Samstag, 15.04.2023, 15:30 Uhr - Stuttgart - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. April 2023.

?

Wat nehm wa aus Stuttgart mit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. April 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    5 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nur 1 mickriger Punkt ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gar nix! ;-(

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baxter

    baxter Stammspieler

    ET muss mit den Jungs arbeiten ,die ihm zur Verfügung gestellt werden.Wer wen wirklich berät lässt sich schwer herausfinden ,aber daß aki mit Sammer kungelt ist ja bei jedem Spiel klar zu sehen.Ich habe ja schon öfters gesagt ,daß es befeiend wäre würde Sammers Einfluss gegen Null gefahren ,denn bisher ist ja nicht viel an Qualität dabei herausgekommen wobei ich mal unterstele .daß die Bobachtung der Jungspunde nicht zu Sammers und Akis geschäftsbereich gehört. "-3 Jungs mit CHARAKTER,die nebenbei auch noch gediegen Fussball spielen können würden ja genügen um das Auftreten der Mannschaft zum Positiven zu ändern aber dazu müsste der BVB sich in anderen Segmenten bedienen und auch mal sch darüber klar werden wohin die Reise eigentlich gehen soll. Es fehlt die Ballsicherheit,das Selbstbewusstsein und die spielerische Klasse und die kann kein Trainer der Welt mit unserem aktuellen Kader auffen Rasen zaubern.Wir sind ja nach der Kloppo Ära jetzt beim 5. oder 6.übungsleiter angelangt und das scheint mir doch ein deutliches Zeichen dafür zu sein ,daß es Weniger am Trainer liegt als vielmehr am Personal über das der jeweilige trainer verfügen kann.Mit den gleichen Spielern wird auch der nächste und übernächste Trainer scheitern,zumal diese Mannschaft offensichtlich mentale Defizite hat wenn es um die Erreichung etwas ambitionierter Ziele geht. Diese Elf ist vieles aber sicher sind sie keine Champions.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Bezüglich der von Dir genannen Saisons gehe ich mit Dir absolut d'accord.
    Die meine ich jedoch nicht.
    Ich verkenne auch nicht, dass im Normalfall die Bazen generell Vorteile haben, wir mithin schon besonders gut sein müssen.
    Nur war das in der Saison 18/19 so und wir sind nicht wegen der Klasse der Bazen nicht DM geworden, sondern aus eigener Blödheit und diesen Onkel Schnarch als Ergänzung dazu.
    Du wirst es auch nicht verleugnen können, dass es bei den Bazen auch in anderen Saisons Hänger gab.
    Z.B in der von Kovac.
    Da hatten die drei Phasen, wo es nicht gut lief und was machen wir.
    Sozusagen im Gleichschritt mit denen maschieren.
    Und, besonders schlimm war immer, dass wir gegen die sogenannten Kleinen, teils erbärmlich, verloren haben.
    Anstatt die Bazen mit guten Ergebnissen unter Druck zu setzen, performten wir genau dann noch schlechter als sie und sie schafften es selbst da noch, den Punktevorsprung auszubauen.

    Ich kann mich an Spiele gegen Paderborn, Augsburg, Köln, Werder, das gerade aufgestiegene Union erinnern, wo wir nicht etwa durch deren Klasse verloren haben, sondern fehlender Wille und die Mentalität vieler Spieler unbedingt siegen zu wollen, ursächlich war.
    Das zieht sich quasi wie ein roter Faden durch alle Saisons nach Klopp und mit Abstrichen nach TT.

    DAS ist es, was mich seit Jahren aufregt.
    Dass es nicht nur die wirtschftliche Überlegenheit ist/war, was zu dieser Dauer-Meisterschaft von den Roten geführt hat, sondern es auch Saisons mit Phasen gab, wo wir bei besseren sportlichen Leistungen von unseren Spielern (mit dem lange Zeit immerhin zweitteuersten Kader) durchaus für mehr Widerstand hätten sorgen können.
    Ob es dann auch einmal zum Titel gereicht hätte ist spekulativ.
    Allzu unwahrscheinlich wäre es m.M.n. nicht.
    Aber selbst wenn nicht, hätte ich dann kein Problem Zweiter zu werden, wenn wir alles rausgehauhen haben, was machbar war.
    DAS war, so, wie Du es schilderst, eigentlich nur in unserer besten Saison mit 81 Punkten so.
    Ja, auch da wurden wir nur Zweiter.
    Diese Saison wurden wir jedoch von einem noch Besseren besiegt.
    So beschissen das war, können wir alle aber noch heute von der besten Saison ever reden und eben genau mit dem Wissen, dass die Jungs alles rausgehauen haben, auch gut damit leben sowie eigentlich auch stolz sein.
    Ich verlange auch gar nicht, dass wir den Titel holen.
    Ich verlange aber, und da haben wir schon das Recht dazu, dass es Spiele der wehrlosen Art von 2x Leipzig nicht gibt und dass wir uns mit Ergebnissen, wie gegen Bremen, die Blauen und Samstag an Dümmlichleit nicht selbst überbieten.
    Ja, ein solches Ding kann einmal vorkommen.
    Beim Weg zur Spitze ist es jedoch zweimal zuviel, wie auch die beiden erbärmlichen Spiele gegen BMG und die Radkappen kurz vor der WM in dieser Art nicht passieren dürfen.
    Nimm nur die beiden Punktverluste bei den Blauen und am Samstag.
    Wenn wir die gewonnen hätten, wären es jetzt zwei Punkte Vorsprung!
    Sicher ... WENN die Bazen .... könnte es ganz anders aussehen.
    Das WENN der Bazen gab es aber nicht und genau da wollten wir laut Aki ja da sein.
    Sind wir aber erneut wegen eigener Unzulänglichkeiten nicht.

    Das ist die Krux!
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alexaceman gefällt das.
  4. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Seht Ihr :-0 Jetzt seit IHR auch schon glückliche DauerZweite :roll: Es geht doch um die andauernde lustlosigkeit, andauernde fehlende Mentalität, logisch das der BVB sich nicht weiter entwickelt bzw weiter diese wohlfühloase pflegt
    NUR wir sind von den Schlechten Mannschaften, die Beste und das jedes Jahr :prost: weiter so
    Nur mit Unterhaltung haben unsere Spiele nichts mehr zu tun,entweder angefressen oder Herztropfen :prost:
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir machen das Ding am letzten Spieltag in allerletzter Sekunde klar,darauf wird es nämlich hinaus laufen.:daumendruek:
    Man muss es sehen wie es ist,der BVB ist mit einem fast Anfänger Chetrainer,mit einem fast Anfänger Sportdirektor und bis jetzt ohne einen anständigen MS immer noch in Schlagdistanz.
    Da hatten wir schon wesentlich bessere Vorrausetzung und waren in anderen Saisons Meilenweit hinter den Bayern.
    Jetzt muss es nur noch die Mannschaft begreifen und wir feiern alle zusammen am Borsigplatz.
    TT ändert,so wie man liest,bei den Bayern auch schon die Tonlage,bei denen läuft auch nicht alles rund.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Keine Ahnung, wie Du es gemacht hast, aber Du hast mich auf Seite 12 falsch zitiert. Der Post ist NICHT von mir.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn ich mich nicht irre, spielen wir morgen gegen die Eintracht.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Übermorgen, aber ja
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    am Samstag und zwar Abends um 18:30 Uhr
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weil es mich interessiert, habe ich rückwärts gesucht, was Du meinst.
    Allerdings bin ich nur mit dem Smartphone "unterwegs", mithin kann die Seitenangabe auch abweichen.
    Habe trotzdem nichts gefunden.
    Nur aus Interesse, schreibe mal das Datum.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 du hast tatsächlich mich zitiert, es steht aber @hotzenplotz Name dran. Kann ein Fehler in der Software sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gib es zu, Du bist gleichzeitig @hotzenplotz :totlach::totlach::totlach:
     
    Saar-Borusse gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen