18. Spieltag Samstag 20.01.2024, 15:30 Uhr - Effzeh Kölle : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. Januar 2024.

?

Wir feiern nen Sieg oder wat?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Januar 2024
  1. Klar doch! 3 Punkte nach Dortmund

    100,0%
  2. 2 Punkte verlorn!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kölle feiert ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wobei ich mich frage, warum das erst in der Halbzeitpause aufgefallen ist
     
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich freue mich für jeden Sieg.

    Aber was ich meine ist folgendes...
    Das Spiel machte die ganze Zeit den Eindruck, dass wenn Köln es schafft in der 2.HZ ein erstes Tor zu schiessen, dass dann der Baum ganz ordentlich brennt. Dem hätten wir eventuell dann nicht standgehalten. Denke an den Pfostenschuss und es gab auch noch ein, zwei weitere gar nicht so schlechte Torschüsse seitens ver Köllner. Wir haben zum Glück immer noch Kobel als letzte Absicherung hinten.

    Deshalb tendiere ich eher zu dem Begriff Arbeitssieg als wie du geschrieben hast "ambitioniert" und "locker vom Hocker".

    Aber jedem seine Meinung.
     
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wer ein Top Gehalt für den Burger Fresser, nen untauglichen Bensebaini, einen Özcan und sonstigen Durschnitt leisten kann, der sollte das hinbekommen.
     
    Paul009 und garfy gefällt das.
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Weil die erst in der Pause aufgehängt wurden
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn jetzt die Leverkusener noch gewinnen sind wir mit Scheißfußball, aber dem richtigen Ergebnis, plötzlich die doppelten Nutznießer dieses Spieltages.
    Irre aber war.

    :ironie an:
    Was für eine Leistung, ich liebe Edin.
    :ironie aus:
     
    Hope und Zazou09 gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Sollte das nicht immer so sein? Da ist eben auch noch ein Gegner auf dem Platz. Da sind schon auch Leute, die richtig gut kicken können.
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das können wir gegen Bochum nächste Woche direkt regulieren. :)
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, dass wir ohne die beiden Leihen Sancho und Maatsen nicht beide Spiele gewonnen hätten.
     
    Steinfurter, Salecha, Paul009 und 2 anderen gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da bin ich voll bei dir.
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Warten wir das nächste Wochenende ab.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wer 0 : 4 auswärts gewinnt, hat recht. Selten so ein langweiliges Spiel gesehen - obwohl wir hoch gewonnen haben. Schon seltsam. Früher wäre ich vor Freude Apeshit-Bananas gegangen. Ob ich da so ein wenig die emotionale Bindung veloren habe ? In der Tat. Sehe ich die Jubelbilder, sind da so einige Jungs, die mir, in ihren schwarz/gelbe Trikots fremd vorkommen. Sabitzer z.B. oder auch Füllkrug. Ich habe nix gegen die ... aber sind das Borussen ? Sind die nächsten Sommer nicht eh wieder woanders ?

    Na. Ich will mal nicht rum-unken. Auswärts-Sieg !!!! Alles gut. Jedes Torund jeder Punkt zählt.

    Ach was wär das schön, mal irgendwann wieder eine Mannschaft auf dem Rasen stehen zu sehen, hinter der man zu 150% stehen kann.
     
    Alexaceman, Alex22, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    2 Spiele,6 Punkte und 7:0 Tore,wir liegen im Soll.
    Aber wenn man diese Spiele sieht fragt man sich schonn wie wir die CL Gruppe gewinnen konnten.
     
    Zazou09 und Hope gefällt das.
  14. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Glücklich gewonnen, 0:4 sieht gut aus, aber mehr nicht. Jedenfalls erstmal 6 Punkte im Körbchen
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wenn die Pillen gewinnen, dann sind wir punktgleich mit Platz vier und einen Punkt hinter Platz drei. Das sollte unser Ziel sein. Die Zwei vorne sind diese Saison schon weg.
     
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das ist so.
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Heute ist offensichtlich der Tag der totalen Zustimmung. Mir geht das leider inzwischen genauso. Ich flippe normalerweise bei jedem Sieg des BVB total aus. Das geht mir irgendwie in letzter Zeit ab.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Maatsen ist schon geil,2 Spiele da und man kann sich Bensebaini auf der Position nicht mehr vorstellen.
    Schade das die immer so teuer sind.
     
    Hope gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man sich wie unsere Herren Terzic und Kehl nur auf deutsche Nationalspieler konzentriert, gehen uns so ein Maatsen oder von den Pillen der Grimaldo durch die Lappen. Vielleicht sollte man auch mal wieder die Augen international aufhalten, alles können die Inselaffen auch nicht verpflichten. Auf der Welt laufen genug Talente rum, die schnell und technisch versiert sind.
    Bis auf die beiden Leihen haben Terzic und Kehl noch nicht bewiesen, dass sie mit Weitsicht Spieler verpflichten können.
     
    Hope und leipzig09 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gestriges Spiel:
    NEGATIV:
    - Füllkrug super schlecht, in der Nähe der Zumutung.
    (Elfer können viele verwandeln).
    Ein Stamm-MS in 18 Spielen mit 6 MICKRIGEN Toren ist für mich ein Flop.
    - Die Spielanlage war null verbessert, die Kölner ähnlich schwach, wie Darmstadt.
    Es war fußballerisch (weiterhin) ein schlechtes Spiel.
    - Moukoko wurde viel zu spät eingewechselt, mithin der schlechte und völlig wirkungslose Füllkrug zu spät ersetzt.
    POSITIV:
    - Vorrangig das Ergebnis.
    - Super und bester Mann auf dem Platz war Maatsen.
    Weltklasse sein Pass zum 3:0 zu Malen.
    - Sancho, gestern zwar nicht besonders auffällig, holt zumindest den (wenn auch etwas schmeichelhaften) Elfer raus.
    Das der Schiri den gab, war nur dem Umstand zu verdanken, dass der Kölner zu spät losgelassen hat und Sancho im richtigen Moment gefallen ist.
    Hätte der Schiri diesen Elfer gegen uns gegeben, wäre der Aufschrei der Empörung sicher groß gewesen.
    - Malen hatte gestern einen recht guten Tag.
    FAZIT:
    Auffällig und Leistungsträger waren nur die beiden Leihspieler.
    Der Rest des Kaders, Malen extra ausgenommen, zeigte das, was er ist.
    Nämlich Mittelmaß bis Totalausfall (Füllkrug).
    Das macht wenig Hoffnung auf bessere Ergebnisse gegen die Spitzen-Teams der Liga.
    Und, auch wenig für die Zeit nach Sancho und Maatsen.

    Außer die beiden Ergebnisse der letzten beiden Spieltage, waren die fußballerischen Leistungen und die Spielweise eines Spitzenteams nicht angemessen und weiterhin schlecht.

    PS. Das Hin- und Hergeschiebe in den letzten 15 Minuten ist m.M.n. eine Sauerei.
    Gegen so einen hoch angeschlagenen Gegner die Chance nicht zu nutzen, bis zum Abpfiff das beschissene Torverhältnis aufzubessern, ist typisch BVB ... sich mit weniger als möglich zu begnügen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen