Samstag, 15.04.2023, 15:30 Uhr - Stuttgart - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. April 2023.

?

Wat nehm wa aus Stuttgart mit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. April 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    5 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nur 1 mickriger Punkt ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gar nix! ;-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tut mir leid, aber das wäre als Verein ja eine Bankrott Erklärung... Wir können doch nicht sagen wie haben nur Schrott, aber besser wird's nicht
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gerade die PK nach dem Spiel gesehen,Edin Terzic,saft,kraft und ratlos,aber he,nach einem Spiel bei dem du entweder eine Flasche Wodka oder einen Boxsack brauchst kann man,mMn,nicht viel erwarten.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich gebe tatsächlich auf das ganze Gerede keinen Pfifferling. Das ist eh alles politisch korrekter, weich gespülter Hirnschiss... Außerdem was bringen Worte, wenn keine Taten folgen.

    Da haut so nen Wannabe Trainer Sprüche raus wie "... aber die sind brutal vergesslich". Der selbe Typ macht aber wie nen seniler alter Mann immer und immer wieder die selben Taktischen und Wechselfehler. Da fragt man sich wer "brutal Vergesslich" ist.

    Terzic soll Mal lieber die U23 trainieren, das ist glaube ich eher sein Niveau.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist schwierig einen Trainernamen vorzuschlagen, wenn wir nicht wissen, wie die Denke der Verantwortlichen ist.
    Bleibt man bei dem Trainertyp, der Friede, Freude, Eierkuchen verkörpert, alles macht, was die Großkopferen wollen, kann man auch Terzic behalten.
    Denn aus meiner Sicht, ist jeder Ja-Sager mit Sicherheit kein sehr guter Trainer.

    Wenn man allerdings entlich auch mal einen Trainer zulässt, der auch Reibung verursacht, auch mal unbequem sein kann, wären die nächsten Fragen, wieviel man auszugeben gedenkt und ob es unbedingt ein deutschsprachiger Trainer sein muss.

    Ohne dieses Wissen kann man zwar Namen in den Ring werfen, aber das hat noch weniger eine Basis, als wenn wir hier generell über Trainernamen diskutieren.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich erlaube mir mal nur diesen einen Satz zu zitieren.
    Die Denke der Verantwortlichen kann man daran erkennen das Marco Reus sehr wahrscheinlich einen neuen Vertrag mit 6-7 Millionen erhält.oder das man sich von Moukoko am Nasenring durch die Manege ziehen lässt.
    Für diese Denke reicht Edin Terzic dicke,dafür ist er genau der richtige Mann,so sehe ich das.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Enttäuschung ist bei allen BVB-Fans sicherlich noch riesengroß. Aber warten wir nochmal das nächste Wochenende ab.
    Wir spielen zu Hause gegen Frankfurt und die Bayern müssen nach Mainz, wo sie schon des Öfteren schlecht ausgesehen haben. Und man darf nicht vergessen, dass sie am Mittwoch noch CL gegen ManCity spielen.
    Für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass wir nach dem Wochenende einen Punkt Vorsprung haben.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ET wird auf jedem Fall Trainer bleiben
     
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Is mir egal! :motz: Selbst wenn wir noch Meister werden sollten! Diese Einstellung, diese Art, diese Mentalität, dieses ständige, hab keine Lust alles zu geben, verdammt nochmal gegen 10 mann! Gegen kellermannschaften :motz: Ist nicht mehr zu entschuldigen
    Ruckgratlose pussy Millionäre :motz: ET pussytrainer ist und bleibt ein Assistent oder Jugend Trainer, Kehl keinen Pfifferling Wert
    Aki Flasche leer :motz: wech damit. Siegeswille muss VOR gelebt werden
    Professionalität muss vorgelebt werden, zuviele Jahre ertragen wir das nun, einfach so, weiter so ändert sich nichts
    Es muss der klare Schnitt folgen, Nagelsmann wäre bei uns deutlich besser aufgehoben, aber für klare Entscheidungen fehlt bei uns die berühmten Cochonnes :anzünden:
    Daher lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen
    Und ich lächelte und war froh ... und .. es kam schlimmer :anzünden:
    Schönen sonntag allen
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und das von dir,ich bin erfreut,eigentlich bist du ja nicht der Forums Optimist.:daumendruek::prost:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist mir schon klar.
    Ich habe das nur mal so geschrieben, weil jemand, ich glaube @Kevlina , gefragt hatte, wer denn infrage käme.

    So lange Watzke das Sagen hat, wird es immer einen Trainer bei uns geben, der angepasst arbeitet.
    Auch wenn uns ein Trainer, der sich nicht reinreden lässt, stark ist, sicherlich ganz gut täte.
     
    Alex22 und Frau1909 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei uns kannst Du nichts, wirklich gar nichts ausschließen.
    Nicht, dass wir am nächsten Spieltag Tabellenführer sind.
    Nicht, dass wir es bis vor dem letzten Spieltag bleiben.
    Aber auch nicht, dass wir den greifbaren Titel durch eigene Dämlichkeit wegschmeißen.

    Hoeneß hat mal vor Jahren, ich glaube es war, als die Pillen in Unterhaching am letzten Spieltag den Titel verspielten und die Bazen nur einige Kilometer weiter den Titel gewannen, den Namen Vizekusen geprägt.
    Ich glaube wir sind auf dem besten Weg, dass man für uns bald auch so einem Namen kreiert.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie soll man auch bei dieser Truppe immer optimistisch sein, da kann man nur skeptisch sein. Ich glaube natürlich nicht so richtig daran, dass wir nach dem Wochenende einen Punkt Vorsprung haben, aber auch nach noch so schlechten Spielen hat man immer noch Hoffnung. Ich glaube schon an einen Sieg gegen Frankfurt (gegen die haben wir zu Hause meistens gut ausgesehen), nur die Batzen müsse eben mitspielen und ob sie in Mainz verlieren ???
    Auch 1986 nach dem 0:2 im Hinspiel bei Fortuna Köln habe ich noch an den Klassenerhalt geglaubt - Wegmann sei Dank. Nicht umsonst bin ich seit 1966 BVB-Fan.
    Übrigens, wer ist denn hier überhaupt richtiger Forums-Optimist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zum Optimismus besteht m.M.n. nicht ansatzweise eine Basis.
    Nicht erst seit dieser Saison mit diesen drei Niederlagen, dem Heimspiel gegen Bremen, dem Auftritt in Leipzig und Samstag in Stuttgart ..... ja das 3:3 kommt einer Niederlage gleich.
    Eigentlich kommt auch noch dass 2:2 bei den Blauen hinzu, wo wir einen Kantersieg vor der Brust hatten und durch Nachlässigkeit oder wieder einmal oberdämliches Verhalten ebenfalls, völlig unnötig zwei Punkte haben liegen lassen.

    Wie oft waren wir in den letzten Jahren optimistisch?
    20x, 100x, 1.000x ?
    Egal, es war sehr, sehr oft der Fall.
    Ebenso oft wurden wir zumeist enttäuscht.
    Ich erinnere nur an die Saison 18/19 als wir mit den 9 Punkten Vorsprung in die Rückrunde starteten und es fertig brachten, im HEIMSPIEL (!!!) gegen die Blauen den Grundstein dafür zu legen, dass wir hinter den Bazen letztlich doch nur Vize-Dortmund waren.

    Wie oft wurde beschwichtigt, versprochen da zu sein, wenn die Bazen schwächeln?
    Gefühlt nicht 1.000x, sondern unzählige Mal.
    Schon die Tatsache, dass das schon Jahre so geht, sich nichts geändert und sich die Situation stattdessen sogar schleichend verschlechtert hat, spricht eine deutliche Sprache.
    Über die Denkweise der Großkopferen.
    Spitzensport bedeutet immer, MIT ALLEN FAIREN MITTELN, das Bestmögliche erreichen zu wollen.
    Wenn man sich jedoch mit dem zweiten Platz zufrieden gibt und das immer mit der finanziellen Übermacht der Bazen begründet, stimmt etwas nicht.
    Dabei boten oder bieten sich, trotz unserer wirtschaftlichen Unterlegenheit immer mal wieder kleinere oder sogar größere Chancen die Bazen zu ärgern.
    Großfressige Aussagen Watzkes, "da zu sein, wenn die Bazen schwächeln" stehen im krassen Gegensatz zu den erbärmlichen Auftritten, die genau in solchen Saisonphasen unsererseits erfolgten.
    Zufriedenheit mit Platz 2 bedeutet in aller Regel Stillstand, oft sogar Rückschritt.
    Für einen Verein der Größe des BVB, ein fatales Zeichen.

    Dass man, nach ach so vergebenen Chancen, die die Signale der Realität immer noch nicht gehört hat, belegen die aktuellen Handlungen rund um die VL von Moukoko und besonders die wahrscheinliche bei Reus.
    Die halbe, nein, nahezu die ganze Fußballwelt rät aufgrund der Darbietungen und gegebenen Gesamtumstände von einer VL mit Reus ab.
    Ich glaube umsonst.
    Aki und Co. glauben es sicher besser zu wissen.
    Die Frage sei jedoch erlaubt, warum sie, wenn sie von Reus derartig überzeugt sind, dessen Gehalt derartig reduzieren wollen?
    An sich doch schizophren, denn würde er noch sooooo tolle Leistungen anbieten, gäbe es dann fairerweise keinen Grund das Gehalt zu schmälern.
    Dann stünde nur die Verlängerungsdauer zu Diskussion.
    Es ist jedoch wie so oft.
    Liebe, ECHTE LIEBE, schlägt, anstelle eines professionellen Handelns, die Realität. :schreien:

    Wie soll man da Optimismus entwickeln?
    Was bleibt, ist immer wieder zu hoffen, um immer öfter grob enttäuscht zu werden
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    ... und der Borsigplatz explodiert, die Chinesen werden in Dortmund einmarschieren und ... ünerhaupt ... der BVB wird sich auflösen.

    Ganz so finster sieht es ja nun nicht aus. Klar, es nervt, dass wir es nie schaffen, unsere Chancen zu nutzen, aber für Pessimismus gibt es keinen Grund. Andere Vereine würden sonstwas geben, um so dazustehen, wie der BVB.

    Es gibt noch viel zu verbessern und ich bin vollkommen einverstanden damit, bessere und mehr Leistung einzufordern, aber deshalb verfalle ich doch nicht in Trübsal. Kritik sollte immer konstruktiv sein. Nach einem vergeigten Spiel kann man mal den Frust rauslassen, aber insgesamt, können wir doch froh sein, dass wir stabil an der Spitze stehen.

    Das ist jetzt kein Platz 2 Gelaber. Ich bin genauso und zu 100% dabei, den BVB zu mehr Leistung anzutreiben. Was eben als Fan so geht. Ich bin mehr als enttäuscht, dass wir in den wichtigen Spielen versagt haben, aber doch immer in dem Bewusstsein und der Demut, dass ich dankbar bin, dass wir da oben mitmischen dürfen..

    Und warum ist das so ? Weil wir in der RR eine gute Serie hingelegt haben. Das ist auch eine Leistung. Einige der großen Spiele, wie z.B. das Hinspiel gegen Chelsea, waren vielversprechend. Vielleicht muss man mehr auf den positiven Momenten aufbauen. Ich für meinen Teil, werde das mal versuchen.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sage es Mal wie es ist. Diese Saison MUSST du Meister werden, PUNKT. Die Bauern werden im Idealfall die Saison mit 77 Punkten abschließen, das ist definitiv leistbar.

    Und das muss man sich dann auch zurecht anhören gerade wenn man sagt "Wir wollen da sein wenn die anderen schwächeln". @leipzig09 holt den Satz zwar so oft raus, dass er abgenutzt ist, aber diesmal haben die Bauern definitiv geschwächelt. Da gibt es keine zwei Meinungen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir können das "Musst Du Meister werden" selbst im Idealfall nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.
    Deshalb ist es eine kühne Aussage von Dir.
    Die wäre dann absolut ok., wenn wir nicht das Auswärtsspiel bei den Blauen vergeigt und es ebenso den erbärmlichen Samstag nicht gegeben hätte.

    :mrgreen::schreien:
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Satz wurde von Watzke geprägt und wäre nicht "abgenutzt", wenn es bisher nicht nur hohle Phrasendrescherei darstellen würde.
    So muss er beim Thema "immer wieder und sich häufendes Versagen"
    als Argument herhalten, weil es eben ein gewaltiges ist.
    Abhilfe es nicht mehr zu benutzen, wäre was ...... ?????
    Die Antwort kennst Du sicher selbst.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aki würde wohl aus heutiger Sicht einiges so nicht mehr sagen.
    Jede Kampfansage an die Bayern oder generell wäre ja hirnrissig,dafür lässt die Mannschaft einen viel zu oft im Stich.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja es gab halt einfach Saisons in denen du den Spruch auch zitiert hast, wo ich das "Schwächeln" nicht als solches wahrgenommen habe. Die Bauern sind ja oft auch mit über 80 Punkten Meister geworden. Selbst in der besten Saison aller Zeiten hat der BVB "nur" 81 erreicht.

    Deswegen würde ich nicht immer wenn die Bauern Meister wurden sagen dass sie geschwächelt haben.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar haben wir einige unnötige Punkte abgegeben, aber man darf ja dabei auch nicht vergessen, das haben die Bauern auch.
    Die Bauern hatten schon 9 Punkte Vorsprung, da sagen deren Fans wahrscheinlich auch "die Dortmunder wären gar nicht rangekommen, hätten wir nicht hier und dort Punkte unnötig liegenlassen".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen