22. Spieltag Samstag, 17.02.24, 15:30 Uhr, Golfsburg - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 12. Februar 2024.

?

Was bringen wir nach Hause mit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Februar 2024
  1. Jubel über alle 3

    100,0%
  2. 2 zu wenig .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Radkappen .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Und die Dosen sind ran. ET gut gemacht. Ironie aus.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er hat ihn aber auch massiv runtergezogen. Vom CL Finalisten zum EL Team. Das darf man nicht vergessen.
     
    Heinerich gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da zählt jemand Erbsen.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ne, ich kann nur objektiv sein. Und das ist eben Teil der Wahrheit.
     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger


    Das könnte ja wegfallen. Ist bei Niebaum ja auch nicht gut gegangen.
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Scheint so eine Machtdemo von deutschen Trainern zu sein. Die Aufstellung würfeln. Tuchel kann das inzwischen auch gut. Eigentlich nicht zu fassen. Never change a Ranking system.
     
    Manni666 und Alexaceman gefällt das.
  7. Hope

    Hope Leistungsträger


    Mehr an Leistung, als Warmlaufen ist nicht passiert. Das war meine Aussage. Du ergänzt die Folgen daraus. Die sind mir irgendwie egal. Ne Mannschaft, die gut Fußball spielt hat auch Erfolg. Ne satte und in Teilen zu fette Mannschaft muss abspecken.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da sitzen die drei Trainer mit ernsten Gesichtern und ihren I Pads. Um sie herum ( fast ) eine zweite Mannschaft. Alles Profi Spieler mit Tatoos, coolem Blick und extravaganten Frisuren. Alle in schwarz / gelb. Hier sitzen die Könner - die Profis ... würde man denken.

    Auf dem Platz. Freistoß für den BVB aus guter Position. Reus macht sich fertig. Wie ein Revolverheld tritt er an - macht Schlangenaugen ... und ... Plöps ! Eine Bogenlampe ins Publikum.

    Dieser peinliche Freistoß ist exemplarisch für unser Auftreten gewesen. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hätte ich, in meiner Jugend, den BVB so kennengelent, wäre ich niemals Fan geworden. Im Gegenteil. Ich hätte diese Ulk - Truppe für totale Kanlltüten gehalten.

    Der BVB tritt so, auf als würde SKODA beim Formel 1 Rennen das größte Zelt haben. Viel Rauch um Nichts.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aha, dann habe ich Deine Intuition nicht gänzlich verstanden.
    Kann sie jedoch sehr wohl nachvollziehen.
    Etwas hast Du vergessen zu nennen, wen Du die Spieler als Schuldige für die aktuelle Schei.... ausmachst.

    Nämlich weitere Schuldige zu nennen.
    Z.B. einen unfähigen Nachfolger von Zorc, einen unfähigen Trainer, einen Herrn Watzke, der sich in Herrschermanier, einen persönlichen Berater leistet.
    Du hast vergessen, sie als Mitverursacher für die seit dem letzten Saisonspieltag der letzten Saison entstandene sportliche Lage zu benennen.
    Denn denen gebührt, wenn man die Schuld dafür sucht, erheblich mehr Schuld daran, als den Spielern (die natürlich nicht schuldlos sind).
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Interessant finde ich, dass wir trotz der ganzen Versagens und Fehler, die ja absolut objektiv gemacht werden immer noch vor Vereinen wie den Dosen stehen. Obwohl die ja den besseren Trainer haben...
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe schon wieder die Aufstellung nicht verstanden. Warum lässt Terzic, wenn Malen schon fehlt, nicht mit Sancho auf rechts und Gittens auf links beginnen? Dafür wieder einmal mit Brandt und Reus. Beide waren für mich über ihre gesamte Spielzeit gesehen maximal Kicker-Note 4,5.
    Das Mittelfeld und unsere Offensive waren eine reine Katastrophe. Allein schon dieser Can, der hat immer Streit mit dem Ball. Aber auch die anderen MF-Spieler sind nicht in der Lage, gute Aktionen zu kreieren. Umschaltspiel ist überhaupt nicht mehr vorhanden.
    Wenn Terzic gar nicht mehr für die Spielidee und Aufstellung zuständig ist und das mittlerweile von Sahin und Bender gemacht wird, dann hat sich ja bei dem Gegurke die Idee mit Sahin als zukünftigen Cheftrainer jetzt schon erledigt.
    Kehl hat diesmal wohl keine gute Leistung gesehen. Ich hatte damit gerechnet, dass er wieder Fortschritte gesehen hat.:mrgreen:
    Einfach Mist, das Terzic und Kehl wieder für die neue Saison planen, das kann bei den Transfers nur in die Hose gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Ich finde auch die Idee das Maatsen bei offensiv Aktionen einrücken soll suboptimal,der Raum links ist dann unbesetzt und Sancho muss meist 1:1 gehen was öfters in die Hose ging.
    Ich würde auch Gittens links und Sancho rechts bringen.
    Was will man ein Umschaltspiel versuchen wenn dem Can und anderen der Ball bei der Annahme wegspringt,Pässe in den Lauf unmöglich erscheinen und der erste Ball vom Mittelfeld sowieso IMMMER queer oder zum Torwart gespielt wird.
    Das ist Antifussball zum gruseln was da gezeigt wird,aber man hat ja schon den Schuldigen gefunden,die Fans mit ihren Unterbrechungen.
    Nur komisch das wir schon ziemlich lange so einen Mist spielen,lange bevor es die Proteste gab.
     
    Hope gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe mittlerweile schon gar keine Lust mehr, mir dieses Gegurke anzuschauen. Die meisten Spieler kann ich schon nicht leiden, dazu noch unsere Laptop-Trainer, den Sportdirektor und den Watzke mit seinem Busenfreund auf der Tribüne.
    So eine Antipathie hatte ich schon lange nicht mehr auf den Laden.
    Wahrscheinlich hänge ich aber am Dienstag wieder vor der Glotze.
    Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mir außer unseren BVB überhaupt keine Live-Spiele mehr anschaue, nur noch Zusammenfassungen oder wenn ich gerade mitbekomme, dass die roten Ratten aus dem Süden verlieren, dann schalte ich dorthin wie letzte Woche in Leverkusen.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: An den einzelnen Ergebnissen gibt es ja auch nicht viel zu Meckern. Selbst das 1 : 1 in Wolfsburg geht, vom Ergebnis her, in Ordnung. War halt ein Auswärtsspiel gegen einen halbwegs ernstzunehmenden Gegner und wir haben nen Punkt mitgenommen.

    Du weisst, dass ich das Ergebnis immer höher hänge, als das WIE, aber was unsere Jungs da z.T. fussballerisch anbieten, überschreitet selbst meine Toleranzgrenze und macht mir ganz einfach keinen Spaß mehr. Mehr noch. Das ist z.T. Fremdschämen hoch 10. Ich fand den Auftritt in Wolfburg einfach nur PEINLICH. Ergebnis egal, Einzelkritiken überflüssig - das Ganze war einfach nur PEINLICH. Das fängt bei Reus's lächerlicher Bogenlampe an und geht mit den, gefühlt, 3000 Ballverlusten und Fehlpässen weiter. Grauenvoll. Von so einem Haufen will man nicht Fan sein.

    Aber zurück zu den Tatsachen. Wir profitieren z.Zt. von einem Spielplan, der uns die Schwächlinge der Liga in Reihe serviert. Als nächstes kommt Hoppelheim. Auch das dürfte zu schaffen sein - zumal es Zuhause meist besser läuft. Aber sonst ? Bislang keine Dosen, kein Leverkusen, keine Batzen, kein Stuttgart oder Frankfurt Unsere härteste Nuss war bislang Heidenheim.

    Und ... das sollte man nicht auslassen : wir haben auch mal gute Momente. Das Spiel gegen Freiburg fand ich nicht so übel.

    Aber ist das, was wir aktuell sehen eines BVB würdig ? Können wir nicht mehr ? Ich würde mir vom BVB einfach einen besseren und auch attraktiveren Fussball wünschen.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leider finde ich derzeit keine detailierten Daten zum Spiel als Mannschaft und Einzelspieler sonder nur das was der Kicker anbietet.
    Wir hatten einen Ballbesitzt von 64%,mit dem wir leider so gut wie nichts anfangen konnten und sind als Mannschaft etwas über 5 KM weniger gelaufen.
    Scheinbar haben wir ein so gutes Pass und Kombinationsspiel das wir die anderen Mannschaften mehr laufen lassen.:? oder aber wir hatten keine so grosse lust die Wolfsburger niederzuringen.
    @garfy
    Ja klar gucken wir Dienstag wieder,ich zumindest eine HZ,ich bin mir sicher dann werden wir auch wieder ein anderes Gesicht sehen.
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    So ist es - es kotzt einen an. Das geht schon seit Jahren so und gefühlt gehts immer weiter nach unten. Ich bin früher wirklich gern auswärts zu BVB-Spielen gegangen, auch wenn sie nicht gewonnen haben haben sie sich wenigstens den A***** aufgerissen. Davon war gestern mal wieder nix zu sehen. Deswegen hab ich auch keinen Bock auswärts ins Stadion zu gehen, für solche Leistungen viel Geld hinzublättern würde einen nur wütend machen.

    Erschwerend kommt dann noch dazu das Terzic anscheinend regelmäßig falsch aufstellt und wechselt (bestes Beispiel Özcan für Reus gestern wenns 1:1 steht). Einen Emre Can in die Startelf zu stellen ist einfach nur lächerlich bei seinen derzeit unterirdischen Leistungen - und er ist auch der falsche für das Kapitänsamt.

    Außerdem: Wo bleibt der Siegeswille der Truppe? Die letzten 7 Minuten in der Nachspielzeit Gas zu geben wo der Gegner auf Zeit spielt ist einfach nur LÄCHERLICH. Man gewinnt den Eindruck die Mannschaft will gar nicht zwingend gewinnen. Dazu behindert die Mannschaft sich die Mannschaft dann noch selbst durch ihren langsamen Spielaufbau und ihre zahlreichen Fehlpässe. (Passgenauigkeit 80% - wer hat den die Statistik frisiert? Das sind gefühlt 50%).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Also ein tach später könnt ich immernoch kotzen und die Tendenz ist hier ja ähnlich

    DAS ET anders begonnen hat ist eine Sache, sah am Anfang spielerisch gut aus und Führung, dann die vielen Unterbrechungen :motz:
    Jetzt haben wir 3 Trainer :-0 zu VIELE :motz: anstatt gegen zu steuern, Sorry der Brandt hat laut Kicker.de 49 Ballkontakte, Maassen doppelt soviel :? spielte im selben Mittelfeld, Reus, der nicht durch gespielt hat, hatte 50 Ballkontakte :motz: So jetzt ET erkläre mal wat kaputt ist an den Tablets :? :motz: Warum spielt Zwieback durch :? Füllkrug oder Malen wat schonen :? :motz:

    ET hat es mal wieder vercoacht :ironie an::motz:
     
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Worüber ich mich über unsere unfähigen Verantwortlichen am meisten aufrege ist, dass man angeblich Malen ein Preisschild von 35 Millionen angehängt hat. Ich fass es nicht! Gerade Gestern hat man doch gesehen, dass ohne Malen nichts läuft und wie unverzichtbar er für uns ist. Für 35 Millionen bekommst du keinen gleichwertigen Spieler. Unter 100 Millionen würde ich ihn nicht ziehen lassen zumal er noch einen Vertrag bis 2026 hat. Man Watzke, was hast du mit dem ganzen Geld gemacht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen