geht und was nicht.

    Das finde ich bei Spielern, Trainer und Sportdirektor deutlich einfacher weil transparenter.

    Für mich gibt es klare Kompetenzen:
    - spielen die Spieler scheiße -> Spieler
    - stimmt die Mentalität nicht -> Trainer
    - Stimmt der Kader nicht -> Sportdirektor

    Wenn meine Pizza von Dominos kalt ist, rufe ich ja auch nicht Richard Allison (CEO von Dominos) an.

    Und wenn sich Zorc/Kehl von Aki in ihre Arbeit reinquetschen lassen, dann ist das hauptsächlich deren verschulden. Nur bei Zorc interessiert es mich nicht mehr, denn der ist Vergangenheit. Ich lasse mir ja auch nicht von meinem Vorgesetzten in meinen Job reinquetschen.

    Aber ich finde das ist eh ein großes Probleme des BVB diese massive intransparenz und da nehme ich Sammer sogar noch raus, weil er für mich als Berater keine direkte Entscheidungsgewalt hat.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß zwar was und wie Du es meinst.
    Trotzdem kann ich nicht ganz mitgehen.
    Denn in jedem Unternehmen gibt es eine Hierarchie gepaart mit steigender Verantwortlichkeit ubd Bezahlung.
    Wenn denn also Zorc, Kehl oder Terzic Scheiße bauen bzw.keine gute Arbeit leisten, sind sie zunächst die Verursacher und aufgabenbezogen schlecht bzw. vielleicht sogar untragbar.
    Richtigerweise gibst Du ihnen dann die Schuld.
    So weit, so gut (schlecht).
    Für sie und ihre Arbeit trägt jedoch der ihnen übergeordnete Leiter die Verantwortung.
    Der ist nun einmal Watzke.
    Wenn seine ihm unterstellten Mitarbeiter nun Scheiße bauen, hat er wiederum die Aufgabe und ist es seine Pflicht, sie darauf aufmerksam zu machen.

    Er sitzt bei nahezu jedem Spiel neben (dem was machenden [?]) Sammer auf der Tribüne und sieht sich diese Scheiße ein ums andere Mal an.
    Ebenso hat er Kenntnis über die Kosten und Leistungen jedes einzelnen Spielers.
    Wie borniert bzw. blind muss er z.B. sein, wenn er mit dabei oder gar der Urheber des Gedankens einer VL von Reus ist?

    Nein, ganz recht hast Du nicht.
    Jeder hat in einer Hierarchie eine bestimmte Aufgabe und die Pflicht sie bestmöglichst zu erfüllen.
    Tut er das nicht, steht der ihm übergeordnete Leiter in der Pflicht, mit den verschiedensten Maßnahmen, eine positive Veränderung zu bewirken.
    Letztlich, wenn sich nichts ändert, bis zu einer Entlassung.
    Aus dieser Nummer kommt schon deshalb kein Chef heraus, weil er die Verantwortung für den ihm übertragenen Aufgabenbereich trägt.
    Da Watzke nun einmal für's Große und Ganze die Verantwortung trägt und ihm alle, d.h., Spieler, Trainer und Manager unterstellt sind, muss er in die Bewertung für die Ursachen der Entwicklung zwingend mit einezogen werden.
     
    Frau1909 gefällt das.
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    mit will ich der Mannschaft alloerdings kein Freibrief ausstellen.
    Nicht Reus hat das Spiel verloren, er hat einfach schlecht gespielt, wie viele andere auch.
    Nein, dieses Spiel hat eindeutig ET verloren.
    Der BVB ist aus CL und Pokal ausgeschieden. Spielt einzig um die Meisterschaft mit.
    Belastungssteuerung scheidet also aus.
    Habe auch nicht gesehen, dass Hummels platt war oder ausgewechselt werden wollte

    Auf dem Platz steht eine Mannschaft, die nicht überragend, sich aber Chancen erspielt und mit 2:0 führt.
    Dann kommt der Trainer mit einer Wechselorgie, reisst die Mannschaft auseinander und zurstört den Spielfluss.
    Was denkt sich so ein Trainer dabei? Denkt er überhaupt? Er hat wohl gedacht, gegen 10 Mann ist alles gelaufen.
    So optimistisch waren wir im Forum jedenfalls nicht
    Oder ist ET einfach nur eine Nachwuchs- oder Assis Trainer?
    Mit dem wird der BVB nicht viel reissen.

    Aber was wir Fans sehen, werden ja auch Vorstand und Experten sehen.
    Wenn auch nicht öffentlich, so wird man nicht alles reglos und gelassen hinnehmen.
    Zumindest intern müssen einige Dinge geändert und geregelt werden.
    So ist der Verein saft und kraftlos Der BVB besteht ja nicht nur aus euner BL. Mannschaft
    Der BVB ist ein Börsenverein und der Vorstandt besteht ja nicht nur aus eine Handvoll Möchtegernfunktionären.

    Hiermit will ich der Mannschaft allerdings keinen Freibrief aussprechen.
     
    garfy und Alexaceman gefällt das.
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    E.T. hat seinen Jungs bestimmt nicht empfohlen in den letzten Sekunden noch einen Ballverlust zu riskieren.Wenn dann gestandene BLspieler bei uns es nicht hinkriegen den Ball für ein oder zwei Minuten in den eigenen Reihen zu halten und so das Ergebnis über die Zeit zu retten ist jeder Übungsleiter der Gelackmeierte und sollte dringend beim Vorstand vorstellig werden ,damit endlich die schon seit Jahren avisierten "Leader" oder "Führungssüieler" verpflichtet werden. Bisher erweisen sich die,die diesen Anspruch reklamieren als Rohrkrepierer wenn es darauf ankommt.
     
    Salecha und Frau1909 gefällt das.
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Pohly hat das komplett richtig gesagt: wir reden hier von Leistungssportler, die Millionen dotierte Verträge haben. Da kann mann doch professionelle Einstellung zum Job haben:? mal ein paar gute Spiele und Hype, sorry dass reicht mir nicht:motz:
    Ich will wieder BVB DNA sehen, wo um jeden Ball, jeder Meter gekämpft wird, wo alles gegeben wird, um zu SIEGEN
    Wir waren mit Klopp 18. Da wurde trotzdem um jeden Ball gekämpft, DAS sehe ich schon lange nicht mehr. Wir hatten Spiele mit 27 torschüsse verloren, da gehe ich mit meiner Mannschaft gerne unter, aber diese faulen, leidenschaftlose Millionäre haben lieber ihre Haare schön:motz: UND natürlich sind unsere Verantwortlichen daran schuld und genau die Reihenfolge, die pohly beschreibt!
    Modeste, moukoko sind eindeutige Beispiele, wech mit denen Kehl, ET und Watzke Hut nehmen, es reicht, Platz machen, sonst wird es noch schlimmer, mit weiter so ändert sich gar nix und das schon zu lange
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass Terzic naiv an Spiele geht und Fehler macht, ist ja nicht neu. Die Frage ist, was / wer ist die Alternative ?

    Nachdem Kehl ( fast ) nur Schrott gescoutet. / verpflichtet hat, möchte ich nicht wissen, wen er als neuen Trainer ausgräbt.

    Ich befürchte, dass Terzic das kleinere Übel ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen