18. Spieltag Samstag 20.01.2024, 15:30 Uhr - Effzeh Kölle : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 20. Januar 2024.

?

Wir feiern nen Sieg oder wat?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Januar 2024
  1. Klar doch! 3 Punkte nach Dortmund

    100,0%
  2. 2 Punkte verlorn!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kölle feiert ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Korrekt,bis jetzt sind beide einiges schuldig geblieben.
    Ich persönlich sehe nach gestern keinen Grund mehr Moukoko nicht mal in der Startelf zu bringen.
    Die Leistungen von Füllkrug sind,mMn,leider nicht ausreichend für einen Stammplatz,da muss man Moukoko einfach mal ranlassen,wenn man schon der Meinung war ihn unbedingt halten zu müssen.
     
    Hope, Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei dem Pass bleib Malen gar nix anderes mehr übrig als die Bude zu machen.:daumendruek:
     
    Hope gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Du kennst meine Auffassung. Wenn die Jungs auswärts 0 : 4 gewonnen haben, kann das Spiel nicht sooooo schlecht gewesen sein. Das hängt auch nicht nur an Sancho und Maatsen. Dass das Spiel selber keine Feinkost gewesen ist, war für jeden der es gesehen hat, offensichtlich.

    Trotzdem war es eine halbwegs geschlossene Mannschaftsleistung. Köln war nicht so schlecht - die haben das Spiel, trotz Niederlage, zeitweise dominiert. War halt Pech mit ihren zwei Mega Chancen. Das Spiel war, sehr wohl, eine Zeit lang, auf der Kippe. Möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn die Kölner früh ausgeglichen hätten ( die Chance war ja zum Greifen nah ).

    Egal. Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele hoch und zu Null gewonnen. Die jeweiligen Spiele waren nicht gerade ansehlich, aber es geht voran. Mehr kann man, momentan, nicht verlangen. Ich würde mir wünschen, dass wir in der CL weiterkommen - das wäre doch mal etwas richtig tolles.

    Grundlegende Veränderungen werden erst im Sommer in Frage kommen. Was passieren sollte, ist mit unserem Trainer-Terzet und den Leihspielern jetzt passiert. Jetzt heisst es : durchmarschieren und Saisonziel sichern. Alles andere ist egal.
     
    Hope gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Köln ist ein Absteiger und hat auch so gespielt ABER wer gewinnt hat Recht, fragt am Ende keiner nach. Und "GLÜCK" oder "PECH" gleicht sich eigentlich immer wieder aus. Deswegen kann das auch nicht Dauerargument sein.

    Wenn du auswärts gewinnst, ist das WIE vollkommen egal.

    Man darf sich nur nicht drauf ausruhen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, ich habe da eine andere Meinung.
    Profi-Fußball sollte auch eine gewisse fußballerische, systembehaftete und sportliche Qualität mit sich bringen.
    Noch dazu bei einem Verein, vom BL-Mittelfeld ausgehend bis hin zur Spitze.
    Wenn wir derartig bescheiden, wie gegen Abstiegskandidaten mit Zweitliganiveau, wie Darmstadt oder Köln, mit einer derartigen spielerischen Armut auftreten, bin ICH jedenfalls nicht zufrieden.
    Einzig die beiden Ergebnisse, teils Sancho und immer mehr bzw. nahezu sofort Maatsen sind fußballerische Lichtblicke.
    Ansonsten nichts mehr als Mittelmäßigkeit mit niedrigem fußballerischem Niveau und einem MS Füllkrug, der regelmäßig zum Totalausfall tendiert.
    Das wäre eigentlich nicht schlimm, wenn sich das nicht wie ein roter Faden durch die ganze bisherige Saison ziehen würde.
    Auch jetzt weiter, ohne nahezu sichtbare fußballerische Besserung.
    Im Prinzip hat sich nur verändert, dass die Ergebnisse gegen diese beiden Teams, besser als die der beiden ersten Spiele der Hinrunde waren.
    Mal sehen, was spielerisch gegen Bochum passiert, ob die uns auch so freundlich zu Toren einladen.
    Was z.B. Du schreibst, wenn wieder spielerische Armut herrscht, aber das Ergebnis nicht stimmt.
    Nein, diese beiden Ergebnisse , so erfreulich sie auch sind, verklären es, dass sich fußallerisch qualitativ nichts verändert hat.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich will jetzt nicht unseren Fussball verteidigen. Wir sind uns alle einig, dass der BVB, fussballerisch gesehen, schon bessere Tage gesehen hat. Ich denke nur, dass es übertrieben ist, jetzt alles als Gegurke und Mist abzustempeln. Ganz klar : mit Gegurke und Mist, holt man auch in Köln keine 3 Punkte.. Es sind nicht nur Sancho und Maatsen,
    die in Köln gewonnen haben.

    Was mich auch erstaunt, ist, dass Füllkrug so dermaßen abkackt. Das ist ein erwachsener Spieler - sogar NL Spieler. Da habe ich mehr erwartet. Zwar keine Wunder, aber soliden Durchschnitt.
     
    Hope gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Im ersten Meiserjahr 2011 waren alle begeistert, der Fußball war technisch unterirdisch. Plumper Anrennfußball. Fußball ist Ergebnissport.

    Einige Leute reden halt einfach alles schlecht. Wenn der BVB aktuell über Wasser gehen würde, würde es noch heißen "Guck Mal zu blöd zum schwimmen"
     
    Heinerich und Hope gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss es nicht schlechter reden als es war,man muss es nicht besser reden als es war.
    Köln war offensiv nicht besonders aber wir hatten auch Glück,ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn der Ball nicht an den Pfosten gegangen wäre und Kobel nicht so gut reagiert hätte.
    Wir konnten weder Darmstadt noch Köln dominieren und man fragt sich woran es liegt,am Trainer,an der Mannschaft an was eigentlich.:?
    Weshalb bekommt der BVB,zwar nicht mit der besten Mannschaft der letzten 10 Jahre,aber immerhin, nicht solche Mannschaften in den Griff.
    Erinnert an den Anfang der HR als das Spiel schlecht aber die Ergebnisse gut waren,keinerlei Fortschritte an unserem Spiel,bohren die sich alle im Training in der Nase oder was machen die .:?
    18 Spiele später spielen wir genauso schlecht wie am Anfang,das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
     
    Zazou09, leipzig09 und Alexaceman gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du mich mit damit meinst ... dann Danke.
    Du weißt das ich nicht so denke, schreibst trotzdem solch eine Mist.
    Ich versuche meine Meinung immer zu begründen, nicht aus einer Laune heraus irgendetwas nur mal so zu schreiben.
    Es ist meine Meinung, die ich keinem aufzwingen will.
    Wenn Du eine andere hast, ist das ok.
    Nur dann so wie vorstehend zu argumentieren, ist kein guter Stiel.
    Hätte ich von Dir eigentlich so nicht erwartet.
    Vielleicht habe ich Dich aber nur falsch verstanden.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024/spielbericht-profis/alles-wieder-okay

    Dem ist kaum was hinzuzufügen.
    Höchstens dass in diesem Artikel auch beschrieben wird, was tatsächlich Sache ist.
    Und nicht so argumentiert wird, als haben die beiden Siege mit dem jeweiligen hohen Ergebnis, spielerische Besserung gebracht.
    Es ist so, ob man es glauben will oder nicht.
    Wir sind spielerisch keinen Schritt weiter, als in der Hinrunde.
    Nur waren die beiden Ergebnisse besser bzw. höher, als die beiden Hinspiele gegen die gleichen Gegner.
    Gegen Gegner, die praktisch ums Überleben in der 1.BL kämpfen, völlig verunsichert sind, kaum in der Lage waren, wirklichen Widerstand zu leisten.
    Und gegen einen1.FC Köln, denen alle drei MS verletzt weggebrochen sind und dazu auch noch Uht ausgefallen ist.
    Wer dann die Höhe der Siege mit einer Leistungssteigerung in Verbindung setzt bzw. sieht, darf sich einen glücklichen Mann nennen.
    Zumindest bis dahin, wo ein wirklicher Gegner kommt.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dann kannst Du mich schon mal einen " glücklichen Mann " nennen. Dass ich die Spiele gegen zwei Absteiger nicht überbewerte, ist, glaube ich, klar. Es ist natürlich nicht wieder " alles OK ".Trotzdem haben wir beide Auswärts - Spiele hoch und souverän ( zu Null ) gewonnen. Gerade die abstiegsbedrohten Mannschaften sind in der RR gefährlich. Es stimmt auch nicht, dass Darmstadt und Köln so schlecht gespielt hätten.

    Hat der BVB tollen Fussball gespielt ? Nein. Konnte man viele Defizite ekennen ? Ja. Gut. Das war bislang unter Terzic ( fast ) nie anders. Haben wir uns, im Gegnsatz zur HR gesteigert ? Natürlich. Wir haben keine Gegentore kassiert und hoch gewonnen. Schon die Resultate zeugen von einer klaren Leistungssteigerung. Dass zu leugnen ist doch Unsinn.

    Wer jetzt internationalen Top Fussball erwartet, der ist eher ein " armer Mann ". Die schwarz/gelbe Welt wird sich diese Saison nicht groß verändern. Dafür braucht es mehr, als die beiden Leihspieler.

    Deshalb : einfach mal froh sein, dass wir Spiele gewinnen und hoffentlich das Saisonziel erreichen. Die Kirsche oben drauf, wäre dann noch ein Weiterkommen in der CL.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen